Jump to content

Die Schöne und ihre Freundin


fu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Emma_C:

Und dann noch so Fettnäpfchen—Fragen.. ja auch nicht schlecht xD

ja, zu zeigen, dass man Freunde hat... aber dann kann man ja direkt sagen, wer man ist und nicht den armen Kerl noch Rätseln lassen, auf welches Gesicht er nun seine Karte spielen sollte. Da ist doch schon Enttäuschung, wenn nicht gar Genicke vorprogrammiert und sie wird sich ja dann selbst auch schlecht fühlen... hat doch mehr Nachteile.

Tja.. ich bin dann aber auch ehrlich... ich hoffe die Blondine, falls nicht, ist sie single und kannst du mir ihre Nummer geben? 😂

 

Schon allein aus Protest, gegen die Frage^^

Geschrieben
Gerade eben, schrieb UnluckyLuke:

Schon allein aus Protest, gegen die Frage^^

Autsch :D 

aber zum einen bekomme ich öfter mal mit, dass gerade der unerreichbare Kerl extrem interessant scheint und zum anderen finde ich es auch extrem wichtig, diese Spielchen zu unterbinden. Genau so wie diese „oh ich bin sooo dick“ und die schleimer dann kommen mit „oh nein, stimmt doch gar nicht. Du siehst toll aus.“ Ein Necken finde ich da viel besser.. wenn man dann anfängt sich eben gegenseitig aufn Arm zu nehmen.

Geschrieben

Was sind denn "schöne" Frauen? Ist es nicht individuell was der Eine oder Andere schön findet?

Schaue ich mir meine Freundinnen und engere Bekannte an, dann ist dies ein Sammelsurium verschiedener Typen.

Von eher unscheinbar bis extrem aufgehübscht ist alles dabei.

Was die alle gemein haben ist Ausstrahlung und Charisma. Jede von ihnen wirkt auf eine andere Weise und ich mag mir nicht anmaßen die eine schöner als die andere zu bezeichnen.

Geschrieben
Ich würde es jetzt aber nicht auf die Schönheit schieben sondern auf das selbstbewusstere auftreten.
Geschrieben (bearbeitet)

es tut sich eher gleiches zusammen.

aber klar, manche werden sich auch das gegenteil suchen von dem was sie selbst sind. das werden aber wenige sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb biowoman:

Halten sich weniger intelligente oder weniger gebildete Menschen gern in Gesellschaft gebildeter Menschen auf, um klüger zu wirken?

DAS wird nicht funktionieren....

Geschrieben
@Befana genauso ist es mit menen Mädels, wenn wir rummy cup spielen wundere ich mch immer, wie erwachsene Frauen so einen absolutem Blödsinn verzapfen können, dennoch können wir alle ernsthaften Themen besprechen, ohne daß´irgend etwas nach draußen dring,t wir sagen uns die Wahrheit un dwir sind für einander da und ich finde sie natürlich wunderschön !
Geschrieben
Ich glaube nicht, dass man das generalisieren kann. Schick mir bitte via pn Links zu den Foren. Klingt ausreichend unterhaltsam ^^
Geschrieben
Ist der Klassiker, unter den Blinden ist der Einäugige König 🍹😎
Geschrieben
Scheinbar habe ich in einem Paralleluniversum gelebt. Meine Freundinnen waren/sind meine Freundinnen, weil wir uns gut verstehen. Aber gerade in jüngeren Jahren, alle Single, jedes Wochenende ausgehen, waren die Rollen klar verteilt. Ich war die dicke Freundin, zuverlässig, verständnisvoll bis zum Abkotzen, deswegen beliebt, aber für Männer nicht attraktiv. Wehe, es hat sich dann doch ein Mann für mich interessiert, dann war die Stimmung zumindest unterkühlt. Je nachdem, auf welcher Attraktivitätsskala der Mann rangierte. Das hat sich jetzt im Alter etwas geändert. Ich habe nur noch männliche Freunde.😁
Geschrieben

Damit habe ich keine Erfahrungen gemacht, allerdings kann ich die seltenen Ausnahmen bei Frauen mit denen ich wirklich genug gemeinsam habe und der Kontakt auf Dauer gut funktioniert, wirklich zählen.

Vermeintlich schönen, zurecht gemachten Künstlichkeiten von Frauen gehe ich besser gleich aus dem Weg, das zeigt meine Erfahrung immer wieder, die haben im allgemeinen vieles an sich, was ich nicht verknusen kann, das fängt mit der Optik schon an und ähm meine Aufzählung sprengt den Rahmen...:smiley:

Geschrieben

Frau sucht sich ihre freundinnen nicht nach aussehen aus... 

Aber viele frauen nehmen es dir übel... wenn du dich optisch zu deinem vorteil veränderst....

Geschrieben

Das ist ganz sicher kein "Mythos". Mir haben mehrere jungen Frauen - zuletzt erst vor ein paar Monaten eine Kollegin - ganz offen und völlig schamlos erzählt, dass sie am liebsten mit einer weniger attraktiven Frau feiern gehen, weil die Männer sich dann mehr auf sie fokussieren. Ich weiß nicht, ob das mit dem Alter abnimmt, aber unter jungen Frauen ist das definitiv nichts Neues.

Geschrieben

 Meine Freundinnen sind grottenhässlich, behaupte ich...

 

 

und

 

 

 

meine Freundinnen behaupten, ich sei grottenhässlich. 😉

Geschrieben

Tja, tatsächlich hätte ich mal eine Kollegin die ein Problem mit mir hatte. Schoehheit liegt ja im Auge des Betrachters,.... wir sind in  dem Kollegenkreis oeffters zusammen auf die Piste. Sie wollte dann nicht mehr mit weil ich immer Männer kennenlernte (war zu dem Zeitpunkt 9 Jahre in einer festen Beziehung und es war nur lockeres quatschen mit den Männern. Sie Single...(ca 100 Jahre Single 😂). Somit wollte sie nicht mehr zusammen weggehen denn es fiel kein Mann fuer sie ab.😥

 

Ansonsten suche ich persönlich mir keine Freundin aus die hässlich ist damit ich bessere Chancen habe. Meine Mädels Clique ( 11 Mädels) besteht wohl aus jedem Typ Frau. 

 

Geschrieben
Ich habe Freundinnen zwischen 35 und 60....von Kleidergröße S Bis 4XL Sie sind alle wunderbare Frauen. Wen interessiert das Äußere???
Geschrieben
Könnte man manchmal denken aber es gibt finde ich keine schönen oder hässlichen Frauen nur es trifft mein Geschmack oder nicht aber Äußerlichkeiten sind nicht alles.
Geschrieben
Wenn das wirklich so wäre, würde es in vielen Fällen sicherlich unterbewusst geschehen. Aber irgendwie mag ich auch gar nicht glauben, dass da ein wahrer Kern enthalten ist. Von der Subjektivität von Schönheit und der Unterschiedlichkeit aller mal abgesehen.
Geschrieben
naja..mit schön und hässlich kenne ich das nicht aber ich kenne das mit ..eine dicke und eine dünne..ich denke mal, das kommt zustande weil sie sich keine konkurrenz machen..entweder "der typ x" bevorzugt etwas mehr oder etwas weniger
Geschrieben
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich habe schon bei vermeindlich schönen Frauen reis aus genommen nachdem sie den ersten Satz gesagt haben weil ich bei Frauen mehr suche als Optik, auf der anderen Seite haben mich Frauen die mir vorher garnicht ins Auge stachen anregende Stunden verschafft weil eben nicht alles Gold ist was glänzt. Seit diesen Erfahrungen die ich früh in meinem leben gemacht habe interessieren mich Frauen die ungefähr in meinem alter sind und zwischen 1,20m und 2,50m groß sind *schulterzuckt*.
Geschrieben (bearbeitet)

Schon mal Danke für die ganzen Antworten, hatte mit weniger gerechnet. Einige Antworten waren vorher klar. Und einige haben schon überrascht, denn wenn man danach geht, gibt es bei Frauen mal so gar kein Konkurrenzdenken und verwundert dann auch wieder, wenn man nach dem Alltagsbild geht.

Es ging mir hier auch nicht um die Geschmäcker von Menschen, wer was Schön finden und was nicht, sondern schlicht darum, wer so ein Charakter hat, das er eine Freundin benutzt um neben ihr Besser dazustehen, wenn sie in Gesellschaft sind. Das das Aussehen bei 10 Frauen in einer Frauenrunde mit Sekt & Co. an dieser Stelle egal ist, war mir auch klar! ;) 

Aber es gab ja die ein oder andere Frau die ehrlich dazu stand, das Frauen auch in ihrer Freundin eine Konkurrenz sieht. Danke.

P.S. Und ja, es gibt auch Männer die das machen, auch wenn nicht so häufig wie es bei Frauen der Fall ist. Aber ich habe echt gedacht, das dieser Mythos in der heutigen Zeit, wo alle höher, weiter, schneller und besser sein wollen, doch verbreiteter ist. Egoismus und Konkurrenzdenken steht doch heute weit Höher auf der Tagesordnung als je zuvor in der Gesellschaft.

bearbeitet von futuresoundofegypt
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb futuresoundofegypt:

Aber es gab ja die ein oder andere Frau die ehrlich dazu stand, das Frauen auch in ihrer Freundin eine Konkurrenz sieht. Danke.

Frauen sind äusserst berechnend! Sie dulden keine Konkurentinnen in ihrem direkten Dunstkreis. Dann bricht die Hölle los!

Aber, der klitzekleine Fehler in Deiner Fragestellung war der Begriff "Freundin" und dann geht es plötzlich überhaupt um gar nichts mehr, was sozialen Stand, ankommen, Schonheit oder Intelligenz betrifft...alles völlig unwichtig! Dann geht es um den Menschen und da sind Männer und Frauen sehr sehr ähnlich!

Die Begrifflichkeit: "Meine beste Freundin" oder "mein bester Freund" hat nichts mehr mit Freundinnen oder "Kumpels" (Freunden) zu tun. Da liegen Welten zwischen. Wer sich "beste Freundinnen" genauer ansieht und ich meine nicht glotzen, sondern betrachten, wird feststellen....."da geht nichtmal der allerkleinste Keil dazwischen!"

Sich in einem Freundeskreis bewegen, der einen besser aussehen lassen könnte oder kann, dass tun Männer wie Frauen gleichermaßen.

bearbeitet von Wolfwalk
×
×
  • Neu erstellen...