Jump to content

Bdsm und Erkrankungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Ignorance_is_bliss:

ich denke, dass jemand, der psychisch völlig gesund ist, kein Interesse an BDSM entwickelt.

Kannst du auch erklären wie du zu solchen Gedanken kommst. Wäre nett...

Geschrieben

Welche Sub spielt denn freiwillig mit einem Top der schwere Depressionen hat??? 

Geschrieben
Psychischgesund bist Du laut Schulmedizin wenn Du keine gesellschaftlichen Abweichungen hast.. In gewissen TherapieFormen kann es schon zu Problemen führen wenn Du zb Homosexuel bist (im Bezug auf eine Diagnose oder Indikation).Würde von ausgehen das Bdsm in dieser Gesellschaft zwar mehr anerkannt wird ..dennoch als exotisch gilt. Ergo ist die Aussage von Ignoranc_is_bliss nicht so falsch.
Geschrieben

@Arasjal

Und auch dich bitte ich:

Kannst du erklärst wie du darauf kommst? Hast du evtl. Quellenangaben? 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Selene09:

Kannst du auch erklären wie du zu solchen Gedanken kommst. Wäre nett...

wer psychisch vollständig rund läuft, kommt nicht auf die Idee einen Menschen zu verschnüren, ihn zu schlagen, zu demütigen, im Schmerz zuzufügen, ihn zu misshandeln, möchte nicht geschlagen werden, Schmerzen empfinden, usw. 

 

ich sage nicht, dass jemand psychisch krank ist, der solche Phantasien hat (die muss man zwangsläufig haben um diese Vorlieben zu haben) ich sage der ist psychisch nicht völlig gesund. läuft halt nicht 100% rund im Kopf...

so wie einer, der nur einen kleinen Finger hat, eine Behinderung körperlicher Art hat, aber das heisst halt im Umkehrschluß auch nicht, das er schwerstbehinderter Pflegefall ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ignorance_is_bliss:

wer psychisch vollständig rund läuft, kommt nicht auf die Idee einen Menschen zu verschnüren, ihn zu schlagen, zu demütigen, im Schmerz zuzufügen, ihn zu misshandeln, möchte nicht geschlagen werden, Schmerzen empfinden, usw. 

 

ich sage nicht, dass jemand psychisch krank ist, der solche Phantasien hat (die muss man zwangsläufig haben um diese Vorlieben zu haben) ich sage der ist psychisch nicht völlig gesund. läuft halt nicht 100% rund im Kopf...

so wie einer, der nur einen kleinen Finger hat, eine Behinderung körperlicher Art hat, aber das heisst halt im Umkehrschluß auch nicht, das er schwerstbehinderter Pflegefall ist.

Ach so dann hab ich ja alles verkehrt gemacht als ich noch normal war... Hätte ich also warten sollen bis meine Depressionen voll da waren... 

Geschrieben

@Ignorance_is_bliss

Das ist aber schlicht und ergreifend nur deine Meinung. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Als Meinung aber eben auch individuell und weit weg von der Tatsache.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

@Arasjal

Und auch dich bitte ich:

Kannst du erklärst wie du darauf kommst? Hast du evtl. Quellenangaben? 

Klar warte ich suche nur fix eine Internetseite raus wo drinne steht das bdsm in unserer gesellschafft nicht als die Norm gilt:-) ernsthaft?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Arasjal:

Psychischgesund bist Du laut Schulmedizin wenn Du keine gesellschaftlichen Abweichungen hast.. In gewissen TherapieFormen kann es schon zu Problemen führen wenn Du zb Homosexuel bist (im Bezug auf eine Diagnose oder Indikation).Würde von ausgehen das Bdsm in dieser Gesellschaft zwar mehr anerkannt wird ..dennoch als exotisch gilt. Ergo ist die Aussage von Ignoranc_is_bliss nicht so falsch.

Schwul sein ist für Psychologen total normal da bekommst keine Bescheinigung das nicht alles rund läuft 

vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Klar warte ich suche nur fix eine Internetseite raus wo drinne steht das bdsm in unserer gesellschafft nicht als die Norm gilt:-) ernsthaft?

Tja auch da habe ich keine Bescheinigung drüber bekommen das bei mir was schief läuft 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Schwul sein ist für Psychologen total normal da bekommst keine Bescheinigung das nicht alles rund läuft 

sag ich ja auch nicht..für eine Indikation zb oder in einem Gutachten zur Namensänderung..kann so etwas hinderlich sein zb

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Ach so dann hab ich ja alles verkehrt gemacht als ich noch normal war... Hätte ich also warten sollen bis meine Depressionen voll da waren... 

ich verstehe die Aussage nicht...

was du wann falsch und wann richtig gemacht hast, kann ich nicht beurteilen.

bist du dir denn überhaupt sicher, dass du je "normal" warst? ich meine... nicht jeder der nicht "normal" ist, ist depressiv...gibt auch Schizophrene und und und

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Arasjal:

sag ich ja auch nicht..für eine Indikation zb oder in einem Gutachten zur Namensänderung..kann so etwas hinderlich sein zb

Das sind Ämter.... Und meine Gutachten erfassen das Thema Bdsm nich obwohl drüber gesprochen wurde

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

ernsthaft?

Ja, ernsthaft!

Und wenn du gefunden hast, wahrscheinlich den Wiki-Eintrag oder das erste Suchergebnis von Google, dann wäre ich so nett und würde dir einen Link zu einer wissenschaftlichen Arbeit, einer Habilitation, schicken....und dann beginnen wir die Diskussion von vorn.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

@Ignorance_is_bliss

Das ist aber schlicht und ergreifend nur deine Meinung. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Als Meinung aber eben auch individuell und weit weg von der Tatsache.

stimmt...meine Meinung...schrieb ich extra dazu... 

ob das weit weg von der Tatsache ist, können, wenn überhaupt, Mediziner sagen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ignorance_is_bliss:

ich verstehe die Aussage nicht...

was du wann falsch und wann richtig gemacht hast, kann ich nicht beurteilen.

bist du dir denn überhaupt sicher, dass du je "normal" warst? ich meine... nicht jeder der nicht "normal" ist, ist depressiv...gibt auch Schizophrene und und und

Zu meiner Depression gab es einen Auslöser und ja vorher war alles normal 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Ignorance_is_bliss:

wer psychisch vollständig rund läuft, kommt nicht auf die Idee einen Menschen zu verschnüren, ihn zu schlagen, zu demütigen, im Schmerz zuzufügen, ihn zu misshandeln, möchte nicht geschlagen werden, Schmerzen empfinden, usw. 

 

ich sage nicht, dass jemand psychisch krank ist, der solche Phantasien hat (die muss man zwangsläufig haben um diese Vorlieben zu haben) ich sage der ist psychisch nicht völlig gesund. läuft halt nicht 100% rund im Kopf...

so wie einer, der nur einen kleinen Finger hat, eine Behinderung körperlicher Art hat, aber das heisst halt im Umkehrschluß auch nicht, das er schwerstbehinderter Pflegefall ist.

Wer sowas verzapft hat im BDSM-Forum definitiv nichts verloren.

 

Geschrieben

Bei so viel Wissen hier bekomme ich irgendwie Krätze.

Geschrieben

Junge junge.... Mein versteiftes und 11 Fach operiertes Handgelenk hat mich nicht aufgehalten aber die Depression schon denn irgendwann wird es auch mal gefährlich.... 

Geschrieben
Wie ist dann jemand einzuordnen, der nicht auf seine geistige Gesundheit untersucht wurde. Ich kenne genug Leute, deren Problem darin besteht, zu glauben, sie wären normal.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pastor2710:

Zu meiner Depression gab es einen Auslöser und ja vorher war alles normal 

also nochmal... ich rede nicht von Depressionen... oder von pathologisch relevanten Ausfallerscheinungen...

ich bin sogar der Meinung, dass niemand, jede Minute seines Lebens, völlig rund im Kopf läuft...was nicht heisst, dass jeder einen an der Waffel hat oder depressiv wäre... sondern lediglich, dass eine Psyche Schwankungen unterliegt...Aufgrund äusserer Einflüsse

wenn du eine posttraumatische Depression hast oder hattest, sollte dir das eigentlich bekannt sein

Geschrieben
denke die Frage hier ist einfach nur die wo jeder selbst seine Grenzen einordnet Und natürlich denkt hier wieder jeder das die Eigenen nur richtig sein können....ansich Arm
Geschrieben
Hauptvoraussetzung bei BDSM ist m. E., daß man achtsam miteinander umgeht und um die Probleme der Partnerin bzw des Partners weiß. Je genauer man sich kennt, desto besser
Geschrieben

Um in eine Session zu gehen muss ich geistig voll auf der Höhe sein sonst geh ich nicht ins Spiel... So einfach ist das für mich.... 

Geschrieben

Also BDSM ist so ein allumfassender Begriff.

Ich glaube nicht dass es jemanden gibt, der wirklich alles mag was in die Schublade BDSM geschoben wird.

Für mich ist beim Sex (egal ob BDSM oder nicht) die körperliche und geistige Unversehrtheit wichtig. 

Aber warum soll sich jemand der gesundheitliche Einschränkungen hat, nicht auch in BDSM austoben dürfen.

Ich denke für jedes Krankheitsbild gibt es noch genug passende Spielarten im Bereich BDSM die man bedenkenlos ausleben kann.

 

×
×
  • Neu erstellen...