Jump to content

worauf freut ihr euch weihnachten.....


gabi38001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Besondere? Na, der Ständer.

Und das man wieder offen mit einem dicken Sack rumrennen darf!


Geschrieben

ich bin da etwas banaler...

ich freue mich auf die lichter in den strassen...


Geschrieben

wenns vorbei ist ... ich hasse es! und verdränge es solange es geht ... diesmal klappte das bis zum 19.11.


Geschrieben

mich ab 22 uhr mit meinen freunden in unserer lieblingskneipe zu treffen, zu plaudern, lachen, herumzualbern ganz ohne stille nacht geheuchel und friede freude eierkuchen ... einfach nur , weil wir wirklich gern zusammen sind


Geschrieben

Das besondere an Weihnachten - es bedeutet mir nada.

Es sei denn, es ergibt sich ein lustvolles Date, wenn nicht an diesem heiligen Abend, dann wenigsten über die Feiertage....


Geschrieben (bearbeitet)

Weihnachten an sich ist für mich verbunden mit mehr Arbeit, da ich den Heiligabend und den ersten Feiertag Dienst habe und den 2. Feiertag zur Erholung brauche.
Was ich an der Zeit um Weihnachten drumherum mag sind die Lichter, dass die Stadt geschmückt ist.
Das Schlimme an Weihnachten ist für mich dieser Kitsch überall an den Häusern und in den Fenstern. Bunter greller Weihnachtsschmuck ist einfach grässlich und nimmt immer mehr zu.
Dezenter Fensterschmuck ist leider selten geworden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Baum schmücken mit der großen,und auf die leuchtenden Augen meiner Kids *hachmach*


Geschrieben (bearbeitet)

aufs Christkind, dass mir ganz doll viel Geschenke mitbringt
War dieses Jahr mal wieder ganz besonders brav


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lord, träum weiter !
Gans kann man immer essen, wenn man will!


Geschrieben (bearbeitet)

Dann ist das ja total beliebig



Genau, ich bin schon lange davon weg, bestimmte Dinge nur zu bestimmten Anlässen zu kochen. Wozu soll das gut sein ??

Für mich ist Weihnachten nur Kommerz
Früher war es stundenlanges arbeiten in der Küche, Kommerz (sowieso) und viel zu viel fettes Essen.


bearbeitet von Pussy002001
Geschrieben


Gans kann man immer essen, wenn man will!



Genau. Das nächste Mal kann ich dich gern einladen

Is(s)t lecker, immer wenn es kalt ist. Am schönsten gut eingepackt & warm gehalten auf dem Teufelsberg und zwar genau Heiligabend. Völlige Ruhe. Kein Terz

Ansonsten: ich bin ein Weihnachtsignorant. Wer die Lichter& Co braucht, soll sich daran freue, wer nicht, lässt es.

Nur was nicht zu ignorieren ist, nervt. Laute, schlecht gesungene& gespielte Weihnachtsmusik...

Yemajali


Geschrieben

Ja super, bin dabei ! Endlich mal was anderes, erwarte genaue Zeitangabe, Treffpunkt Teufelsberg ! Freu !!


Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Mal allerdings DEFINITIV mit Ersatzbatterien für...


Neeeeeeeeein, die Taschenlampe....

Kann aber sein, dass ich was anderes koche für den Abend. Ich hab schon soviel Gans mit Rotkohl gemampft diesen Herbst...

Yemajali


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Kein Problem, bringe ich mit.......ne Taschenlampe! Ist Abendkleidung erwünscht??

Kein Problem, von mir aus auch nen Eintopf


bearbeitet von Pussy002001
Geschrieben

z.b den weihnachtscircus, das essen, die lichter, die musik, die stimmung, eigentlich auf alles!


Geschrieben

Auf die ganzen Lillys in der Stadt, an den Wohnhäusern überall herrliche Energieverschwendung, aber okay, Weihnachten zählt net, ich freu mich auf die Kiddies in den Heimen, dieses Jahr wieder ein Kind strahlen lassen mit was Sinnvollem und doch Spielerischem.
Schwer erziehbare sind sch...schwer erzogen worden, die können nichts dafür, sind die "ALTEN" dieser Welt, die alles zuscheissen.


Geschrieben

auf das ich dieses Jahr wieder Weihnachtsmann spielen darf *hach sind die kleinen dann immer soooooooooo lieb*


Geschrieben

Kein Problem, bringe ich mit.......ne Taschenlampe! Ist Abendkleidung erwünscht??



Ich kann nur neidlos anerkennen, dass du derzeit hübsch aussiehst, in dem was du anhast, aber des is zu kalt.....
Vielleicht in ein paar Daunendecken gewickelt? Nimmste die Federn der geschossenen Gans

Yemajali


Geschrieben

was ist für euch das besondere an weihnachten?


Das Lächeln, wenn ich sehe, wieviele Menschen sich wegen so einem Tag Stress machen.
Geschenkestress, Stress auch alle Familienangehörigen zu treffen etc..
Ich hab mich diesem ganzen Driss schon vor Jahren entzogen und bin froh darüber!
Ich schenke gerne, dann wenn ich es möchte, dafür brauch ich kein Weihnachten.
Ich treffe meine Familie, dann wenn ich es möchte, dafür brauch ich keine Weihnachten.

Ich freu mich den Abend ganz normal mit meinem Liebsten zu verbringen!


×
×
  • Neu erstellen...