Jump to content

Mit 40


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin Gemeinde,

da mein Sohn und ich einen ähnlichen Musikgeschmack haaben, hat er sich neulich bei mir eine CD gebrannt.

Ich meinte zu ihm, er könne die ja auch bei seiner Mutter im Auto hören.

Das bezweifelte er jedoch, da sie im Auto immer nur Helene Fischer hört. Die Interpretin war mir völlig unbekannt, woraufhin ich mir die erst mal in der Tube angesehen habe.

Was ich da sehen und hören mußte, war selbst für mich als jahrelanger Schlagerfan (nein! Natürlich nicht nur! Lieber höre ich House! )

absolut zum

Als ich dann neulich bei ihr in dder Küche die aktuelle CD ihrer Lieblings-Interpretin sah, konnte ich mir natürlich nicht den Kommentar verkneifen, daß das also die Sängerin ist, mit der sie Sohnemann im Auto foltert.

Ihre Antwort war nur, daß sie nun ja schon 40 sei und man dann halt sowas hört.

Meine Frage nun an euch: Muss ich bei mir auch mit einer solchen Geschmacksverirrung rechnen, wenn ich in absehbarer Zeit 40 werde? Was hat sich bei den inzwischen Ü40ern mit Überschreitung der anscheinen eklatanten Grenze geändert?

Soll ich mich lieber gleich erschießen, oder besteht noch Hoffnung?


Geschrieben

NORMAAAAAAL!!!!!!!!!!
Mein Musikgeschmack hat sich natürlich, von meiner Jugend bis heute, ein wenig erweitert, aber die alten Sachen von damals höre ich heute noch. Und was heute noch irgendwie, wie in deinem Falle House (obwohl ich mich dafür auch erschiessen würde ), als modern klingt, ist die altbackene Schlagermusik von morgen.
In 20 Jahren wird es wieder irgendein brandheisses, neues Ding geben und es wird heissen "Oh mein Gott House, wer hört denn sowas noch?"

Aber die Fälle die meinen mit 40 jetzt ihrem altrer entsprechende Musik zu hören gibt es auch.

Ich als Metaller und Punk, hab mich sowieso nie an irgendwelche Musiktrends gehalten, also ist es mir auch Schnuppe was in 10 Jahren, wenn ich mal Mitte 40 bin, "In" oder meinem Alter entsprechend ist.
Obwohl mein Musikgeschmack hat sich was die Auswahl angeht auch eher in der Zeit rückwärts (Höre auch mittlerweile gerne 60's und 70's Rock-Sachen) bewegt als vorwärts.


Geschrieben (bearbeitet)

Schnappes, ich hab die 40 schon paar Tage überschritten, aber der Schlager hat bei mir noch keinen Einzug gehalten

Ich habe eher den Eindruck, ich bin musikalisch eher stehen geblieben, höre am Liebsten immer noch die Sachen, die vor 20, 30 Jahren aktuell waren, mittlerweile als Klassiker gelten und nie unmodern werden ( z.B. Queen, Genesis, Level42, Pink Floyd etc. ).

Ich denke, 95 % von dem, was heut über den Äther geht, kennt man in 20 oder 30 Jahren nicht mehr.

Gut, Madonna wird dann immer noch populär sein, also mach Dir mal keinen Kopf


bearbeitet von Prickel
Geschrieben

@schnappes

vermutlich darfst du dir noch deine Musik selbst aussuchen, auch wenn du gleich urururalt wirst.

Über dieses Alter bin ich raus. Als du noch flüssig warst waren Rolling Stones und Konsorten aktiv, höre ich heute manchmal wieder gern, bei Heino streike ich dann schon mal.

Helene Fischer, hab ich mal gehört, hat eine nette Stimme, aber das muss an sich nicht jede Woche antun.


Geschrieben (bearbeitet)

Naja, meine ex war früher kein Schlagerfan. Nun hört die das nur noch!

Bzgl. House mache ich mir auch keine Sorgen. Das gibt es schon sseit den 60ern und hat jeden Wandel im Musikgeschmack überlebt.

Mich schreckt halt der Gedanke, daß man sich mit 40 tatsächlich ändern könnte.

Muss man dann eigentlich auf ne Ü40 Party, oder darf man noch auf die Ü30?

Nachtrag: Onkel!


bearbeitet von Schnaepschen
Geschrieben

@schnappes

ich war weder auf einer Ü30- oder Ü40-Party, gibts eigentlich auch Ü60-Parties oder nennt man das immer noch "Tanztee" ?? Ich geh jedenfalls nicht hin.


Geschrieben

ich höre alles bis auf schlager und metall.

pink floyd,supertramp,genesis....madonna....sehr gerne aktuelles!house,pop...was mir gefällt ist für mich top.alter...lach...das ist nur im gehirn! da kann sich jeder selbst jung halten oder abschiffen!!!


Geschrieben

werde erst einmal 40
und wenn du dann immer noch als romeo der julia ein
bringst ,bist du auf dem richtigen weg

na dein sohn kann einem leid tun.meiner würde mich lynchen
ich höre bis auf volksmukke und countrty eigentlich fast alles, aber klar am liebsten unsere mukke aus der jugend,so wie prickel es schon schrieb,ich liebe aber auch klassische musik soul und jazz .
es muss halt auch zur stimmung passen.
madonna,m.jacksen,stones und alle anderen sind auch noch bei dir wenn du 4o bist absulut IN


Geschrieben

gibts eigentlich auch Ü60-Parties oder nennt man das immer noch "Tanztee" ??



Tanztee hieß das schon in den 30ern! Da die Ü30 Parties neudeutsch schon als Gammelfleichparties bezeichnet werden, möchte ich die Begriffe für Ü40 und Ü60 nicht wissen!


Schnappes, Du darfst auf alle Fälle auf die UHU-Partys



Sind wir nicht alle unter Hundert?

Offiziell wird man aber erst ab 50 zum UHU!


Geschrieben



Ich habe eher den Eindruck, ich bin musikalisch eher stehen geblieben, höre am Liebsten immer noch die Sachen, die vor 20, 30 Jahren aktuell waren, mittlerweile als Klassiker gelten und nie unmodern werden ( z.B. Queen, Genesis, Level42, Pink Floyd etc. ).



Genau das meinte ich mit "mein Muskigeschmack hat sich zurückbewegt". Mein Musikalisches Interesse hat sich auch auf die Wurzeln meiner Musikrichtung erweitert, und zwar auf die von Prickel genannten Bands.
Aber wenn man selbst Musik macht, kommt man an solchen Bands einfach nicht vorbei.


Geschrieben

also egal ob
UHU, Ü30, Ü40 ,Ü 60 oder Ü 100
diese events sind der KNALLER ,onkel muss man(n) erlebt haben


Geschrieben

Ich war einmal auf ner Ü30 Party....Nie Wieder!!!!!!!!!!!!!!


Geschrieben

Nee danke Auster! Dann doch lieber in den Houseclub meines Vertrauens!


Geschrieben

@schnappes

Uhu bin ich seit 11 Jahren, na und?

Ü30 - Gammelfleischparty

Ü40 - wieder ausgebuddelt (sagte mir vor Jahren mal ein Jungspund)

Ü60 - wird vermutlich Knochenmehl oder so etwas sein


Geschrieben

ich weis garnicht was ihr habt
ich amüsiere mich da köstlich
da kommen meine mädels und ich aus dem nicht mehr raus.


Geschrieben (bearbeitet)

[pr]**** EDIT BY MOD **** [/pr]
werde nicht frech du jung spunt ,
bin zwar schon 52 aber hallo und oho
priiiiiiiickel magst du mich schon wieder nicht


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Warum sollte sich der Musik geschmack ändern wenn man ein bestimmtes alter erreicht hat?

Wer meint das mann ab 40 Schlager, und ab der rente volksmusik mit mutantenstadel Hören muss, soll dies doch tun.

Nur weil von meiner Umwelt ein bestimmter geschmack vorgesc,hrieben wird, muss ich diesen nicht nachgehen.
In dieser hinsicht bin ich gern unangepasst, und höre was mir gefält.


Geschrieben

schnaepsle komm mal mit auf eine house.....party!!!!wave......GEIL!!!!der beat dröhnt dir auf die ohren....


Geschrieben (bearbeitet)

priiiiiiiickel magst du mich schon wieder nicht





8. Zitate

Das Zitieren eines direkt darüber stehenden Postings, sowie Zitate von Zitaten zu posten wird als störend empfunden und ist nicht erwünscht. Aus diesem Grund können diese ohne weitere Angabe von Gründen von den Administratoren/Moderatoren gelöscht oder editiert werden.







@Schnappes, sorry fürs OT


bearbeitet von Prickel
Geschrieben

@schnappes

zu viele alte Frauen, dann empfehle ich dir eine Frischfleisch-Party (falls du alter Mann da rein darfst).


Geschrieben (bearbeitet)

öhm mein engel da bin ich ja jetzt mal gespannt auf unsere pyjamafete im oktober ,rockt hier die bude


@schnappes

zu viele alte Frauen, dann empfehle ich dir eine Frischfleisch-Party (falls du alter Mann da rein darfst).


jo wenn se in tupperdosen serviert werden
ok prickel soll ich jetzt wieder k...... sagen nö


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



@Schnappes, sorry fürs OT



Warum? Meine Thrads sind doch für OTs bekannt!

(falls du alter Mann da rein darfst).



Noch bin ich ja U40!


Geschrieben (bearbeitet)

sorry...was ist jetzt los????

oki dann mischt euch unters frischfleisch....die mädels schauen euch höchstens verständnislos an..die alten frauen sind auch echt PLÖD!!!!


mäusle da steppt der bär!!!!!ich freu mich total!!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...