Jump to content

8. Kaffee-Date-Seminar (KDS)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Orga zu sein macht bei allem Stress auch wirklich Spaß und der Erfolg ist immer garantiert.


Da stimme ich dir zu!
Stress pur, aber trotzdem ein riesen Spass!

Das liegt aber daran, dass die eigene Erwartungshaltung zu hoch ist.


Da muss ich dir widersprechen.
Es liegt nicht nur an der eigenen, hohen Erwartungshaltung alles richtig zu machen.
Wenn man nach so einem Treffen mit Genöle und Gemecker von Teilnehmern konfrontiert wird, dann hat das nix mehr mit der eigenen Haltung zu tun .

Ich habe einen ganz grossen Wunsch ...
Jeder, der im nachhinein schon gemotzt und gemault hat, der soll sich hinsetzen und sowas auf die Beine stellen!


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

*seufz*


egal was oder wie, aus den Fehlern der Vergangenheit sollte man einfach lernen .

Es war ein tolles treffen und wir hatten alle unseren Spaß.
Das was ich mir für die zukünftigen Treffen auch wünsche.
Vielleicht einfach nur die Regeln etwas lockern, damit jede Orga es so gestalten kann, wie er es wünscht oder je nach Ort ausrichten kann.
Der Rest liegt an jeden Teilnehmer selber, was er aus so einen Angebot macht.
Es nützt ja jetzt nichts aus diesen schönen Treffen ein Horrorszenario für den zukünftigen Orga zu basteln, was es ja nicht ist.
Et kütt wie et kütt
und et kam gut....


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Orga-Hexe,

es gibt keine Regeln wie eine Orga etwas vor Ort zu organisieren hat. Nämlich nur die Orga kennt die Möglichkeiten vor Ort. Alles andere würde ja bedeuten, dass jedes KDS gleich abläuft, egal wo es stattfindet..... was für eine entsetzliche Vorstellung.

Es gibt keine Bedingung, dass alle in einem Hotel untergebracht werden..... (ja klar, es ist schön und einfach für alle, wenn die Möglichkeit da ist)

Und übrigens:. Gera ist nur eine von vielen genannten Städten auf der Liste gewesen und ich würde Gera gerne mal kennen lernen. Wieso also nicht in Verbindung mit einem nächsten KDS?

LG Mondi
Wichtig ist, dass sich alle wohlfühlen und ihren Spaß haben und in Köln hattet alle ihren Spaß.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
wegen gelöschter Postings habe ich Textteile aus meinem gelöscht
Geschrieben (bearbeitet)

...in Köln hattet alle ihren Spaß.


Ich bis zum Verlassen des Austragungsortes auch!
Und dann hatte ich 3 doddal durchgeknallte Menschen in meinem Auto sitzen, die mich durch Kölle gescheucht haben!
Und der eine davon hat mir mit de Fernbedienung vom DVD Player, den er dann beim Aussteigen einfach unter seinem Arm geklemmt liess und dachte, daß ich das nicht merke , fast die Frontscheibe meiner zarten Püppi
zertrümmert!
Und dann fing er noch an mir wat von seinem dicken Sack zu erzählen . Isch hab misch in dem Moment eefach mit meiner Susi unterhalten .

Isch hatte schon ee bissel Schiss


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

fast die Frontscheibe meiner zarten Püppi
zertrümmert!



Das waren nur die Auswirkungen der Lachkrämpfe.


Geschrieben

Unn ich dachte einen kleinen Moment, daß das die letzten Zuckungen wären .
Schee war`s unn wann fahr`n mer wieder mal über die Kölner Brücken? Jibbt ja noch ee paar mehr


Geschrieben

Ich kann nur sagen:

Man kann es nie allen Recht machen.
Das ist einfach so und wird sich nie ändern....

Jede Orga sollte des so machen wie sie es für richtig hält....

Allerdings wenn Außenstehende des hier lesen könnten se meinen wir hätten einen beschissenen Abend gehabt und dem ist mitnichten so...ich weis nich ob des jetzt so nötig ist, hier so groß und breit zu streiten...


Geschrieben

Wisst ihr, was ihr hier grade tut?

Den Teilnehmern, mir zumindestens, die Gedanken an das tolle letzte Wochenende vergrätzen!
Tragt euren Zoff woanders aus!!!!

Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt, ich werde mich hier zurückziehen, denn das was hier passiert ist mir definitiv zu blöde!


Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie habe ich grad so den Gedanken, dass es hilfreich wäre, wenn einige der letzten Postings freiwillig gelöscht würden.

Und danach sollte der Thread vllt einfach geschlossen werden.

Irgendwann wird sich eine neue Orga finden und einen "9, KDS in ????????" eröffnen.

Es gibt genügend Threads, wo man seinen Unmut rauslassen kann, dieser hier ist ganz sicher nicht dazu geeignet.

Und bitte, ich möchte beim nächsten KDS teilnehmen, ohne einem unguten Gefühl oder sogar aufpassen zu müssen, welches Wort ich auf welche Goldwaage lege.

LG Mondi


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
wegen gelöschter Postings habe ich Textteile aus meinem gelöscht
Geschrieben

Im Interesse der Sache schließe ich mich diesem Vorschlag an.


Geschrieben (bearbeitet)

Danke xray .

Ich bin davon überzeugt, dass die bereits Ausgeloggten und Zubettgegangen sich anschließen werden.

Was von mir gelöscht werden sollte, kann mir kurz per PN mitgeteilt werden bzw. liebevoll gemeldet werden.

Ich muss heute nämlich wieder arbeiten und bin erst wieder frühestens gegen 19 Uhr online.
Ich wünsche eine gute Nacht.
LG Mondi

die nach einem arbeitsreichen Tag, ihre Postings geändert


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Text hinzugefügt ;-))
Geschrieben

vielleicht solltet ihr das mal ganz entspannt bei nem Kaffee besprechen


Geschrieben

naja, xray ist ein gestandenes Mannsbild, den man nich mal eben auf die Seite schiebt ( upps, falscher Thread ) und eigentlich ist er ja ein gaaaanz lieber, er zeigts nur nich so gern


Geschrieben

mein kommentar wurde von mir gelöscht weil mich jemand drum gebeten hat.
geile 72:
besoffene kerle gehören trotzdem mal ganz schnell auf die strasse geworfen... wenn sie ihren sack nicht im griff haben!

FLOTT!!!


Geschrieben

Irgendwie habe ich grad so den Gedanken, dass es hilfreich wäre, wenn einige der letzten Postings freiwillig gelöscht würden.

[.....]
Irgendwann wird sich eine neue Orga finden und einen "9, KDS in ????????" eröffnen.



Eine gute Idee, liebe Mondi.


Geschrieben


und et kam gut....


Oups, da hab ich wohl was falsch gemacht - ich bin nicht gekommen...


Geschrieben

besoffene kerle gehören trotzdem mal ganz schnell auf die strasse geworfen... wenn sie ihren sack nicht im griff haben!

FLOTT!!!



Geschrieben

ich bin nicht gekommen...


Hauptsache, du bist erschienen!


Geschrieben

....oh jaaaa


ich setz mich neben hannah und stön ein bissel mit, ach was hat der mann doch für eine schöne gabe


Ich setze mich dann mal geduldig daneben und warte, bis ich an der Reihe bin. Diese Gabe weiß ich sehr zu schätzen.

Bin wieder halbwegs entspannt, das heißt, meine Lachmuskeln verkrampfen nicht mehr allzu doll, wenn ich mich an das schöne Wochenende erinnere.

Bin gespannt, wo das nächste KDS stattfinden wird.
Hoffe doch, ein bisschen weiter weg von meiner Heimstadt.
Denn als Heimschläfer erlebt man mitunter doofe Überraschungen...ich mein jetzt daheim.
Und das möchte ich so nicht mehr. Diese Wochenenden gehören mir allein, betrachte ich diese doch als eine Art Kurzurlaub vom heimischen Herd.

Mir fiel grad beim Lesen der Beiträge ein, dass wir über die Folgen einer Unterkoffeinierung noch nicht viel wissen, könnte also in einem Vortrag thematisiert werden.


Geschrieben (bearbeitet)

hallo erstmal und/oder

nachdem ich jetzt wieder einigermaßen bei verstand bin, soweit mir dies überhaupt möglich ist, will ich auch mal mein resümee ziehen

es war ein wunderschönes wochenende in köln, ich hab viel geknuddelt, geknutscht und tränen gelacht, liebe menschen wiedersehen und in den arm nehmen können, neue liebe menschen getroffen, jede menge kaffee getrunken und kuchen gegessen, eine tolle stadt kennengelernt, die ich gern wieder besuchen möchte und hatte anschließend eine traumhafte heimreise durch das rheintal, eine gegend, in der ich bisher noch nicht war, asche auf mein haupt

aber das beste an dem wochenende sind und bleiben die menschen, auch wenn ich euch damit auf den sack gehe, ich kann nun mal nicht anders, fühlt euch

ich danke euch allen für dieses erlebnis


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wir sind nun alle ganz gespannt, wann und wo das 9. KDS stattfindet!


Geschrieben

mein kurzer Erlebnisbericht:-)

Freitag war es soweit, pünktlich um 14 Uhr irrte ich auf den Bahnhof -rum und
susiundmann erwarteten mich schon im Bahnhofrestaurant, wo man übrigens super essen kann:-)
Kulinarisch kann der Bahnhof ein Erlebnis sein und ist für alle durchreisenden sehr zu empfehlen.
Zum Glück schaffte ich es den Bayern svenf einzusammeln, um dann festzustellen..das ist ein Hamburger..nein nicht so einer zum essen, wobei ein Leckerbissen war er auch *gg
Etwas verspätet kam unsere Berlinerfraktion an *nein nicht die zum essen* und wir machten uns alle gut gelaunt auf den Weg zum stardings, Kaffee muss sein, dort wollten wir auf yray und kirsche treffen.
Nun stellte sich heraus, das hinter der Bahnhofskirchen, nicht unbedingt auch dahinter ist, aber dank Handy war auch diese Hürde zu schaffen.
Am Heinzelmänchenbrunnen erholte man sich schnell mit super leckeren Kaffee und war bald fähig Richtung Altstadt zu bummeln, wo man wunderbare Sitzplätze draußen ,für uns schon bereit hielt.
Man rutschte von einen Thema zum nächsten und bedauerte sich schon bald wieder trennen zu müssen, aber das Hotel wartete auf uns.
schade das susiundmann nicht bleiben konnten, aber super das wir es schafften noch ein paar wenige Stunden gemeinsam zu verbringen:-)
Ruckzuck waren wir dann auch alle im Hotel, um uns direkt auch wieder auf den Weg in die Altstadt zu machen.
Dabei lernte man schnell, das 5 Minuten, bei jeden sich doch anders verhielten.
Lag es an den unterschiedlichen Zeitzonen in Köln? Ich bin noch nicht dahinter gekommen.
Nach unserer Zeitrechnung kamen wir dann unpünktlich am Treff an, wobei das unpünktlich nach Berlinerzeitrechnung pünktlich war*grüble immer noch*.
Dort erwartete uns dann schon früchtchen, Kirsche, xrasyund freya eilte auch noch nach Ruhegebietszeitzone herbei.*achte!! wieder anderes Gebiet, also andere Zeitrechnung*
Leider blieb es dort bei kleiner Runde und man schwatze schnell drauflos. Hier lernte ich, das nicht jeder Köbes ein Köbes ist*dies war absolut keiner!!!
Ein Blick auf der Speisekarte lernte mich dann schnell , das nicht überall wo man etwas auf Kölsch schreibt auch etwas damit zu tun hat.Aber das Kölsch war lecker und somit brach man schnell auf, um einen Altstadtbummel- zu starten. Dies war besonders schön, da man die Altstadt extra für uns in eine wunderbaren Beleuchtung getaucht hat und das Kölsch war lecker...

Samstag brach man nach den Frühstück auf Köln zu erobern , diesmal achtete man auf die verschiedenen Zeitzonen und kam pünktlich am Treffpunkt an.
Hier stand man vor den Dom und der ließ sich absolut nicht von der kleinehex fotografieren, egal wie sie es versuchte, der Dom wollte nicht komplett aufs Bild..
Eine Dombesichtigung ist ein muss und so begannen auch wir damit und selbst für mich, die mit den Dom groß geworden ist, bleibt es immer wieder ein Erlebnis, in zu betreten.
yray seinen Erzählungen dabei zu lauschen und diese Farbenspiel zu erleben , sorgte für eine super Stimmung.
Nach diesen schönen Start , brauchte man nur 5 Minuten *nach Zeitrechnung der Marsianischenbevölkerung diesmal*um zur Bimmelbahn zu gelangen . Nach dem alle verteilt waren, im hinteren Teil dieser Lok, ging es los mit der Rundfahrt.Motte weigerte sich zu fahren, weil er lenken musste...die kleine hexe hüpfte *kannte sie seine Fahrkünste?* und zum erhofften Quickie kam es auch nicht, da yray schnell flüchtete.Die Fahrt machte riesigen Spaß und man konnte dadurch vieles sehen, was man zu Fuß nicht in der Zeit geschafft hätte.
Kaffee war danach angesagt und man einigte sich schnell auf der Altstadt, sie zog uns magisch an und man bekam einen schönen Platz im freien:-) .Der Kaffee haute uns trotz viel versprechenden Namen nicht um, aber das Kölsch war lecker...
Die Zeit*lag es diesmal an die Düsseldorfer Zeitrechnung* raste nur so dahin und das Treffen mit den anderen rückte näher.

16 Uhr und man erreichte nach der poppenerzeit das ausgesuchte Lokal, wo wir schon erwartet wurden.
Nach und nach trafen auch die andern an, *beachte wieder die unterschiedliche Zeitzonen!!.
Das Lokal eroberten wir schnell und wir breiteten uns aus, drinnen, draußen, drunter und verdächtig viele Hexen die auch drüber schwebten.
Man lies uns gewähren und so fühlte man sich schnell daheim.
Die mitgebrachten Kuchen waren alle sehr lecker und die unaussprechliche Plätzchen ein Genuss.
Unser Teglerjunge schaffte mit seinen Beitrag für die nötige Aufklärung und glaubt mir, Nutelakuchen ist von meiner Liste seitdem gestrichen...das kleineHexchen verzauberte alle und schnell wurde aus unseren Tegler eine kleine Elfe, die wohl unvergesslich bleiben wird*zumindest die anwesenden Gäste und Bediensteten sind beeindruckt und wir hatten einen neuen Superstar oder supermodel in Köln.
Ich bedanke mich nochmal recht herzlich bei euch allen, für diese Supereinlage und werde bis zum nächsten treffen backen üben;-)
Irgendwann schaffte es auch unsere Geile das Lokal zu lokalisieren und nach ihrer persönlichen Stadtrundfahrt anzukommen.*vermute Mainzerzeitrechnung und Kölner ergibt eine afrikanische Zeitzone, noch dazu die Mainzer Ortskenntnisse der Dame und die gleichzeitige Navigation durch Köln, lässt schon vermuten, das man dann schnell schon mal in Bremen landet*
man lernte auch das Rehe durch den Wald fliegen und in Wahrheit Waldfrüchte sind und früchtchen Pilze raucht, die wiederum in Wahrheit Tiere sind..aber das muss man nicht verstehen, da es wahrscheinlich mit Zeitzonen Überschreitungen zu tun hat.
Andere wiederum backen Kuchen unter enormen Schwierigkeiten und schaffen es durchs Feindessgebiet, den auch noch heil ankommen zu lassen. Nicht zu vergessen, das in Emsland alle im Winter unter Alkoholeinfluss stehen und seltsame Zeitzonen, Quantenphysik, Naturgesetz e.t.c. dafür sorgen das sie Düsseldorfer werden.


Der Abend , das Essen und die Laune war einfach spitze ,.und danke an all den Teilnehmenden.

Mein Fazit zu diesen KDs , jederzeit wieder, den trotz aller Mühe wird man als Orga reichlich beschenkt, allein durch die Freude des Wiedersehens.
Ich würde es wieder machen, ja ich hab in Stress Zeiten gesagt nie wieder, aber jetzt im Nachhinein..sag ich:
Ja, ich würde es wieder machen, mit etwas weniger Stress und ohne Angst die Erwartungen nicht zu erfüllen, sondern einfach locker und entspannt.
Ich freue mich auf den nächsten KDs und hoffe das sich bald eine orga dafür bereit hält.

Habt keine Angst, jedes treffen ist ein Erlebnis

et kütt wie et kütt und Et hätt noch immer jot jejange


Geschrieben

mein kurzer Erlebnisbericht:-)

.... dort wollten wir auf yray und kirsche treffen.

.... Kirsche, xrasy und freya

.... yray seinen Erzählungen dabei zu lauschen

.... da yray schnell flüchtete.



Hä?

Ich glaube, ich muss mal den Verstrahlemann raushängen.


et kütt wie et kütt und Et hätt noch immer jot jejange



Das habe ich mir nach der Heimfahrt mit der Taxichauffeuse auch laut herausgelacht.


LG xray666


×
×
  • Neu erstellen...