oOrezeptfreiOo Geschrieben April 26, 2012 Geschrieben April 26, 2012 Alles schreit nach regenerativen Energien und dem Ausstieg aus der Atomwirtschaft. Auffällig viele und vor allen Dingen große Windparks sind in Bau und auch schon in Betrieb. Abgesehen von den vielfach vorhandenen Problemen, die Kapazitäten an das Stromnetz anzubinden, als Beispiel sind die schwache Leitungsnetz-Infrastruktur und z.B. bei Offshore Windparks die benötigten Riesenschiffe, um den Strom ans Festland zu bringen, etc. etc... Vor allen Dingen wurde ein wesentlicher Nachteil der Windparks vollkommen außer Acht gelassen und dies birgt große Gefahren für unsere Existenz... Angenommen, auch nur ein Drittel der in Planung befindlichen Windkraftanlagen wären gleichzeitig in Betrieb, so bestünde nach neuesten Berechnungen die Möglichkeit, dass sich die Erde aus ihrer eigenen "Umlaufbahn" entfernt. Nicht verstanden? um das Problem abstrakt erklären zu können, einfach bildlich die vielen drehenden Propeller der Windkraftanlagen vorstellen, dann erkennt auch der Laie das Gefahrenpotential! wie das wohl mit uns enden wird?
Li**** Geschrieben April 26, 2012 Geschrieben April 26, 2012 Angenommen, auch nur ein Drittel der in Planung befindlichen Windkraftanlagen wären gleichzeitig in Betrieb, so bestünde nach neuesten Berechnungen die Möglichkeit, dass sich die Erde aus ihrer eigenen "Umlaufbahn" entfernt.Da der 1. April rum ist, muss es sich hier um die Märchenstunde handeln...
My**** Geschrieben April 26, 2012 Geschrieben April 26, 2012 Das wird auf jeden Fall viel Energie in der Raumfahrt einsparen. Wir fliegen jetzt einfach mit der ganzen Erde zu fremden Planeten. Übrigens, dasselbe wurde in den 80zigern von den sibirischen Wäldern behauptet. Bis jetzt scheint das aber noch nicht eingetreten zu sein.
sl**** Geschrieben April 26, 2012 Geschrieben April 26, 2012 ...bestünde nach neuesten Berechnungen die Möglichkeit, dass sich die Erde aus ihrer eigenen "Umlaufbahn" entfernt.Ich denke, durch die Anzahl der Raubvoegel, die jedes Jahr von den Propellern erschlagen werden, gleicht sich das wieder aus; denn diese hoeren ja auf, mit ihren Schwingen die Erde nach unten zu druecken.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 26, 2012 Geschrieben April 26, 2012 Herr schmeis hirn rah ! Schiffe die den strom an land bringen ,da hste was durcheinander gebracht ,das ist nicht offshore windenergie ,sondern offschor gasförderung mit verflüssigung und flüssiggastankern !! Abgesehen davon das die gegen ein containerschiff der neuen generazion eher mittelprächtig sind ist das technisch gar kein problehm !! auch das die erde aus ihrer umlaufbahn knallt wird eher nicht pasieren ,ob der wind sich am festland stöst oder an einer windkraft anlage ändert mal nix an der massenbewigung der erde die hat mim magnetfeld und der umlaufgeschwindigkeit um die sonne in der umlaufbahn zu tun ,dagegen ist die gesammte windenergi in der atmosphäre nix !! die frage die sich wirklich stellt ist : brauchen wir nicht mehr windkraftanlagen im binnenland wo auch die energy gebraucht wirt ! Mann kann sich ja viel über fosile und atomenergie streiten aber eins ist einfach fakt sowohl fosile als auch uran sind endlich ,letzt endlich ist nicht die frage ob uran und brennstoffaufbereitung noch 30,40,oder 50 jahre reicht ob öl noch 50 oder 100 jahre reicht sondern das es endlich ist und dadurch auch immer teurer wirt !! Heist werden wir uns den atomstrom oder benzin nicht mehr leisten können oder wird es ausgehen obwohl wir es noch bezahlen können ??? und wieder eine unglaublich wichtige frage discutiert bevor uns der himmel auf den kopf fällt ;grins ! (omarsch an astrix und obelix )
oOrezeptfreiOo Geschrieben April 26, 2012 Autor Geschrieben April 26, 2012 Herr schmeis hirn rah ! hoffentlich erhört er Dich
Li**** Geschrieben April 26, 2012 Geschrieben April 26, 2012 das erinnert mich an das Ding: Er: "Du kriegst nie mehr einen Mann wie mich!" Sie: "Genau das ist der Plan!"
ba**** Geschrieben April 26, 2012 Geschrieben April 26, 2012 Ziemlich spät für einen Aprilscherz, aber gar nicht mal so schlecht :P Besonders, da ich mir absolut sicher bin, dass es Leute gibt, die das lesen, nachplappern und für die Wahrheit halten würden.
Li**** Geschrieben April 26, 2012 Geschrieben April 26, 2012 Es gibt auch Leute, die glauben, alles sei relativ und vergessen, dass es dann kein Absolutes gibt, zu dem es relativ sein könnte...
xsuessespaarx Geschrieben April 26, 2012 Geschrieben April 26, 2012 Alles schreit nach regenerativen Energien und dem Ausstieg aus der Atomwirtschaft. alles!? nöööö, wir nicht! wir wollen aber auch weder in der nähe solcher "flügellahmen" technologie wohnen,noch wünschen wir den menschen eine ewiglange zukunft. hauptsache der strom kommt aus der steckdose..... die natur wird sich schon erholen,wenn der mensch erstmal geschichte ist.
on**** Geschrieben April 26, 2012 Geschrieben April 26, 2012 @rezeptfrei ... Angenommen, auch nur ein Drittel der in Planung befindlichen Windkraftanlagen wären gleichzeitig in Betrieb, so bestünde nach neuesten Berechnungen die Möglichkeit, dass sich die Erde aus ihrer eigenen "Umlaufbahn" entfernt. ... ... Zu spät, Mainhatten (Skyline von Frankfurt) hat das bereits geschafft - oder warum glaubst du, dass der Maya-Kalender Recht behält?
sl**** Geschrieben April 26, 2012 Geschrieben April 26, 2012 Onkel, der Maya-Kalender kann gar nicht Recht behalten, der wurde naemlich mehrere hundert Jahre vor Gaius Iulius Caesar erstellt. Und erst letzterer hat das Schaltjahr eingefuehrt, mit dem extra Tag alle 4 Jahre. Demnach muesste die Welt, egal welchem der neueren Kalender wir folgen, nach dem Maya-Kalender schon laengst (oder kuerzlich) hin sein.
Ri**** Geschrieben April 27, 2012 Geschrieben April 27, 2012 Das stimmt schon , @ Beasty, der gregorianische Kalender tickte anders.Aber ich vermute, man ging her und hat den Maya-Kalender direkt in unsere Zeit "übersetzt"... Warum glaubt der Mensche immer, er sei der Nabel der Welt ? In den vier Milliarden Jahren Existenz dieses Planeten geschahen ganz andere Dinge, die Tier- und Planzenarten aussterben liessen und um einiges gewaltiger waren als ein Windpark, ein Staudamm oder sonstiges ähnliches... Der Erde können wir nur halb soviel antun, als geglaubt wird! Wir Schaden nur uns selbst... Aber mit Sicherheit nicht mit alternativer Energiegewinnung!
fl**** Geschrieben April 27, 2012 Geschrieben April 27, 2012 Die Gefahr bei Windparks ist eine ganz andere. Man kann den Strom nicht gänzlich vom Wind befreien und wenn wir nur noch Strom aus Windparks beziehen, zieht es mächtig in der Bude. Echt amüsant das Forum.
pp**** Geschrieben April 27, 2012 Geschrieben April 27, 2012 ... so bestünde nach neuesten Berechnungen die Möglichkeit, dass sich die Erde aus ihrer eigenen "Umlaufbahn" entfernt. ... Ääähhhhääääscht? Hamma! Muss ich schon die Koffer packen? ...so bestünde nach neuesten Berechnungen ... Die da wären? Namentlich. Nimm mal ein schlückchen Taiginseng oder wahlweise Biovital und danach überlege mal: - wo siehst du Propeller? - Mit welcher Energie werden ächte Propeller (im äschten Leben) angetrieben? Damit sie sich drehen. Um sich selber vorwärts zu bewegen. Um sich quasi durch die Luft, Wasser zu schneiden und sich gegen dem Medium abzudrücken. (Siehe auch "Sendung mit der Maus") - Das umgekehrte Prinzip: Medium (Luft,Wasser) drückt gegen Flügel und setzt den druck um in Energie die nicht den Flügel ins Weltall schießt sondern in eine Drehbewegung und die "Ab-Ins-Weltall-Energie" in eine Drehbewegung umsetzt die einen Generator antreibt und die Energie abzgl. Wirkungsgrad in elektrische Energie umsetzt. -Schlimmer ist wenn alle Segelschiffe in eine Richtung fahren würden und plötzlich alle auf ein Riff festsitzen würden. Wohin mit der Energie? Würde die Erde dann schneller drehen? (Also ich merke schon was, mir wird schon schlecht) Lösung: Alle Autos in Gegenrichtung und mit quietschenden Reifen anfahren dann dreht die Erde sich unter den Reifen ... Aber bitte warten ich habe noch nicht gepackt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 27, 2012 Geschrieben April 27, 2012 ...wenn wir nur noch Strom aus Windparks beziehen, zieht es mächtig in der Bude. Deshalb schiebe ich immer nen Schrank vor die Steckdosen, wenn kein Stecker drin ist...
Ma**** Geschrieben April 27, 2012 Geschrieben April 27, 2012 z.B. bei Offshore Windparks die benötigten Riesenschiffe, um den Strom ans Festland zu bringen Da lauert doch schon das nächste Problem! Wenn diese Riesenschiffe alle gleichzeitig ablegen, ist doch eine Flutwelle hinter den Schiffen zu erwarten! Und was passiert bei einer Havarie? Muss dann der ganze Strom im Meer versenkt werden, wenn das Schiff zu kentern droht? Damit würden wir doch die sprunghafte Vermehrung der Zitteraale fördern, wenn so viel Strom ins Meer gelangt. wie das wohl mit uns enden wird? Entweder kommt der Fahrstuhl, oder die lächelnde Löschtaste schlägt erbarmungslos zu! Der Mann
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 27, 2012 Geschrieben April 27, 2012 Was würde eigentlich passieren wenn 5 Mrd. Menschen gleichzeitig in dieselbe Richtung latschen? Dauert ein Tag dann nur noch 9 Stunden?
De**** Geschrieben April 27, 2012 Geschrieben April 27, 2012 Also mein Sohn (7 Jahre) hatte kürzlich auch so eine Frage, nämlich was passiert wenn so ein Windrad abfällt, ob es dann weiterfliegt oder so ... ich hab´s ihm erklärt, und er hat´s schnell begriffen, also besteht für den TE auch noch Hoffnung ... Aber ich finde auch, dass wir die Erde abbremsen sollten - ich schaffe immer so wenig jeden Tag, der könnte von mir aus also ruhig etwas länger werden ...
Ma**** Geschrieben April 27, 2012 Geschrieben April 27, 2012 wie das wohl mit uns enden wird? Für manche in der Anstalt
Ma**** Geschrieben April 27, 2012 Geschrieben April 27, 2012 @DWR: Leider dauert es dann länger bis zum nächsten Zahltag... Aber wenn die Erde sich schneller drehen würde, wäre doch die Fliehkraft höher, oder? Das würde doch auch (nicht nur) mein Gewichtsproblem lösen! Also los, alle in eine Richtung, Marsch, Marsch! Öhm, welche Richtung? Am Äquator in Richtung Osten? Oder doch andersrum? Der Mann
De**** Geschrieben April 27, 2012 Geschrieben April 27, 2012 Öhm, welche Richtung? Am Äquator in Richtung Osten? Oder doch andersrum? Das wirft jetzt aber fundamentale Fragen auf, lieber Mann - angenommen alle laufen los, kommen ans Meer und fallen rein ... wird schwimmen einen ähnlichen Effekt auslösen? Und wenn alle irgendwann im Meer gelandet sind, wird das Meer überlaufen und die dadurch entstehende Fließbewegung unsere Anstrengungen negieren oder irritieren? Nicht dass unser armer Planet am Ende willenlos durch´s Weltall torkelt, gar Richtung Sonne!!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 27, 2012 Geschrieben April 27, 2012 Angenommen, auch nur ein Drittel der in Planung befindlichen Windkraftanlagen wären gleichzeitig in Betrieb, so bestünde nach neuesten Berechnungen die Möglichkeit, dass sich die Erde aus ihrer eigenen "Umlaufbahn" entfernt. Nein, die Windkraft-Industrie koordiniert die Betriebszeiten der Anlagen selbstverständlich, so dass die entstehenden Impulse sich gegenseitig aufheben. D.h. für jedes Windrad in der Nordsee ist auch eins auf der anderen Seite der Erde in Betrieb. Würden allerdings wirklich mal die Gegenräder ausfallen, würde die Erde sich natürlich auf die Reise machen... vielleicht keine schlechte Idee, mir ist es zu kalt hier. Bisschen nach Süden fliegen, das wär für mich ganz ok, aber dann schmelzen die Polkappen, deshalb sind die Holländer dagegen. Ist also alles ziemlich sicher, würde ich sagen! Übrigens, dasselbe wurde in den 80zigern von den sibirischen Wäldern behauptet. Bis jetzt scheint das aber noch nicht eingetreten zu sein. Hier sehe ich tatsächlich eine gewisse Gefahr: die sibirischen Wälder sind wirklich nur an einer Seite der Erde angebracht. Aber ich glaube nicht, dass die Bäume wirklich anfangen, sich zu drehen. Klingt doch ein wenig nach Panikmache.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 27, 2012 Geschrieben April 27, 2012 Also los, alle in eine Richtung, Marsch, Marsch! Öhm, welche Richtung? Am Äquator in Richtung Osten? Oder doch andersrum?Immer in Richtung Zeitzone vorwärts, was aber an der Datumsgrenze zu Problemen führen könnte. Ist vorwärts da vorwärts?? Oder doch rückwärts in der Zeit???
Empfohlener Beitrag