Jump to content

Ist eine offene Ehe abschreckend ??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also wenn in der kiste nix mehr läuft kommt frust auf. Offene beziehung ist dann das letzte los lassen, finde ich. Ich persönlich könnte es nicht...
Geschrieben
Du hast ja das ok von deiner Frau außerhalb der Ehe Sex zu suchen. Also ist es okay ... Sex und Liebe sind ja zwei paar Schuhe...
Geschrieben
Ist es nicht egal was andere denken wenn es für dich okay ist? Oder änderst du deine Denkweise wenn andere es sagen? Ich verstehe solche Fragen nicht.
Geschrieben
Und wo bleibt bei alledem die Positive Institution der Familie wo bleibt Platz für Kinder? Evolution bedeutet Erneuerung, Optimierung und den Fortbestand sichern. Sex ist der Schlüssel, aber ein Schlüssel ist wertlos ohne Schloß und ein Schloß wertlos ohne Schlüssel. Wir leben in einer Spaßgesellschaft und bemerken nicht wie unser Ruderboot davon schwimmt. Also Beziehung pflegen und hegen ist angesagt!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Oliverauslueneburg:

Moin zusammen , 

Ich bin seit 2003 in einer Beziehung und 2015 folgte die Ehe Schließung. Leider haben wir seit daher keinen Sex mehr. Wir lieben uns als Partner sehr stark . Jetzt darf ich mir den Sex außerhslb der Ehe suchen . Findet ihr das O.K.?

Nein. Direkte Frage, direkte Antwort. 

Persönlich frage ich mich, wenn die Frau nicht gerade durch Krankheit oder Behinderung kein Sex haben kann, wie man sich über Jahre selber Belügen kann, das man sich so stark liebt, das kein Sex mehr statt findet und man noch eine Ehe eingeht?! Auch wenn Liebe keine Sex und Sex keine Liebe ist, gehört beides in einer Partnerschaft zwangsläufig zueinander. Und wenn ein Partner das eine verweigert, dann kann man dran arbeiten und wenn trotz Arbeit, sich dennoch verweigert wird, dann wird sich getrennt. Der Mensch ist und bleibt ein Individuum und die Fessel der Ehe bedeutet doch nicht das man dem Partner bis zum Tode verpflichtet ist, auch wenn es einen die Kirche einreden will. ;) 

Ich kann dir nur den Tipp geben, anstatt dir noch mehr Probleme mit anderen Sexpartner ins Haus zu holen, trenne dich erst mal von deiner jetzigen Frau. Auch wenn sie mit dir keinen Sex hat, aus welchen Gründen auch immer, kannst du dir nicht Sicher sein, das sie dennoch keine Probleme mit Eifersucht und dergleichen machen wird. Und wer weiß, wie die Frauen in Zukunft reagieren die du kennenlernst. Hier wirst du es auf jeden Fall schwer damit haben, weil hier die meisten Frauen nicht auf verheiratete Männer stehen, auch wenn die holde Frau es Zuhause schriftliche erlaubt, was du ja mit deinem Thread sagen möchtest. Die Frau hier teilt nicht gerne. ;)  Wirst du aber schnell merken, wenn du dich hier als Ehemann mit "Darfschein" auf Suche begibst. :D 

Geschrieben
Was die anderen denken, sollte dir egal sein. Du musst dir mit dir und deinem Gewissen einig sein.
Geschrieben
Wenn es wirklich für beide ok ist, dann ja, warum nicht. Entgegen anderer Meinungen hier, denke ich, dass Liebe und Sex nicht immer zwingend zusammengehören MÜSSEN. Auch wenn es natürlich sehr schön ist, wenn Sex in einer langfristigen Partnerschaft möglich bleibt.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Oliverauslueneburg:

Findet ihr das O.K.?

Was nützen dir die Meinungen anderer, hast du keine eigene Meinung? Ach ja, und ich dachte, du meidest dieses “Fragen-Portal“... 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mik3-Molly:

Wenn ihr euch liebt und euch vertaut, dann solltet ihr meiner Meinung nach eher eine Paarberatung aufsuchen und über die Probleme sprechen, statt den Sex außerhalb der Ehe zu suchen!

Ich finde es nicht okay. Unter anderem auch deswegen, weil es der Sexpartnerin (vllt Affäre) gegenüber unfair wäre.

Molly

Sex außerhalb der Ehe ist geht grundsätzlich nicht.

Bin 27 Jahre verheiratet und habe gar keinen Sex

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Krokodil1001:

Und wo bleibt bei alledem die Positive Institution der Familie wo bleibt Platz für Kinder? Evolution bedeutet Erneuerung, Optimierung und den Fortbestand sichern. Sex ist der Schlüssel, aber ein Schlüssel ist wertlos ohne Schloß und ein Schloß wertlos ohne Schlüssel. Wir leben in einer Spaßgesellschaft und bemerken nicht wie unser Ruderboot davon schwimmt. Also Beziehung pflegen und hegen ist angesagt!

Das ist deine Meinung. Es gibt auch Menschen, die ohne Kinder glücklich auf dem Ruderboot im Hafen sitzen!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tyree81:

Das ist deine Meinung. Es gibt auch Menschen, die ohne Kinder glücklich auf dem Ruderboot im Hafen sitzen!

Ja genau das ist MEINE Meinung☺ schönen Sonntag☺☀️

Geschrieben
Hallo, meine Frau und ich sind seid über 10 Jahren verheiratet, seid über 15 Jahren leben wir in einer D/S~Beziehung. Für uns ist Offenheit einer der Grundpfeiler unserer Beziehung. Da wir beide Bi sind und uns den gleichgeschlechtlichen Sex ab und an gönnen, haben wir auch von Anfang an so gehalten, reden wir auch offen darüber was wir brauchen und wir sind damit glücklich. Für uns ist es gut so auch mal mit anderen Partnern sexuell zu verkehren. Jedoch 1. Nur Save, 2. Keine ständig wechselnden Sexualpartner. Auch mal zu zweit mit einem weiteren Mann oder einer weiteren Frau mit der wir dann Sex haben. Also offen die Bedürfnisse Kommunizieren und dabei klärt sich vieles. OFFENHEIT und VERTRAUEN! Die Frage ist doch aber nicht ob man seine Partnerin/seinen Partner betrügen soll, sondern ehr ob und wie man eine Beziehung zu einer dauerhaft glücklichen Beziehung macht. Das ist mein Standpunkt dazu und jeder sollte seinen eigenen Weg dadurch finden. Weder verurteile ich Menschen welche sich trennen noch Menschen welche sich betrügen. Nur uns würde nie jemand in das Bett kommen welcher nicht offiziell in einer offenen Beziehung lebt noch jemand der nicht Solo ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Oliverauslueneburg:

Ich bin seit 2003 in einer Beziehung und 2015 folgte die Ehe Schließung. Leider haben wir seit daher keinen Sex mehr. Wir lieben uns als Partner sehr stark . Jetzt darf ich mir den Sex außerhslb der Ehe suchen . Findet ihr das O.K.?

Es ist doch laut Deinem Text alles geregelt. Willst Du jetzt auch noch in aller Öffentlichkeit die Absolution dafür?  Die bekommst Du hier garantiert nicht, da musst Du dann schon in die Beichtstunde gehen. Und dort fragen, was Euer Hoch(Merk-)würden dazu meint.

Oder sollte das ein Versuch der Werbung werden???

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Mir ist es schlichtweg egal , aber ich denke es gibt nicht wenige Menschen , die davon als potentielles Zielobjekt der Begierde abgeschreckt werden , falls Das die Intention der hier gestellten Frage ist . 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Myraja:

Seltsam? Sonst wird im Forum des öfteren gepredigt das Liebe nichts damit zu tun hat, ob man noch Sex mit diesem Partner möchte und das Sex nicht alles ist usw, usf

Der TE und seine Frau führen aus diesem Grund eine offene Ehe, hier wird deren Liebe zueinander in Frage gestellt, sehr widersprüchlich ist das in meinen Augen.

Ich nehme mal an du willst mein " seltsam " bemängeln ?  Ja ich gäbe  dir recht , wenn der Te von rein platonischer Liebe in der Beziehung gesprochen hätte . Hat er aber nicht und deshalb finde ich es seltsam das man sich an ein rein / raus so genau erinnert . Für mich gehört zum Sex mehr dazu und meiner Meinung ist da im seltensten Fall zur Stunde 0 schluß damit , wenn man von einer liebevollen Beziehung spricht .

 

vor 2 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Kannst das nicht? 🤔 Gut, die Uhrzeit weiß ich jetzt auch nicht mehr genau, aber das exakte Datum. (ich berichte nur nicht) 

öhm ich führe momentan  keine liebevolle Beziehung , nur Affären ( nicht zur gleichen Zeit )  , die sehe ich nicht täglich :P , ansonsten war das eher ein schleichender Prozess 

Geschrieben
Wissen und entscheiden muss das jeder für sich selber. Mein Mann und ich leben auch offen, wird aber eher selten genutzt und/oder nur gemeinsam. Wir haben selber noch gemeinsam Sex.. Guten und regelmäßig. Wäre dahingehend keine Gemeinsamkeit, wäre die Ehe zum scheitern verurteilt, da es nur eine Frage der Zeit ist, bis mehr passiert. In einer Partnerschaft sollte alles passen, ja auch der Sex 😉 Liebe hin oder her, aber auf Dauer fehlt etwas und man wird selbst doch auch unglücklich. Mal zur Abwechslung, ok.... Aber dauerhaft die eine zuhause und für druckabbau die andere dort... Nö.
Geschrieben (bearbeitet)

@LadyHenderson

Ich bemängelte nicht deinen Kommentar. Wenn ich das getan hätte, hätte ich dich zitiert oder nicknamentlich erwähnt. Nicht immer wenn man sich angesprochen fühlt, wurde man auch tatsächlich angesprochen, mir ging es ebenfalls schon so.

Mich machte im Thread das nachdenklich, was ich oben schrieb und ich wollte das lediglich einmal in der Raum stellen, nicht mehr und nicht weniger.

Ob der TE betonte das es eine platonische Liebe in dieser Ehe ist oder nicht, ist mir persönlich Hups wie Tups, ich erkenne die Ehrlichkeit und den Mut, den Schritt zu wagen und ihre Ehe sexuell zu öffnen an und habe Respekt vor diesem Paar.👌

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)

Für etwas Sicherheit geben viele Menschen ihre Freiheit auf - irgendwann bemerken sie, sie haben beides verloren.

Das scheint wohl in vielen Ehen, oder Partnerschaften so zu sein.

Ich möchte aber auch nicht wissen, ob man so noch "glücklich" miteinander leben kann.Denn das glaube ich auch nicht.

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Lesefluss optimiert
Geschrieben

OK ist es, aber mehr auch nicht. Wer mit nur OK zufrieden ist, warum nicht. Für mich eine Trennung auf Raten, bei vier Jahren ohne gemeinsamen Sex.

Geschrieben

@Myraja    Man ist seit 2003 in einer Beziehung , heiratet 2015 und dann gibt's plötzlich und unvorhersehbar  aus dem Nix heraus keinen Sex mehr ?  Hm , so ehrlich war da einer aber schon vor der Eheschließung  nicht , mein Eindruck .       

vor 6 Stunden, schrieb Oliverauslueneburg:

Moin zusammen , 

Ich bin seit 2003 in einer Beziehung und 2015 folgte die Ehe Schließung. Leider haben wir seit daher keinen Sex mehr. Wir lieben uns als Partner sehr stark . Jetzt darf ich mir den Sex außerhslb der Ehe suchen . Findet ihr das O.K.?

 wenn sich beide Parteien in einer offenen Beziehung wohler fühlen , ihr Lebenskonzept , ob XYZ das nun bejahen oder verneinen , kann ihnen doch Wurst sein , ihr Leben ! 

Geschrieben (bearbeitet)

@LadyHenderson

Dafür das es in dieser Ehe keinen Sex mehr miteinander gibt, wird schon Gründe geben, das der TE diese Gründe hier nicht breitlatschen möchte, ist für mich kein Grund an der Ehrlichkeit oder an sonstigem dieses Paares zu zweifeln. Du darfst das weiterhin tun, aber bitte ohne mich, ich habe zu diesem Thema alles gesagt, was ich persönlich wichtig finde.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Kann man machen, aber dann ist es halt Kacke.....🤷‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...