Jump to content

Mimik und Gestik

Gr****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb NerdmitLanze:

, hier( Online ) geht es leider da nur nach der Optik!

Bullshit. 

Gerade eben, schrieb NerdmitLanze:

Find ich nicht, ob man sich sympatisch ist merkt man erst wenn es zum Treffen kommt, hier( Online ) geht es leider da nur nach der Optik!

Ob mir jemand sympathisch ist erkenne ich auch beim Schreiben. Ob ich mit jemandem Sex haben will? Selbst dass habe ich schon anhand  von Bildern und geschriebenen Worten erkannt . 

Ich kann mit Mimik und Gestik selten viel anfangen. Ich entscheide Sympathie nach Verhalten und dem was an Informationen kommen - als das, was gesagt wird. Ergo reicht mir auch Geschriebenes.
ich finde dass man auch durchs Schreiben Sympathien entwickeln kann. Außerdem hat man ja auch noch die Möglichkeit zu camen. Dabei sieht man dann ob sich Mimik und Gestik mit dem Gefühl vom Schreiben her deckt.
Man merkt beim texten schon wo die reise hin geht,den rest findet man real herraus
(bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Heartbeat_1963:

Ich finde schon..das Geschriebenes..faszinieren kann.Man erkennt eine gemeinsame Ebene und entwickelt eine Symphatie..Worte können..fesseln..habe das schon erlebt.

Definitiv.

Gute Rechtschreibung hilft.

Die Rechtschreibreform ging mir hintenrum, rektal vorbei. Da wurden nur die Regeln angepaßt an Leute, die zu dumm und zu faul waren die, zugegebenermaßen, nicht einfachen Regeln der deutschen Sprache zu erlernen.

Fängt mit Groß- und Kleinschreibung an.

“Wer hilft den armen Vögeln?“

“Wer hilft den Armen vögeln?“

Geist ist geil. Für mich...

Ein gelungenes Wortspiel, eine süffisante Bemerkung. Ein guter Witz ein Bonmot. Ein bekanntes Zitat. Sehr sexy für mich.

Aussehen ist nicht alles, um attraktiv zu wirken.

bearbeitet von vidiviciveni
Es gibt da diese Dinger...Telefone..Handys..Smartphones. Die kann man tatsächlich zum telefonieren benutzen anstatt für wha*sa** etc. Und über ne Stimme kann man schon einiges über den Charakter, Humor etc erfahren. Erst chatten, dann telen..dann treffen = Success
Ja... Wellenlänge stellt sich meistens in den ersten 2 Nachrichten raus - insofern es jemand bis zur 2.ten schafft ;-)
vor einer Stunde, schrieb Granu29:

Kann man Sympathien via online Kontaktaufnahme überhaupt herauskristallisieren? 

Nein, ich persönlich finde das kann man nicht. 

Maximal kann mein Interesse an einem weitergehenden Kontakt im Offlinebereich geweckt werden. 

Telefon, Video und was es da sonst noch gibt sind für mich nur ein (kurzer) Zwischenschritt. Sympathie entwickelt sich für mich ausschließlich im echten Leben.

vor einer Stunde, schrieb Granu29:

Was ich ja bei der Onlinesuche nach interessanten Kontakten vermisse ist die Möglichkeit der Körpersprache.

Da hilft nur eins, online Kontakt knüpfen , beim Schreiben merkt man ja  ob da so bissel Symphatie ist und dann zeitnah sich real kennenlernen, dann klappts auch mit der Körpersprache.

Ob es wirklich passt, merkt man erst , wenn man sich gegenüber steht.
vor 10 Minuten, schrieb JoChris:

Interesse an einem weitergehenden Kontakt

so definiert sich Sympathie oder ?

Nen ersten positiven oder negativen Eindruck gewinnt man auf jeden Fall..Trotzdem kann es sein, dass es nicht funkt...
vor 4 Minuten, schrieb Heartbeat_1963:

Aussehen ist nicht alles..um attraktiv zu wirken.....Da gebe ich Dir recht.Habe gerade ..First Dates gesehen..und Er..war überhaupt nicht ihr Typ..aber seine Art..und die gleiche Wellenlänge..hat Sie umgehauen.

Ging mir oftmals ähnlich.

Die Dame war kein “Model“ (was uns die Schönheitsindustrie vorgibt), aber sehr interessant und attraktiv. Auch sexuell!

Auch wenn sie nicht dem, medial verbreitenten, Schönheitsideal entsprach. Rundungen und Falten hatte. Kommt vor, wenn man nicht mehr 20 ist. Geist entwickelt sich zumeist später. Eigene Erfahrung und Meinung.

(bearbeitet)

Wenn sich Gesprächsstoff findet und Gemeinsamkeiten herauskristallisieren kann das durchaus passieren. Es gibt Menschen, die einem schon durch ihren Schreibstil sympathisch sind.

bearbeitet von Naturduft
vor 12 Minuten, schrieb Heartbeat_1963:

Rundungen und Falten können auch sexy sein

Oh ja. Wenn mir Intelligenz und Humor gepaart. ;)

vor 18 Minuten, schrieb Deadpool81:

so definiert sich Sympathie oder ?

Müsste ich drüber nachdenken.

Ich hätte das bis dato als eine Art Vorstufe zur Sympathie gesehen. 

Na sicher doch. Wenn du auf die Richtige triffst, dann seid ihr schnell im Gespräch, aber die meisten sind eher hoffnungslose Fälle, ohne Esprit, ideenlos, und langweilig.
DerLustvolle22
Daher sind mir Reale Treffen lieber online kurzes kennenlernen gern aber ich bin eher der Date Typ

Unbedingt!!

Geht auch schneller, man spart Zeit ........ (besonders wenn die Mailfrequenz hoch ist) je nachdem wie lange man dieses anwendet oder anwenden kann. Wenn der andere auf der Leitung nicht mitzieht, dem es zu dumm, unangenehm oder blöd ist oder der Meinung ist Sehen, Sprechen, Treffen sagt mehr aus, geht es natürlich nicht in dem Maße.

Kommt auch darauf an, wo jeder seine Schwerpunkte setzt. Äußerlichkeit ist für mich nicht so ausschlaggebend, weil ich an jedem etwas attraktives entdecken kann.  Es sei denn es ist etwas was für mich absolut nicht gehen würde, was ich nicht ständig gerne anschauen könnte.

Für mich ist es unterstützend und hilfreich.

Wer da nicht schon "gesprächig" auf diese Weise ist, stelle ich mir vor, würde es auch verbal von Angesicht zu Angesicht auch nicht anders sein. Darauf kommt es mir jedoch an.

Nur ein einziges Mal habe ich toll geschrieben, real war es aber die Schlaftablette hoch 3 :persevere:

Ansonsten passte es meist. Fast immer nutze ich aber auch Video-Chat vor einem Date.

Auch das geschriebene Wort lässt mich manchmal, nicht immer, erkennen, ob Sympathie vorhanden sein könnte. Aber auch anders herum funktioniert das, also Geschriebenes kann unsympathisch rüberkommen. Aber Gestik und Mimik sind natürlich unersetzbar. 😊

Romantik-Hanno
Auf jeden Fall. Es ist für mich auch der Intellekt des Gegenüber wichtig. Nach dem Motto : "Manche brauchen ein Foto, um zu sehen, ob sich Kommunikation lohnt. Ich brauche Kommunikation, um zu sehen, ob sich da noch ein Bild lohnt!"
  • Neu erstellen...