Jump to content

Ausstrahlung - das gewisse Etwas


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb darkdiamond:

 Gibt es hier tatsächlich Menschen, die in der Lage sind dies zu tun und dementsprechend zu kommunizieren? 

ja, und man findet diese sogar, nur ist die Kommunikation dann auch nonverbal, das heißt, man lernt diese Menschen mit der Zeit im realen leben kennen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Deepthroatdealer:

Coole Story Sis...nur was willst du uns damit sagen? Weil dir das passiert ist ist das ganze in Stein gemeißelt? Wohl kaum....

Was ich damit sagen wollte, im Zusammenhang zu deiner Antwort, wird der Großteil hier wohl auf Anhieb verstehen, du sicherlich auch, wenn Du es noch mal liest, aber interpretiere bitte nichts herein was ich nicht geschrieben und noch nichtmals gedacht habe....bro...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Im Grunde gabs das Thema gestern schon, da wurd es Sympathie genannt. Und die Entsteht ja nicht nur über das optische Aussehen, sondern eben genau durch Ausstrahlung. In der Regel hat das Unterbewusstsein innerhalb von Sekunden eine Entscheidung getroffen  ob man einen Menschen sympatisch findet oder nicht. Aber genau das ist im Internet das Problem. Hier fehlt dieser Teil der automatischen Kommunikation völlig. Auf Bilder ist die Ausstrahlung nur mal nur selten bzw. sehr bedingt erkennbar und lässt viel Platz für Falschinterpretationen. Hier so zu Kommunizieren ist natürlich auch nicht einfach, ist wie bei Whatsapp, oft fehlt zu dem Gesagten/geschriebenen einfach die parallele lesen im Gesicht. Für mich spiel da die wichtigste Rolle, wie wohl bei den meisten Menschen, die Augen. Im Internet etwas über die wahre Ausstrahlung eines Menschen erkennen zu wollen ist, denke ich, unmöglich. Sie setzt sich zusammen aus Aussehen, Körperhaltung, Mimik, Kleiderstil, Verhalten..... 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Was ich damit sagen wollte, im Zusammenhang zu deiner Antwort, wird der Großteil hier wohl auf Anhieb verstehen, du sicherlich auch wenn Du es noch mal liest, aber interpretiere bitte nichts rein was ich nicht geschrieben und noch nichtmals gedacht habe....bro...

Na dann erkläre mir doch mal den Zusammenhang den ich ja angeblich nicht verstehen würde

Geschrieben
......niemand braucht perfekten Menschen um mich herum. .....Ehrliche Menschen würden vollkommen ausreichen.......
Geschrieben
Jeder sieht es anders, aber ich finde, dass der Begriff "Ausstrahlung" von dem der sexuellen Anziehungskraft abgekoppelt werden sollte. In manchen Fällen mögen sie sich überlappen, aber in vielen sind das zwei verschiedene Sachen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Deepthroatdealer:

Na dann erkläre mir doch mal den Zusammenhang den ich ja angeblich nicht verstehen würde

Nein, Du teilst hier so gekonnt aus...da gib Dir Mühe und finde es selbst heraus...und...ich glaube an Dich...Du schaffst das! ... . Was Dein Gesuch in Deinem Profil mit dem Würgereflex betrifft... es liegt an der Atmung...immer schön ruhig auf die Nasenatmung konzentrieren, hilft auch Dir falls Du dich mal beim Essen verschluckt....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb shyhotORnot:

Nein, Du teilst hier so gekonnt aus...da gib Dir Mühe und finde es selbst heraus...und...ich glaube an Dich...Du schaffst das! ... . Was Dein Gesuch in Deinem Profil mit dem Würgereflex betrifft... es liegt an der Atmung...immer schön ruhig auf die Nasenatmung konzentrieren, hilft auch Dir falls Du dich mal beim Essen verschluckt....

:clapping: war klar dass jetzt ein Rückzieher folgt. Vielen Dank für deinen Hinweis aber ich brauche weder Tipps, noch habe ich nach welchen verlangt. Hast du sonst noch was beizutragen außer heißer Luft?

Geschrieben
Sehr interessantes Thema. Wer sich mit Energie egal in welchem Sinne beschäftigt dem wird auffallen das, wie Nia schon geschrieben hat "die meisten es verlernt haben", viele irritiert und es teilweise abschreckend empfinden wenn "Verlernte" und "Authentische" Menschen aufeinandertreffen. So zumindest meine Erfahrung... Dann stellt sich mir auch die Frage wie kommuniziert man denn eine authentische Ausstrahlung und die positive Energie die in einem steckt? @darkdiamond was du schreibst ist vollkommen vollkommen ;) Allerdings sind Gefühle umschreibbar, leider nicht direkt kommunizierbar. Natürlich kann man sich auf jemanden fokussieren und unabhängig von der Entfernung auf diesen energetisch einwirken...nur wenn es eine Person der "Verlernten" ist wird sie wenig empfänglich dafür sein. Lg ✌🏻
Geschrieben

Mhhhmm..

Ich denke da muss man aber sehr unterscheiden....:confused:

Wer in meinen Augen Ausstrahlung hat hat auch den Weg gefunden in sich zu ruhen...

Er hat das Vergangene verarbeitet lebt in der Gegenwart und hat keine angst vor Angst vor der Zukunft!9_9

Im Grunde ist Ausstrahlung für mich so ein Sieg über das Leben!

Zu sagen er hat den Mut seine Ängste und Sorgen zu offenbaren das ist für mich zwar eine von vielen Stärken aber die spiegelt sich nicht in meinen

Augen nicht  in der Ausstrahlung wieder.

Diese Stärke haben viele sich mitteilen zu können,aber den fehlt die Ausstrahlung!

Tja und Ausstrahlung ist zwar ein unsichtbares anziehendes Schönheitsmittel,macht aber oft vor dem wesentlichen kein Halt.

 

Dick bleibt dick und alt bleibt alt...nur das darüber ein Schleier von Ausstrahlung liegt!

Ich kann mir auch vieles einreden schön reden....Die Realität ist nachher was greift!:kissing_closed_eyes:

 

 

 

Geschrieben

Ja es gibt Menschen deren Aura haut einen einfach um. Egal ob männlich oder weiblich , :x

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Deepthroatdealer:

Ziemlich viel pseudoesoterisches Gesülze für meinen Geschmack.

Wow hat die eine Ausstrahlung! Schade dass sie 150kg wiegt :clapping:

Gute Aussage....Kann ich so mit unterschreiben..

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Deepthroatdealer:

:clapping: war klar dass jetzt ein Rückzieher folgt. Vielen Dank für deinen Hinweis aber ich brauche weder Tipps, noch habe ich nach welchen verlangt. Hast du sonst noch was beizutragen außer heißer Luft?

Ich mache keinen Rückzieher, ich machte Dir ein Kompliment an Deine Intelligenz... ich weiß das Du keine Tips verlangtest....sowas mach ich von mir aus... weil ich so ein sympathisches, freundliches, hilfsbereites Wesen bin...

Geschrieben

Meines Erachtens haben Menschen eine Ausstrahlung, die in sich ruhen und authentisch sind in ihren Worten, Taten und Handlungen.

Es gibt Menschen, die betreten einen Raum und andere, die sich nach dieser Person umdrehen, weil dieser Mensch, der den Raum betreten hat, eine gewisse Aura hat. Sei es die Haltung, der Gang, das Lächeln, die hellwachen Augen, die Klangfarbe der Stimme.......vielleicht auch alles in sich vereint und noch mehr Eigenschaften, die jeder für sich wichtig erachtet.

Doch sich einem anderen Menschen öffnen, sich zeigen wie man ist, was man fühlt und denkt, dass hat in meinen Augen etwas mit Vertrauen zu tun, wenn man sich miteinander beschäftigt und kennenlernt. Wobei das Kennenlernen nicht immer mit einem sexuellen Kontakt einher gehen muss.

 

vor einer Stunde, schrieb darkdiamond:

Ausstrahlung ist nur ein anderes Wort für den Mut, die eigene Seele zu zeigen. 

Ich denke nicht, dass Ausstrahlung ein anderes Wort für Mut ist, die eigene Seele zu zeigen. Denn ich will nicht jedem meine Seele zeigen. Und ich kann nur einem Menschen meine Seele zeigen, wenn er mir das Gefühl gibt und immer und immer wieder, dass ich ihm vertrauen kann.

Ich habe eine Art Brieffreundschaft hier, welche über 2 1/2 Jahre jung ist. Letzens schrieb er mir, dass wir  ein sehr inniges Vertrauensverhältnis haben, was auf Gegenseitigkeit beruht. Und dies ist im Laufe der Zeit gewachsen. Dieser Mensch hat Ausstrahlung für mich durch seine Worte, seine Souveränität, sein Wissen, seine nonverbale Art der Kommunikation, sein Einfühlungsvermögen und auch seine Konsequenz. Es ist in all der Zeit ein roter Faden bei ihm erkennbar. Und dann hat dieser Mensch für mich auch Ausstrahlung, obwohl er keinen Raum betreten hat. Einzig die Worte und die Inhalte, die wir in dieser Zeit durch Worte teilten.

 

vor einer Stunde, schrieb darkdiamond:

Dazu gehört der Mut, eigene Unsicherheiten und Ängste zu offenbaren.

wie schon erwähnt, dazu gehört Vertrauen. Indem man sich zeigt wie man ist, ist man angreifbar und auch verletzlich. Und ich will mich nicht von Hinz und Kunz mental "ausziehen". Und wenn der Gegenüber Dir das Gefühl gibt, dass egal was Du sagst und tust, nicht richtig oder falsch ist, sondern einfach nur beleuchtet wird um sich selbst zu korrigieren (wo auch Selbstreflektion dazu gehört), dann kann das sicher auch mit Ausstrahlung zu tun haben. Doch dazu gehört m. E. auch wirklich nackt zu sein. Kein Make-up, keine Kleidung wo man sich dahinter verstecken kann. Verstecken auch mit der Aussage, dass man sich wohl fühlt und zum Selbstwertgefühl bei trägt oder welche Erklärungen auch immer hervor gekramt werden, um Make-up und Kleidung zu rechtfertigen. Denn hinter Make-up und Kleidung kann man sich verstecken.

Wir alle haben eine Erziehung genossen und Werte vermittelt bekommen wie z.B. "das tut man nicht", "dass gehört sich nicht", "das ist moralisch nicht in Ordnung" usw. usf. Ebenso werden wir täglich reklementiert und leben nach Werten, damit ein Miteinander möglich ist. Was auch völlig in Ordnung ist, weil wir diese Werte für uns angenommen haben. Das ist in meinen Augen dann auch autentisch und nachvollziehbar.

Doch sich zu zeigen wie man nackt, ohne Schutzschild in Form von Gegenständen oder seinem Schutzwall ist, dass kann Ausstrahlung sein wie ich es empfinde, wenn ich Deine Zeilen, werter @darkdiamond lese und auch verstanden habe, wie Du es meinen könntest.

Und wenn Du diese Ausstrahlung meinst, die ich beschrieben habe, benötigt man Zeit und Vertrauen auf beiden Seiten.

Meinst Du die Ausstrahlung, wenn Du jemanden hier liest, siehst oder gegenüber stehst, dann ist es Deine Wahrnehmung und in meinen Augen nicht tiefgründig, weil Dir das tiefere Wissen dieser Person fehlt

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb shyhotORnot:

Ich mache keinen Rückzieher, ich machte Dir ein Kompliment an Deine Intelligenz... ich weiß das Du keine Tips verlangtest....sowas mach ich von mir aus... weil ich so ein sympathisches, freundliches, hilfsbereites Wesen bin...

Du hast eine Behauptung in den Raum geworfen und als ich dich um Klärung dieser Behauptung gebeten habe hast du einen Rückzieher gemacht. Du kannst es gerne anders nennen, ändert aber nichts daran.

Eigenlob stinkt übrigens und ist in meinen Augen nichts wert. Du bist ein offenes Buch!

Geschrieben
Es würde viel mehr solche Menschen geben,wenn einen die Gesellschaft nicht zwingen würde Masken zu tragen. Zu zeigen wie man ist,bietet halt leider anderen eine Angriffsfläche. Gerade wenn man Unsicherheiten,Ängste und Gefühle zeigt.
Geschrieben
.....authentische Menschen sind eine absolute Seltenheit.....fast alle verbiegen sich ...., je nachdem , in welche Richtung....
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Deepthroatdealer:

Ziemlich viel pseudoesoterisches Gesülze für meinen Geschmack.

Wow hat die eine Ausstrahlung! Schade dass sie 150kg wiegt :clapping:

;)......und der Mensch hinter/in den 150 Kilo, ist dann was , in deinen Augen? 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Deepthroatdealer:

Du hast eine Behauptung in den Raum geworfen und als ich dich um Klärung dieser Behauptung gebeten habe hast du einen Rückzieher gemacht. Du kannst es gerne anders nennen, ändert aber nichts daran.

Eigenlob stinkt übrigens und ist in meinen Augen nichts wert. Du bist ein offenes Buch!

Ich habe keine Behauptung in den Raum geworfen, ich habe eine Tatsache geschrieben auf die reagiert hast... und das mit einfachen Zusammenhängen, auch für dich verständlich.  

Das ist kein Eigenlob...das sind einige meiner guten Eigenschaften neben gesunden Selbstbewusstsein 

vor 1 Minute, schrieb shyhotORnot:

Ich habe keine Behauptung in den Raum geworfen, ich habe eine Tatsache geschrieben auf die Du reagiert hast... und das mit einfachen Zusammenhängen, auch für dich verständlich.  

Das ist kein Eigenlob...das sind einige meiner guten Eigenschaften neben gesunden Selbstbewusstsein 😉

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb daylight2018:

;)......und der Mensch hinter/in den 150 Kilo, ist dann was , in deinen Augen? 

Eine Frau die mir optisch nicht zusagt will ich gar nicht erst kennenlernen. Normal

 

vor 1 Minute, schrieb shyhotORnot:

Ich habe keine Behauptung in den Raum geworfen, ich habe eine Tatsache geschrieben auf die reagiert hast... und das mit einfachen Zusammenhängen, auch für dich verständlich.  

Das ist kein Eigenlob...das sind einige meiner guten Eigenschaften neben gesunden Selbstbewusstsein 

Tatsachen verdrehen gehört wohl zu deinen Hobbys. Ebenso scheint dir die Bedeutung des Wortes Eigenlob nicht ganz klar zu sein. Aber belassen wir es dabei...führt ja eh zu nix wie man schön sehen kann :smirk:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Deepthroatdealer:

Aber belassen wir es dabei...führt ja eh zu nix wie man schön sehen kann :smirk:

Der Satz gefällt mir von Dir...und du hast so recht...es führt zu nichts...da ich auf deine Kommentare einfach zu sympathisch reagiere und Du damit nicht klar kommst..😉 war nett mit Dir..viel Spaß noch. 👋

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Meines Erachtens haben Menschen eine Ausstrahlung, die in sich ruhen und authentisch sind in ihren Worten, Taten und Handlungen.

Es gibt Menschen, die betreten einen Raum und andere, die sich nach dieser Person umdrehen, weil dieser Mensch, der den Raum betreten hat, eine gewisse Aura hat. Sei es die Haltung, der Gang, das Lächeln, die hellwachen Augen, die Klangfarbe der Stimme.......vielleicht auch alles in sich vereint und noch mehr Eigenschaften, die jeder für sich wichtig erachtet.

Doch sich einem anderen Menschen öffnen, sich zeigen wie man ist, was man fühlt und denkt, dass hat in meinen Augen etwas mit Vertrauen zu tun, wenn man sich miteinander beschäftigt und kennenlernt. Wobei das Kennenlernen nicht immer mit einem sexuellen Kontakt einher gehen muss.

 

Ich denke nicht, dass Ausstrahlung ein anderes Wort für Mut ist, die eigene Seele zu zeigen. Denn ich will nicht jedem meine Seele zeigen. Und ich kann nur einem Menschen meine Seele zeigen, wenn er mir das Gefühl gibt und immer und immer wieder, dass ich ihm vertrauen kann.

Ich habe eine Art Brieffreundschaft hier, welche über 2 1/2 Jahre jung ist. Letzens schrieb er mir, dass wir  ein sehr inniges Vertrauensverhältnis haben, was auf Gegenseitigkeit beruht. Und dies ist im Laufe der Zeit gewachsen. Dieser Mensch hat Ausstrahlung für mich durch seine Worte, seine Souveränität, sein Wissen, seine nonverbale Art der Kommunikation, sein Einfühlungsvermögen und auch seine Konsequenz. Es ist in all der Zeit ein roter Faden bei ihm erkennbar. Und dann hat dieser Mensch für mich auch Ausstrahlung, obwohl er keinen Raum betreten hat. Einzig die Worte und die Inhalte, die wir in dieser Zeit durch Worte teilten.

 

wie schon erwähnt, dazu gehört Vertrauen. Indem man sich zeigt wie man ist, ist man angreifbar und auch verletzlich. Und ich will mich nicht von Hinz und Kunz mental "ausziehen". Und wenn der Gegenüber Dir das Gefühl gibt, dass egal was Du sagst und tust, nicht richtig oder falsch ist, sondern einfach nur beleuchtet wird um sich selbst zu korrigieren (wo auch Selbstreflektion dazu gehört), dann kann das sicher auch mit Ausstrahlung zu tun haben. Doch dazu gehört m. E. auch wirklich nackt zu sein. Kein Make-up, keine Kleidung wo man sich dahinter verstecken kann. Verstecken auch mit der Aussage, dass man sich wohl fühlt und zum Selbstwertgefühl bei trägt oder welche Erklärungen auch immer hervor gekramt werden, um Make-up und Kleidung zu rechtfertigen. Denn hinter Make-up und Kleidung kann man sich verstecken.

Wir alle haben eine Erziehung genossen und Werte vermittelt bekommen wie z.B. "das tut man nicht", "dass gehört sich nicht", "das ist moralisch nicht in Ordnung" usw. usf. Ebenso werden wir täglich reklementiert und leben nach Werten, damit ein Miteinander möglich ist. Was auch völlig in Ordnung ist, weil wir diese Werte für uns angenommen haben. Das ist in meinen Augen dann auch autentisch und nachvollziehbar.

Doch sich zu zeigen wie man nackt, ohne Schutzschild in Form von Gegenständen oder seinem Schutzwall ist, dass kann Ausstrahlung sein wie ich es empfinde, wenn ich Deine Zeilen, werter @darkdiamond lese und auch verstanden habe, wie Du es meinen könntest.

Und wenn Du diese Ausstrahlung meinst, die ich beschrieben habe, benötigt man Zeit und Vertrauen auf beiden Seiten.

Meinst Du die Ausstrahlung, wenn Du jemanden hier liest, siehst oder gegenüber stehst, dann ist es Deine Wahrnehmung und in meinen Augen nicht tiefgründig, weil Dir das tiefere Wissen dieser Person fehlt

 

@Seelenwanderin dem ist nichts mehr hinzuzufügen, es ist vollkommen richtig, dass es viel Zeit und Vertrauen beiderseits bedarf. Und dies wird sich auch nie online zeigen können. 

Ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass uns ein einziger Mensch nicht alles bedeuten und nicht alles geben kann, was wir brauchen oder uns wünschen. Es ist ein phänomenales Geschenk, einen Menschen zu finden, der dieses Level annähernd erreicht. Doch gibt es Momente/Phasen/Situationen ...,in denen Sehnsucht übermächtig wird.

Sich selbst wertschätzen, lieben, mit sich allein glücklich sein - welch unabdingbare Basis, denn erst aus dieser sensiblen Achtsamkeit heraus entsteht die intensivste Form von Zuneigung: dieses verlangende, passionierte Vermögen, sich einem anderen Menschen hinzugeben.

Ich suche etwas, was sich vielleicht mehr und mehr verlieren könnte, wenn vergessen wird, wie existentiell Zärtlichkeit in allen Facetten zu sein vermag. Das beste aller Elixiere birgt für mich die Kostbarkeit, Zärtlichkeit zu entdecken, zuzulassen, zu leben . Es bedeutet Alpha und Omega!  Das eigen-kreierte Kaleidoskop meiner individuellen Wirklichkeiten besteht aus der unerschöpflichen Quintessenz, sich selbst Gutes zu tun und zutiefst dankbar all das zu genießen, was allein schier unmöglich ist.

Von daher bin ich Seelentaucher, Horizont-Träumer, Grenzüberschreiter, Phantasie-Engel, Muschelsucher, Andersentdecker, Visionskünstler, Sonnenkind u. v. a. m. ... :-)

 

vor 36 Minuten, schrieb daylight2018:

Ja es gibt Menschen deren Aura haut einen einfach um. Egal ob männlich oder weiblich , :x

@daylight2018  absolut. Ich liebe und genieße es immer in der Nähe solcher Menschen zu sein. 

morituritesalutant
Geschrieben

nichts ist oberflächlicher als menschen ästhetisch zu kategorisieren,denn "die lehre der wahrnehmung" bezieht sich bei betrachten von "objekten rein auf ihr äußeres(schön,geschmackvoll,hässlich,unansehnlich,...).

menschen sind die summe ihrer eigenschaften und werden erst durch ihre ausstrahlung und persönlichkeit zu einem unikum.

ausstrahlung hat aber nichts mit authentizität zutun,sonst gäbe es keinen betrug oder irgendwelche populisten,die die massen an sich binden und schlimmsten fall in den untergang ziehen(hitler,jim jones,...).

sorry,auch für mich ist die ausstrahlung ausschlaggebend,aber dein text romantisiert und impliziert eine wahrhaftigkeit und authentizität der ausstrahlung,die durch unmengen  an beispielen widerlegt werden können.

×
×
  • Neu erstellen...