Jump to content

Mimik und Gestik


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Deadpool81:

Du siehst nur was dein Gegenüber dir zeigt.

Das kann persönlich genauso sein

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Romantik-Hanno:

Ich brauche Kommunikation, um zu sehen, ob sich da noch ein Bild lohnt!

Ist aber jetzt schon ein wenig kontrovers zu deinen häufigen Kommentaren zu Bildern... 😊

Geschrieben
Erste Sympathie kann ich durchs Schreiben herausfinden. Dann steht ein Treffen an. Auf neutralem Boden. Es wird geredet. Wenn dann immer noch Sympathie herrscht, lasse ich mich küssen und wenn das dann auch harmoniert, freue ich mich auf all die Dinge, die da noch kommen könnten bei weiteren Treffen. Bisher ist das immer gut so gelaufen. Meist sogar bis zu einer längeren Affaire. Scheinbar scheine ich schriftlich gut schon einzuschätzen wer zu mir passt und dann scheine ich Glück zu haben, dass es meist auch im persönlichen Gegenüber passt.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Likeable007:

Das kann persönlich genauso sein

Selbstverständlich ist das auch so und wenn man Körpersprache lesen kann ,

stellt man eine ablehnende Haltung eher fest.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Deadpool81:

stellt man eine ablehnende Haltung eher fest.

 

Es muss ja keinebablehnende Haltungbsein, wenn ich nicht gleich alle Karten auf den Tisch packe, alles von mir zeige, was zurück halte.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Likeable007:

Es muss ja keinebablehnende Haltungbsein, wenn ich nicht gleich alle Karten auf den Tisch packe, alles von mir zeige, was zurück halte.

Wird gerade OT an anderer Stelle können gern weiter reden

 

Geschrieben
Über eine persönliche Inaugenscheinnahme wist Du wohl nicht herumkommen....ist auch gut so.....denn selbst wenn alles zu passen scheint, Bilder, Worte, Sympathie ....kann das alles wie weggefegt sein, wenn die Chemie nicht stimmt.
Geschrieben
Man kann ein par Dinge abklopfen, jedoch kann man das Gesammtpaket nie beurteilen. Sollten jedoch einige Dinge stimmen lädt das doch dazu ein mehr herauszufinden, sollten beide Interesse haben versteht sich ;).
Geschrieben
Man müsste mal so Geräte erfinden, mit denen man Bild und Ton über ein Internetz übertragen kann...
Geschrieben
Korrekt... :-) deswegen "geht" Kennenlernen auch anders als hier oder so... alleine *Stimme* wäre da schon viel wert... ;-)
Geschrieben
Ja klar mit dem Schreibstil und der Wahl der Worte kann das prima funktionieren, oder weshalb sollte es sonst Fälle geben, wo tausende von Euro den Besitzer wechseln, ohne dass man sich vorher persönlich getroffen hat?!!!
Geschrieben
klar kann man das und der Rest ergibt sich beim realen Treffen
morituritesalutant
Geschrieben

nein,

es gibt nur indizien für sympathie bis ein erstes treffen diese bestätigen oder widerlegen.:coffee_happy:

Geschrieben

Ich habe überhaupt kein Problem durch rein schriftlichen Kontakt Sympathie auf zu bauen .

Bei mir bestimmt nicht Mimik oder Gestik darüber , sondern der Inhalt des Denkens .

Geschrieben
Wenn überhaupt lässt sich so etwas wie Sympathie nur über ein Profilbild erahnen- sicher ist das auch nicht. Profiltexte allerdings sind ziemlich nutzlos. Sie entspringen der Ratio, jedoch ist die entscheidende Instanz -die Libido, die letztendlich für erfassendes Erkennen zuständig ist, in keiner Weise an die Ratio gebunden. Letztendlich entscheidet „die Chemie“- da kannst Du schreiben, was und wie viel Du möchtest. Für die Libido ist das wie ein Hauch über einer leeren Ebene. Wenn es der Libido nicht passt, kann man sich die 14264 Vorlieben-Übereinstinmungen mal gepflegt in die Haare schmieren! Nein, Online-Portale funktionieren nur, um zwei Menschen räumlich zusammenzubringen.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Granu29:

Kann man Sympathien via online Kontaktaufnahme überhaupt herauskristallisieren? 

Ganz klar ja. Mimik und Gestik kommt dann irgendwann hinzu, wenn man sich das erste mal sieht, sofern es dazu kommt. 

Geschrieben
Also ich kann das gut. Ich merke in der Regel ziemlich schnell anhand der verbalen Kommunikation, ob es passt oder nicht. Mein Bauchgefühl täuscht mich da selten 😉
Geschrieben
Meiner Ansicht nach, kann man via Inet einen Kontakt anbahnen, aber nicht wirklich herstellen. Das Netz ist phantastisch, aber nicht für jede Aufgabe das richtige Tool.
Geschrieben

Sympathie kann ich schon am Schriftwechsel entwickeln, dazu benötige ich nicht unbedingt Mimik und Gestik. Wichtig wäre dann folgend die Stimme beim Telefonat und dann kommt letztendlich das erste Treffen.

Geschrieben

Hier kommt es eben auf die Art des Anschreibens an und auf die Gestaltung des eigenen Profils.

Das ist hier die Visitenkarte mit der man(n) sich vorstellt.

Und wenn man damit punkten kann möchte Frau von sich aus schon vor einem Date seine Stimme hören.

 

Geschrieben

Sympathie kann man auf jeden Fall virtuellen aufbauen, wenn man sich genug Zeit lässt.

Wenn man ggf. noch z.B.über TEL. sticht kann sich einiges aufbauen. 

Doch ob eine Frau wirkliche Anziehungskraft auf mich ausstrahlt, sehe ich nur wenn ich die Fraun real gegenüber trete. 

Ich habe mal eine sehr hübsche Frau (für mich) übers IT kennen gelernt, habe 2Monate mit ihr viel geschrieben und gesprochen, täglich. 

Dann haben wir uns in einen Café verabredet. Sie war noch hübscher wie auf den Fotos. Doch ... wir waren 2h im Café und sie war so schüchtern, dass sie mir in der Zeit vieleicht 10min in die Augen sehen konnte. Ich merkte zwar das sie wirklich will und ich sie hätte jetzt nicht mehr wirklich „verführen“ muste. Doch ich konnte nicht, dafür war sie mir viel zu demütigen und schüchtern. 

Wer das mag ok, nur nicht meins, obwohl ich eher dominant bin, sollen sie mir schon gerade in die Augen schauen können und nicht gleich von meiner Anwesenheit eingeschüchtert sein.

 

Mal abgesehen davon, dass es real viel leichter ist Frauen kennen zu lernen,  merkt man so auch recht schnell, ob die Chemie passt.

Geschrieben

Man könnte ja auch sagen, die Wortwahl, der Inhalt einer Konversation sind sowas wie die Mimik und Gestik in einem Gespräch. Wenn das schon nicht passt, ist der Rest dann meist auch nicht mehr wichtig. Von daher baut eher das eine auf das andere auf.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Granu29:

Kann man Sympathien via online Kontaktaufnahme überhaupt herauskristallisieren? 

Mit gewisser Übung und Empathie schon. Ist zumindest meine Erfahrung.

Geschrieben

Bei einem Telefonat denke ich "was für eine sympathische Stimme", ich lese hier etwas und denke, "das ist mir sympathisch" , ich schaue mir ein Bild an und denke "die macht mir einen sympathischen Eindruck", ....

Es gibt viele Dinge die mir einen Mensch sympathisch oder unsympathisch wirken lassen. Um für mich erst mal ein Urteil zu bilden muss m.E. Mimik und Gestik nicht von vornherein dabei sein. 

×
×
  • Neu erstellen...