Jump to content

schwerhörigkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kopf hoch du bist nicht alleine. Uns ging genau so... ein Tipp von uns ... perfekte Menschen nicht anschreiben bzw nicht antworten... ist wenigstens bisschen ruhiger dan
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb sriezelchen:

Danke im vorraus für Eure Hilfe

Deine Schwerhörigkeit wäre für mich kein Ausschlusskriterium.

Allerdings deine möglicherweise falsche Einstellung dazu schon. Dich mit der Tatsache abzufinden und dich nicht um ein, von der Krankenkasse gezahltes Hörgerät zu kümmern, wäre in meinen Augen der falsche Weg für dich und mit einem Mann, der sich nicht zu helfen weiss bzw nicht weiss, wie er sich helfen lassen kann, könnte ich nichts anfangen. Ausser ihn evtl am Händchen zu nehmen und ihm zu zeigen, wie es geht auf den richtigen Weg zu kommen...

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb sriezelchen:

Hallo liebe Damenwelt ,ist es denn wirklich so abstoßend wenn Mann schwerhörig ist ?

Nein, ist es mit Sicherheit nicht

Es wird andere Gründe haben wenn Frauen dich abstossend finden

Und wenn es gleich mehrere Frauen sind würde ich dem auch nachgehen und mir Gedanken darüber machen an was es liegen könnte.

Aber nicht meine Schwerhörigkeit vorschieben

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb charkterstarkefrau:

Der Ausdruck süße Maus ist unterste Schublade.

Naja......unterste Schublade, find ich jetzt etwas übertrieben. Da wäre "olle Fregatte" oder "Stute" oder "begehbare Sie" oder was weiß ich, viel eher in der unteren Schrankabteilung einzuordnen. Ist einfach nur ne "Verniedlichung", die keine Frau braucht. 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb sriezelchen:

Hallo liebe Damenwelt ,ist es denn wirklich so abstoßend wenn Mann schwerhörig ist ?

wenn er so clever ist sich ein hörgerät zu besorgen, dann nicht......ich würde es auch nicht abstoßend nennen, sondern extrem nervtötend

einen kerl, den ich laufend anschreien muss...der nicht mal mitbekommt, dass er angesprochen wurde, wenn derjenige hinter ihm steht....der von allem nur die hälfte hört und das nicht zugeben mag und deshalb merkwürdige antworten gibt....der dem gespräch mit mehreren teilnehmern nicht mehr folgen kann...usw...weil er zu stur ist ein hörgerät zu haben, wollte ich nicht

ich habe eine schwerhörige kollegin, die sich vehement gegen ein hörgerät sträubt und mit ihrer schwerhörigkeit nicht nur den kollegen, sondern auch den kunden auf den keks geht....wenn sie nicht sieht, dass sie angesprochen wurde, läuft sie einfach weiter...in der mittagspause sitzt sie mit am tisch und fragt dann was, über das sich die anderen gerade ausgiebig unterhalten haben

@sriezelchen wusstest du eigentlich, dass unbehandelte/unkorrigierte schwerhörigkeit das risiko an demenz zu erkranken steigert?

Zitieren

Das Verdrängen der eigenen Schwerhörigkeit kann weitreichende Folgen haben: Das Gehirn gewöhnt sich an das geringere Hörvermögen und dadurch wird der Hörverlust beschleunigt. Der Mangel an akustischen Reizen und der soziale Rückzug können zudem zu einem Abbau der intellektuellen Leistungsfähigkeit führen. Experten bezeichnen eine nicht versorgte Altersschwerhörigkeit sogar als Hauptrisikofaktor für Altersdemenz und Altersdepression. Es ist also wichtig, eine Schwerhörigkeit früh zu erkennen, um gegenzusteuern.

quelle: visite

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb charkterstarkefrau:

Davon Mal abgesehen,wenn so etwas öffentlich gepostet wird,habe ich das Recht,zu kommentieren.

Das hat doch kein Mensch bestritten. Du hast ja auch dazu öffentlich gepostet. Und ich habe das kommentiert. Wo ist Dein Problem?

 

vor 48 Minuten, schrieb charkterstarkefrau:

Da lege ich keinen Wert drauf,ob es anderen passt! 

Ich habe ja nur meine Meinung dazu gesagt. Das nennt man Meinungsfreiheit. Deine Maulkörbe kannst Du anbringen, wo immer Du willst. Bei mir jedenfalls nicht!

 

vor 44 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Du könntest erstmal damit anfangen vor einer eventuellen zukünftigen Partnerin Respekt zu zeigen und hier nicht von einer „süssen Maus“ zu reden.

Ich kann mir vor allem bei der Gewichtsklasse 120, 130, 140, 150..... kg schon vorstellen, dass manche Frau das dann wieder gerne hören mag.

Obwohl es wirklich nicht "der Renner" ist.

Geschrieben
Schlecht hören können fast alle Männer gut (Frauen übrigens auch) wenn sie etwas nicht hören wollen. Die Frau, die Dich liebt wird daran keinen Anstoß nehmen. Du hast sie bisher nur noch nicht gefunden. Du solltest Dich allerdings mal mit Deinem Arzt über die medizinischen Möglichkeiten ggf. Hörgerät unterhalten.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb sriezelchen:

nur die hörgeräte sind sind nicht mein Problem ehrr das ichdiese nicht vertrage empfinlichkeit meiner Ohren

ich könnte mir vorstellen, dass sowas auch einfach eine gewisse gewöhnungsphase braucht...man kann natürlich auch nach einem tag herumnöhlen: "näää, das ist unangenehm, das tut mir weh, das vertrage ich nicht...mimimimi"...

Geschrieben

Ich habe auch ein ohrstöpsel zum besseren Hören alles halb so schlimm mach dir um so was keine Gedanken 

Geschrieben
Dafür gibt es doch heuzutage Hilfsmittel, so dass dies gar nicht so offensichtlich sein sollte. Ich denke, das Problem liegt in Deinem Fall eher woanders.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Diablo1956:

Schlecht hören können fast alle Männer gut (Frauen übrigens auch) wenn sie etwas nicht hören wollen.

Das haben alle meine Lebensabschnittsgefährtinnen von mir behauptet.....:D

vor einer Stunde, schrieb Diablo1956:

Die Frau, die Dich liebt wird daran keinen Anstoß nehmen.

Sie wird eher das Standvermögen schätzen, wenn man(n) auch mal ganz gelassen klar und deutlich NEIN sagt.....

Geschrieben
Es ist nicht abstoßend ,sondern anstrengend und heutzutage kein Thema mehr,entsprechende Hilfsmittel zu bekommen 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Ich höre auch schlecht deswegen aussortiert zu werden ist mir noch nie passiert wäre aber schade wens so wäre muss aber jeder selbst entscheiden.
Geschrieben
mh lies dir deinen Thread durch, ich denke nicht das es an der Schwerhörigkeit liegt sondern wonaders ;)
×
×
  • Neu erstellen...