Jump to content

Freundschaft+ (-+)/2


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was sagt dein Bauch dazu?
Geschrieben

Naja lese es eher so, das sie dich als Mensch zum reden und auch mal in den Arm nehmen ( Freund) behalten möchte;)

Quasi fällt nur das + bei Freundschaft weg. 

 

Es liegt an dir, kannst du das? Auch wenn sie von dem anderen vor dir schwärmt und ihre Augen leuchten? Wenn ja....dann Freundschaft, wenn nicht...sei konsequent.  

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Schlaflose_01:

Hört sich für mich eher danach an, dass sie Dich damit eifersüchtig machen möchte...

Das kann ich ziemlich sicher ausschließen. Da ist sie nicht der Typ für. :)

vor 11 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Warum werden ihr nicht einfach ein Paar, dann könnt ihr miteinander kuscheln und poppen ohne andere Leute?

Das hatten wir vor einer ganzen langen Weile schon mal. War nicht so das Wahre - aber damals schon stellten sich heraus, dass das beziehungsmäßig auf Dauer nicht funktioniert aber der Sex eben doch ziemlich geil war... Wir sind da schon "recht abgeklärt und mit uns im Reinen" was das angeht. :)

vor 14 Minuten, schrieb Michaela1970:

Schon mal was von " warmhalten " gehört 😊👍

Warmhalten und heiß machen - soweit kein Problem für mich. :D

vor 8 Minuten, schrieb Taschenkanone:

Du bist dann erstmal noch für den Übergang zuständig und bissl warm halten, falls das andere sich doch nicht so entwickelt. Viele Damen sind sehr berechnend

Joa, vermutlich. Aber: Auch das würde sie mir ziemlich direkt und ziemlich ehrlich sagen. Wir reden hier von einem Ehrlichkeits- und Direktheitslevel im Sinne von: "XYZ hat mir 'n Korb gegeben... das is jetzt echt mal scheiße. Haste Bock auf Ablenkungssex? Könnte ich jetzt gut brauchen..." Und wir kennen uns lange und gut genug, damit wir beide damit umgehen können. :)

vor 10 Minuten, schrieb MarieCurious:

Weißt Du, warum sie mit Dir keinen Sex mehr will, was ihre Beweggründe sind? Ich würde vermuten, um nicht „zweigleisig“ zu fahren.

Nee, Moment: Ich bin derjenige, der sagte "Hey, cool, da ist jemand, den du total magst - ich lass dann in Zukunft besser mal meine Finger von dir, damit das nicht irgendwie zu komplizierten Interessenskonflikten kommt."

vor 12 Minuten, schrieb MarieCurious:

Ich finde kuscheln manchmal intimer als Sex, deshalb wundert mich das.

Ja genau... darum wundert mich das ja auch und ich habe "dezente Zweifel", auch wenn wir da schon drüber gesprochen haben. :)

vor 13 Minuten, schrieb MarieCurious:

Wenn mein Freund mir erzählen würde, dass er mit einer anderen Frau kuschelt (noch dazu eine, mit der er mal Sex hatte), wäre ich mega angepisst ...

Exakt. Und ich will nicht, dass sich am Ende irgendwer schlecht fühlen muss.

vor 13 Minuten, schrieb kobra68:

ansonsten gibt es ein Durcheinander..und das kann nicht gut ausgehen..

Das ist genau meine Befürchtung... und darum frage ich mich gerade, auf welchem "Level der Direktheit" ich deutlich machen sollte, dass ich erstmal sicherheitshalber ein wenig auf Abstand gehe, eben damit es kein Durcheinander gibt. Alles andere wäre aus meiner Sicht tatsächlich nicht fair.

Geschrieben
Ich verstehe nicht, wo da das Problem für dich liegt. Wenn du dich ausgenutzt fühlst, dann ziehe klare Grenzen. Aber ansonsten ist das doch ihr Problem.
Geschrieben
Überlege Dir was Du willst und wie Du mit Dir umgehen lassen willst. Den Rest darf sie für sich klären. Bleib bei Deinen Werten, Wahrheit, Klarheit....
DerLustvolle22
Geschrieben
Wen die Frau einen neuen hat würde ich das lassen bringt am Ende nur Ärger sie kann ja auch mit dem neuen kuscheln! Ich würde das beenden das Plus oder das halbe und nur die Freundschaft bleibt.
Geschrieben
Lass die Finger davon, sowas geht in der Regel nicht gut aus...
Geschrieben
ZU SPIEßIG? Junge, jeder hat seine Spielregeln. Wenn zwei sich treffen, unter welchen Umständen auch immer, dann müssen die Regel vom einen und vom anderen zusammenpassen. Wenn sie nicht zusammenpassen, dann sollte niemand überredet oder gar gezwungen werden, die Regeln des anderen anzunehmen. Viel mehr werden dann die Regeln, die weniger regeln, angewendet. Ich handle immer nach dem Motto ZWING MICH NICHT, ICH ZWING DICH NICHT. Wenn du kuscheln nicht ok findest, dann sag ihr das klipp und klar, ohne Missverständnisse, und dann muss sie das akzeptieren. Stell dir vor, du hast jemanden kennen gelernt und würdest gern noch kuscheln, sie aber nicht. Dann musst du das akzeptieren. Also muss sie das auch akzeptieren, dass du in der aktuellen Situation nicht kuscheln willst. Tipp: Hör auf, darüber nachzudenken, ob andere Leute dich spießig, uncool oder blöd finden. In deinem Leben geht es nicht darum, wie andere dich finden, sondern darum, dass du glücklich und zufrieden bist. Mach es also nicht den anderen recht, sondern mach es DIR recht!!!
Geschrieben
Du machst dir deine Gedanken. ... Ist auch voll okay. Sei keine zweite Wahl. Rede mit ihr und frag einfach wie sie es sich weiters vorstellt. Frag dich aber auch ob dir der Zustand gut tut. Wenn nicht beende es
Geschrieben
ich lese ständig den Mist mit exklusiv.wenn ich mit jemanden poppe möchte ich auch so behandelt werden nämlich exklusiv. ich finde es erschreckend wenn jemand willkürlich und auch wissentlich immer mal getauscht wird. ich weiß nicht was gegen eine Partnerschaft spricht.aber was rege ich mich noch darüber auf?
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb addictedtoyou:

Man muss nicht alles kaputt denken ✌🏼

Hach, das sagst du so einfach...

vor 15 Minuten, schrieb Magdalena64:

Schließlich muss sie das mit ihrem Gewissen vereinbaren. Du bist nicht für ihre Handlungen verantwortlich - da eine Entscheidung für sie zu treffen, wäre ziemlich "patronizing"... ;)

Jaa... ich verhindere auch gern mal fremde Fehlentscheidungen durch eigenes Unterlassen...

vor 16 Minuten, schrieb Magdalena64:

Anders sieht es natürlich aus, wenn du eigentlich mehr möchtest, und es dir schwer fällt "nur" mit ihr zu kuscheln, weil du den Sex mit ihr toll findest.

Der is auf einer Skala von 1-10 schon eine ganz gute 7,5 - aber ich betrachte Sex tatsächlich als schönste Nebensache der Welt - also nichts, woran ich sterbe, wenn ich ihn nicht habe. :D

vor 16 Minuten, schrieb weiche_haende:

und sollte das + irgendwann doch wegfallen, bleibt noch immer die Freundschaft "übrig".

Die bleibt auch so "übrig", da habe ich recht wenig bedenken.

 

Geschrieben
Für mich klingt das eher so, dass sie sich mit dem „Neuen“ noch nicht so ganz sicher ist. Bei euch sind ja soweit die Fronten geklärt. Freundschaft + bedeutet ja auch meist, dass es mehr als nur Sex ist. Wenn es sich für dich komisch anfühlt, dann sag ihr das und lass es. Fraglich ist sowieso, ob sie auch wirklich mit dir kuscheln würde, vielleicht würde sie selber merken, dass sie es gar nicht mehr will auf Grund der veränderten Situation.
Geschrieben

 

vor 5 Minuten, schrieb Antioxidant:

Nee, Moment: Ich bin derjenige, der sagte "Hey, cool, da ist jemand, den du total magst - ich lass dann in Zukunft besser mal meine Finger von dir, damit das nicht irgendwie zu komplizierten Interessenskonflikten kommt."

Ah, okay, hatte ich missverstanden, sorry.

vor 5 Minuten, schrieb Antioxidant:

Exakt. Und ich will nicht, dass sich am Ende irgendwer schlecht fühlen muss.

Das ist genau meine Befürchtung... und darum frage ich mich gerade, auf welchem "Level der Direktheit" ich deutlich machen sollte, dass ich erstmal sicherheitshalber ein wenig auf Abstand gehe, eben damit es kein Durcheinander gibt. Alles andere wäre aus meiner Sicht tatsächlich nicht fair.

Wenn Du Durcheinander befürchtest (was ich nachvollziehen kann), wären wohl klare Grenzen das Beste, und das würde für mich Kuscheln ausschließen. Und so wie Du Dich in anderen Threads selbst beschrieben hast, würde ich denken, dass klare und deutliche Ansagen am besten zu Dir passen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alex84_Muc:

Tipp: Hör auf, darüber nachzudenken, ob andere Leute dich spießig, uncool oder blöd finden.

Nee, darum geht's gar nicht. :) Mir ist relativ egal, wie andere das finden - das ist mehr oder weniger eine "verständliche Übersetzung" dessen, was mir so allgemein im Kopf herum wandert. Ich habe nämlich einen für gewöhnlich sehr restriktiven Wertekanon - und ich frage mich, ob das "fair" ist, wenn ich den zu 100 % durchsetze. ^^

Geschrieben
Offensichtlich ist sie emotional ja sehr flexibel. 😉 Die Frage ist eigentlich, wie gut kommst du mit dieser Situation klar? Für die Liebe zu ihrer neuen Eroberung ist ja nur Sie und ihre neue Eroberungen zuständig von daher solltest du deine - aus meiner Sicht - zwar moralisch korrekten Bedenken eigentlich zur Seite tun. Sie wird dir zu gegebener Zeit schon mit ihren Taten eine Antwort darauf geben. Du solltest dich aber fragen, ob du in dieser emotionalen Dreiecksbeziehung mitspielen möchtest? Ich hätte darauf eher keine Lust, das würde kuscheln mit einschließen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Sex nicht von meinen Gefühlen abkoppeln kann bzw. will. 😉
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sexluder556:

Für mich klingt das eher so, dass sie sich mit dem „Neuen“ noch nicht so ganz sicher ist. Bei euch sind ja soweit die Fronten geklärt. Freundschaft + bedeutet ja auch meist, dass es mehr als nur Sex ist.

Genau so isses. :)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Antioxidant:

Das kann ich ziemlich sicher ausschließen. Da ist sie nicht der Typ für. :)

Das hatten wir vor einer ganzen langen Weile schon mal. War nicht so das Wahre - aber damals schon stellten sich heraus, dass das beziehungsmäßig auf Dauer nicht funktioniert aber der Sex eben doch ziemlich geil war... Wir sind da schon "recht abgeklärt und mit uns im Reinen" was das angeht. :)

Warmhalten und heiß machen - soweit kein Problem für mich. :D

Joa, vermutlich. Aber: Auch das würde sie mir ziemlich direkt und ziemlich ehrlich sagen. Wir reden hier von einem Ehrlichkeits- und Direktheitslevel im Sinne von: "XYZ hat mir 'n Korb gegeben... das is jetzt echt mal scheiße. Haste Bock auf Ablenkungssex? Könnte ich jetzt gut brauchen..." Und wir kennen uns lange und gut genug, damit wir beide damit umgehen können. :)

Nee, Moment: Ich bin derjenige, der sagte "Hey, cool, da ist jemand, den du total magst - ich lass dann in Zukunft besser mal meine Finger von dir, damit das nicht irgendwie zu komplizierten Interessenskonflikten kommt."

Ja genau... darum wundert mich das ja auch und ich habe "dezente Zweifel", auch wenn wir da schon drüber gesprochen haben. :)

Exakt. Und ich will nicht, dass sich am Ende irgendwer schlecht fühlen muss.

Das ist genau meine Befürchtung... und darum frage ich mich gerade, auf welchem "Level der Direktheit" ich deutlich machen sollte, dass ich erstmal sicherheitshalber ein wenig auf Abstand gehe, eben damit es kein Durcheinander gibt. Alles andere wäre aus meiner Sicht tatsächlich nicht fair.

Falls sie Dich fragt,warum es keine Kuscheleinheiten mehr gibt..aber ,so wie ich verstanden habe,habt Ihr Euch nicht mehr gesehen..dann musst Du Ihr das so erklären,das Du Dich nicht, in Ihre Beziehung einmischen willst..das ist Gentle like...und das ,wird sie verstehen...

Geschrieben
Schwierig, am besten hörst du auf dein Bauchgefühl.
Geschrieben
Hmmm... ich seh das relativ simpel: Sie wird ja alt genug sein, zu wissen, was sie will. Solange sie damit umgehen kann, solltest du dir da gar keine Gedanken machen. Sei einfach vorbereitet, das sie irgendwann sagt, ich will nicht mehr- bis dahin genieße es🤷‍♂️
Geschrieben
Bleib einfach locker und schau, was dir gut tut. Du kannst ja jederzeit gehen.
Geschrieben
Also ... Wie unser Name verrät,praktizieren wir ebenfalls eine F+ 😉 Ich - als weiblicher Teil - denke da folgender Maßen ! Als 1. Solltest du dir über deine Gefühle klar werden.Denn ein evtl neuer Partner kann dir erstmal egal sein. F+ ist toll - Freundschaft und GV Reicht eben nicht für eine Beziehung aber man hat auch sexuell Interesse und Spaß.Wenn man davon den GV abzieht,ist ja aber "nur "noch eine Freundschaft.Und mit meinen Freunden kuschel ich nicht...mal umarmen o.ä. okay.Aber keine körperliche Zuneigung. Für mich erschließt sich eben folgendes nicht - was ist "F+" minus "+" plus "Kuscheln" ?! 😂😅 Aber uns Frauen muss man nicht verstehen,selbst ich als Frau tue das oft nicht 🙈 DU musst an dich denken - wenn du keinerlei Gefühle hast und dir das kuscheln allein nicht zu "intim" ist ,dann tu es einfach - wobei es wahrscheinlich eh beim GV enden wird ;) Und Weise sie daraufhin - dass du später kein Gefühlsgejammere hören willst ,sonst gibts welche auf den Hintern :P Wenn du kein gutes Bauchgefühl hast - belässt es bei einer normalen Freundschaft,falls das möglich ist und ihr soviele gemeinsame Interessen habt. :)
Geschrieben
Du hast es korrekt erfasst @Antioxidant : "…das emotional viel vielschichtiger, als ich es mir gerade vorstellen kann und es ist möglich, sich in einen zu verlieben und trotzdem mit einem anderen zu kuscheln?" Ansonsten würde ich das auch nochmal genauer mit ihr klären, evtl. sogar mit ihm dazu. Das sollte dann aber von ihr ausgehen. Vielleicht planen die ja was Offenes, Polyamores, oder Beziehungsanarchisches?
Geschrieben
Liest sich für mich als ob Du Warm gehalten wirst ,falls der andere nichts ist🤔🤔🤔
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Michaela1970:

Schon mal was von " warmhalten " gehört

Ganz ehrlich: ich kann daran nichts verwerfliches sehen.

Wenn die Prämissen geklärt sind - warum sollte sie dann auf die Vertrautheit und Nähe (die zu einer Freundschaft + ja unbedingt gehören - mit Abscheu oder Gleichgültigkeit kommt man da ja nicht sehr weit) verzichten, wenn DU damit kein Problem hast?!?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb PlusFreunde:

Und mit meinen Freunden kuschel ich nicht...mal umarmen o.ä. okay.Aber keine körperliche Zuneigung.

Joa, das sehe ich ähnlich.

vor 9 Minuten, schrieb PlusFreunde:

Und Weise sie daraufhin - dass du später kein Gefühlsgejammere hören willst ,sonst gibts welche auf den Hintern :P

Hehe - joa, das war von Anfang an klar. Wobei ich niemandem den Hintern versohle. Nich mal wenn die das will (so'n ganz kleiner Klaps wäre vielleicht noch ok - aber da wären wir dann wieder bei Sex angekommen... xD ).

×
×
  • Neu erstellen...