Jump to content

Thema Altersunterschied


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb baller70:

..ich finde,dass es in der heutigen zeit wumpe ist..

Wär gut, ist es aber nicht - siehe Wendler. Bei Madonna u. A. heißt es sogar abfällig "Toyboy" >:(

Geschrieben

Ach, mal wieder das Thema...

Für mich gilt nach wie vor, möglichst gleich alt, wobei ein paar Jahre jünger, oder älter völlig okay sind.

Also die gleiche Generation, für mich passt es sonst, auch sexuell nicht.

 

Geschrieben

Es kommt auf die Person an, es gibt sicher sehr junge Frauen, die intellektuell auf gleichem Niveau sind, natürlich fehlt vielleicht die Erfahrung, wobei ich dabei nicht den sexuellen Bereich meine, sondern das Leben. Ich halte es so, wenn man sich sympathisch ist und mit einander lachen und reden kann, dann ist das Alter egal.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Yiannis34:

Hey Böses. Jedem das Seine und ohne Wertung. Ich für mich möchte es nicht ausschließen, wenn etwas passt, ist mir das Alter gleichgültig. Ob es ein Gespräch, ein Gefühl oder körperliche Anziehung ist...

Gespräche kann ich immer haben!

Ich kann sogar Gefühle haben. (mögen)

Nur Sex hängt von anderen Faktoren ab. Ich fürchte, dass ich mich eher nicht in einen älteren verlieben könnte.

Und wenn es eh nur im Sex geht, ist es sowieso egal.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo,

wenn die Chemie stimmt und beide es wollen spielt das Alter keine Rolle.

 

Geschrieben
Wenn das Herz bei beiden da hin will - dann nicht von Konventionen abhalten lassen - es gibt zahlreiche Beispiele und Gründe dafür und dagegen - das Thema taucht hier im Forum sehr häufig auf - das heißt für mich, dass viele mit dem Gedanken spielen aber auch kämpfen - wie wär es mit einlassen ;) aber bitte alles im Sinne der gesetzlichen Rahmen von alter her!!!!
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Mecanicmen:

... Max 12 Jahre jünger oder älter wie ich ist für mich O.k.

Ich muss schmunzeln und stell mir gerade vor, Du bist in einer Bar, lernst eine tolle Frau kennen, bist hin und weg und erfährst später, sie ist 14 Jahre jünger oder älter :clapping:

morituritesalutant
Geschrieben

ich würde nicht bewusst nach einer wesentlich jüngeren oder älteren frau suchen,aber wenn alles passt spielt das alter keine rolle.:coffee_happy:

Geschrieben
Okay als Altersunterschied? Die Libido entscheidet ganz alleine, was sie will! Die Ratio hat da gar nichts zu melden. Nur in Online-Datingportalen übernimmt die Ratio die Führung- deshalb funktioniert das alles auch nicht.... Was genau bedeutet eigentlich „zu jung/zu alt“? Deine Libido sagt: „Den/Die will ich!“, Deine Ratio antwortet: „Nein, er/sie ist zu alt/jung!“. Je nach dem für welche Argumentationsquelle Du Dich hier entscheidest, hast Du herausgefunden, wie selbstbestimmt Du lebst. Obwohl schlussendlich immer alle das tun, was die Libido will, wenn sie nicht verbittern wollen... Wer es immer allen recht machen will, steht doch am Schluss alleine da- ungeliebt von allen (inklusive seiner selbst).
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Wär gut, ist es aber nicht - siehe Wendler. Bei Madonna u. A. heißt es sogar abfällig "Toyboy" >:(

Was sie bei madonna sagen ist mir ziemlich "latte". Es geht hier um 2 Menschen..und wenn ich mit meinem partner klar komme damit interessiert mich kein anderer und wer was sagt oder wer nicht..das ist genauso in sachen bekleidung..wenn meine dame auf heels oder sonst was steht und ich das auch mag, können andere sich die köpfe verdrehen und sonst was sagen..

Wie gesagt es geht immer um 2 menschen nicht um die ganze welt..

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ich stehe einfach nicht auf Jünglinge 

Ich auch nicht...😣

 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb quadfahrer:

Ich auch nicht...😣

 

 

auf ältere herren??

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

auf ältere herren??

Auch nicht...der bin ich ja selbst...

bearbeitet von quadfahrer
Geschrieben
Es soll Leute geben, die nehmen von 18-88 alles. Und ausdrücklich meine ich beide/alle Geschlechter. Die Frage ist doch eher, solle es eine reine sexuelle Interessengemeinschaft sein, oder doch etwas mehr.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rapunzel-1958:

Ich muss schmunzeln und stell mir gerade vor, Du bist in einer Bar, lernst eine tolle Frau kennen, bist hin und weg und erfährst später, sie ist 14 Jahre jünger oder älter :clapping:

Ja das wäre eine andere Situation.  Lsch . Ich meine auch allgemein das ich nicht darauf fixiert unbedingt jüngere oder ältere zu treffen . Alles soll im Rahmen bleiben.  Ausnahmen können unbewusst entstehen . 

Geschrieben

zu 1.) Ich halte nichts von diesem Thema. Anders herum ausgedrückt, der Altersunterschied ist mir im Grunde egal.

zu 2.) Was heißt zu jung? Das ist doch relativ. Eins sollte jedoch nicht nur für mich, sondern für uns alle, feststehen - unter 18 Jahre ist auf jeden Fall zu jung.

zu 3.) Bis 36 Jahre jünger ist ok. Jünger aber auf keinen Fall.

Geschrieben
Mein Mann ist 17 Jahre jünger als ich. Wir führen eine absolut liebevolle, erfüllte und harmonische Partnerschaft. Wichtig ist, dass es einfach auf allen Ebenen passen muss!
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.5.2019 at 09:10, schrieb Chrischi324:

Was haltet ihr vom Altersunterschied? 

Soll jeder machen wie er meint, wenn beide Parteien damit so glücklich sind.

Ich persönlich hatte nie viel jüngere oder viel ältere Partner oder Affären. Es sprach mich nie an bzw. bin ich nie darauf angesprungen. Wenn mir jemand optisch gefiel und es kam irgendwann das Gespräch auf das Alter, so waren es nie mehr oder weniger als 5/6 Jahre. 

bearbeitet von darkmother
Geschrieben

Nach Einstein gibt es de facto keinen Altersunterschied, sondern bestenfalls unterschiedliche Bezugssysteme.

 

Geschrieben
Als Paar das ein Paar sucht ist es bei einem gewissen Alter einfach zu heftig zb 40/55 plus x ! Aber das muss natürlich jeder für sich wissen für uns kommt es nicht in frage egal wie attraktiv der andere Teil des Profils ist.
Geschrieben
Ich finde es sehr schade das viele Frauen ein Problem mit einem jüngeren Mann haben. Das Alter ist für mich nur eine Zahl. Trotz Altersunterschied kann man trotzdem gute Unterhaltungen haben, gemeinsam lachen und auch Spaß haben
Geschrieben

Das kommt immer drauf an was man für eine Bindung möchte. Für reinen Sex ist das Alter nicht zwingend notwendig. Da kommt es auf die Ausstrahlung, Hygiene etc. an. Da machen hier viel zu sehr eine Raketenwissenschaft draus. Wenn es aber in Richtung Beziehung, Freundschaft plus mit Non-Sex Freizeit Aktivitäten auch geht da ist es in der Regel schon so das der Altersunterschied nicht zu krass sein sollte weil die Interessen einfach zu unterschiedlich sind. Wobei Ausnahmen bestätigen auch da oft die Regel. 

Ich für mein Teil achte darauf ob die Chemie passt, die Ausstrahlung der Frau mir gefällt und auch wir uns beide optisch anziehend finden. Der Altersrahmen ist da relativ zweitranging. 

Geschrieben
Ich hatte bis vor kurzem eine Freundin die zwanzig Jahre jünger ist. Wir haben aufgegeben obwohl wir uns noch wahnsinnig lieben. Der Druck von außen kann so extrem werden. Gerade wenn ihre Eltern ( ich kann es ja auch irgendwie verstehen) dagegen sind. Sie wäre fast daran zerbrochen
Geschrieben
Ich war nach meiner Scheidung 6 Jahre mit einem 27jüngeren Mann zusammen. Das Alter war für uns unwichtig. Es war für uns beide zu dem Zeitpunkt genau richtig.Jetzt hat er eine Freundin die 19 Jahre älter ist.Auch kein Problem.
Geschrieben
Am 16.5.2019 at 09:10, schrieb Chrischi324:

Was haltet ihr vom Altersunterschied? 

Ist es für ein aus Ausschlagkriterium wenn die neue Liebschaft oder der neue Kontakt zu jung ist?

Was wäre für euch noch OK als Altersunterschied? 

Das Thema sitzt ja leider noch sehr häufig in den Köpfen der Menschen, sodass die sich vielleicht nicht trauen, etwas mit jemanden anzufangen der deutlich älter oder jünger ist, als man selbst.

1. uninteressant

2. ein ausschlusskriterium :coffee_morning:...ja

3. maximal +/- 5 jahre

4. was hat es mit mich nicht trauen zu tun, wenn ich junge männer einfach unerotisch finde und ältere oft opahaft daherkommen?...

 

schon alleine die unterstellung zeigt doch deine eigentliche unreife, die auswahlkriterien anderer menschen einfach als gegeben zu akzeptieren:smirk:

×
×
  • Neu erstellen...