Jump to content

Freundschaft+ (-+)/2


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Antioxidant:

Jaa... ich verhindere auch gern mal fremde Fehlentscheidungen durch eigenes Unterlassen...

Lach - ja, das glaube ich dir gerne...

Und wenn du das mal bleiben lässt und so tust, als sei sie selber entscheidungsfähig??? ;)

 

vor 28 Minuten, schrieb Antioxidant:

und ich frage mich, ob das "fair" ist, wenn ich den zu 100 % durchsetze.

Nein, ihr gegenüber nicht wirklich...

Aber wie schon gesagt - es geht ja dabei auch um die Strapazierfähigkeit deines eigenen emotionalen Kostüms.

Geschrieben
Sehe ich auch so, klingt nach warmhalten für schlechte Zeiten. Ich würde mich da distanzieren und fertig. Würde ihr das auch sagen. Dann hat sie die Wahl ob sie sich nochmal meldet, sollte es schief gehen. Du kannst dann ebenfalls entscheiden ob du dann noch willst oder nicht.
Geschrieben
Ich würde mir wie ein Lückenbüsser vorkommen und das Ganze beenden.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Antioxidant:

Joa, das sehe ich ähnlich.

Hehe - joa, das war von Anfang an klar. Wobei ich niemandem den Hintern versohle. Nich mal wenn die das will (so'n ganz kleiner Klaps wäre vielleicht noch ok - aber da wären wir dann wieder bei Sex angekommen... xD ).

Tatsächlich habe ich das Thema "Hintern versohlen" extra mit eingebracht. 😉

Habe nämlich schon mitbekommen,dass das nicht so ganz dein Fall ist .

Nur hört es sich immernoch charmanter an als " Dann gibt's welche auf die Kauleiste!" 😂😉

Aber da wären wir wieder "nur" bei der Freundschaft - als Freund hört man sich den Mist dann Trotzdem an 😅

Ich wünsch dir viel Glück !

Aber denk dran - man lebt nur einmal und kein A*sch ist einem näher,als der Eigene! <3

 

Geschrieben
Wenn ich an deiner Stelle wäre..würde es mir mein Stolz verbieten..mich an der Nase herum führen zu lassen.Ich glaube nämlich..das deine *Freundin*..sich nichtmal sicher ist..was Sie möchte..und wenn Ihr geilen Sex bisher hattet..bleibt es auch nicht beim kuscheln.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb PlusFreunde:

Aber da wären wir wieder "nur" bei der Freundschaft - als Freund hört man sich den Mist dann Trotzdem an 😅

Joa... das is wohl wahr...

vor 2 Minuten, schrieb PlusFreunde:

Aber denk dran - man lebt nur einmal und kein A*sch ist einem näher,als der Eigene! <3

Stimmt. Manchmal hat man das Glück, dass der auf Dienstreise is. :D:D:D:D;)

Geschrieben

.

So ist das oft bei einer sogenannten "Freunschaft+" - Frauen suchen dafür nur mehrere Männer als Lückenbüßer, falls der eine oder andere nicht kann, oder andere noch nicht vorhanden ist.

Und das liest man(n) hier ja auch sehr oft, da jede Frau dieses Wort "Freundschaft+" ja auch wieder völlig anders auslegt, als andere.

Von solchen Frauen, lasse ich immer meine Finger weg und erspare mir auch damit solche Probleme, die nicht nur der TE gemacht hat.

.

Geschrieben

Ich hatte sowas mal und es war klar, daß es ein Ende hat, wenn einer von uns beiden jemanden kennenlernt, der das Herz berührt.

Und so kam es dann auch bei mir. Ich habe es beendet und es war okay.

Ich hatte überhaupt keine Lust mehr mit dem Mann zu kuscheln, auch wenn ich den Mann, der mein Herz fing, zu der Zeit noch gar nicht richtig kannte.

Aber ich spürte, daß da was ist.

Ich verstehe deine "Freundin" nicht wirklich, für mich klingt das nach warmhalten.

Geschrieben

Ehrlich gesagt, glaub ich , daß du ein bißchen in sie verliebt bist. Sonst könntest du doch einfach kuscheln und geniessen.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Antioxidant:

Jaa... ich verhindere auch gern mal fremde Fehlentscheidungen durch eigenes Unterlassen...

... und selbst, wenn es in deinen Augen eine Fehlentscheidung wäre - ich gehe mal davon aus, dass diese Frau erwachsen ist. Dann hat sie, wie wir alle, schon eine ganze Reihe von Fehlentscheidungen in ihrem Leben getroffen und gelernt, damit umzugehen. We live and learn...

Geschrieben
Wahrscheinlich ist sie sich noch nicht so sicher, wie ernst es von dem anderen ist. Also mit ihm möchte sie noch keine Zärtlichkeiten austauschen, da abwartende Haltung. Aber natürlich ist der Cut von dir auch nicht mal eben so vollzogen. Daher mögliche Variante dich solange zu " gebrauchen ", bis es mit dem anderen anläuft und falls es nicht funktioniert, dich wieder zurück zu nehmen. Ich an deiner Stelle würde, vorausgesetzt es geht für dich in Ordnung ( emotional), ihr das Kuscheln nicht verwehren. Aber aus ihrer Sicht fährt sie zweigleisig und das schon am Anfang. Wäre ich an ihrer Stelle, wäre es ein No go
schüchtern_0815
Geschrieben
Solange es euch beiden gut tut kuscheln und genießen
Geschrieben

... und in der allergrößten Not hat sie ja einen vertrauten Freund +, der ihr dann zur Seite stehen kann... ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Antioxidant:

Für alle Beteiligten war klar: Es gibt keinen Exklusivitätsanspruch und wenn man jemand anderen kennenlernt, der dann eher so "Bindungsbedürfnisse" befriedigt (die ich jetzt eher selten habe), dann endet das "+" (also -+ 😏).

eigentlich sind das genannte warmhalten bzw. die 2 wahl doch unmittelbare begleiterscheinungen der getroffenen vereinbarungen, quasi der "preis" der spontanen unverbindlichkeit und spontanität. auf welcher ebene besteht denn nun eigentlich das problem?

Geschrieben
Ich finde ja diese ganze Freundschaft + funktioniert nur in der Theorie für alle Beteiligten cool. Einer von Beiden ist immer tiefer damit emotional gebunden als der andere. Und auch wenn man sich noch so sehr einredet, es würde nichts bedeuten, spielen immer irgendwelche Gefühle mit. Was bedeutet kuscheln? Kuscheln findet statt, wenn man dem anderen sehr nah kommt. Nicht nur körperlich sondern auch emotional. Man fühlt sich wohl mit dem anderen, es vermittelt Geborgenheit und Vertrauen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass Kuscheln intimer ist, als reiner Sex. Einfach nur kuscheln kann ich ansonsten auch mit einem Kuscheltier. Wir Menschen sind eben keine Maschinen oder Roboter, die man bei Bedarf an- oder ausschalten und benutzen kann.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Antioxidant:

Also - ist dieses "+" irgendwie nur so halb (/2) beendet?

Wenn man eine Zeichnung für die Konstruktion einer Beziehung machen muss, sollte man es grundsätzlich bleiben lassen.

Zudem sich da abzeichnet, dass Du auf jeden Fall der Verlierer sein wirst.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Antioxidant:

Also - ist dieses "+" irgendwie nur so halb (/2) beendet? Wir haben uns seither noch nicht wieder gesehen - aber ich überlege im Grunde schon die ganze Zeit, wie ich damit nun umgehen sollte (außer das natürlich noch mal genauer hinterfragen).

Also, wenn ich am anbandeln bin mit jemanden und ich hätte noch jemand 2tes, mit dem ich mich auch treffe, dann wäre mir das auch egal, mit dem 2ten noch Sex zu haben, solange ich noch am anbandeln bin mit dem anderen und da nichts gelaufen ist. :D

morituritesalutant
Geschrieben

wenn sie es mit der möglichen neuen liebe langsam angehen will,dann wäre doch das kuscheln mit ihm die option nummer eins?!?:confused:

im grunde kannst du alles machen,was du mit deinen prinzipien vereinbaren kannst.

sie ist diejenige die eine"verantwortung"gegenüber dem anderen hat und nicht du.

Geschrieben
Freundschaft+ ohne + wäre dann ja Freundschaft. Oder war es Sex plus Freundschaft und ohne erstes nun gar nichts mehr? Muss sie alle Vergangenheit vergessen und verdrängen oder gehört diese, und somit auch du, zu ihr?!Wenn du nicht darunter leidest sie verliebt und in neuen Armen zu sehen, fände ich es schön wenn Du ihr weiter ein Freund bist. Meine Ansicht / mein Weltbild
geilerteufel40
Geschrieben
für mich sieht es aus as will sie dich warm halten, falls es wieder nach hinten losgeht
Geschrieben
Na, das wundert mich bei der Dame überhaupt nicht, dass ihr schnellschüss nach hinten losging. Ich persönlich denke, dass ich wirklich, da sehr altmodisch wäre. Dieses Warmhalten, bis für einen persönlich mal was besseres kommt, wäre für mich persönlich, ein No-Go. Weder in die eine Richtung ,noch in die andere. PS. Ich hätte viel zu viel Achtung von mir selber, somit wäre das überhaupt keinen Gedanken wert, für mich ( schrieb ja, einfach zu altmodisch)
Geschrieben (bearbeitet)

...vielleicht möchte sie auch nur hören, dass sie den Anderen in den Wind schiessen kann.

wie schon erwähnt wurde, ist kuscheln intimer als Sex und wer will, wenn er verliebt ist, mit einem anderen kuscheln? ich kenne keinen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Da bin ich sehr einfach gestrickt und kenne nur zwei Zustände: 1 - Läuft, 0 - ganz banal platonische Freundschaft. WWenn sie Wort wörtlich sagte das der Typ "goldig" ist hätt ich da schon reingegrätscht und gefragt was Phase ist. Ich habe noch NIE in meinem Leben eine Frau getroffen die interesse an einem goldigen Mann hatte, ein goldiger Welpe okay, eine goldige Handtasche okay, ein goldiger Kindwagen klar aber ein goldiger Mann? Nunja vieleicht tu ich auch den Frauen unrecht, bzw ich denke das es sicher Ausnahmen gibt, aber mir kam noch keine Frau unter für die goldig gleichbedeutend mit Beziehungsabsicht war.
Geschrieben

Ich hatte auch mal so eine Freundschaft-plus und habe auch in genau dieser Zeit meine Partnerin kennengelernt, mit der ich mittlerweile seit 8 Jahren zusammen bin.

Auch wenn für die Beteiligten der F+ die Verhältnisse inklusive der Gefühlswelt klar geregelt sind, für den neuen Partner ist das von außen betrachtet sehr irritierend. In der Anfangszeit lernt man sich erst mal kennen. Da irritiert so eine Parallelbeziehung sehr und schürt natürlich Zweifel an der Ernsthaftigkeit der neuen Beziehung. Deshalb besser Nägel mit Köpfen machen und klare Verhältnisse schaffen. Soll heißen Finnger weg von ihr.

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb 66katja66:

Wir Menschen sind eben keine Maschinen oder Roboter

Ich sehe das ein wenig anders.... unsere Körper funktionieren recht mechanisch, unsere Gefühle entstehen durch biochemische Prozesse und unsere Gedanken sind physikalisch-chemische Reaktionen zwischen Nervenzellen... Aber hey - ich habe da ein sehr physikalistisches Weltbild. :)

vor 3 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Zudem sich da abzeichnet, dass Du auf jeden Fall der Verlierer sein wirst.

Nö, eigentlich nicht. Also: Es wirkt nicht so und fühlt sich nicht danach an. Ich verliere ja nichts. Sie will "erstmal" Nähe, ich frage mich, "ob das so richtig ist". Die Antwort darauf habe ich mir mittlerweile schon mal zusammengereimt (also danke an alle beteiligten. :) ).

vor 2 Stunden, schrieb Königinkh:

Wenn du nicht darunter leidest sie verliebt und in neuen Armen zu sehen, fände ich es schön wenn Du ihr weiter ein Freund bist.

Nönö, ich leide da nicht. Im Gegenteil: Ich würde mich sogar total für sie freuen, wenn das klappt.

vor 1 Stunde, schrieb Serafina47:

Na, das wundert mich bei der Dame überhaupt nicht, dass ihr schnellschüss nach hinten losging.

Das war von mir vielleicht nicht ganz korrekt und viel zu verkürzt ausgedrückt. Das hatte einen anderen Hintergrund, den ich aber nicht weiter ausführen will. :)

vor 1 Stunde, schrieb Serafina47:

Dieses Warmhalten, bis für einen persönlich mal was besseres kommt, wäre für mich persönlich, ein No-Go.

Ich weiß wirklich nicht, woher diese Idee mit dem "Warmhalten" immer wieder kommt. Ich "empfinde mich nicht warmgehalten". ^^

vor 55 Minuten, schrieb Notfallhamster:

Ich habe noch NIE in meinem Leben eine Frau getroffen die interesse an einem goldigen Mann hatte,

All zu sehr glänzt der auch nicht. Aber, dann nenn es "toll" oder "nett" oder "sympathisch"... ${PositiveZuschreibung}.

×
×
  • Neu erstellen...