Jump to content

Gewichtskontrolle durch Klisten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da wird man je nach Zeitpunkt sicher schon ein paar Gramm los :D.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MeikeBln:

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, oder macht sie noch, sein Gewicht mittels Spülungen zu beeinflussen?

Bringt das was? Oder bilde ich es mir nur ein?

ich würde es mit Ernährung und Sport in Einklang bringen

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MeikeBln:

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, oder macht sie noch, sein Gewicht mittels Spülungen zu beeinflussen?

Bringt das was? Oder bilde ich es mir nur ein?

Nach dem du dich gespült hast, musst du wahrscheinlich auf's Klo!? Das was du da verlierst, wirst du auch auf der Waage bemerken... aber das wäre so oder so irgendwann raus gekommen.

Zum abnehmen wird es wohl nur "helfen", wenn du durch übertriebenes spülen, irgendwas kaputt machst!? 

 

Geschrieben

was bitte ist klisten, ich finde dieses wort nicht.

Geschrieben

erst spülen dann 5 packungen chips und 3 tafeln schokolade ;-) das kommt so richtig gut

 

Geschrieben
Du weißt schon, dass das bei Frauen sehr beliebt ist, die an Bulimie leiden? Also alles andere als gesund auf Dauer!!
Geschrieben

Ich würde mal sagen, dass ungeachtet der Tatsache, dass man mit einer Spülung ja nur den Enddarm erreicht, an diesem Ort der Käs' im wahrsten Sinne des Wortes ohnehin schon gegessen und verdaut ist.

Was ich allerdings auch weiß ist, dass durch häufiges Spülen die Darmflora zerstört wird.

 

Geschrieben
Sport und Ernährung sollten etwas effektiver sein.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb MeikeBln:

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, oder macht sie noch, sein Gewicht mittels Spülungen zu beeinflussen? 

Oder bilde ich es mir nur ein?

Ich persönlich machte diese Erfahrung nicht.

Aber ich kannte eine magersüchtige Frau, die mit Spülungen und sonstigen Abführmitteln versucht hat, ihr Gewicht nach unten zu beeinflussen. Die Folge war das sie schwer krank wurde, ihr Verdauungssystem funktionierte nicht mehr richtig.

Sie ist einem Trugschluss auf den Leim gegangen, denn was weniger auf der Waage angezeigt wurde war nicht weniger Eigengewicht, sondern nur die fehlende, schon verdaute Nahrung konnte nicht mit gewogen werden.

Ich würde dir raten das sein zu lassen. Aber befrag ruhig einmal eine/n kompetente/n Arzt/in zu diesem Thema.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich spüle gerne und intensiv mit Hefeweizen ! Ich darf dir versichern.: Es bringt was !!! Absolut ! Sonst wäre die Brauerei schon lange pleite..........

bearbeitet von Sweets4Sweets
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb emma321:

Wenn du jeden Tag 3 Pizzas isst kannst du dir noch so viele Einläufe verpassen, fett wirste trotzdem... Kontrolle fängt beim Essen an nich beim Kacken.

Brutal vor den Latz gescheppert! Bestes State des Tages! Repekt!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Brutal vor den Latz gescheppert! Bestes State des Tages! Repekt!

:grimacing: bin halt arg direkt. Aber vor meinem geistigen Auge hab ich gesehen wie ein Arzt oder Biolehrer das liest und weinend auf dem Schreibtisch kollabiert^^

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb emma321:

Aber vor meinem geistigen Auge hab ich gesehen wie ein Arzt oder Biolehrer das liest und weinend auf dem Schreibtisch kollabiert^^

Ich habe vor meinem geistigen Auge einen Gastroentrologen gesehen, der verzweifelt versucht mit Aufbaupräparaten die völlig zerstörte Darmflora und Verdauungstätigkeit des Organismus wieder in Gang zu bringen.....unterstützt von einem Ernährungsberater, der ihr Händchen hält, die Stirn streichelt und beruhigend versucht, ein Nutellabrot in kleinen Häppchen zuzuführen.....

Geschrieben
Bringt gar nichts und ja ist nur ne einbildung
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MeikeBln:

Bringt das was? Oder bilde ich es mir nur ein?

Hach, als bekennender Heimsch..... gehe ich da viel zu gerne in Ruhe richtig Sch......  :confused: (Sorry)

Bringen wird dir das nichts, ausser auf die Dauer deiner Darmflora zu schaden....

 

Geschrieben
Spülungen wirken sich auf die Gesundheit und oder Heilung - auch auf die des Darmes - und somit auch auf das Gewicht aus ;-)
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Spülungen wirken sich auf die Gesundheit und oder Heilung - auch auf die des Darmes - und somit auch auf das Gewicht aus ;-)

Da scheiden sich die Geister! Die Heilpraktiker und die Ärzte. Die einen sagen, absolutes NoGo die Darmflora zu beeinträchtigen, die anderen sagen, dreimal die Woche, sogar täglich wäre gut, solange man sich wohl dabei fühlt. Und genau das ist das Problem.

Dass unser Darm von Zeit zu Zeit gereinigt werden müsste, entbehrt jeder medizinischen Begründung. Im Gegenteil: Das komplexe Zusammenspiel der Bakterien im Darm und seine empfindliche Schleimhaut sind sehr anfällig für Störungen von außen. Mediziner warnen vor dieser Praktik und insbesondere davor, sie zuhause selbst anzuwenden.

Darmspülungen können – vor allem, wenn sie nicht richtig durchgeführt werden – zahlreiche unerwünschte Nebenwirkungen haben:

Übelkeit und Erbrechen,

Bauchschmerzen und Durchfall,

Störungen des Elektrolythaushalts und Austrocknung,

Nierenversagen,

Darmperforation,

Herzinsuffizienz sowie

schwerwiegende Infekte. "gesund&vital"

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Da scheiden sich die Geister! Die Heilpraktiker und die Ärzte. Die einen sagen, absolutes NoGo die Darmflora zu beeinträchtigen, die anderen sagen, dreimal die Woche, sogar täglich wäre gut, solange man sich wohl dabei fühlt. Und genau das ist das Problem.

Dass unser Darm von Zeit zu Zeit gereinigt werden müsste, entbehrt jeder medizinischen Begründung. Im Gegenteil: Das komplexe Zusammenspiel der Bakterien im Darm und seine empfindliche Schleimhaut sind sehr anfällig für Störungen von außen. Mediziner warnen vor dieser Praktik und insbesondere davor, sie zuhause selbst anzuwenden.

Darmspülungen können – vor allem, wenn sie nicht richtig durchgeführt werden – zahlreiche unerwünschte Nebenwirkungen haben:

Übelkeit und Erbrechen,

Bauchschmerzen und Durchfall,

Störungen des Elektrolythaushalts und Austrocknung,

Nierenversagen,

Darmperforation,

Herzinsuffizienz sowie

schwerwiegende Infekte. "gesund&vital"

Das die Ärzte das sagen - kann ich mir gut vorstellen... Nur ein kranker Mensch ist interessant und bringt Profit... Ich kenne Leute - die seit Jahren täglich spülen und immer gesünder werden ;-) Das mag auch daran liegen - dass gesunde Ernährung und gesunde Darmbakterien heute ein echtes Thema sind...

 

Geschrieben

Nimm lieber öfter einen Salat, und wenn du dann noch der Meinung bist den Darm reinigen zu müssen, Sauerkraut, Bohnen und Zwiebeln sollen da ja wahre Wunder wirken. 

Geschrieben

Naja, die abführende Eigenschaft von Lebensmitteln war ja nicht gefragt.....aber dennoch....auch das ist immer noch besser zur Gewichtsreduktion, also die Ernährung und natürlich gewisse sportliche Betätigung, als sich täglich oder wie oft auch immer, den Darm selbst zu spülen....

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb MeikeBln:

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, oder macht sie noch, sein Gewicht mittels Spülungen zu beeinflussen?

Bringt das was? Oder bilde ich es mir nur ein?

was zum geier soll das bringen...was du da rausspülst ist eh vom körper bereits verwertet worden und somit spülst du nur den müll, der eh bald rausgekommen wäre ein wenig schneller raus...

hätte man mit ein wenig überlegen eigentlich auch selbst drauf kommen können

 

ach, etwas bringts dann doch...auf dauer eine gestörte darmflora...friss die hälfte, das bringt mehr:smirk:

vor 7 Stunden, schrieb Thorshammer59:

die idee ist so sinnig, wie pizzakartons sofort nach dem verzehr draußen in der abfalltonne zu entsorgen, um so weniger kalorien aufzunehmen.

klasse vergleich:clapping:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Spülungen wirken sich auf die Gesundheit und oder Heilung - auch auf die des Darmes - und somit auch auf das Gewicht aus ;-)

... es erweckt jetzt nicht den Eindruck das die TE an Heilfasten oder Heilung denkt. Ansonsten geht auch Rettichwasser und 3 L klares Wasser hinterher, und dann is nich nur der Enddarm sauber;)

Geschrieben

Würde ein mir real bekannter mensch mit einem solchen Ansinnen kommen ,

gäb´s den klaren Hinweis doch bitte fachmännische Hilfe zu suchen und zwar nicht zum Darmspülen . 

×
×
  • Neu erstellen...