Jump to content

Warum so empfindlich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb timwiese1986:

Zuerst muss ich sagen das ich nicht Homophob bin oder so. Ganz im Gegenteil, ich bin extrem tolerant.

Aber jetzt zum Thema

Es kommt mir so vor als ob die Menschen besonders empfindlich geworden sind. Ich wollte letztens ein Thema ansprechen und das wurde gesperrt weil ich einen shitstorm erwarten könne. 

Sind die Menschen zu empfindlich? 

Wie war das mit Siegfried und dem Lindenblatt oder Superman mit seinem Kryptonit jeder Mensch hat eine verletzbare Stelle. 

Hier gibt es Regeln und sich an diese, auch wenn man sie nicht versteht sich zu halten, sollte nicht so schwer sein. Das man hier sehr freizügig über Sex schreiben kann, sollte allen klar sein und wenn ich das Wort ficken nicht lesen will oder es mich stört sollte ich noch einmal überdenken, ob das der richtige Ort für mich ist. Akzeptanz und Toleranz gegen über anders denkenden sollte doch eigentlich ganz einfach sein. Wenn meine sexuellen Vorlieben nicht mit denen anderer übereinstimmen so sollte das mein Problem bleiben, wenn ich daraus eines machen will und nicht das Problem von anderen werden. Wir haben Gesetze und Regeln und die sind erst einmal bindend.

Vielleicht sind die Menschen nicht empfindlicher geworden, sondern einige glauben sich alles erlauben zu können.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Kismet60:

Vielleicht sind die Menschen nicht empfindlicher geworden, sondern einige glauben sich alles erlauben zu können.

Es ist ein klein wenig von beidem. Manche testen ihre Grenzen aus und manche reagieren darauf, etwas empfindlicher als sonst, weil es eben dreist ist.

Geschrieben
Selbstverständlich sind die Menschen zu empfindlich. Alles muss mittlerweile politisch korrekt sein. Mach dir nichts draus. Hier veröffentlicht man lieber zum xten Male dasselbe Thema als etwas mit Pfeffer zu genehmigen. Es gab Zeiten hier, da hatte der gute Reinhard noch richtig Spaß. Die guten alten Zeiten.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MRArschloch:

Selbstverständlich sind die Menschen zu empfindlich. Alles muss mittlerweile politisch korrekt sein. Mach dir nichts draus. Hier veröffentlicht man lieber zum xten Male dasselbe Thema als etwas mit Pfeffer zu genehmigen. Es gab Zeiten hier, da hatte der gute Reinhard noch richtig Spaß. Die guten alten Zeiten.

Jaja - die alten Zeiten. Wie damals, als ich mir an einem Tag 12 Strafpunkte wegen angeblicher Beleidigung einfing, bloss weil ich die "devoten" Weibers fragte, wieso sie sich eigentlich nur von Fremden "benutzen" lassen - aber niemals von ihren Ehemännern oder Freunden.

Ist ja eigentlich ne berechtigte Frage, oder? Aber eben nicht erlaubt...

Nene, Transfrauen sind was vollkommen anderes, als geborene Frauen und mittlerweile, bin ich stolz drauf.

3. Geschlecht eben.

Geschrieben

hmm was ist denn extrem tollerant ? Würdest du sogar aus dem gleichen Glas trinken=? xD 

Wenn ich sowas lese wird was auch immer du fragen wolltest das gegenteil gewesen sein :D  

Geschrieben
Menschen sind so empfindlich ja. Schau dich mal 5 Minuten im internet um. SJW die wegen jedem Mist ein Fass aufmachen, sexisistische Feministen für die sexismus nur von Männern ausgeht, menschen jedlicher Hautfarbe die anderen Privilegien unterstellen oder sich darüber aufregen das andere Menschen mit andere hautfarbe Rasisten sind weil sie scheinbar Probleme mit der Hautfarbe haben usw usf. Wenn man dazu noch das instant Internet Torret dazu rechnet dann haben Themen in denen die frage gestellt wird ob die Sonne scheint erhebliches Shitstormpotential. Manchmal reg ich mich auf wen ndie bahn verspätung hat, wenn ich das dann merke freue ich mir nen Kullerkeks das der ganze andere Mist mir total egal ist :D.
Geschrieben
Ich glaube, die Menschheit war nie so offen wie jetzt, Was die Sexualität betrifft!
Geschrieben
"Ich bin zwar nicht...ABER, dass wird man ja wohl noch sagen dürfen"...allein deine Einleitung lässt mich erahnen, dass deine Toleranz schnell an ihre Grenzen kommt und sicher nicht mit Akzeptanz verwechselt werden kann. @Notfallhamster: Bitte lern Rechtschreibung. Und bitte versteh, dass du als weißer Mann stark priviligiert bist. Und bitte mach nicht die Menschen zum Problem, die Rassismus (ja mit zwei s schreibt man das) zum Problem machen. Denn: Rassismus ist das Problem.
Geschrieben

Empfindlich, weiß ich nicht.

Was ich eher denke, ist, daß einige stark gefrustet sind. Sei es, Job, Familie, irgendwelche Probleme halt

Die Anonymität macht es dann möglich drauf zu hauen und was oft auffällt ist, daß viele Leute zu einer Meinung gern die Opposition übernehmen. 

Und das nur um anderer Meinung zu sein.

Gegenteilige Sichtweisen sind ja wirklich nichts schlechtes. Nur sehr oft ist es mehr Schwanzvergleich als wirklich eine gegenteilige Meinung. 

Hier bin ich das Alpha- Tier.

×
×
  • Neu erstellen...