Jump to content

Bdsm und Erkrankungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Antioxidant:

Jap, jeder hat das Recht zu diskriminieren. Wenn jemand nicht mit kranken Sex haben will, dann will der das verdammte Axt nicht. Was willste dann machen? Rummaulen, dass du diskriminiert wirst, weil der einfach nicht will?!? 

Du verstehst das glaube ich richtig falsch , es geht nicht um die Partnerwahl.  

bearbeitet von Deadpool81
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb GlitzerYlvi:

Wenn man jemanden wegen einer bestimmten Sache ausschließt ist das Diskriminierung, vorallem wenn er für diese Sache nichts kann.

Im Moment schliesst nur du dich selber aus. Du schreibst selbst du kennst dich und dein Gegenüber muss damit umgehen können und soweit sollte das auch klappen.

Selbst wenn jemand deine "Schwäche" ausnutzt um sich stärker zu machen als er selbst es ist, so ist das keine "Ausgrenzung, geschweige Diskriminierung beim Thema BDSM & CO. Jeder der mit der "Materie" wirklich vertraut ist, wird dich da eher mit Gefühl einbringen und eher bevorzugt behandeln als zu Diskriminieren. . Und ich meinte jetzt nicht jene die mal FSOG im Fernsehen gesehen haben und dann DOM und BDSM als blaues Kästchen NR. 34 und 35 anklicken.

Der Satz jetzt tut mir leid, aber ich denke du willst jetzt nur an Ausgrenzung denken um besondere Aufmerksamkeit zu bekommen.

 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb GlitzerYlvi:

Ich habe schon oft gelesen, auch hier, dass Mensch psychisch und körperlich gesund sein muss um bdsm ausleben zu können. Wie ist da eure Meinung? Soll Mensch seine Fetische nur ausleben wenn er neurotypisch ist? Ich selbst empfinde das eher als diskriminierend wenn ich so etwas lese - schließlich kann ich nichts für meine Erkrankungen. 

Ich denke jeder sollte seine Fetische frei ausleben dürfen. Es liegt nicht in der Verantwortung fremder Menschen anderen Vorschriften über Ihre Lebensführung zu machen. Man muss selbst entscheiden was man tun kann und möchte und wo es evt. gesundheitliche Grenzen gibt oder eben auch nicht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Deadpool81:

Du verstehst das glaube ich etwas richtig falsch , es geht nicht um die Partnerwahl.  

Tja so ist das eben mit dem verstehen hier 🤷‍♀️ 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GlitzerYlvi:

Hast du meine Antwort überhaupt gelesen?! 

Mir egal mit wem du schlafen willst und nicht, ist doch voll okay Nein zu sagen wenn jemand psychisch krank ist. Was nicht okay ist: Menschen zu sagen sie dürfen sich nicht ausleben nur weil sie krank sind! Kapier endlich was ich meine und gib Ruhe. 

Du hast nicht gelesen (oder nicht verstanden) was ich geschrieben habe. Es geht gar. Ich’s darum was ich persönlich will. Ich rede die ganze Zeit davon, dass jeder ein Recht darauf hat, etwas abzulehnen.

Aber du hast schon recht. Du kannst oder willst das Argument nicht verstehen. Ich verschwende Buchstaben. 🤣

Geschrieben
Ich sehe durchaus Probleme wenn jemand eine echte psychische Erkrankung hat.....da ich schon Kontakt mit devoten Menschen hatte die sich auf Konstellationen. ...Praktiken und Dinge eingelassen haben. ...die schaden. ..negative Auswirkungen hatten und die sich einreden ließen das dies normal sei. ...und richtig. So gibt es unter Doms wirklich gefährliche Menschen. Es muß. ....letztendlich. ...immer positiv. ...erfüllend...glücklich machend...dem Menschen zugewandt .. .verantwortungsvoll. ....und frei von bleibenden Schäden sein. .... Dis ist meine Grundvoraussetzung für jegliche Art der Sexualität. Alles was in irgendeiner Form negatie Auswirkungen auf Körper ...oder Seele hat ...da läuft was falsch. So muss man besonders bei Menschen die eine Erkrankung. ...egal welcher Art haben......noch Verantwortungsvoller agieren. Das kann sicher nicht jeder. ...und muss sehr genau abgewogen werden.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb berlin_er44:

 

Der Satz jetzt tut mir leid, aber ich denke du willst jetzt nur an Ausgrenzung denken um besondere Aufmerksamkeit zu bekommen.

 

Bitte was? Das ist sehr unverschämt und ziemlich ekelhaft von dir. Ich empfinde es so, und einige andere auch. Wir denken uns Diskriminierung nicht aus. Sie ist da. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GlitzerYlvi:

Bitte was? Das ist sehr unverschämt und ziemlich ekelhaft von dir. Ich empfinde es so, und einige andere auch. Wir denken uns Diskriminierung nicht aus. Sie ist da. 

Dann erkläre die Diskriminierung doch mal. Wie kommt sie überhaupt zur Sprache, und was erzähldt du im Vorfeld um ausgeschlossen zu werden?

Deine Antworten hier generell im Chat schliessen eher auf ein dominantes Alphaweibchen was sich in schwarz ganz gut machen würde. Zerreißt ja jede Meinung, egal vom wem!

Geschrieben
Der Sub gibt hier seine Autonomie auf und überträgt die an den Top, da beide einen Lustgewinn haben wollen, bei einer z. B. spielerischen Bestrafung. Wenn ich jetzt der Top bin, dann hätte ich gerne vom Sub Informationen dazu wie Gesund er denn ist und ob er die Folgen seiner Zustimmung auch abschätzen kann, was sich in den detaillierten Gesprächen davor, abklären lässt, wenn man sich noch nicht kennt. Wenn der Top die von dir erwähnten Einschränkungen zum Ausschluss nennt, dann ist das keine Diskriminierung in meinen Augen, sondern zeigt mir, das der Top sich seiner Verantwortung bewusst ist.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb berlin_er44:

Dann erkläre die Diskriminierung doch mal. Wie kommt sie überhaupt zur Sprache, und was erzähldt du im Vorfeld um ausgeschlossen zu werden?

Deine Antworten hier generell im Chat schliessen eher auf ein dominantes Alphaweibchen was sich in schwarz ganz gut machen würde. Zerreißt ja jede Meinung, egal vom wem!

Die Antworten verletzen mich, natürlich antworte ich darauf. Diskriminierung ist das Ausschließen von Menschen mit bestimmten Eigenschaften,für die sie teilweise absolut nichts können. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb berlin_er44:

Dann erkläre die Diskriminierung doch mal. Wie kommt sie überhaupt zur Sprache, und was erzähldt du im Vorfeld um ausgeschlossen zu werden?

Deine Antworten hier generell im Chat schliessen eher auf ein dominantes Alphaweibchen was sich in schwarz ganz gut machen würde. Zerreißt ja jede Meinung, egal vom wem!

Dafür muss man kein Genie sein.

Niemand möchte sich nicht auf Grund einer Erkrankung von jemandem 

ausschließen lassen , auf gut deutsch 

klar darf der Einbeinige den Marathon mit laufen,

der Kleptomane weiterhin homosexuell sein und so weiter.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb GlitzerYlvi:

Bitte was? Das ist sehr unverschämt und ziemlich ekelhaft von dir. Ich empfinde es so, und einige andere auch. Wir denken uns Diskriminierung nicht aus. Sie ist da.

Als kleiner Nachtrag war hier mal vor gar nicht langer Zeit ein Beitrag von einer Divers. Nach eigener Ansage fühlte sich wie eine Frau, sieht auch so aud, hat es sogar im Perso so zu stehen, aber fragt dann im Baumarkt einen Mitarbeiter auf welche Toilette sie darf. Warum fragt man vorher wenn doch alles geklärt ist und beschwert sich dann über die falsche Antwort und reibt denjenigen dann den Ausweis unter die Nase und erfreut sich über das "lange Gesicht". Ja genau...

Ich bin etwas anders.. Ich möchte bitte nicht anders behandelt werden, aber ich muss doch unbedingt darauf Aufmerksam machen das ich etwas anders bin...

vor 2 Minuten, schrieb Deadpool81:

Dafür muss man kein Genie sein.

Niemand möchte sich nicht auf Grund einer Erkrankung von jemandem 

ausschließen lassen , auf gut deutsch 

klar darf der Einbeinige den Marathon mit laufen,

der Kleptomane weiterhin homosexuell sein und so weiter.

 

und wo muss man ein Genie sein um deine Wörter als Widerspruch an sich zu sehen????

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GlitzerYlvi:

Wir denken uns Diskriminierung nicht aus. Sie ist da. 

Versteh ich nicht. Worin siehst du dies? Nur weil einige der Meinung sind, das man mit physischen oder psychischen Hacken keinen Sex ala bdsm haben sollte ist das doch keine Diskriminierung. Sie werden ihre Gründe haben, warum Sie da bedenken haben bzw solche Menschen für sich ausschliessen. Generell daran hindern können sie einen aber nicht, denn DAS wäre Diskriminierung. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb GlitzerYlvi:

Die Antworten verletzen mich, natürlich antworte ich darauf. Diskriminierung ist das Ausschließen von Menschen mit bestimmten Eigenschaften,für die sie teilweise absolut nichts können. 

Dann schreibe doch ein Beispiel wo du aus dem BDSM Bereich ausgeschlossen wurdest. Und wie das zuerst überhaupt zur Sprache kam...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb berlin_er44:

Als kleiner Nachtrag war hier mal vor gar nicht langer Zeit ein Beitrag von einer Divers. Nach eigener Ansage fühlte sich wie eine Frau, sieht auch so aud, hat es sogar im Perso so zu stehen, aber fragt dann im Baumarkt einen Mitarbeiter auf welche Toilette sie darf. Warum fragt man vorher wenn doch alles geklärt ist und beschwert sich dann über die falsche Antwort und reibt denjenigen dann den Ausweis unter die Nase und erfreut sich über das "lange Gesicht". Ja genau...

Ich bin etwas anders.. Ich möchte bitte nicht anders behandelt werden, aber ich muss doch unbedingt darauf Aufmerksam machen das ich etwas anders bin...

Hier geht es um Interessensausstausch und Meinungen.

Jeder darf sich mitteilen wenn’s dir nicht passt schau weg.

Geschrieben

Es ist unangebracht einen TE persönlich anzugreifen. Ein Forum dient nicht dazu sich gegenseitig mal so richtig fertig zu machen. In einem Forum soll über ein Thema diskutiert werden! Hier soll über Bdsm und Erkrankungen diskutiert werden. Ich persönlich meine dazu, dass jeder für sich entscheiden muss, was er sich zumuten kann. Dritten steht es nicht zu einem Erkrankten Vorschriften zu machen.

 

Geschrieben

Jeder darf ausleben was immer er oder sie möchte so lange es im Rahmen der Gesetze bleibt.
Aber jeder und jede für sich darf eben auch bestimmte Leute ausschließen. Wir schließen für uns auch Spielpartner mit psychischen Erkrankungen aus. Das ist uns einfach zu gefährlich und darum lassen wir es lieber.
Wie andere das handhaben ist nicht unsere Sache.
Was wir aber für extrem wichtig halten ist das vorher drüber gesprochen wird so das jeder für sich entscheiden kann.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb berlin_er44:

Als kleiner Nachtrag war hier mal vor gar nicht langer Zeit ein Beitrag von einer Divers. Nach eigener Ansage fühlte sich wie eine Frau, sieht auch so aud, hat es sogar im Perso so zu stehen, aber fragt dann im Baumarkt einen Mitarbeiter auf welche Toilette sie darf. Warum fragt man vorher wenn doch alles geklärt ist und beschwert sich dann über die falsche Antwort und reibt denjenigen dann den Ausweis unter die Nase und erfreut sich über das "lange Gesicht". Ja genau...

Ich bin etwas anders.. Ich möchte bitte nicht anders behandelt werden, aber ich muss doch unbedingt darauf Aufmerksam machen das ich etwas anders bin...

und wo muss man ein Genie sein um deine Wörter als Widerspruch an sich zu sehen????

Wieso Widerspruch?

 

  • Moderator
Geschrieben

Ich bin soeben fertig geworden mit dem putzen. Ich habe hier so etliche Off-Topic Beiträge und teils Angriffe entfernt.
Leute ist es denn wirklich so schwer einfach nur mal sachlich und themenbezogen zu bleiben? Das Thema ist und Bleibt BDSM und Erkrankungen. Die Te fragt ob es okay ist, das erkrankte Personen BDSM ausleben dürfen oder nicht. Ich verstehe da jetzt ehrlich gesagt nicht, wo darin das problem ist sachlich zu bleiben in den antworten ohne dabei persönlich zu werden?

Und ja, ich bin der Meinung das erkrankte Menschen BDSM ausleben sollten, solange sie selbst in der Lage sind Entscheidungen zu treffen. ;)

 

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Bei physischen Erkrankungen ist es mir völlig egal(natürlich mit Rücksichtnahme auf die Erkrankung z.B. Querschnittslähmung und kein Gefühl in den Beinen wird auf Folter dieser verzichtet), bei psychischen kommt es auf die Erkrankung an, wenn eine Person nicht weiß oder nicht einschätzen kann was mit ihr geschieht, dann sind BDSM Praktiken nicht angebracht.

Geschrieben

Prinzipiell sehe ich das mit BDSM genauso, wie mit anderen Spielarten. Gehts mir psychisch blendend, sehe ich da keine Probleme, BDSM zu praktizieren. Gehts mir nicht gut, lasse ich es halt sein - weiche auf andere Spielarten aus, die meinem Befinden eher entsprechen. Weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist? Oo

Geschrieben

Also ich habe diesen Unsinn noch nie gelesen. 

Doch soll wohl nicht jeder einen BDSM- Meistergrad erreichen sollen. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich dem Blinden verbiete ins Kino zu gehen weil er blind ist ,

ist das Diskriminierung .

Dementsprechend kann man jemandem mit zB. Angst und Panikattacken oder 

anderen psychischen Erkrankungen 

nicht verbieten BDSM auszutesten oder zu leben.

 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Zitat entfernt wegen Bezug zu verstecktem Beitrag
  • Moderator
Geschrieben

Ich wiederhole mich ungern. Noch einmal, private Diskussion führt Ihr bitte ausserhalb des Themas und auch ausserhalb des Forums.

Gruß

MOD-Sunshine, Poppen.de Team

×
×
  • Neu erstellen...