Jump to content

Mit 40


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben




Also, wenn ich in ferner Zukunft mal 40 werde, dann steige ich bestimmt auf Helene Fischer um.



Warte ............Ich komme mit


Susi


Geschrieben

Mist,aber dann beeile Du Dich und erzähl mir wie es ist

Susi


Geschrieben

Aber gern doch!

Obwohl ich bezweifle, daß Du dann meine zahnlos gemurmelten Erfahrungsberichte verstehen wirst.

Salve , Titus


Geschrieben

Bin ich froh, dass ich die 40 schon ne Weile hinter mir habe....

sonst müsste ich ja befürchten, das sich mein Musikgeschmack ändert - und das hat er definitiv nicht getan... *ggg*

Schliesslich geht nichts über Freddie Mercury..


Geschrieben

Ich hör ja gerne den Heino



Sieht man!


keine Ahnung warum Du Dich erschießen solltest wo es doch mehr relativ saubere Arten gibt aus dem Leben zu scheiden.



Ich gehe gerne mit einem Knall!


Lg auch an Goldie ^^



Richte ich aus!


Das arme Kind... diese Art von Musik könnte ihn schwer traumatisieren... ich würde seine Mutter wegen Kindesmisshandlung anzeigen



Gute Idee! Ich lasse das mal von ein paar Juristen prüfen!



Du hast ein Problem mit dem Älter werden



Nö!




und guckst zuviel in den Spiegel.



Nicht mehr als 2 Stunden täglich!




Oder Du guckst Dir zuviel Profilbilder an, das kann es auch sein.

Was einen da manchmal so anguckt und wenn man das dann ins Verhältnis zum angegeben Alter bringt, da kann einem tatsächlich Angst und Bange werden!



Ich kenne einige in meinem Alter, die deutlich älter aussehen.


Also, wenn ich in ferner Zukunft mal 40 werde, dann steige ich bestimmt auf Helene Fischer um.



was sagt Tizia dazu, wenn du auf Helene Fischer steigst?


Geschrieben

mir fällt nur der Spruch ein:ab 40 sind /werden die Frauen würzig

kann ich nur bestätigen, weiter so ihr Mitvierzigerinnen


Geschrieben

@susi

@mann

ich hoffe, es geht euch gut.

Natürlich steige ich nicht auf Helene Fischer um, hab sie aber mal gehört, als ich auf Besuch war, schöne Stimme, aber die Musikrichtung ist nicht so mein Fall.


Geschrieben

Leudde, was ist schlimmer? In den Achzigern stehen zu bleiben, oder Schlager hören die aus der Gegenwart sind?
Helene mag ich auch nicht und bei 90 Prozent der Schlager sind mir die Texte echt zu blöd, weil sie sich ständig widersprechen, aber 10 Prozent schaffen auch mal was Gutes. Dann gibt es auch noch die guten Jungs die es in den 80er nicht gab - bei mir z.B. Lotto oder Dido. - Aha! Der aufmerksame Leser bemerkt Bandbreite - Dafür mag ich andere Helden meiner Jugend nicht mehr live sehen. Kiss vor 10 Jahren: Geil! Heute? ich kauf mir die DVD. Wer stehen bleibt ist selbst schuld, wer Musik in Schubladen packt auch. Was mich rockt kommt in den Player. Und aus heutiger Sicht, ist manch 80er Held nichts anderes als Schlager.


Geschrieben

Wer mag auch jenseits der 40 Schlagermucke oder HipHop oder Techno hören, nur weil man zu "alt" für anständige Mucke sei?

Für mich gilt: harder, louder, faster
der gute alte Hardrock und heavy metall
und das werde ich noch auf der Wolke hören


Geschrieben (bearbeitet)

Fiete, so ganz hast Du mich nicht verstanden. Faithless kann auch rocken.Verzerrte Gitarren sind nicht alles. Oder anders gesagt: Mit 25 mochte ich schon Songs nicht mehr, die mit den Worten: Mit 18 rannte ich in Düsseldorf rum, begannen.


bearbeitet von JCee
Geschrieben

Auch wenn es Musik gibt, die man sein Leben lang hört/mag, ist ein gewisser Wandel beim Musikgeschmack ja völlig normal. Sonst würden wir alle bei den Kinderliedern von Rolf Zuckowski stehen bleiben!

Fand ich in der Jugend noch alles aus der NDW gut, beschränkt sich das heute auf wenige Titel davon. House höre ich sein über 20 Jahren gerne. Meat Loaf, ZZ Top, ACDC etc. kann ich mir nur ab und zu geben. Genauso wie Schlager (wenn er nicht zu schnulzig ist). Wenn ich mal Langstrecke fahre, kann Country ganz angenehm sein. In den 90ern kam dann noch Hip Hop dazu. Mit dem Live-Konzert 2007 kam bei mir eine gewisse Begeisterung für Nickleback und Bon Jovi, die sich aber in Grenzen hält.

Und eben wegen des normalen Geschmackwandels habe ich meine Befürchtungen im Eingangsposting geschrieben.


Geschrieben

Lass uns nicht drumherum reden..

Du wachst morgens auf und die Welt ist anders ^^
völlig anders ^^

Du greifst nach Deiner Gehhilfe um ins Bad zu schlurfen,
das Graue aus dem jetzt nur noch 2,5 Tage Bart zu kratzen
und die Dritten zu polieren.

Auf dem Weg in die Küche fällt Dir der Rat Deines Arztes ein nur
noch zwei Tassen entcoffeinierten Kaffee zu trinken um die Blase nicht zu überlasten.

Während Goldie im Neglige Dir ein Brötchen reicht, liest Du begeistert die Werbung über Knoblauchpillen gegen Vergesslichkeit
weil Du grade nicht mehr weißt was eine gutaussehende halbnackte Dame zu bedeuten hat.

^^

Was ich an mir seit dem 40 oder danach lediglich beobachten kann, außer den kleinen äußerlichen Veränderungen, mir werden Menschen langsam zu anstrengend.

So im allgemeinen Ausnahmen bestätigen die Regel ^^ .

Carpe Diem Alldee ^^


Geschrieben (bearbeitet)

Endlich mal jemand, der die harte Wahrheit ausspricht!


bearbeitet von Schnaepschen
Geschrieben

Lass uns nicht drumherum reden..

mir werden Menschen langsam zu anstrengend.

So im allgemeinen Ausnahmen bestätigen die Regel ^^ .



Jungs, da müsst ihr jetzt durch.

Ab 40 hat man automatisch das Abo für Homophobie gebucht.


Geschrieben

was sagt Tizia dazu, wenn du auf Helene Fischer steigst?



Antwort: "Viel Spaß!"



Zurück zur Musik: Ich lasse mich doch nicht festlegen.


XRay: Tatsächlich? Gut, dass ich noch nicht 40 bin, so bleibt mir noch Zeit bis zu den Phobien!

Salve , Titus


Geschrieben

Bis dahin kannst du ja schon mal vorbeugend die Zeit mit klassischer Musik verbringen.


Geschrieben

Isch krieg Angst... was ist mit 50?!

*mal.mein.Testament.aufsetzen.geh*


Geschrieben

mit 66 jahren da fängt das leben an mit 66, da poppen wir erst recht...


Geschrieben

@frollein

nur keine Angst, ich hab die 40, 50 und 60 hinter mir und ich lebe noch (wie du in der Walpurgisnacht im Harz wohl feststellen konntest).

So lange du noch nicht der nächsten Ausgabe der Rentner-Bravo entgegenfieberst, ist noch alles im Lot.


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Was man so alles beim Buddeln findet!

Habe die 40 ja nun schon lange hinter mir und musste feststellen, daß ich immer noch nicht Helene Fischer höre.

Gestern habe ich mir aber mal Tom Astor angehört. Ist das bedenklich?


Geschrieben

Wieso Geli? Hörst du schon Helene Fischer?


×
×
  • Neu erstellen...