Jump to content

-> Fernweh < -


LaGreca

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fernweh ist für mich der Wunsch wieder den Südwesten der USA sehen zu wollen....California, Nevada, Utah, Arizona, Wyoming......


Geschrieben (bearbeitet)

fast zwölf monate später ist mein gefühl nach ferne nur dringlicher geworden. auch wenn mich meine liebe, familie und freunde an den jetztigen standort binden. irgendwie.


wenn alles so läuft wie angekündigt, kriege ich endlich, was ich will, in etwa sechs monaten *sogottwill


bearbeitet von BetsyBoobs
soll nicht heißen, dass ich an gott glaube :-O
Geschrieben

Ich glaube manchmal, das ist die Sehnsucht nach etwa Neuen, in der Hoffnung das es dort besser (oder angenehmer) ist, als im Hier und Jetzt.



Wobei man,egal wohin mal reist, sich und selbst,die "Probleme und Sorgen/Gedanken" immer mitnimmt, da sie zu einem gehören bzw. einen ausmachen.

Oder der Wunsch: Dort wo ich ankomme bin ich = ich..werde so wahrgenommen und kann das was einem entgegengebracht wird bewusster wahr- und annehmen

So langsam könnte mal spontanes Beamen erfunden werden.








Fernweh ist für mich der Wunsch wieder den Südwesten der USA sehen zu wollen....California, Nevada, Utah, Arizona, Wyoming......

Klingt gut...für mich kommen ,wenn USA ,die New England Regionenn und San Franzisco in Frage ( letzteres nicht nur wg. Metallica ) .
Da ich Salsa liebe -&gt Kuba..und seitdem ich 15 bin Irland..wenn ich Bilder der weiten grünen Felder sehe,die zerklüfteten Küsten, und die Pubs ( )..*seufz*...ein Ton Richtung irische Musik reicht


Geschrieben

Wobei man,egal wohin mal reist, sich und selbst,die "Probleme und Sorgen/Gedanken" immer mitnimmt, da sie zu einem gehören bzw. einen ausmachen.



Nicht unbedingt denke ich.
Manchmal sind neue Umgebungen und neue Erfahrungen sehr hilfreich um Distanz zu seinen "Problemen/Sorgen und Gedanken" herzustellen.
Mal ganz davon abgesehen, das auch die räumliche Distanz oft hilfreich sein kann, um den Kopf aufzuräumen.


Geschrieben


um Distanz zu seinen "Problemen/Sorgen und Gedanken" herzustellen.
auch die räumliche Distanz oft hilfreich sein kann, um den Kopf aufzuräumen.



Da stimme ich vollkommen zu.
Manchmal findet man Lösungen für alte Probleme. Und bei manchen Probleme hilft auch die Ferne nicht.....

Mir hat der USA Aufenthalt tatsächlich die Lösung zu einem alten Problem geliefert.


Geschrieben

Und bei manchen Probleme hilft auch die Ferne nicht.....



Klar, ist die Ferne nicht ein Allheilmittel für alle Probleme. Doch am Anfang steht immer der Wunsch einer unangenehmen Situation zu entkommen. Ob das wirklich eine Lösung bringt, das erfährt man immer erst hinterher.


Geschrieben

@ Myrffi...Beamer wird in Auftrag gegeben (Fu**, wie oft hätte ich ihn im letzten Jahr benutzt) ...ja, ich muss zugeben...Das was du schreibst gibt in etwa das wieder was meine Mama sagt: Gehts dir nicht gut...geh raus ( zu mir: Komm runter)
Scheint wahres darin zu liegen.(weiah,Mama hat Recht...verstehe, ich werd....älter ...ich doof..als mein Ex-Mitbewohner nicht gut drauf war sagte ich ihn das gleiche *tse *)
Ich erinnere mich wie eine solche Reise verlief...Anfangs noch alles in einem...es blieb während der Reise, nur der Blichwinkel rückte um cm ,was ab und an auch ausreicht.

Ich merk schon..wie mir der Gedankenaustausch gefehlt hat


Geschrieben

@LG
Bitte mit Express-Auftrag.


Fernweh hat manchmal etwas mit Ablenkung zu tun.
Manchmal ist es auch nur der Hunger auf neue Erfahrungen in fremder Umgebung. Ohne das irgendwelche Sorgen die Ursache sind.

Hängt immer vom Einzelfall ab.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gelegentlich ist die Entdeckung des Fremden die Entdeckung des Selbst. Für den, der Mut ha t zu finden...


Geschrieben

Schönen Urlaub Schnaepschen

OT
Ich kenne Fernweh, Länder, Orte zu denen es mich zieht

aber bei einem längeren Urlaub, also mehr als drei Wochen, freue ich mich das auch wieder auf zu Hause


Geschrieben

Ich reise gern ins Ausland und das immer mindestens für zwei Wochen. Ich war schon in Kanada, Australien und einigen anderen schönen Orten.

Im Oktober geht es nach Ägypten. Mein Wunschziel für die nährere Zukunft ist China oder auch Südostasien. Das muss dort traumhaft sein!

Aber ich freue mich auch jedes Mal wieder nach Hause zu kommen!


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Irgendwie hat mich grad das Fernweh nach MadiSa, dem schönsten Strand der Adriaküste gepackt.

Ich war nun zwar schon 15 Jahre nicht mehr dort, aber damals war das Leben so schön und unbeschwert. Insbesondere dort. Süditalien, wie es wirklich ist und keine Touristenhochburg.

Die Wäscheständer standen auf dem Bürgersteig, die alten Leute saßen vor dem Haus und unterhielten sich, tagsüber war der Treffpunkt die kleine Eisdeele und Espressobar und abends ist man an der Strandpromenade flanieren gegangen.


Geschrieben

Bei Fernweh denk ich zurück an meine ersten Rucksack-Reiseorte, die ich eigentlich alle mal wieder besuchen wollte...



....Pompeji, La Spezia, Carrara, Florenz, Meta di Sorrento, Capri, Elba, Lissabon, die Algarve....


  • 9 Monate später...
Geschrieben

Beim ersten Ton von irischer und kubanischer Musik...fängt es an, das Fernweh.

Diese 2 Länder will ich unbedingt sehen und er-leben
Gegensätzlich,Ja...einerseits diese grüne Weite Irlands anderseits die pure Lebenslust trotz allem der Kubaner.
Salsa Tanzen und Kilkenny vor Ort in einem Pub trinken


Geschrieben

Beim ersten Ton von irischer und kubanischer Musik...fängt es an, das Fernweh.



Da sprichst du mir aus der Seele! Obwohl ich meine Heimat mag, spüre ich immer den Drang in die Ferne zu ziehen, schaffs nur leider viel seltener als ich gere würde ... aber das wird sich demnächst ändern

Wenigstens gehts Mitte Juni erst mal nach Irland, da trink ich dann ein Kilkenny für dich mit, auch wenn Guinness mehr nach meinem Geschmack ist!


×
×
  • Neu erstellen...