Jump to content

Ab wann beginnt mollig/dick?


Al****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Ich lese immer wieder in Profilen: Ich bin mollig, etwas fülliger oder mit den Rundungen an den richtigen Stellen. 90% dieser Personen würde ich als dick oder sogar sehr dick bezeichnen. Ab wann beginnt für Euch mollig/dick/fett?

Hier meine Einteilung: BMI zwischen 19 und 22 = schlank
BMI zwischen 22 und 26 = normal
BMI zwischen 26 und 30 = mollig
BMI zwischen 30 und 35 = dick
BMI über 35 = fett

Würde mich mal interessieren, welchen Maßstab ihr für diese Einteilung anlegt, wenn die Bilder nicht eindeutig sind!? Nach welchen Kriterien habt ihr die Angabe Figur ausgewählt, was habt ihr eingetragen und warum? Wonach teilt ihr den schwammigen Begriff Figur ein?


bearbeitet von Alessandro9000

Mutig, die meisten hier können weder mit ner waage noch mit einem Zollstock oder Gliedermassstab umgehen, und dann die Fantasiewerte auch noch dividieren und und ...

FETT ist fuer mich unästhetisch, also liegt es im Auge des Betrachters wo ich die grenze ziehe, da kann jemand mit 110 kilo besser abschneiden als jemand mit 75 kilo.


(bearbeitet)

http://www.poppen.de/forum/t-1599639-Dicke-Frauen
http://www.poppen.de/forum/t-1573746-Mollig-vs-Dick
http://www.poppen.de/forum/t-1488840-Definition-Mollig

Das Thema is scho so ausgekaut..gäääääääähn

jeder sieht es anders etc...also thema könnte wieder geschlossen werden..*augenroll*

Zumal..was sagt der BMI-Wert scho aus..nix mehr..haben wir doch alle mal gelernt


bearbeitet von Gelöschter Benutzer

das ist doch alles Geschmackssache und eine Frage der persönlichen Vorlieben


Ich habe das für mich ganz klar definiert:
Mollig beginnt am 23. Januar um 20:39 Uhr, dick fängt am 7. März um 10:14 Uhr an.
Aufregendes Thema mal wieder...


Und total bekloppt fängt damit an,wenn mal wieder ein Thema dieser Art eröffnet wird.

Mensch, Te, benutz doch erst die Suche, bevor du wieder auf Menschenhatz gehst.


Ich erwähnte mit keiner Silbe, was ästhetisch, hässlich oder dergleichen ist. Und dass jeder etwas anderes als schön und erotisch empfindet, ist mir auch klar. Es geht hier auch nicht um schön oder widerlich, sondern nur um eine Einteilung, ab wann man im Profil normal, mollig oder dick schreiben sollte.


Ganz einfach: nimm die angegebene Körpergröße und das angegebene Gewicht und errechne Dir den BMI. Und dann kannst Du für Dich ganz persönlich entsprechend Deiner persönlichen ästhetischen Werteskala entscheiden, was Dir zusagt.

Sobald Du diesen enorm wichtigen Schritt vollzogen hast, schreibst Du die Damen Deiner Wahl an.

Und nach drei Wochen eröffnest Du einen Thread, warum die Frauen hier nicht einmal mit "Nein danke" antworten, um dann zu erfahren, dass es hiervon bereits gefühlte 20.000 Threads dieser Art gibt, in der alle möglichen Antworten bereits gegeben worden sind.

Solltest Du jedoch Gefallen an Damen mit einem etwas höheren BMI finden, so steigen Deine Chancen ungemein, tatsächlich eine Antwort zu erhalten und vielleicht sogar zu einem Treffen zu kommen.

Bei diesem Treffen kannst Du dann feststellen, dass wundersame Schrumpfungsprozesse zu "geringfügigen" Verschiebungen des Längen-Gewichtsverhältnisses zuungunsten des Gewichts stattgefunden haben und Du kannst den BMI neu berechnen und auch darüber einen Thread eröffnen, von dem Du dann erfährst, dass es der 10.000ste dieser Art ist.

Du kannst aber auch in die nächste Videothek gehen, Dir "Und täglich grüßt das Murmeltier" auf DVD ausleihen und einen vergnüglichen Abend haben.


Ich lese immer wieder mit Erschrecken in Profilen: Ich bin mollig, etwas fülliger oder mit den Rundungen an den richtigen Stellen.

Hier meine Einteilung: BMI zwischen 19 und 22 = schlank
BMI zwischen 22 und 26 = normal
BMI zwischen 26 und 30 = mollig
BMI zwischen 30 und 35 = dick
BMI über 35 = fett



Alles Mist es muß sich gut anfühlen dann ist es okay ob nun 5 Kilo mehr oder weniger wer will das wissen ?


Ich finde mich plüschig...Warum gibt es das als Auswahlkriterium nicht? menno!!!


(bearbeitet)

Also mich würde interesieren ob jemals in den letzten 2000 Jahren eine Frau wegen einem Speckröllchen von der Bettkannte gestossen wurde?

Nein? Schade, diejenige hätte sich bei mir melden können. Schade, Schade.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
(bearbeitet)

Nochmals: Es geht nicht um von der Bettkante schubsen oder was sich gut anfühlt. Ich hatte auch schon Bekanntschaften in nahezu allen Gewichtsklassen, und dabei hat das Gewicht nie eine Rolle gespielt. Man kann schließlich in jeder Gewichtsklasse verführerisch und sexy sein, und jeder mag was anderes.

Daher die Frage nochmals umgestellt: Ab wann/nach welchen Kriterien würdet IHR in Euer Profil normal/mollig/dick schreiben? Wonach teilt IHR dieses ein? Bei Gewicht/Größe ist es leicht nachzumessen, aber was ist normal/mollig/dick?

Zur Diskussionsgrundlage habe ich meine Einteilung dargelegt, und nochmals, dieses hat nichts mit Hass/Vorlieben oder dergleichen zutun. Es ist nur meine Definition für den recht schwammigen Begriff Figur!


bearbeitet von Alessandro9000

Ich würde mal sagen das wirklich dicke Frauen einen leicht trüben Blick haben und sich deshalb als mollig einstufen


(bearbeitet)

ich habe gar keine angabe zur figur in meinem profil gemacht
Es steht mein gewicht + die größe drin.
kann jeder seine eigene meinung einsetzen
Für jemanden der auf dürr steht bin ich zu dick. für n fettliebhaber zu dürr


Ich würde mal sagen das wirklich dicke Frauen einen leicht trüben Blick haben und sich deshalb als mollig einstufen

du meinst genauso wie fast alle Männer schielen , die mehr als 16cm angegebenhaben, wenn sie auf das cm-maß gucken mit dem sie ihren schwanz messen?


bearbeitet von mausi2603


du meinst genauso wie fast alle Männer schielen , die mehr als 16cm angegebenhaben, wenn sie auf das cm-maß gucken mit dem sie ihren schwanz messen?



das liegt genau so am trüben Blick


Es ist nur meine Definition für den recht schwammigen Begriff Figur!


...und genau da liegt doch die Krux an der Sache. Es gibt keine Profil-Kompatible Definition für den recht schwammigen Begriff Figur! Jede(r) sieht sich und andere eben anders (sprich individuell) und die wenigsten glauben meiner Meinung nach an dieses BMI-Gedöns. Hätte sich das je in der allgemeinen Wahrnehmung etabliert, würde es diese Angabe doch bestimmt in jedem Profil geben.


Du kannst aber auch in die nächste Videothek gehen, Dir "Und täglich grüßt das Murmeltier" auf DVD ausleihen und einen vergnüglichen Abend haben.


Danke!

Aber zum Thema:

Mollig/dick definiert sich für Jeden selber und ist tagesformabhängig...heute würde ich mich als "fett" bezeichnen, morgen als "dick"...und nu?
Ist das letztendlich sooo wichtig? Nö! Keiner zwingt einen Mann mit mir ins Bett zu gehen, wenn er mich nicht attraktiv findet....


  • 2 Wochen später...

anhand des BMIs kann man das nicht ausmachen.
Habe einen BMI von über 26 und bin ich mollig?

dafür gibt es den FFMi = fettfreie-masseindex.


50 - 4 Mannzelt fett?


Sorry, aber deine Begriffswahl finde ich unverschämt! Außerdem hätten in meinen Kleidern nicht mal vier Zwergwüchsige Platz!


Ich sag immer. Dick ist die Dame erst, wenn der Bauch grösser als die Brüste sind


Der BMI ist genauso wie die Kleidergröße nur ein ungefährer Anhaltspunkt. Es gibt mollige Frauen, die viel Sport treiben und daher straffere, schönere Körper haben als viele dünne Frauen. Ich selber trage auch Größe 42-44 und wäre nach eurer Definitin mollig, trotzdem werde ich im Allgemeinen als schlank bezeichnet. Es ist eben immer auch eine Frage wo und wie die Pfunde sitzen.

Und ja: Die Bezeichnung 4 Mann-Zelt ist nicht sehr nett.

Und letztendlich sind doch die persönliche Sympathie und die sexuelle Kompatibilität viel entscheidender als das Aussehen. Ich hatte schon bildhübsche Frauen, die dalagen wie ein Brett und - hmmm- weniger hübsche bei denen es abging wie Rakete.


50 - 4 Mannzelt fett?
44 - 50 dick?
40 - 44 mollig?
38 - 40 normal?
34 - 36 zierlich?



Sehe ich ähnlich wie Summertime - am ehesten lässt sich die Figur doch immer noch an der Kleidergröße festhalten und nicht am "gefühlten Gewicht".

Die Definition von skurril ist auch gut


Sorry, aber deine Begriffswahl finde ich unverschämt!



Und ja: Die Bezeichnung 4 Mann-Zelt ist nicht sehr nett.



Ihr habt aber gesehen, das es keine Behauptung von Summertime war das es so ist, sonst hätte sie sicherlich kein Fragezeichen hinter das 4-Mann- Zelt und alles andere gesetzt! Möglicherweise meinte sie damit, ob man das so nennen könnte.


50 - 4 Mannzelt fett?


Ich denke, dass im Allgemeinen die Relation zwischen Größe und Gewicht aussagekräftig ist... so wie auch der BMI häufig einem eine gewisse Vorstellung machen lässt oder eben die Kleidergröße. Wobei man dabei nicht vergessen darf: eine Frau, die nur 1,55 groß ist und einen Rock in Größe 42 trägt, wird wesentlich runder sein, als eine Frau, die 1,75 groß ist und ebenfalls Größe 42 trägt. Weiters macht es einen Unterschied, ob die Proportionen schön verteilt sind, oder ob es "spezielle" Problemzonen gibt. Wenn das Gewicht am ganzen Körper gleichmäßig verteilt ist, dann ist das auf jeden Fall vorteilhafter.

Das jeweilige, persönliche Empfinden ist halt ebenfalls sehr unterschiedlich. So muss sich immer jeder selbst ein Bild von seinem Gegenüber machen und dann entscheiden.


×
×
  • Neu erstellen...