Jump to content

Ratlos


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kann dir nur raten " Finger weg" !! Du bleibst auf der Strecke und das weiß ich aus Erfahrung!!!
Geschrieben
Weißt du eigentlich, was du willst? Und warum du das mit Dir machen lässt?
Geschrieben
So wie das jetzt verstanden habe, ist die Frau in ihrer Ehe einsam!! Sie ist nicht auf der Suche nach Sex, (was nicht heißen soll das es nicht dazu kommen kann) Sie ist auf der Suche nach Aufmerksamkeit, nach jemandem zum Reden, wenn du wirklich was für sie empfindest, nimmst du was du bekommen kannst, wer weiß was such daraus entwickelt
Geschrieben
??? Also...Mal ehrlich: Was erwartest du denn von einer Freundschaft? Ich glaube du solltest Freundschaft an sich Mal für dich definieren. Freundschaft IST doch U.A.,dass man sich trifft um einfach zu quatschen,egal über was. Und wenn dir das Thema Sex nicht gefällt,dann sag ihr das. Ich vermute ja eher,dass du sie nicht gefragt hast,was sie will, nur damit sie dir eine Umgang mit dem was ihr da habt an die hand gibt. Ich glaube vielmehr du hast dir eher erhofft,dass es in ihrer Partnerschaft an Sex fehlt und sie wieder für sich da ist,was das anbelangt. Bzw ich glaube noch mehr,dass du diesen Hintergedanken hättest,dir das aber selbst nicht bewusst war,da du dich ja angeblich nie in Beziehungen drängelst. Also ich treffe mich auch einigermaßen regelmäßig mit einer Frau und wir quatschen über alles mögliche,auch Sex. Mit ihr hatte ich nie Sex und werde ich auch nicht haben,da sie für mich nicht besonders .... anziehend... Ist. Dennoch können wir Stunden quatschen,trennen uns danach ganz normal und fertig. Und wir helfen uns wenn es einem nicht gut geht. Wir sind Freunde! Das war's. Ob ich Ablenkung vom Alltag für sie bin oder ich für sie? Mag sein! Na und? Gehört als guten Freund doch auch dazu! Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt garnicht...
Geschrieben
Und by the way: wenn sie so enthusiastisch und froh ist,dass sie mit dir über alles reden kann und du fragst sie was sie eigentlich von dir will... Also... Was glaubst du denn was sie sagt? "Ach ja....sorry...eigentlich wollte ich das nur sagen,danke,tschau!" Oder: "was ich will? DICH natürlich!" Oder: och....1000 Euro wären toll!" Natürlich hat sie keine Antwort! Sie erzählt dir aus ihrem.lebennund du fragst: und was willst du jetzt von mir? Da hättest du auch fragen können: wen interessierts? Lass ihr wenigstens soviel Würde zukommen,dass du ihr sagst,dass dich das nicht interessiert,wenn es denn so ist. Alles andere hat sie nicht verdient.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb fernando79:

Und by the way: wenn sie so enthusiastisch und froh ist,dass sie mit dir über alles reden kann und du fragst sie was sie eigentlich von dir will... Also... Was glaubst du denn was sie sagt? "Ach ja....sorry...eigentlich wollte ich das nur sagen,danke,tschau!" Oder: "was ich will? DICH natürlich!" Oder: och....1000 Euro wären toll!" Natürlich hat sie keine Antwort! Sie erzählt dir aus ihrem.lebennund du fragst: und was willst du jetzt von mir? Da hättest du auch fragen können: wen interessierts? Lass ihr wenigstens soviel Würde zukommen,dass du ihr sagst,dass dich das nicht interessiert,wenn es denn so ist. Alles andere hat sie nicht verdient.

pass mal auf ! das thema sex geht von ihr aus und in ihre beziehung habe ich mich nicht gedrängt die kontakt aufnahme ging von ihr aus nach einer 9 Jährigen funkstille. und das man nach fragt was er/sie von einem will wo betreffende person mehr über sex redet als über den alltag ist eine legitime frage. also tu nicht so großspurig ok! danke

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lager_micha:

pass mal auf ! das thema sex geht von ihr aus und in ihre beziehung habe ich mich nicht gedrängt die kontakt aufnahme ging von ihr aus nach einer 9 Jährigen funkstille. und das man nach fragt was er/sie von einem will wo betreffende person mehr über sex redet als über den alltag ist eine legitime frage. also tu nicht so großspurig ok! danke

Nun,wer sich selbst im Weg stehen WILL der soll das gern weiterhin tun. Großspurigkeit hast DU ja zum Glück mir gegenüber gerade selbst bewiesen,was auch auf dein Problem hinweist. Dann sieh zu und versinke im Selbstmitleid :)

Geschrieben
ich glaube sie ist frustriert , hat Angst,sagt aber nicht warum , ich vermute stark ,sie ist Schalke Fan , weil der Verein in der Tabelle immer tiefer rutschte , vielleicht sogar absteigt , ist sie verwirrt , sie braucht Trost ,eine Schulter zum Anlehnen , keinen Sex .
Geschrieben
Ich würde Dir empfehlen,geh auf Abstand,denn Dir tut diese Art von " Beziehung,Freundschaft" nicht gut.Sie scheint mit ihrem Leben momentan unzufrieden zu sein und hat Dich auserkoren als Seelentröster.Ich wäre mir dafür zu schade,wenn jemand nach so langer Zeit aus dem nichts wieder auftaucht und meine Gutmütigkeit ausnutzen wollte.
Geschrieben
Schiess sie in den Wind..du sollst nur der Notnagel sein..hast Du keinen Stolz?
Geschrieben
Auf keinen Fall als Pausenclown oder Kummerkasten mißbrauchen lassen. Bei solchen Kontakten kommt meist nur Frust für dich dabei raus
Geschrieben
Wenn sie dir die Frage "was sie von dir will" nicht plausibel beantworten kann oder will, dann rate ich dazu, Abstand zu nehmen. Alles Andere schadet dir nur. Der Beweis dafür liegt schon in deiner Frage. Just my two cents...
Geschrieben
Gaaanz einfach: Du fühlst dich unwohl damit also zieh nen Strich drunter und fertig. Wenn dich eine Frau so mürbe macht das du im Poppen Forum um Rat fragst dann ist das der letzte Sargnagel. Bleiben lassen und eine Suchen mit der du Spass haben kannst und die dir nicht das gefühl gibt das da was schief läuft.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lager_micha:

da ich stark das gefühl habe das ich für sie nur eine ablenkung von ihren alltag bin.

Für mich hast du es dir schon selbst beantwortet, ansonsten nochmals ein klärendes persönliches Gespräch und dementsprechend dann für dich handeln. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.5.2019 at 11:56, schrieb Lager_micha:

......antworte sie mir das sie mit ihren sexleben zufrieden wäre und lobte ihren mann in jeder art in den himmel bemängelte aber zugleich die sehr lange arbeitszeit, fehlende komunikation und das allein entscheiden bezüglich aktivitäten und ähnliches.

.... da ich stark das gefühl habe das ich für sie nur eine ablenkung von ihren alltag bin. vielleicht kann mir ja jemand einen rat geben oder eine der hier anwesenden damen kann mir erklären was der grund für ihr verhalten ist.

Indirekt hast du dir deine Frage wirklich schon selber beantwortet, im Eingangstext...

Du bist für sie nur eine Art Freizeitbeschäftigung, bis ihr Mann dann spät von der Arbeit kommt - mehr wohl auch nicht. Verenn dich da bloß nicht.

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Lesefluss optimiert
Geschrieben
Genieß die Aufmerksamkeit und die Zeit mit ihr. Frag sie noch einmal und Versuch die Frage anders zu stellen nicht so plump etwas durch die Blume.
Geschrieben
Geht es hier darum, dass sie dir etwas anbietet, was nicht dem entspricht, was eine "normale" Beziehung ist? Warum bist du bei poppen und nicht bei einer Partnervermittlung? Hier wird komischerweise viel moralisiert. Ich finde das fehl am Platz. Bringt das nicht Spannung und Erotik in unser Leben, dass wir nicht nach Standard lieben und begehren? Ich erlebe es so, dass viele Leute die schönen Bilder aus der Werbung und aus Hollywood Filmen zu ihrem Wunsch machen. Sie meinen glücklich zu werden, wenn sie ein schönes Haus, Auto, Partner, Kinder und viel Geld haben. Die Werbebranche sorgt dafür, dass immer neue Wunsch Vorstellungen dazu kommen. Wenn wir dann in dem schönen Haus wohnen mit der hübschen Frau und den Kindern und der Mülleimer vom vielen gekauften Schrott überquillt, kommt die innere Leere nach oben. Und du merkst vielleicht, dass dies nicht dein Leben ist. Es sind die Wunsch Vorstellungen, die dir eingetrichtert wurden. Ich würde dir empfehlen, dir selbst erst einmal klar zu werden, was du vom Leben erwartest und was dich an dieser Situation stört. Verletzt es dein Ego, dass sie nicht gleich ihren Mann verlässt, weil der Held ihrer Vergangenheit auf der Bühne erschienen ist? Sie empfindet vielleicht etwas für zwei Männer... Das passt leider nicht in die Schmalspurhaltung vieler Leute... nicht mal hier bei poppen 😉
Geschrieben
Ich würde es lassen. Man weiß net was man damit anderen antut
Geschrieben
Ich würde da vorsichtig sein und es bei schreiben belassen, solange du kein Wort mit ihrem Mann geredet hast. Sollten die beiden ihre Beziehung geöffnet haben, dürfte ein Treffen mit Ihm, oder besser beiden, ja kein Problem darstellen.
HonigImSpeckmantel
Geschrieben
Such deine Eier zusammen und brich den ko Takt ab!herrje, du beantwortest dir deine Frage in deinem Text doch schon selbst. 1. Bleib nicht in der Vergangenheit hängen 2.du kannst keine Gefühle für sie haben,es ist fast 10 jahre her, ihr hattet ewig keinen Kontakt. Sie wird nicht mehr der Mensch von damals sein,demnach wären die Gefühle für einen Menschen den es nicht mehr gibt. Einen Menschen den ich nicht kenne, kann ich nicht lieben.Was du da fühlst, sind die Erinnerungen von damals und die Vorstellung wie es sein könnte 3.du merkst doch selbst, dass sie dich nur ausnutzen möchte. Wenn du das zulassen willst, bitte. Ansonsten jammer nicht und gib ihr den Laufpass. Kopf ein, Herz aus! Was du verstehen musst: ihr beide werdet keine gemeinsame Zukunft haben,glücklich verliebt.auch nicht vielleicht,auch nicht wenn du wartest. :)
Geschrieben
Am 14.5.2019 at 11:56, schrieb Lager_micha:

vielleicht kann mir ja jemand einen rat geben

Wenn eine Person widersprüchliche Signale gibt oder Aussagen tätigt, dann hat das aus meiner Sicht immer zwei mögliche Ursachen (es mag mehr Ursachen geben, aber bei mir sind es meist diese zwei): Die erste ist, dass ich selbst eine falsche Interpretation der Situation habe, also dass ich die Signale falsch verstehe. Die zweite ist, dass die andere Person in einer Unsicherheitsphase ist, in der sie ihre eigene Situation neu zu verstehen und zu bewerten versucht. In der Kommunikation mit mir argumentiert sie dann mit ihren eigenen wiedersprüchlichen Gedanken, wechselt dabei ihre Pro-Contra-Position, ähnlich wie früher bei einer Erörterung im Deutschunterricht: da muss man These und Antithese diskutieren.

Beide Varianten (meine eigene Fehleinschätzung und der Verstehensprozess der anderen Person) halte ich für eine schlechte Grundlage für ein Näherkommen der Personen. Falls möglich, würde ich eine angemessene Distanz halten und eine Klärung der Situation abwarten, was im Selbstfindungsprozess der Frau durchaus einige Monate bis mehrere Jahre dauern kann. Das lässt sich aber leicht sagen, wenn man emotional nicht involviert ist.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Guten Morgen. Wie geht's? Habt ihr einen Hausfreund gefunden?

×
×
  • Neu erstellen...