Jump to content

Auf dem Land oder in der Stadt?! Als Single lebt man am Besten....?


NathalieG

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cayenne-Pfeffer:

zu weit weg.... ausserdem wohnst du ja wohl in der Stadt...

schick die Scharen einfach zu "Bauer sucht Frau";)

nein, ich wohne am Stadtrand zwischen den Feldern......

aber dein Rat ist gut

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MOD-Brisanz:

... ausser dem Internet?

Bis auf diese drei Worte fand ich das EP ganz interessant.

Ich würde mal behaupten, dass es ein "außer dem Internet" nicht gibt. Solange das Dorf einen schnellen Internetanschluss hat ist auch die Partnersuche die gleiche wie in der Großstadt. Deutlich schwieriger allerdings dürfte sich ein Date gestalten. Da ist auf dem Land der Dorffunk doch deutlich schneller als in der Anonymität der Großstadt.

Ich persönlich lebe in einer Kleinstadt und bin seit vielen Jahren auf verschiedenen Portalen aktiv. Mein Partnerin (und Ehefrau) habe ich jedoch ganz "unvirtuell" vor 8 Jahren auf der Kirchweih (auch Kirmes, Kärwa u.ä. genannt) kennengelernt. Ursprünglich war ich ja nur auf der Suche nach einem Kirchweihaufriss, aber manchmal hält das Leben die verrücktesten Überraschungen bereit. Solche Kennenlerneffekte können auf dem Straßenfest in der Großstadt genauso passieren wie auf der Dorf-Kirchweih. Das spielt aus meiner Sicht überhaupt keine Rolle, außer .... ja außer du hast auf dem Dorf schon alle durch. Da ist dann das Potential in der Großstadt sicherlich nicht so schnell erschöpft.

Geschrieben

Ich habe nie "downtown" gewohnt, sondern immer in den Rand- Stadtteilen, bzw. im Speckgürtel von Düsseldorf.

Dort hat man seine Ruhe und ist trotzdem schnell in der Innenstadt...

 Wenn man will, oder man bleibt nach der Arbeit direkt dort, da  ich schon immer in  der Innenstadt  arbeite.

Ich liebe es, nach der Arbeit durch die Stadt zu bummeln allein, oder in Begleitung.

Total ländlich, wohnt Familie und ein paar Freunde von mir.

Ich bin dort zeitweise gerne, aber möchte nicht ständig dort leben.

Und wo ich wohne, hat noch nie Einfluss auf meine potenziellen Partnerschaften gehabt.

Schließlich war die Menschheit,noch nie so mobil wie heute und mit direkten Nachbarn, möchte ich gar nicht, "verbandelt sein."

 

 

 

Geschrieben
Ich liebe Hamburg. Da ich Zuhause im Alten Land bin( Hamburg), habe ich die Elbe direkt vor mir und um mich die Obstgärten pur. Ich liebe die Natur, aber auch die Stadt. Ich bekomme alles geboten, so wie ich es leben möchte. Kontakte habe ich immer, ob in der Natur oder Stadt, da ich zwei Hunde habe kommen Kontakte recht schnell zustande.
Geschrieben (bearbeitet)

ich wohne jetzt ländlich und bin in einer großstadt aufgewachsen. männer gibt es auf dem land und in der stadt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
das kann man unterschiedlich sehen..ich habe die Erfahrung gemacht,das die attraktiveren Menschen in der Stadt,oder Großstadt anzutreffen sind..den da ist Leben und Unterhaltung und da gibt es Jobs und Unis,Kinos,Cocktailbars,Sportclubs,Theater ,Oper usw.. Aber in der Zeit der Mobilität,ist mir ein Zuhause auf dem Land lieber und in die Stadt ,kann ich auch fahren.
Geschrieben
Es wird nirgendwo soviel gevögelt viel überall, da ist es also egal wo man wohnt
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MrsZicke:

... Eine Großstadt bietet viel Anonymität, aber meiner Meinung nach auch viele Menschen, die genau aus diesem Grund der Anonymität vereinsamen.

Den Eindruck hatte ich auch, als ich mal kurz mit Ehemann in Aachen wohnte. Wären wir nicht im Dart-Verein gewesen, wäre es wohl noch schwieriger gewesen.

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen, hatte dort die ca. 35 Jahre keinerlei Probleme mit Kontaktaufnahmen. Fand es sogar gut, dass due Leute nicht so gaaaaaaanz fremd waren; irgendeiner wusste immer was über den jeweiligen Kontakt. Es gab viele nette Kneipen, Tanzveranstaltungen und ab und zu fuhren wir eben mal in die Stadt, die 30 km.

Seit 20 Jahren wohne ich wieder dörflicher. Bin kein Stadtfan :coffee_happy:

Geschrieben
Ich kann keinen Unterschied zwischen Stadt und Land ausmachen. Mir ist es insgesamt zu anstrengend „das Singledasein zu beenden“ (und im Grunde lebe ich allein doch ganz ok). Auch Affären/F+ ergeben sich alle paar Jahre mal eher zufällig. Danach gezielt suchen? Zu anstrengend. „Gefunden werden“? Zu unrealistisch. Ich mache da einfach nichts und lebe entspannt vor mich hin. In der Stadt lieber als auf dem Dorf, in der Stadt kann man nämlich mehr unternehmen und shoppen. 🙃
Geschrieben
Ich habe eine Zeitlang auch in einem kleinen Dorf gewohnt das war zwar ganz gut da hatte ich meine Ruhe Aber jetzt wohne ich am Stadtrand und ich muss sagen das ist optimal ich komme zur jeder Tages und Nachtzeit sehr gut direkt in die Stadt und doch hab ich hier meine Ruhe und kann machen was ich will
Geschrieben
Es muss ein Mittelding sein, sowas wie "süßes Städtchen". In Großstädten, wo ich täglich unterwegs bin, läuft man an unzähligen Menschen vorbei, aber die Leute sind überfordert. Es wäre mal erfrischend, Menschen im meinem Altersbereich zu finden, die den Kopf vom Smartphone hochheben, damit man sich organisch kennenlernen kann. Ich habe kein Interesse an diesen komischen Dating-Apps, wenn man ehe aneinander vorbeiläuft.
Geschrieben
Ländlich, für mich ist ein 6000-Seelen Örtchen schon eine Großstadt! Und ob ich zum einkaufen, arbeiten oder Spaß haben in die Stadt fahre … Man kann es auch verbinden.
DerLustvolle22
Geschrieben
Macht kein Unterschied denke ich egal wo man wohnt heutzutage ist es schwer jemanden kennen zu lernen.
Geschrieben
Ich komme aus der Kleinstadt und könnte nie mitten in einer Großstadt leben. Seit fast 5 Jahren wohne ich in einem größeren Dorf auch wenn ich im Profil, die Stadt daneben angegeben habe . Ich fühle mich pudelwohl mit den herzlichen Nachbarn und dem Wald und Fluss direkt neben an. Irgendwann wurde ich gerne mit dem Mann meines Lebens ein Häuschen am Stadtrand oder in einem Dorf haben. Mir ist egal ob Single oder nicht. Ich muss mich wohl fühlen und das würde ich nicht in einer Großstadt. Und da ich meine Sxualpartner eh übers Netz suche, da ich nicht so oft in einer Weise ausgehe, dass ich welche in freier Wildbahn finden kann. Ist es auch egal wo ich wohne. Bisher gab es auch immer eine Lösung. Entweder war er mobil oder ich bin es sowieso.
Geschrieben

Juhu^^

Ich lebe schon immer in der Landeshauptstadt von Hessen.

42 Jahre lebte ich in einem Vorort mit 1000 Einwohnern zwischen Kirschbäumen und Weinbergen. Als Kind hatte ich das Glück, dass es noch viel Landwirtschaft gab und wir waren immer unterwegs Kühe zu melken, die Ferkel einzufangen und den Hühnern die Eier zu klauen^^

Kirschen brechen, die Weinlese, Kartoffeln raffen....usw......all das durfte ich miterleben.

Und mit dem Bus ist man heute noch innerhalb 15 Minuten in der Innenstadt und einer anderen Welt.

Vor 7 Jahren bin ich umgezogen. In einen anderen Vorort.

Ich hab jetzt so richtige Nachbarn und ganz nah rechts und links Häuser. Ich lebe multikulti inmitten von Griechen, Türken usw. und trotzdem ist es ruhig.

Im Umkreis von 7 Minuten zu Fuß habe ich alles. Aldi, die Bank, Apotheke, den Buchladen, den Bäcker, den Bus....und trotzdem grüsst man sich auf der Straße, weil man sich kennt.

Es ist nicht wirklich anonym und geht man weg, wird man nachts mitgenommen, wenns an den Heimweg geht.Da rufts in der Kneipe eben mal....Kommste mit?^^

Und ich hab so ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt, den Rhein.

Und ich liebe das. Und ich möchte das nicht missen. Und ich fühle mich wohl.

 

 

Geschrieben

19 Jahre lang in einem Dörfle bei Mainz gelebt, dann bin ich mitten in die Mainzer Altstadt gezogen.

Jubel, Trubel, Leben...

Dann ging`s an den Stadtrand von Köln, sehr ländlich, aber in 10 Minuten in der Stadt.

Seit 8 Jahren lebe ich (wenn er das liest krieg ich Schimpfe :jumping:) in einem "Großdorf" bei Koblenz. Nein, daß schimpft sich hier Stadt, für mich ist es aber wie ein Dorf.

Wenn man so richtig Trubel will, dann ist man in 8 Minuten mitten in Koblenz.

Ich würde nie wieder mitten in der Stadt wohnen wollen!

 

Geschrieben
Hallo zusammen ich wohne in der ehemaligrn Bergbaustadt Ibbenbüren im Tecklenburger Land. Sehr schnell ist man aus der Stadt raus, es gibt viele Freizeitmöglichkeiten hier um die Natur zu genießen. Was das wirtschaftliche betrifft mit der Arbeitssuche sieht es hier schlecht aus wenn man nicht flexibel ist, bin selbst schon seit 11 Jahren arbeitslos. Wegziehen würde ich hier deswegen nicht, woanders ist es auch nicht besser. Was die Partnertnersuche betrifft man kann überall den Partner fürs Leben finden, in der Öffentlichkeit zum Beispiel beim Einkaufen....beim Shoppen in der Stadt schneller als auf einer Dating Seite. Gruß Andreas
Geschrieben (bearbeitet)

Die sogenannte "Bürgernähe" gibt es m.E. nur in ländlichen Teilen. Kleinstadt, Dorf und Ortsteil/Ortschaft. Es wird ganz anders gefeiert, ganz anders kennengelernt. Wie den meisten bekannt, stamme ich aus dem Pott. Ich habe das alles auf beiden Seiten kennengelernt. Das Geschiebe auf der Cranger Kirmes genauso wie die Lautstärke und den Schweiß in den diversen Diskotheken und Clubs der Städte.

Und eben auch Osterfeuer, Feuerwehrfeste, Schützenumzüge und kleinstädtische Oktoberfeste/Sommerfeste/Strassenfeste usw. in der Region in der ich heute lebe. Du bist viel näher am Menschen, viel schneller im Gespräch. Du kennst und erkennst die Menschen wieder vom letzten Samstag....am Dienstag beim Bäcker...die "süsse Maus" die letzte Woche so mega laut gelacht hat, arbeitet ja in der Reparaturanahme meiner Werkstatt...usw. usf.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich ein ungewolltes Single-Dasein auf der ländlichen Seite besser beheben lassen wird.

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben
Ich lebe auf dem Land im Grünen. Zur Arbeit pendle ich täglich nach Stuttgart mit der Bahn. Entsprechend nutze ich die Vorteile von beiden Welten.
Geschrieben
Ich vermute mal, dass es wesentlich einfacher in einer Großstadt ist, jemanden kennen zu lernen. Einfach wegen der " Masse " an Leuten und aber auch wegen den diversen Möglichkeiten, die eine größere Stadt bietet, um auf Menschen zu treffen. Aber wenn man sehr viel Glück hat, kann es natürlich auch in einem Dorf passieren, dass man den richtigen Partner findet. Aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering meiner Meinung nach.
Geschrieben
Die Stadt finde ich sehr anonym... Die Menschen scheinen oft mißtrauisch... Ländlich - über Freunde - Party - kontaktet es sich am leichtesten - finde ich...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nic-77:

 Aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering meiner Meinung nach.

Wie gesagt, ich bin da ganz anderer Meinung und ich habe die Erfahrung genau gegenteilig gemacht. Masse z.B. haste hier. Und hier ist es schon konzentriert und verdichtet, was Sex und Beziehung angeht und es fällt nicht leicht, hier einen Partner zu finden. Soll aber Stadt und Land nicht wiederspiegeln, dass ist eben live.

Mir haben auch in proppevollen Diskotheken nur ne handvoll Frauen gefallen....so ging es mir auf Dorffesten aber auch. Während die Menschen irgendwann einfach weg sind, bei grossen Veranstaltungen....sieht das auf dem Dorf m.E. anders aus. Wenn jeder bereits jeden kennt oder einen kennt, der den und den kennt und der da und da schonmal und überhaupt....

Geschrieben
Partner findet man wohl überall, denke aufem Land bei häufigem Besuch dürfte es besser sein. In der Stadt wird schnell viel geredet.
Geschrieben

typisches Landei... viele Monde auf dem Dorf gwohnt, seit fast 5 jahren allerdings in einer Kleinstadt, da werden aber auch schon ca. 16.00 die Bürgersteige hochgeklappt... fast wie auf dem Dorf:D aber ich liebe diese Ruhe... perfekt

und wenn wir Bock auf Party haben ( kommt schon so 2-3 x im Monat vor) dann gibts genug über Land bei uns, Dorffeste, Bikertreffen, Dorfdissen oder oder ... da geht immer die Luzie ab, kommen die Leute sogar aus dem Nachbar Bundesland, dann muss es ja gut sein... Leute lernt man immer kennen, daran haperts nie und wenn wir mal Lust auf ne Party in einer Großstadt haben, dann machen wir das auch, allerdings bin ich da recht schnell übersättigt, ist mir einfach zuviel Menschenmasse auf einen Haufen oder das shoppen in ner Großstadt, boah schlimm aber manchmal muss das eben sein....

wir lieben das Gedöns über Land  und wollen es auch nicht anders haben...

 

Geschrieben

Ich bin ein Stadtmensch durch und durch, obwohl ich die ersten Lebensjahre ein Dorfkind war und das sehr genossen habe. Um ehrlich zu sein, habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wo Kennenlernen besser funktioniert, da mich absolut gar nichts vom Landleben überzeugen kann

×
×
  • Neu erstellen...