Jump to content

Ausstrahlung - das gewisse Etwas


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@jaybob70 Ich bin optisch fixiert das geb ich zu. Zwar hab ich kein festes "Beuteschema" aber wenn die Optik nicht stimmt, wird es nix. Da bin ich einfach oberflächlich.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb TheZodiak:

@jaybob70 Ich bin optisch fixiert das geb ich zu. Zwar hab ich kein festes "Beuteschema" aber wenn die Optik nicht stimmt, wird es nix. Da bin ich einfach oberflächlich.

Finde ich vollkommen ok. Sollte halt auch nicht wertend sein.

Und wie erwähnt, mein Beuteschema ist eben auch nur eine eher lose Richtschnur... Gibt halt bestimmte Sachen, auf die ich "optisch reagiere", die einfach auf "Entfernung" Interesse wecken. Hab aber auch schon festgestellt, dass bei der entsprechenden Ausstrahlung, die Abweichungen recht groß sein können, ohne dass ich da etwas vermisse.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Rein äußerlich kann das nie sein. Es kommt aus dem Inneren eines Menschen. Aus seiner Seele.

Man sieht es nicht. Man spürt es.

Und dieses Spüren erhöht automatisch auch die äußerliche Akttraktivität dieses Menschen für sein Gegenüber.

Schon klar .... verstehste wohl net was ich sage ... wenn die ausstrahlung mit einem lächeln oder so sie hat .... 

Dann sieht man das aber auch .... zum Beispiel ein blinder kann mit sowas nichts anfangen ... er nimmt eher die stimme war ... und ausstrahlung gehört mit zu den ausserlichkeiten... es nimmt man durch die Augen auf .... 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LoveTattoos77:

zum Beispiel ein blinder kann mit sowas nichts anfangen ... er nimmt eher die stimme war ... und ausstrahlung gehört mit zu den ausserlichkeiten... es nimmt man durch die Augen auf .... 😉

Stimme gehört (für mich) aber auch ganz klar zur Ausstrahlung.... gerade auch das, was diese Stimme sagt.... Selbst Geruch (eigener, passendes Parfüm...) gehört aus meiner Sicht dazu... Bewegungen, Berührungen ebenso....

Der Begriff "Ausstrahlung" ist nun mal recht vage und bedeutet für jeden ein bisschen was anderes.... Aber immer ist das ein "Paket" aus mehreren Sachen, bei denen Aussehen nur eine Komponente ist, die aber je nach Individuum eine andere Gewichtung gegenüber anderen Eigenschaften haben kann.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb LoveTattoos77:

zum Beispiel ein blinder kann mit sowas nichts anfangen ...

Irrtum. Ich habe mal eine Zeitlang mit einer älteren blinden Frau in einer Wohnung gelebt. Auch diese Menschen spüren die Ausstrahlung eines anderen Menschen. Weil sie durch den Wegfall des optischen Wahrnehmungsvermögens zwangsläufig eine viel größere Sensibilität für solche Dinge entwickeln.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb jaybob70:

Stimme gehört (für mich) aber auch ganz klar zur Ausstrahlung.... gerade auch das, was diese Stimme sagt.... Selbst Geruch (eigener, passendes Parfüm...) gehört aus meiner Sicht dazu... Bewegungen, Berührungen ebenso....

Der Begriff "Ausstrahlung" ist nun mal recht vage und bedeutet für jeden ein bisschen was anderes.... Aber immer ist das ein "Paket" aus mehreren Sachen, bei denen Aussehen nur eine Komponente ist, die aber je nach Individuum eine andere Gewichtung gegenüber anderen Eigenschaften haben kann.

du hast es noch immer net verstanden.... er schreibt oben... das ihm äusserlichkeiten net intressieren.... aber was ist ein lächeln oder blitzelde Augen..... 

äusserlich 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb LoveTattoos77:

du hast es noch immer net verstanden.... er schreibt oben... das ihm äusserlichkeiten net intressieren.... aber was ist ein lächeln oder blitzelde Augen..... 

äusserlich 😉

Doch...hab ich schon.

Aber er (der TE) schreibt:

vor 20 Stunden, schrieb darkdiamond:

Menschen, die aus sich selbst heraus so hell leuchten,  dass man gar nicht anders kann, als sie an zulächeln.

Sprich, dass ER (der TE) nicht anders kann als sie anzulächeln.... von deren Lächeln hat er gar nichts geschrieben. Oder Du beziehst Dich auf jemand anderes.

Und genau das ist eben auch etwas, wofür eben auch Blinde Menschen empfänglich sind... Vermutlich sogar empfänglicher, als Sehende.

Mal davon abgesehen, dass ich auch in meinem von Dir zitierten Kommentar sinngemäß geschrieben habe, dass "Ausstrahlung" ein sehr vager Begriff ist, den jeder für sich individuell definiert. Du (zumindest so habe ich Dich verstanden) definierst das zum großen Teil über Aussehen/Äusserlichkeiten, andere eben auch über darüber hinaus gehende "Signale".

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb LoveTattoos77:

du hast es noch immer net verstanden.... er schreibt oben... das ihm äusserlichkeiten net intressieren....

Die interessieren auch garnicht. Ausstrahlung hat etwas mit Persönlichkeit zu tun. Wohl auch mit einer gewissen Souveranität, die man sich im Laufe des Lebens aneignet, und mit der man gelassen "über den Dingen steht". Und die auf garkeinen Fall abhängt von Äußerlichkeiten. Äußerlichkeiten vergehen. Ausstrahlung, Persönlichkeit und Souveranität bleiben, so man sie liebevoll pflegt und immer wieder erneuert, ein Leben lang.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rainbow_1954:

Die interessieren auch garnicht. Ausstrahlung hat etwas mit Persönlichkeit zu tun. Wohl auch mit einer gewissen Souveranität, die man sich im Laufe des Lebens aneignet, und mit der man gelassen "über den Dingen steht". Und die auf garkeinen Fall abhängt von Äußerlichkeiten. Äußerlichkeiten vergehen. Ausstrahlung, Persönlichkeit und Souveranität bleiben, so man sie liebevoll pflegt und immer wieder erneuert, ein Leben lang.

Ist schon ok... 

👍😂 der nächste wo es net verstanden hat ... aber lass es so stehen... 

Könnte ja noch was sagen ... aber lass ich mal lieber ... 😉

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb LoveTattoos77:

der nächste wo es net verstanden hat

Hmmm.... scheint Ansichtssache zu sein, wer was verstanden oder nicht verstanden hat.

Aber wie Du schon sagst, lassen wir es lieber. Das scheint nicht zielführend zu sein und den Thread nicht weiter zu bringen....

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb LoveTattoos77:

Ist schon ok... 

👍😂 der nächste wo es net verstanden hat ... aber lass es so stehen... 

Könnte ja noch was sagen ... aber lass ich mal lieber ... 😉

OT: hättest Du es mal besser getan 🙄 😉

Mal davon abgesehen, kann Ausstrahlung auch negativ behaftet sein ... !

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb jaybob70:

Aber wie Du schon sagst, lassen wir es lieber. Das scheint nicht zielführend zu sein und den Thread nicht weiter zu bringen....

Du hast geschrieben, was ich gedacht habe.

 

vor 20 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Mal davon abgesehen, kann Ausstrahlung auch negativ behaftet sein ... !

Solange es nur um Äußerlichkeiten geht - auf jeden Fall!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Du hast geschrieben, was ich gedacht habe.

ich weiß.... so habe ich das auch gesehen ;)

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Seelenwanderin:

OT: hättest Du es mal besser getan 🙄 😉

Mal davon abgesehen, kann Ausstrahlung auch negativ behaftet sein ... !

Hatte ich ... du aber auch 😉 war völlig überflüssig .

Sonst wäre an der stelle was anders gestanden... 

Bin wie ich bin und verstelle mich net... so bin ich halt .... 

Ach echt ...kann es das ? 🤔 hatte ich gar net gewusst 😉🤣🤣

Geschrieben
In Der Heutigen Zeit kann dieses Strahlende Licht im Inneren auch ein Blendendesign Trugbild sein..
×
×
  • Neu erstellen...