Jump to content

9. Kaffee-date-seminar (kds)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gera?

Liegt das nicht in der Zone?

*duckundschnellweg*



Ja, ja und für die Zone hat der Marshallplan mal vorgesehen, dass dicke Hunde zu Gunsten des Wiederaufbaus geschlachtet werden.



...
Ich sag mal nix, bisher gab es das Eine oder Andere welches mir 'nen Strich durch die "Rechnung" gemacht hat ..daher..



Entweder gibt es Prioritäten oder das Ein und das Andere.

Da sind dann einfach Entscheidungen nach Wichtigkeit gefragt.


LG xray666


Geschrieben

Ha! Gera! Das ist, lasst mich nachdenken, richtig, immerhin die

bevölkerungsmäßig größte Mittelstadt Deutschlands ... und war Veranstaltungsort der Bundesgartenschau 2007...
Gera liegt im Osten des Freistaates Thüringen im Tal des Flusses Weiße Elster und ist fast vollständig vom Landkreis Greiz umschlossen; im Norden grenzt die Stadt an Sachsen-Anhalt. Auch die Grenze zu Sachsen ist nicht weit...
2005 und 2009 erreichte die Stadt Gold beim Bundeswettbewerb „Unsere Stadt blüht auf“... - Wiki


Und was für mich besonders wichtig ist:

Kulinarische Spezialitäten

Gera liegt mitten im „thüringischen Schwarzbierland“ und hat mit der Köstritzer Brauerei im Nachbarort Bad Köstritz die größte und bedeutendste deutsche Schwarzbierbrauerei. Typisch sind ferner die Thüringer Rostbratwürste (kurz: Roster) sowie die Thüringer Klöße. Wirklich typisch für Gera ist aber die Gersche Fettbemme – eine Brotscheibe (Bemme), bestrichen mit Schmalz. Die echten Geraer (Gerscher) werden ihretwegen auch „Gersche Fettguschen“ genannt. Eine Anspielung früherer Zeit, auf den meist leicht fettigen Rand um den Mund, der entsteht, wenn man herzhaft in die Bemme hineinbeißt. - Wiki


Geschrieben

genau, roster, rostbrätel und schwarzbier sind hier allgegenwärtig, ich hab noch niemanden kennengelernt, der die thüringer küche nicht mochte

doch auch sonst hat die stadt einiges zu bieten, z.b. die höhler, eine kulturhistorische besonderheit


Geschrieben

Wir werden dann wieder mal nicht erscheinen können,manchmal sind endlich erstrittene Planstellen auch nicht hilfreich,MoS hat WeltenretterDienst und sollte sich ne Woche vorher doch noch was ergeben,denke ich, wird sich für uns bestimmt noch nen Plätzchen finden.



Susi


Geschrieben

Wie schade, Susi und Mos. Hätte ich am Freitag nicht auch noch ein wenig die "welt verbessern" müssen, wäre ich auch gern früher in Köln erschienen - auf nen Kaffee mit euch


Geschrieben

Wir werden dann wieder mal nicht erscheinen können Susi



och nöööö


Geschrieben

Moin, moin!

Auf gehts, nach Jera in DD....datt heisst nicht DresDen..neee, sondern DunkelDeutschland, wegen dem Schwarzbier

Das Schwarzbier kann auch unproblematisch als Kaffeeersatz durchgehen...

Dann nimm uns mal mit auf die TN-Liste.

LGG

Jo + Da


Geschrieben

huhu

kannst ja mal dat julchen unter vorbehalt uff die liste setzen...
würdsch doch zu gerne den einen oder anderen chaoten mal wieder sehen oder endlich kennenlernen...

könnt ja mal daumen drücken dat mir meine dusselige gesundheit diesmal keinen strich durch die rechnung macht.....

du hundilein
in dunkeldeutschland gibbet sogar laternen und zone sacht keene sau mehr.... nur die komischen fischköppe können sich dat nicht bagewöhnen....


Geschrieben

...manchmal sind endlich erstrittene Planstellen auch nicht hilfreich...

Susi



Streitbaren Planstelleninhabern eröffnen sich immer Möglichkeiten.


LG xray666


Geschrieben

endlich kennenlernen...



jaaaaaaaa!


dusselige gesundheit diesmal keinen strich durch die rechnung macht.



aber ganz feste!


Geschrieben

immer Möglichkeiten.



ja aber erst eine Woche vorher,mit viel Glück fehlen einem Ablöser dann noch ein paar Nachtschichten

Susi


Geschrieben

....dann drücken wir mal alle ganz doll die Daumen

(ein paar Wochen vor dem KDS)


Geschrieben

J

Entweder gibt es Prioritäten oder das Ein und das Andere.

Da sind dann einfach Entscheidungen nach Wichtigkeit gefragt.


LG xray666

Ach 666, manchmal und immer öfter liegt es nicht in meiner Hand welche Entscheidung ich treffen kann/ muss ..


Geschrieben (bearbeitet)

für die Zone hat der Marshallplan mal vorgesehen, dass dicke Hunde zu Gunsten des Wiederaufbaus geschlachtet werden.





Also essen Zonis Hunde? Babarisches Volk.


Und zum Nachtisch ne Banane, wa?





zone sacht keene sau mehr.... nur die komischen fischköppe können sich dat nicht bagewöhnen..



Das sagt noch jeder, der sich traut. Nur jammernde Angshasen sagen: Neu-Bundes-Bürger usw.



bearbeitet von Dickerhund
Geschrieben

Datt heißt und wird immer heißen Duneldeutschland *lach*
Da muss ich dem Dicken Hund zustimmen *grins*


Geschrieben

Super! Ein KDS nicht sooo weit weg!

Also Anmeldung unter Vorbehalt( sch...Job)!

Ich bin mir sicher, diesmal wird es klappen, ich bin positiv!


Geschrieben

alleine das vergnügen zu haben, eine traumfrau wie mich wieder zu sehen...


Das überzeugt. Setz mich sofort auf die Liste.

Ihr KDSler seid wirklich der verrückteste Haufen, den es hier gibt. Kaum eine Woche nach dem letzen KDS, schon ist der Thread für das nächste eröffnet...

Aber das ist ja schon irgendwie gute alte KDS-Tradition.


Ich halte auch diesmal einen Vortrag. Eine erste Idee habe ich schon:

Das merkwürdige Verhalten kaffeesüchter Großstädter zur Seminarzeit


Geschrieben

Gera??? Irgendwoher kenne ich doch diese Stadt .
Melde mich deswegen auch gleich mal *unter Vorbehalt* an. Ist ja noch soooo lange bis dahin. Fließt noch viel Wasser die Weisse Elster runter.


Geschrieben

Klar das ich mich anmelde:-)


Geschrieben (bearbeitet)

... Darf ich ...

Du darfst


bearbeitet von Heinz_1956
Geschrieben

so langsam füllt sich die liste


Geschrieben

Hallo Tollkirsche,

setz doch mal den "aussiefan" auf die Liste. Der kann sich doch erst in 10 Tagen melden und ich möchte mir jetzte nicht ausmalen, wie und womit ich das wir gutmachen müsste, wenn der Herr Urlauber plötzlich auf der Warteliste steht.

LG Mondi


×
×
  • Neu erstellen...