Jump to content

Wie schreibe ich jemanden richtig an


Ace223

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde dir auch nicht antworten :) Dein Profil sagt nichts aus, und ist ein langweiliger 3 Zeiler und deine 3 fast identischen langweiligen Bilder sehen auch aus wie "ach ich mach mal schnell welche - egal was im Hintergrund und im Bild zu sehen ist"
Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb Ace223:

Aber bekomme dann nie eine Antwort zurück 

oder der "nein danke" Button wird gedrückt.

Das ist grundsätzlich nicht dein Problem, sondern das Problem dieser Frauen, viele glauben das schweigende Ignoranz sein müsste und merken scheinbar nicht, das sie sich, vorsichtig formuliert..., benehmen, wie die Axt im Walde. Die kannst du sowieso unter: Taugt nichts abhaken. Oder hättest du gerne noch mehr evtl Respektlosigkeiten im (realen) Kontakt?

Mit dem NDB solltest du allerdings umgehen können oder das lernen, das ist eine Antwort und für beide Seiten eine nützliche Funktion.

Ein oft gemachter Fehler von Männern ist das sie Profiltexte nicht beachten oder zum Trotz anschreiben. Wähle sorgfältig aus, schreib nur an wenn du ins jeweilige Suchmuster passen könntest und bedenke das es sein könnte, das es die für dich passende Frau hier gar nicht gibt.

Mir persönlich war es wichtig, das er auf meinen Profiltext einging und von sich etwas zu erzählen hatte.(<--=Nicht seinen eigenen Profiltext abkäsen.) Falls ich in seinem Profiltext Gemeinsamkeiten finden konnte, habe ich mich gerne mit dem Mann einmal ausgetauscht.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Du solltest dir hier im Klaren sein, dass der Großteil der Damen auf Beziehungssuche ist, also solltest du schon einmal Single sein und dann schreibe sie hier so an, als würdest du sie auf der Straße im realen Leben ansprechen. Gehe auf ihr Profil ein und lass es einfach mit plumpen Anmachen. Und nicht zu vergessen, der Männerüberschuß macht es dir nicht einfacher, wenn du dir beim anschreiben nicht etwas besonderes einfallen lässt.

Geschrieben
Ich finde es völlig legitim, wen jemand kein Interesse hat. Gibt sicher oft gute Gründe dafür und selbst wen nicht. Wen es nicht passt dann passt es halt nicht. Dieses "Keine Antwort ist auch eine Antwort" ist aber eine absolute Unsitte. Es wird einem schon einfach genug gemacht seine Ablehnung zu zeigen. Wen man sich aber schon zu fein ist einen der Buttons zu drücken und die Nachricht auf ewig im gelesen Status lässt, ist das schon ziemlich unhöflich. Im Zweifel halt wortlos löschen. Alles besser als diese Nullreaktion.
Geschrieben

Ich finde dein Profil nicht sehr "aufregend". Wenn ich suchen würde und du mich anschreibst , würde es wahrscheinlich auch ein kein Interesse geben.  Grundsätzlich kann ich aber gar nicht sagen wie ich angeschrieben werden möchte , wenn ich Lust zum schreiben habe , dann antworte ich auch auf ein "Hallo wie geht`s?"  Da muss nicht immer ein ganzer Roman kommen. Nur schon mehr als ein "Hi"

Was absolut abtörnend ist , ist ein Pimmelbild zu schicken . Da gibt es nur den NDB .

vor 38 Minuten, schrieb FreiherrVonZuThuna:

Geht mir ne anders. Man sitzt gefühlt Stunden vor dem blinkenden Cursor bevor man mal paar ordentliche Zeilen zusammenbekommt. Aber ich glaube die geheime Formel dafür gibt es nicht. Entweder man trifft den Nerv des gegenüber oder eben nicht. Ist ja im wahren Leben auch nicht anders.

Ich finde dein Profil gar nicht schlecht . Steht alles drin was Frau wissen muss um Interesse oder kein Interesse zu haben.

Geschrieben
Ich glaube, was Frauen oft nicht mögen, sind: Kein Profilbild bzw. nur Bilder vom nackten/halbnackten Körper. Dein Text ist relativ klar auf 'das eine' fixiert. Denn 'Beziehung auch über die Bettkante hinaus' klingt erst einmal nach... Bettkante. Mit diesem Profil wirst Du in ganz vielen Fällen einfach unabhängig von dem, was du schreibst, keine positive Antwort bekommen.
Geschrieben
Am besten gar nicht. Warten bis du angeschrieben wirst und gut. 🙃
Geschrieben
Kann ich nicht helfen, zur Zeit schreibe ich allenfalls mal jemanden wegen dem Forum an. Und ab und an... wirklich sehr selten und ausgesucht auch so. Aber dann erwarte ich keine Antwort. Und werde auch selten enttäuscht.😁
Geschrieben

Vermutung: Wenn dir zu der Dame nix einfällt, ist es nicht die richtige.

Warum wolltest du sie denn überhaupt anschreiben? Poppen? Das zählt nicht! Du schreibst, du willst sie kennenlernen? Dann bist du im Langweiligkeits-Ranking ratzfatz auf Platz 1.

Also: Überlege dir, warum sie dir „ins Auge gestochen“ ist. Und verpacke das Ganze so, dass du als netter und humorvoller Kerl rüberkommst. Gutes Stichwort, Marilyn Monroe hat einmal gesagt: „If you can make a girl laugh you can make her do anything!“ Das soll aber nicht die Aufforderung sein, gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, gelle? ;) 

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Spermaschnute:

Schreib unbedingt mit dazu wie groß dein Schwanz ist. Dann sollte es doch klappen.

Schneller kannst du gar nicht verkacken

Geschrieben
Man schreibt persönlich und Freundlich hier eine Frau an. Es kommt der unpersönlich Nein Danke Button. Da Frage ich mich, warum gibt es für Männer kein Entschuldigung Ficken Button. Das ist dann genau so unpersönlich. Und spart eine Menge an tippen. Vor allem ich habe auch nur normale Fotos drin. Da kann Frau doch auch mal kurz schreiben, Sorry passt nicht. Also liebe Frauen. Ihr wollt vernünftig angeschrieben werden, mit Nivou, dann läst aber auch bitte die scheiss Nein Danke Funktion.
Geschrieben (bearbeitet)

schau dir vorher genau an was es für eine frau ist. lese ihr profil lieber 2 mal öfters und frage dich, bist du wirklich der mann den diese frau sucht ?

wenn du eine frau anschreibst die das sucht was du bist ist das viel besser, als wenn du eine anschreibst, die mit dir echt nichts anfangen kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich schreibe gar nicht erst an. Ich weiß, das ich nicht wirklich der Traumprinz bin und habe das auch für mich so akzeptiert. Ich bin eben nur so unterwegs und schaue mich um. Das komische an mir ist, das ich nicht mal die Bilder großartig anschaue. Stattdessen lese ich die Texte, und das meistens mehrmals. Und da liest man ja schon, welchen Typ Mann von den Frauen gesucht wird. Und die Erfahrung zeigt dann, das ich wenig Chancen habe hier jemanden kennen zu lernen. Dann kommt noch dazu, das hier sehr viele Frauen von Spinnern angeschrieben werden. Das lässt die Frauen verständlicherweise vorsichtig oder zurückhaltend reagieren. Und damit fallen die vernünftigen, die es auch ehrlich meinen, durch das Raster. Also akzeptieren das es so ist und gar nicht erst schreiben.
Geschrieben
Du musst die Neugierde bei jemanden wecken. Wie du das anstellst, bleibt deiner Kreativität überlassen :P
Geschrieben
Ui. Na ja, Garantien habe ich keine. Erster Pluspunkt: Du gibst immerhin zu, dass du im Moment nicht weiter kommst. Bilder, guter Profiltext. Gut bedeutet für mich authentisch. Schreib lieber weniger, als unauthentisch. Ist ja auch kein Zeitdruck hier. Kuck dir z. B. ein paar Profile an und mach es ähnlich. Nicht copypasten. Aber was haben die Menschen so von sich erzählt? Wie haben sie das stilistisch usw gemacht. Daraus würde ich Inspiration für meinen Text ziehen. Anschreiben Es kommt auch drauf an, wem du schreibst. Wenn da ausser dem Nick nichts ist, kannst du dich auf nichts Beziehen. Genauso wie Accs die nur aus Pics bestehen. Hier sind auch Menschen, die nur für die Picvotes da sind. Dann mit dem Gefühl begehrenswert zu sein ausloggen und gut ist. Es gibt auch keinen Grund auf denen rumzuhacken. Vielleicht auch kucken, wann der Mensch das letzte Mal on war. Wenn im Profil etwas steht und der Mensch sich auch immer mal hier blicken lässt, würde ich mich im Anschreiben auf das Profil beziehen. Einige Kollegen hier senken im Verlauf ihre Ansprüche immer weiter um "überhaupt was klar zu machen". Davon rate ich dir ab. Sei freundlich, nett, sag keiner Frau, dass sie sich ihre Präferenzen/Ansprüche im Grunde nicht leisten kann- ignorier' sie einfach. Sich auf einen Menschen einzulassen, nur um hier nicht 6 Monate lang "ohne Erfolg" einen Acc gehabt zu haben, ist unter der Würde und verursacht Leid für beide. Ausserdem solltest du Geduld mitbringen. Die Suche nach Menschen, auf deren Nähe man Lust hat, ist online wenn nicht komplizierter als irl, dann wenigstens genauso. Ndbs sind irrelevant. Du kannst einem Acc so oft schreiben wie du willst, wenn du dafür einen neuen Acc machst (und den alten löschst- 2 gleichzeitig sind nicht ok, 2 hintereinander sind ok). Das bringt aber nur was, wenn du deine Vorgehensweise geändert hast.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ace223:

Immer wenn ich Frau Anschreiben möchte fällt mir erst einmal nichts ein.

Dann habe ich die richtigen Worte gefunden und schreibe dann.

Was liegen da für Zeiträume dazwischen????

 

Ansonsten imm direkt Bezug auf Informationen nehmen, die individuell zu der Angesprochenen sind (Profil, Forum, Chat). Dabei erstmal auf die Kontaktaufnahme konzentrieren und  nicht darauf, zum "Stich" zu kommen.

Schlußendlich vor dem Abschicken noch mal lesen und ernsthaft überlegen: Warum dir DIESE Frau darauf antworten sollte? Was macht Dich interessant genug für eine Antwort?

Geschrieben
Wer keine Enttäuschungen erträgt ist hier gekniffen. Es kommt immer auf das Gegenüber an was Sie hören möchte. Gibt keine 08/15 Regel wonach es klappt.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Frank0671:

Ich schreibe gar nicht erst an. Ich weiß, das ich nicht wirklich der Traumprinz bin und habe das auch für mich so akzeptiert. Ich bin eben nur so unterwegs und schaue mich um. Das komische an mir ist, das ich nicht mal die Bilder großartig anschaue. Stattdessen lese ich die Texte, und das meistens mehrmals. Und da liest man ja schon, welchen Typ Mann von den Frauen gesucht wird. Und die Erfahrung zeigt dann, das ich wenig Chancen habe hier jemanden kennen zu lernen. Dann kommt noch dazu, das hier sehr viele Frauen von Spinnern angeschrieben werden. Das lässt die Frauen verständlicherweise vorsichtig oder zurückhaltend reagieren. Und damit fallen die vernünftigen, die es auch ehrlich meinen, durch das Raster. Also akzeptieren das es so ist und gar nicht erst schreiben.

Nicht jede Frau sucht hier einen Traumprinzen . Und in deinem Profil steht das du suchst , aber  ohne eine Frau anzuschreiben wird das schwer . :)

Geschrieben
Ob du davor sicher bist...? Ein Profilbild könnte zum Anfang hilfreich sein... Und ansonsten normal - nett - freundlich und interessant ;-)
Geschrieben
Naja Rosenrot das ist s von richtig aber ich kann ihn verstehen das er dann nicht mehr anschreibt mache ich mittlerweile auch nicht mehr. Ob man sich nun Mühe gibt mit dem anschreiben oder nicht kommt immer das selbe bei rum Nein danke oder garnichts ^-^. Wobei 2 haben persönlich abgesagt und das sogar sehr nett
Geschrieben
Rosenrot707, ich gebe dir Recht. Ich hab geschrieben, das ich suche. Aber die Chancen sind eher gering. Und ich denke, das ich auch keine Antwort bekommen würde. Deswegen spare ich mir das einfach.
Geschrieben
Ich finde den Gedanken immer noch charmant, dass ein Erstkontakt nur von Frauen initiiert wird. Würde einige Probleme lösen
Geschrieben
Am besten garnicht !🤣🤣🤣🤣🤣 den egal wie ,es ist immer falsch!!
Geschrieben
Ehrlich gesagt schreibe ich frei raus..auf groß-kleinschreibung achte ich eher nicht. Und wenn sich jemande daran stört, dann hat sie wohl noch ganz andere Probleme.. wäre mir auf Dauer auch zu anstrengend. Aber Grammatik und Rechtschreibung sollte schon einigermaßen hinhauen. Inhaltlich würde ich jetzt nicht den gefrusteten oder überheblichen raushängen lassen...nur scherzhaft. Ach und..schreib am besten nur Frauen die dich liken, anflirten(wenn du es sehen kannst)...oder irgendwie auf sich aufmerksam gemacht haben
Geschrieben
dann waren es doch die falschen Worte . oder die Frau war gar keine .........
×
  • Neu erstellen...