Jump to content

Ist eine offene Ehe abschreckend ??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich verstehe ehrlich gesagt auch noch nicht so ganz, was es mit der Lustlosigkeit nach der Hochzeit auf sich hat, zumindest scheint es so, als gab es ja vorher Lust, letztlich aber egal, wenn sich die Beteiligten einig sind.

Wie auch schon andere hier frage ich mich, weshalb fragt man andere hier wenn vermeintlich alles klar sein soll, das klingt entweder nach Selbstzweifel oder aber, die Katze ist noch nicht so richtig aus dem Sack.

Ich könnte mir jedoch durchaus vorstellen, dass es auf den ein oder anderen unwahr wirkt, wenn man als Mann einer Frau sagt, ich bin verheiratet, darf aber fremdgehen, ob man das dann abschreckender findet als zu sagen, ich gehe einfach fremd weil sie keinen Bock hat hängt von dem jeweiligen Partner ab. Nur eine offene Ehe allein macht jedoch noch lange keine verbesserten Chancen auf dem hart umworbenen Liebesmarkt. Wenn man es auf die Spitze treibeb will könnte man annehemen, es wurde erlaubt weil da eh nix passieren wird, aber so böse bin ich ja nicht.

Jedenfalls ist eine offene Ehe nicht abschreckender als als eine geschlossene :coffee_happy:.

Geschrieben
Am 29.4.2019 at 08:45, schrieb jaybob70:

wenn Du das darfst, JA!

Na klar

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎2019‎-‎04‎-‎14 at 08:13, schrieb Oliverauslueneburg:

Moin zusammen , 

Ich bin seit 2003 in einer Beziehung und 2015 folgte die Ehe Schließung. Leider haben wir seit daher keinen Sex mehr. Wir lieben uns als Partner sehr stark . Jetzt darf ich mir den Sex außerhslb der Ehe suchen . Findet ihr das O.K.?

Wir leben auch in einer offenen Ehe. Deshalb finde ich das natürlich völlig ok.

Allerdings haben wir immer noch regelmäßigen Sex miteinander. Aber den Kick, auch mal mit anderen Partnern zu vögeln, brauchen wir beide ab und an! Zumindest bei uns heizt es unsere Lust aufeinander an!

vor 21 Stunden, schrieb sveni1971:

Ich könnte mir jedoch durchaus vorstellen, dass es auf den ein oder anderen unwahr wirkt, wenn man als Mann einer Frau sagt, ich bin verheiratet, darf aber fremdgehen, ob man das dann abschreckender findet als zu sagen, ich gehe einfach fremd weil sie keinen Bock hat hängt von dem jeweiligen Partner ab. Jedenfalls ist eine offene Ehe nicht abschreckender als als eine geschlossene :coffee_happy:.

Deinen letzten Satz unterstreiche ich!

Allerdings ist es mir noch nie passiert, dass ich VOR dem ersten Sex gefragt wurde, ob ich verheiratet sei?

Diese Frage kommt manchmal danach. Aber wenn man dann von offener Ehe spricht, schreckt es die meisten eher ab, als wenn man sagt, man sei verheiratet! Scheinbar reizt das Verbotene doch mehr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Phenix:

Diese Frage kommt manchmal danach. Aber wenn man dann von offener Ehe spricht, schreckt es die meisten eher ab, als wenn man sagt, man sei verheiratet! Scheinbar reizt das Verbotene doch mehr.

Das bestätigt sehr stark die Erfahrungen meiner Frau, bei den 3ern mit unseren Freunden war es ja logisch dass alle wussten, was Sache ist. Wenn sie aber allein mal mit jemandem zusammengekommen ist (wie doppeldeutig), dann wurde vorher nie besprochen, dass sie sowas in unserer Beziehung machen darf. Ich glaube auch den meisten ist es egal ob sie einen Mann hat, Hauptsache man hat Erfolg.

Geschrieben (bearbeitet)

***

Ich habe auch noch nie von meiner Süßen gehört, dass jemand sie nicht flachgelegt hat, weil er evtl. vorher hörte, dass sie verheiratet ist....lol

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben

Wir haben ebenfalls so eine Vereinbarung.

Meine Frau und ich haben es bis vor 2 Jahren als Paar echt krachen lassen. Dann bekam sie gesundheitliche Probleme und konnte nicht mehr so wie sie wollte.

Wenn man sich wirklich liebt und sich gegenseitig vertraut, dann ist das eher beziehungsfördernd als beziehungsgefährdend, weil der andere (noch aktive Partner) keine unerfüllten Wünsche aufbaut. Unzufriedenheit ist der Beziehungskiller schlechthin. Außerdem käme ich nie auch nur auf die Idee, wegen einem guten Fick meine Ehe in Frage zu stellen. Eine Ehe bedeutet, dass man sein Leben mit einem anderen Menschen teilt, bzw. umgekehrt der/die andere einen an ihrem Leben teilhaben lässt. Dazu braucht es weit mehr als nur einen guten Fick.

Die offene Ehe kann wunderbar funktionieren, wenn man offen und ehrlich damit umgeht und keinem der Beteiligten das Ego im Wege steht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich frag mich natürlich ob das noch eine Ehe ist? Eigentlich nicht mehr, vielleicht nur in Gedanken. Aber ich glaube, wenn man verheiratet ist, sollte man schon nur bei dem "Einen" Partner bleiben. Sonst ist die scheinbare Ehepartnerin, doch nur eine von vielen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Abschreckend - JA! 

Diesen Eindruck habe ich hier bei manchen Profil das ich mir angucke.

 

SIE  sucht Affäre, Seitensprung etc. und klammert im Text vergebene Männer aus - raff ich nicht!

Was ich nachvollziehen kann:

Das Ladys sichergehen wollen das "MANN" wirklich darf; habe da auch derzeit eine sehr !!! aufregende Kandidatin hier, ( grins, die Lady wird schon wissen wer gemeint ist - und vielleicht parkt sie das Boot um und lächelt dann mal 😘) mit der ich regelmässig schreibe ( auch schon tiefergehend ) meine Frau weiss natürlich davon und wird ihr die Bestätigung über Ihren Profiltext oder ggf. unser Paarprofil geben.

 

Geschrieben

Man kommuniziert offen und ehrlich. Verstehe den Sinn nicht, so etwas zu verheimlichen. Irgendwann kommt es eh raus - sowohl bei der Betrogenen als auch der Mit-Betrügerin. Oder eben umgedreht, wenn man sich eine vergebene Frau anlacht bzw. von ihr angelacht wird

×
×
  • Neu erstellen...