Jump to content

Mimik und Gestik


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was ich ja bei der Onlinesuche nach interessanten Kontakten vermisse ist die Möglichkeit der Körpersprache. Wie sieht es bei euch aus? Kann man Sympathien via online Kontaktaufnahme überhaupt herauskristallisieren? 

Meinungen?

Geschrieben
Mal eine Interessante Frage..! Meiner Meinung nach ist das sicher möglich, da man ja bei einer Konversation schon merkt, ob man auf einer Welle liegt, bzw. sich sympatisch ist... Dennoch kann in der Realität dann schnell die Ernüchterung kommen... Ich denkebein persönliches gegenüber stehen ist die beste Möglichkeit zu erkennen ob's passt...
Geschrieben
Fuck Korrektur..! 🤘🏼
schüchtern_0815
Geschrieben
Mit Video Kontakt ist schon etwas möglich
Geschrieben
Schaffe es erstmal Symphatien durch geschriebene Wörter sowie deiner Stimme zu bekommen, zur Körpersprache kommts dann eh beim ersten Date.
Geschrieben
Mensch merkt zumindest, ob Mensch auf einer Wellenlänge ist. (Wie aufdringlich, wie regelmäßig) sowas merkt Mensch schon
Geschrieben
Ich denke schon, wenn eine Nachricht sich richtig gut liest... und Lust macht noch mehr davon zu erhalten,... man dafür auch gerne antwortet,.. dann ist ja schon eine erste Sympathie entstanden..
Geschrieben
finde genau das ein riesiges Defizit bei reinen Onlinekontakten , ein geschriebener Satz kann eine völlig andere Bedeutung bekommen mit Körpersprache , durch Blickkontakt , ich kann etwas lachend sagen , mein Gegenüber sieht und hört ,dass ih dabei lache , dem geschriebenen Wort sieht man es nicht an , sicherlich wird daher oft was falsch verstanden, letztendlich ersetzt online niemals ein Gespräch mit echtem Blickkontakt ( auch nicht online Face to Face Gespräche ), es sollte lediglich ein erster Ansatz sein.
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Granu29:

Kann man Sympathien via online Kontaktaufnahme überhaupt herauskristallisieren? 

Ich glaube ja. Der Stil beim schreiben kann  durchaus eine Art Sympathie entwickeln. Ein Gefühl der berühmten Wellenlänge. Zumindestens ist es mir so ergangen. Dann kommt der Moment der Stimme und dies ist auch wichtig fuer mich. 

Und wenn das alles dann passt hofft man das beim Date die Minik und Gestik auch passt. 😊

Geschrieben
Wäre es so einfach Videos zu verschicken wie Fotos...dann stellt euch mal die Reaktionen der Frauen vor wenn sie ständig Videos mit ejakulierenden Schwänzen bekommen ;D
Geschrieben
Mir fehlt oftmals der Ton zu dem geschrieben.
Geschrieben (bearbeitet)

Online Partnersuche ist wie Poker oder Skat spielen.

Du siehst nur was dein Gegenüber dir zeigt.

Im besten Fall haben beide Grand Ouvert Hand ohne Sonnenbrille und Mütze. Selbstverständlich kann man Sympathien auch online aufbauen oder feststellen gerade hier im Forum einfacher als bei PNs.

Anhand von Beiträgen , Reaktionen usw. kann man schon entscheiden ob jemand in Frage kommt oder nicht.

Die Körpersprache fehlt trotzdem nicht jeder drückt gleich „gefällt mir“

weil man zu stimmt oder schmunzeln muss, 

wenn man demjenigen gegenüber sitzt erkennt man das sofort.

 

bearbeitet von Deadpool81
Geschrieben
Beim geschrieben finde ich es schwer , aber nicht unmöglich . Wenn man telefoniert ist es doch um einiges angenehmer 😉
Geschrieben (bearbeitet)

einen Hauch Interesse, Sympathie entsteht im realen Leben

bearbeitet von DickeElfeBln
jut, schreiben wir leben eben gross....
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LJ666:

Wäre es so einfach Videos zu verschicken wie Fotos...dann stellt euch mal die Reaktionen der Frauen vor wenn sie ständig Videos mit ejakulierenden Schwänzen bekommen ;D

Bring die hier nicht auf dumme Gedanken, sonst musst du dir jedes geschickte Video mitangucken

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LJ666:

Wäre es so einfach Videos zu verschicken wie Fotos...dann stellt euch mal die Reaktionen der Frauen vor wenn sie ständig Videos mit ejakulierenden Schwänzen bekommen ;D

Ach die wären so kurz... da erkennt Frau  nix ;) 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Granu29:

Was ich ja bei der Onlinesuche nach interessanten Kontakten vermisse ist die Möglichkeit der Körpersprache. Wie sieht es bei euch aus? Kann man Sympathien via online Kontaktaufnahme überhaupt herauskristallisieren? 

Meinungen?

Wo ist das Problem?

Gutes Profil einstellen und gute Profile anschreiben.

Zeitnah Treffen auf neutralem Grund.

Beim Kaffe, Bierchen mal wen, real treffen.

Und dann gibt es Mimik und Körpersprache.

Geschrieben
Kannst Du nicht...weder mit Bilder ,noch mit schreiben,oder telefonieren..MIMIK und GESTIK,ist etwas natürliches,das Du nur, in der Realität,sehen kannst..vielleicht ein paar Schnappschüsse,können ein wenig Aufschluss geben..aber LIVE is LIVE
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Esistsommer1972:

Beim geschrieben finde ich es schwer , aber nicht unmöglich . Wenn man telefoniert ist es doch um einiges angenehmer 😉

Ich sehe beim telefonieren auch keine Mimik und Gestik ...

Geschrieben
Ich finde schon..das Geschriebenes..faszinieren kann.Man erkennt eine gemeinsame Ebene und entwickelt eine Symphatie..Worte können..fesseln..habe das schon erlebt.
Geschrieben

omg, blos nicht. wie sollte ich denn die horde männer abschütteln die sich auf mich stürzen  ? :joy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Heisszeit:

Ich sehe beim telefonieren auch keine Mimik und Gestik ...

Nö , aber man kann sehe (hören) ob es eventuell passt. Sehen geht halt nur beim Treffen oder wie oben erwähnt -> via Video 😉

Geschrieben

Die passende Wellenlänge lässt sich schriftlich sehr gut feststellen, was geschrieben wurde und vor allem wie formuliert wurde, zeigte mir und meinem jeweiligen Gegenüber einiges, manchmal waren passend eingesetzte Smileys eine sehr gute Ergänzung zum Text.

Es kam vor, dass ich zB das Grinsen von meinen Schreibpartner vor Augen hatte, noch besser klappte das beim miteinander telefonieren, u.a deshalb bestand ich auf telefonischen Kontakt vor dem ersten Treffen.

Bei mir ist es nicht vorgekommen das es beim Date dann doch nicht stimmig war.

Abneigungen waren sehr oft schon in den ersten ein bis fünf Mails für mich deutlich.

Mein Fazit ist das ich anfangs sehr gut auf die Mimik und die Gestik verzichten kann. Wobei ich das auf Dauer natürlich nicht wollen würde.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Esistsommer1972:

Nö , aber man kann sehe (hören) ob es eventuell passt. Sehen geht halt nur beim Treffen oder wie oben erwähnt -> via Video 😉

Glaube mir , mir wäre das ein oder andere tolle Date durch die Lappen gegangen , wenn ich mit ihm vorher telefoniert hätte 😂.... also kommt telefonieren für mich eh nicht in Frage .... 

Geschrieben
Find ich nicht, ob man sich sympatisch ist merkt man erst wenn es zum Treffen kommt, hier( Online ) geht es leider da nur nach der Optik!
×
×
  • Neu erstellen...