Jump to content

schwerhörigkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schwerhörigkeit ist nicht gleich Schwerhörigkeit. Viele denken immer, dass man solche Leute anschreien muss, dabei genügt es bei einigen nur, wenn sie von Personen mit klarer Stimme angesprochen werden.

Ich selbst bin von Geburt an halbseitig taub, aber kaum einer aus meinem Umfeld weiß davon oder merkt es. Die einzigen Menschen, die das merken sind HNO-Ärzte, die bei mir beide Ohren einzeln prüfen.

Ich kann noch nicht einmal die Gebärdensprache. Einen Schwerbehämmerten-Ausweis habe ich trotzdem.

Geschrieben
Wenns an der Schwerhörigkeit liegen sollte geh einfach zum Akustiker und hol dir ein Hörgerät
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb SeagullGermany:

Schwächen wie Hirn, Verstand, oder andere kleine Mankos sind hier selten gewünscht. Es sei denn, diese Mankos bedienen einen Fetish...dann bist Du natürlich wieder ganz vorn mit dabei *g Normalos mit Ecken, Kanten und Schwächen werden hier nicht unbedingt gesucht.

Dann hast Du wohl mit den falschen Frauen hier geredet... 😁 

Geschrieben
Natürlich gibts einige die damit ein Problem haben, wie solls auch anders sein? Leute die mit anderen Leuten klar kommen denen es nicht 100% "gut" geht gibts immer seltener. Das ist vollkommen normal und nachvollziehbar, jedoch sehr sehr schade, auch wenn ich es nachvollziehen kann.
Geschrieben
sorry, lieber TE... ich kann *es* so richtig ernst nicht nehmen... entweder du meinst es "erzieherisch"... ala... kannst du nicht hören, du warst wieder nicht artig... *s* oder... meinst du die Vorteile, die du nutzt, was ich nicht hören will, dass höre ich nicht... ich habe gerne geholfen! :-)
Geschrieben

Ich empfehle Hörgeräte. So etwas haben viele Männer und Frauen. FRauen die damit nicht klar kommen kannst Du eh vergessen.

 

Aber falls es Dich beruhigt. Ich bin taub. Kann aber durch CI normal hören.

Noch eine Bemerkung. Vor meiner Taubheit, also als normal Hörender, habe ich die Frauen auch nicht immer verstanden. :jumping:

Geschrieben
Ich schaue meinem Gegenüber grundsätzlich auf den Mund...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mollimaus4308:

Ich schaue meinem Gegenüber grundsätzlich auf den Mund...

Ich auch meistens.

Deswegen habe ich auch eine Abneigung gegen Frauen mit schlechten Zähnen. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist niemals der Mensch der stört, es immer nur sein momentanes Verhalten oder Erscheinen.

Man muss die Chancen nutzen, wenn sie da sind und nicht, wenn man sie haben will. Sonst wird aus schwerhörig auch noch schwer hörig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Masterbrain:

Leg dir doch einfach ein Hörgerät zu.

ganz so einfach ist es oft nicht

das ist wie bei einer Prothese - bei den einen klappts auf Anhieb, bei den andern brauchts mehrere Anläufe und bei den seltenen Fällen leider nie.

vor einer Stunde, schrieb Laila227:

Du kannst mir doch nicht erzählen dass das Dein Prblem ist, mein Mann war schwerhörig und mein Freund ist es seit seinem Höhrsturz, das ist völlig irrelevant und meien allerbeste Freundin ist schwehrörig

aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man schneller weiss woran man ist, wenn man mit offenen Karten spielt

vor einer Stunde, schrieb Aktiver2012:

Du fragst, was du machen kannst. Ich frage dich, was du bisher gemacht hast. Hast du mal Hörgeräte probiert? Es gibt mittlerweile kleine, sehr gute Hörgeräte, die die Kasse komplett bezahlt. Aber die kommen nicht zu dir....du musst schon zum Ohrenarzt und dann zum Hörgeräteakustiker;).

wie wir gelesen haben, verträgt er die „klassischen“ ohreinlagen der Hörgeräte nicht - das sollte sicher genauer abgeklärt werden.

 

Geschrieben
Wo liegt da dein Problem? Es macht doch keinen Unterschied zu einem nicht behinderten Menschen. Mag sein, es ist für einige ungewohnt und? Sei einfach selbstbewusst und lass dich nicht einschüchtern...dann findest du auch eine, oder mehrere Frauen
Geschrieben

Ich bin das Thema durchgegangen und habe einige Off Topic Beiträge entfernt .

Danke für Eure Teilnahme an der Diskussion und eure sachlichen Kommentare.

Ich wünsche Euch noch eine gute Nacht und schöne Träume.

Lg Mod-Mario, ForenTeam

Geschrieben

Nein....die Schwerhörigkeit ist sicherlich nicht abstossend.....

Was mich aber schaudern lässt ist das.....

vor 8 Stunden, schrieb sriezelchen:

Was kann ich machen um endlich eine ehrliche süsse Maus meinen schatz zu nennen ??

DAS ist gruselig und erinnert mich an *Schwiegertochter gesucht*

charkterstarkefrau
Geschrieben
Der Ausdruck süße Maus ist unterste Schublade.
Geschrieben
Bist du dir sicher, das es an deiner schwerhörigkeit liegt, oder spielen da nicht andere Kriterien eine Rolle. Habe seit 25 Jahren einen Tinnitus, bedingt durch Durchblutungsstörungen, die für meine Schwerhörigkeit verantwortlich ist, aber KEINE Frau hat mich deshalb abgelehnt, das hatte dann schon andere Gründe, wie z.B. Optik usw...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb sriezelchen:

Hallo liebe Damenwelt ,ist es denn wirklich so abstoßend wenn Mann schwerhörig ist ?

Nö.

Es gibt auch hier genügend Menschen, die eine körperliche Behinderung oder gesundheitliche Einschränkung haben. Welche Qualität so ein Leben trotz so einer Behinderung oder Einschränkung haben kann, entscheidet immer die/der Betroffene selbst. 50 % Schwerbehinderung habe ich auch. Aber nicht im Kopf. Also fallen die 50 % im Alltag überhaupt nicht auf.

 

vor 8 Stunden, schrieb i-Enjoy-Gay-Sex:

denn dann kann ich hören, obwohl ich nicht alles hören möchte, was der eine oder die andere so von sich gibt.

Das geht mir oft genug genauso!!!!

 

vor 8 Stunden, schrieb Masterbrain:

Leg dir doch einfach ein Hörgerät zu.

Das wäre so ein erster Schritt in die richtige Richtung. Die Geräte werden zudem immer kleiner und unauffälliger. Man sollte halt auch zu seiner Behinderung stehen, und sich nicht durch jeden x-beliebigen Modefurz irritieren lassen. Wer ein Hörgerät besitzt, und es aus Eitelkeit nicht nutzt, handelt grob fahrlässig!!!

 

vor 28 Minuten, schrieb charkterstarkefrau:

Der Ausdruck süße Maus ist unterste Schublade. 

Das sollte doch auf jeden Fall den Beteiligten überlassen bleiben, wie sie im ganz persönlichen Umfeld miteinander kommunizieren.

Für Dich mag es vielleicht unterste Schublade sein. Manch andere Frau wäre vielleicht dankbar darum, wenn sie so etwas endlich mal hören würde......

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Gut, man kann sicherlich alles auf die Schwerhörigkeit schieben , aber es gibt ganz bestimmt auch andere Punkte , die manchen Frauen nicht gefallen . Es kommt eben immer auf das Gesamtpaket an . 

Geschrieben

Auch mich würde interessieren trägst du ein Hörgerät. Ich bekomm immer wieder  mit das Leute  das nicht wollen ( o es nicht funktioniert  weil batterien nachlassen)

Ich arbeite mit älteren  Leuten, einmal hat ich jemand da musste msn so schreiben, das man Angst hatte  das Haus zusammen  zu brüllen. Sehr anstrengend  u nervenaufreibend für mich, in ner Beziehung brauch ich das nicht.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb sriezelchen:

ist es denn wirklich so abstoßend wenn Mann schwerhörig ist ?

Ist dir das so gesagt worden? 😱

charkterstarkefrau
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rainbow_1954:

Nö.

Es gibt auch hier genügend Menschen, die eine körperliche Behinderung oder gesundheitliche Einschränkung haben. Welche Qualität so ein Leben trotz so einer Behinderung oder Einschränkung haben kann, entscheidet immer die/der Betroffene selbst. 50 % Schwerbehinderung habe ich auch. Aber nicht im Kopf. Also fallen die 50 % im Alltag überhaupt nicht auf.

 

Das geht mir oft genug genauso!!!!

 

Das wäre so ein erster Schritt in die richtige Richtung. Die Geräte werden zudem immer kleiner und unauffälliger. Man sollte halt auch zu seiner Behinderung stehen, und sich nicht durch jeden x-beliebigen Modefurz irritieren lassen. Wer ein Hörgerät besitzt, und es aus Eitelkeit nicht nutzt, handelt grob fahrlässig!!!

 

Das sollte doch auf jeden Fall den Beteiligten überlassen bleiben, wie sie im ganz persönlichen Umfeld miteinander kommunizieren.

Für Dich mag es vielleicht unterste Schublade sein. Manch andere Frau wäre vielleicht dankbar darum, wenn sie so etwas endlich mal hören würde......

Nonsens

Man sagt ja auch,gleich und gleich gesellt sich gern. Jeder hat eben eine andere geistige Augenhöhe.

Davon Mal abgesehen,wenn so etwas öffentlich gepostet wird,habe ich das Recht,zu kommentieren.

Da lege ich keinen Wert drauf,ob es anderen passt!

Geschrieben
Du könntest erstmal damit anfangen vor einer eventuellen zukünftigen Partnerin Respekt zu zeigen und hier nicht von einer „süssen Maus“ zu reden. Du bist schließlich keine 14 mehr.
Geschrieben
jedenfalls mein gutster wirst du deinen Schatz hier nicht bei Poppen.de Kennen lernen..das kann ich dir auch schriftlich geben,,, lach..
Geschrieben
der Kommentar von Mrs,, Grinch ist ja mal wieder voll der Lacher...
Geschrieben
Wäre für mich nicht zwingend hinderlich, aber ich bin keine "süsse Maus" und will auch nicht "Schatz" genannt werden. Das ist mir zu viel Weichspüler. Geht gar nicht. Möchte nen starken Mann, der sich durchsetzen kann, keinen Romantik-Fanatiker
Geschrieben
Sorry - wäre ich Frau würde mich schon der verniedlichende Username u. dieses von vornherein als "Süsse Maus" tituliert zu werden abstoßen. Zudem gibt es null persönliche Beschreibung im Profil. Und wenn ich mich richtig entsinne hast du geschrieben keine Hörgeräte zu vertragen. Nicht gut hören, heisst demzufolge kein PKW bzw Führerschein und ohne Hörgerät ständiges lautes kommunizieren.
×
×
  • Neu erstellen...