Jump to content

Ab wann beginnt mollig/dick?

Al****

Empfohlener Beitrag

Das geht wohl nicht nur dir so onkelhelmut

10 sind es inzwischen wohl auch bei mir
laut BMI hatte ich mal Untergewicht

(bearbeitet)

wir sollten ganz objektiv die Bekleidungsindustrie entscheiden lassen. Es gibt doch extra "Mode für Mollige"...

- wem das passt, der darf sich als mollig bezeichnen.
- wem das zu klein ist, der soll gefälligst "fett" ins profil schreiben
- alle anderen sind "schlank", "vollschlank" oder "Hungerhaken".

bearbeitet von Odyprivat

bei mir hat sich anspruch an schlank/mollig mit der zeit geändert. mittlerweile schaue ich drüber weg... klar ist es nicht heiß, aber es stört mich auch nicht

- wem das passt, der darf sich als mollig bezeichnen.

Cool, mir passt das. Ich ändere sofort mein Profil
Mollig bei 160 cm und 110 Kilo.........der Ody hats gesagt

...Dazu kommt noch das Alter...

Ab welchem Alter kann man denn mit der Zunahme des Gewichtes rechnen?

@cunnix

es gibt Forschungsergebnisse aus der Sportwissenschaft, die sich mit diesem Thema beschäftigen, es gibt dabei um Regnerationsfähigkeiten in Verbindung mit vielen anderen Parametern wie Leistung,Verdauung,Hormonveränderung usw.
Als Ergebniss sagen diese Forschungen das bei Männern ab ca. dem 45. Lebensjahr es zu einem Leistungsabfall gibt, d.h. im Ausdauerbereich kann bis dorthin eine relativ konstante Leistung erbracht werden, ab ca. dem 45. kommt es zu einem Abfall der Leistung verbunden mit Einlagerung von Fetten usw. weil der Körper sich nicht mehr so gut regenerieren kann ,Hormonausschüttungen sich verändern und dabei es nicht selten es zur Gewichtszunahme kommt. Mit einfachen Worten, ein Sportler im Alter muß anders und mehr trainieren um Gewicht und Leistungszustand soweit wie möglich zu erhalten. Bei Frauen setzt das ca. 5 Jahre früher ein.

Einteilungen finde ich relativ fehl am Patze; ob ich eine Frau als dick empfinde, hängt nicht allein vom Gewicht ab. Was noch entscheidender ist, das Gewicht bestimmt nicht so sehr über die Attraktivität einer Frau (außer, ein bestimmtes Maß wird überschritten).

...ab ca. dem 45. kommt es zu einem Abfall der Leistung verbunden mit Einlagerung von Fetten...

Da bin ich scheinbar vergessen worden, was die Einlagerung von Fetten angeht!

Cool, mir passt das. Ich ändere sofort mein Profil
Mollig bei 160 cm und 110 Kilo.........der Ody hats gesagt

sehr vorbildlich

(bearbeitet)

Bei Männern sind die Größen jeweils 48 und 50. deine 90 kg wirst du wohl kaum in Gr. 48 reinzwängen können, also bist du auch etwas "aus dem Leim gegangen".

meine aktuell 87 kg stecken gerade in nem slimeline Pullover Größe 48, gut etwas zu weit an der taile, aber das ja bei mir immer so.

Mit nem BMI von fast 27 bin ich aber schon fast mollig

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Da bin ich scheinbar vergessen worden, was die Einlagerung von Fetten angeht!

das sind wie immer Durchschnittswerte, individuell ist es bei jedem etwas anders mit Ausschlägen nach oben und unten

... Bei Frauen setzt das ca. 5 Jahre früher ein.

Aha!

Aus eigener Beobachtung heraus hatte ich schon verschiedentlich geschrieben, dass Frauen ab dem ca. 40. Lebensjahr regelrecht verfallen. Wie eine Blume, die ehemals schön war und jetzt vor sich hinwelkt.

Da haben wir also die Bestätigung durch die Sportwissenschaften.
Nur, was mir ebenfalls auffällt: nicht alle, aber die meisten Frauen verfallen! Was machen die "gut Erhaltenen" anders?

och ... ich fühle mich mit meinen 45 Jahren wie eine Blume, die gerade das zweite Mal erblüht...

so schön wie ich mich jetzt gerade fühle, hab ich mich schon jahrelang nicht mehr gefühlt...

männer scheinen dagegen mit wachsendem sixpack charakterlich zu verfallen

der BMI ist wie so vieles als allgemeines Maß völliger Blödsinn. Mit meinen Maßen habe ich BMI über 25, damit leicht übergewichtig. Bei 2-3 kg weniger bin ich normalgewichtig, da BMI knapp unter 25. Also was soll's?

(bearbeitet)

Die Gewichtszunahme mit zunehmendem Alter trifft nicht alle, aber doch ein erklecklicher Anteil der Bevölkerung.

@cunnix

mit 50 habe ich es schon deutlich gemerkt, mit 60 hatte ich gut 10 kg mehr.

bearbeitet von onkelhelmut
User hat sich abgemeldet

Die Gewichtszunahme mit zunehmendem Alter trifft nicht alle, aber doch ein erklecklicher Anteil der Bevölkerung.

Hi ,
wenn der Mensch faul wird legt er zu.
Ab einem gewissen Alter klappt das mit dem Sport nicht mehr so gut , da wird man(n) fauler und legt zu
Gruß Gaby

och ... ich fühle mich mit meinen 45 Jahren wie eine Blume, die gerade das zweite Mal erblüht...

so schön wie ich mich jetzt gerade fühle, hab ich mich schon jahrelang nicht mehr gefühlt...

Geht mir mit meinen 53 immer noch so

männer scheinen dagegen mit wachsendem sixpack charakterlich zu verfallen

ich frage mich, ob der charakterliche Verfall nicht die Ausbildung eines Sixpack begünstigt

Die unlösbare Frage, wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei

Wie du dich fühlst spielt doch gar keine Rolle.
TB hat gesagt du verfällst also verfalle gefäligst

LG,
von einer verfallenen

oh...wie jetze..ab 45 muss ich verfallen,,.....menno shit..ich will 50ig werden

• Neu erstellen...