Jump to content

You’re more beautiful than you think


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Tristania_:

Ich habe auch eine Tochter und mir ist dieses Gebaren fremd. Vllt deswegen, weil ich Attraktivität nicht als Verdienst sehe, sondern als Geschenk. 

Klar sage ich ihr auch mal, dass ich sie hübsch finde, aber dafür LIEBE ich sie nicht und mache auch meine Liebe nicht davon abhängig. 

👍🏻👍🏻👍🏻

vor 8 Minuten, schrieb Tristania_:

Ich denke eher, dass der Grundstein für Kritik an sich selbst in der Schule gelegt wird und sich an der Beliebtheit in der Gruppe/ Klasse fest macht. Da wird gnadenlos beobachtet, wie Mädchen gekleidet und zurechtgemacht sind und die eigene Attraktität daran gemessen. Mädchen sind stellenweise unterschwellig sehr grausam und verächtlich untereinander. 

Ich glaube, dass das nur ein Puzzlestein von vielen ist. Wenn ich mich so zurückerinnere, wie meine Mutter und die diversen Tanten über andere hergezogen haben ... oder was sich so in den Medien findet ... oder in ganz harmlosen Büchern, Comics usw. ... 

Es wird an vielen Stellen vermittelt, dass Aussehen von zentraler Bedeutung ist und dass es okay ist, andere dafür abzuwerten.

Aber ich stimme Dir darin zu, dass der Einfluss von Gleichaltrigen eine große Rolle spielt.

Geschrieben

Fakt ist das jeder einzelne sich selbst immer etwas schlechter sieht als er eigendlich ist, egal ob Frau oder Mann jetzt wir finden immer irgendwas wo uns an uns selbst nicht gefällt und womit man sich selbst kleiner macht als man ist, lernt man allerdings damit umzugehen bzw sich selbst zunlieben wie man ist den die macken  und fehler sind ja nichts schlechtes sondern eher eine einzigartigkeit die uns allen zu unikaten macht sind wir nicht klein .... sondern wahrlich gross und mit so einer einstellung kann man alles erreichen egal ob im normalen Alltag oder hier im Netz 

×
×
  • Neu erstellen...