Jump to content

Ist eine offene Ehe abschreckend ??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 14.4.2019 at 11:58, schrieb Krokodil1001:

Und wo bleibt bei alledem die Positive Institution der Familie wo bleibt Platz für Kinder?

sex ist rur reproduktion gedacht und als schönste nebensache der welt.

sex wird zum sand im getriebe, wenn mam meint, dinge müssten anders laufen, nur weil man guten sex miteinander hat (und zwar grundsätzlich und in allen lebenslagen, selbst im berufs- und geschäftsleben.)

verantwortung und vor allem zeit für kinder hängt ein stück davon ab, ob man sex hat.

die institution familie hat sich in den letzten 50 jahren so verlagert, dass jeder, der nicht allein zurecht kommt und einer erwerbstätigkeit nachgehen kann, in einer ganztags- oder vollzeiteinrichtung abgeparkt wird. selbst wenn wenigstens noch unter dem selben dach übernachtet wird, getrennte fernseher sind  heute standard. nun erklär mir mal bitte einer, welchen positiven einfluss nun monogamer sex der eltern auf diese konstellation haben soll?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SexPaarDDorf:

Kann man machen, aber dann ist es halt Kacke.....🤷‍♂️

Wenn Beide damit glücklich und zufrieden sind, wo ist dann Dein Problem?

Geschrieben
Was wir finden tut nix zur Sache du musst es git finden oder nicht!
Geschrieben
Komisch das seit der Eheschließung nix mehr lief ;) Die Idee der offenen Ehe finde ich gut, wenn man redet und alles klärt, keine Heimlichkeiten sind. Für mich zwar nix aber wer dies kann :)
morituritesalutant
Geschrieben (bearbeitet)

das ist rein eure entscheidung und solange keiner dabei emotional verletzt wird ist doch alles in ordnung.

 

bearbeitet von morituritesalutant
ein "ist" fehlt und nun ist es da.
Geschrieben
Solange es für alle Beteiligten okay ist... Ob es funktioniert - werdet ihr wohl erst danach wissen...
HonigImSpeckmantel
Geschrieben
Wenn du das darfst und es für euch beide klar geht ist es einzig und allein euer Ding!
Geschrieben (bearbeitet)

mich schrecken alle männer ab die eine beziehung haben und eine andere ficken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nun, jeder wie er mag und es mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Ich für meinen Teil habe keine Lust, die 2. Geige zu spielen. Irgendwann möchte Frau auch mal Nummer 1 sein. Meine Erfahrung: Gebundene Männer (auch wenns später rauskommt) können wir nicht den Tiefgang geben, den ich für erfüllenden Sex brauche - also sind Gebundene Männer für mich ein NoGo, Tabuzone
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb mondkusss:

so schauts aus...und vermutlich die angst auf sein bequemes leben verzichten zu müssen.....

Ist doch ok. Wenn sie damit zurecht kommt. Was spricht gegen ein bequemes Leben? Muss sie doch selber wissen .

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Oliverauslueneburg:

 Jetzt darf ich mir den Sex außerhslb der Ehe suchen . Findet ihr das O.K.?

wenns für euch, als Ehepaar, das ist, womit ihr beide leben könnt, ist doch die Meinung der anderen wurscht...oder.....???

Geschrieben

Der Mensch ist eh nicht für Monogamie gemacht. Unsere vorfahren hatten eher promiskuitiven Sex und so sind auch unsere biologischen Merkmale. Die Monogamie wurde dann erfunden, als die Menschen sesshaft wurden und sich nicht mehr alles teilten und die Erbfolge wichtig wurde. 

Davor wurde nicht mal zwischen "mein" und " dein" Kind unterschieden, das waren die Kinder des Stammes.

Dann kamen wie gesagt die Ehen zum Zweck, in einer rauen Lebensumwelt ein wenig Stabilität zu bilden - mit Liebe hatte das in den allerwenigsten Fällen etwas zu tun...

...erst zur Zeit der Romantik wurde die Ehe aus Liebe "erfunden".

Heute ist es eine romantische Vorstellung einiger, zusammenzusein "bis dass der Tod sie scheidet" oder ihre Traumfrau, ihren Traummann zu finden. Leider ist das nur einem wirklich kleinen Teil der Menschen tatsächlich vergönnt - aber viele werden unglücklich, da sie ihr ganzes Leben diesem Traum/Konstrukt hinterhereifern und es am Ende doch nichts wird.

Fazit: Monogamie macht mehr Leute unglücklich als glücklich. Man sollte monogame Beziehungen im Allgemeinen nicht zu ernst nehmen. Denn laut Studien sind 30% der Kinder aus treuen Partnerschaften Kukuskinder... ;)

Geschrieben
Wenn ihr beide 100%eins seid,euch darüber aus getauscht habt u der umgang damit f beide okay iss,finde ich das echt toll,wie viele paare gehn fremd,man redet nicht mit einander,was man f Bedürfnisse, wünsche hat u es kommt letztendl zu einem ende,da ist es doch viel besser so eine Konstellation zu haben/pflegen,beide haben am ende den geilsten sex zusammen als paar,wie das ewige Buch des fremdgehen zu müssen,aber natürl alles nur,wenn man mit einander ehrl,sich blind vertraut ,redet u jeder muss sich bewust sein,das es nur der moment sein wird,es ein kopf fick bleibt und am ende der Partner immer die nummer 1. Aber leider gibt es wenige,die ehrl mit sich selbst u ihren partner sind
Geschrieben

Abschreckend ist eine offene Ehe grundsätzlich nicht. Es gibt viele Paare, die damit gut klar kommen. 

Abschreckend ist es sicher für die, die daran gescheitert sind. 

Aber hier ist es so, dass die Frau Bescheid weiß, daher finde ich es vollkommen ok. 

Es ist eine Sache, die nur die Beteiligten zu interessieren hat und daher ist es vollkommen egal, was andere darüber denken. 

Geschrieben
Am 14.4.2019 at 11:26, schrieb Luder1169:

Die werden mit Sicherheit kommen😉

Viel Glück bei deiner Suche. Wenn es für dich das ideale ist bitte. Jeder wie er es mag. 😊

ja, da hast du recht..., bin ganz zufrieden, und durch meine Neigungen.., komme ich gut klar...!!!

Geschrieben
Am 14.4.2019 at 08:13, schrieb Oliverauslueneburg:

Findet ihr das O.K.?

Ja.

Geschrieben
Am 14.4.2019 at 08:13, schrieb Oliverauslueneburg:

Moin zusammen , 

Ich bin seit 2003 in einer Beziehung und 2015 folgte die Ehe Schließung. Leider haben wir seit daher keinen Sex mehr. Wir lieben uns als Partner sehr stark . Jetzt darf ich mir den Sex außerhslb der Ehe suchen . Findet ihr das O.K.?

Warum habt ihr denn keinen Sex mehr? Wie wars vor der Heirat?

Geschrieben (bearbeitet)

***

Auch schon wenig. Sie ist a-sexuell !!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben
Am 17.4.2019 at 20:27, schrieb Oliverauslueneburg:

Auch schon wenig. Sie ist a-sexuell !!!!

Hm, so eine Beziehung wäre ich nicht eingegangen, bzw. würde mich wohl trennen. Die Frage die sich mir auch noch stellt ist , ob es einen Grund bei ihr gibt der vielleicht therapierbar ist.

Habe gerade mal nachgelesen, das ist wohl nicht therapierbar... Der a-sexuellen Person fehlt es ja an nichts.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb govinda763:

würde mich wohl trennen.

was bedeutet trennen?

ich hatte auch mal so eine beziehung mit poppen und so. nach einem halben jahr haben wir das poppen einfach mal gelassen, weil´s nicht passte und der umstand, dass wir welchen hatten mehr stress als vergnügen bereitete. deshalb haben wir´s einfach ganz gelassen. danach sind 38 jahre vergangen: wir heirateten andere partner, wurden eltern. unsere ehegatten sind längst auf anderen wegen, die kinder aus dem haus, beziehungen kamen und gingen - aber wir haben und sprechen und sehen uns immer noch. in ernstfällen standen wir stets zu zweitnebeneinander an der front, keine zeit oder was wichtigeres gab´s da nie!  im laufe der zeit sind wir für uns scheinbar das einzige, was wirklich dauerhaft bestand hat - und das so ganz ohne poppen oder zusammen wohnen.  

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo.

Die Frau sollte ihren Partner festhalten. Ein relativ plötzliches Abkehren von dieser Maxime (als Variation/Variante 1) ist in Ordnung in dem Fall, in dem dieser sich bedrängt fühlt. Abstufungen schaden nur.

Geschrieben
Am 14.4.2019 at 10:36, schrieb glaubensfrage:

Rechtfertige dich ruhig weiter. 

Sie muss sich nicht rechtfertigen, der TE hat die community nach ihrer Meinung gefragt, und die bekommt er. Und wenn er meint, ein so komplexes Thema in einem kurzen Posting abhandeln zu müssen, bleibt nur die Spekulation. 

Zum Thema: ich hoffe, daß die Partnerin des TE ihm nicht nur deswegen das Fremdvögeln erlaubt hat, weil sie ihn nicht verlieren will. Soll es ja auch geben.... Wäre aber ausgesprochen mies, das dann auszunutzen. 

Geschrieben

Wie findest du es? 

Und, wie ist diese Entscheidung gefallen?  

Geschrieben
Am 14.4.2019 at 08:13, schrieb Oliverauslueneburg:

Jetzt darf ich mir den Sex außerhslb der Ehe suchen . Findet ihr das O.K.?

wenn Du das darfst, JA!

×
×
  • Neu erstellen...