Jump to content

BDSM / für wen ist es ein unerfüllter Traum?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb 1of12:

Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt.

nur mit dem thema beschäftigt oder schon mehr als das? te will schliesslich etwas über ängste und bedenken lesen die daran hindern sich dem 'thema' auch in der praxis zu nähern. falls du welche hast und darüber reden willst, nur zu.  =)))

Geschrieben

Also *Klugscheißermodusanmachen*.... für die die wirklich Interesse an dem Thema haben. Und mal in die große Welt des Bdsm rein schnuppern möchten.

Es gibt in fast jeder Stadt oder Umgebung Stammtische, die man besuchen kann oder man schaut einfach mal auf ein Event rein und lässt das ganze auf sich wirken.

Meist kommt man mit jemanden ins Gespräch und somit hat man dann den Anfang schon gemacht.

Es ist vorallem für dominante Anfänger nicht einfach Anschluss zu finden, da viele von ihnen gleich los legen wollen.

Aber ich möchte euch sagen, lasst euch Zeit, schaut euch Sachen an, lasst euch die Schlagwerkzeuge erklären, den Umgang mit ihnen.

Lehrt Sachen wie Anatomie, ein Schlag, eine Klammer an der falschen Stelle kann Schäden verursachen und das ist etwas was keiner wirklich möchte.

 

Geschrieben
Ich schreibe dazu keinen Roman,sodass der Te sich daraus seine Schlüsse zieht. Ich schreibe nur folgendes, ich lebe es aus und zwar schon über 10 Jahre.
Geschrieben

Hab nur Bedenken wegen Möchtegerndoms die alles besser wissen und am Liebsten nur unerfahrene Subs wollen. Das Ganze ist meist sehr toxisch. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Domination:

Schreibe Deine Bedenken oder Ängste.

Ok, ich antworte mal auf das Thema.

Ich hatte (und habe) immer noch Ängste und Bedenken, gerade weil viele Begriffe benutzt wurde, die ich abscheulich fand und finde. So viele Dinge die angeblich gefordert werden, die ich niemals leisten wollen würde!

Ich werde immer ICH bleiben. Mit meinen Wünschen, Regeln, Grenzen und Tabus. Wer damit nicht klar kommt, kann gerne wieder gehen! Ich werde mich nie unterwerfen und nichts tun, was ich nicht will (das endet dann damit, dass ich den Mann abgrundtief hasse und somit eh nie wiedersehen wollen würde.)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich finde leider keinen anlaufpunkt in Stuttgart um mich wirklich mal dem m bedürfnis länger zu dienen und sklave zu sein hingeben zu können:/ in meinem umfeld ist das kein thema deswegen habe ich mich hier angemeldet
Geschrieben

Manchmal glaube ich ich habe was falsch gemacht - ich habe keine Bücher gelesen, ich war nicht regelmäßig bei Stammtischtreffen, habe keine Listen ausgewertet, keinen Verein gegründet..........und trotzdem weiß ich was ich will und wie es geht - da stimmt doch irgendwas nicht.....

Geschrieben
ach, ich lasse mich gern von dominanten Personen oder Gruppen benutzen und auch vorführen, wenn sie dann ihren geilen Spaß daran haben, kein Problem für mich...auch wenn es manchmal sehr demütigend ist wenn Fotos gemacht werden dabei...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

So viele Dinge die angeblich gefordert werden, die ich niemals leisten wollen würde!

die da wären? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

die da wären? 

Das hatten wir doch schon. Im Moment mag ich nicht antworten.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Das hatten wir doch schon. Im Moment mag ich nicht antworten.

kann ich mich zwar nicht dran erinnern, aber ist ok, wenn du nicht magst. hatte jedenfalls nicht vor dir deine ängste zu nehmen, haben mich nur interessiert:)

Geschrieben
Ich glaube, viele trauen sich einfach nicht, weil es ja doch oft noch als abnormal angesehen wird. Dennoch liegt bei vielen der Reiz daran sicher im verborgenen, auch ggf. seit den Verfilmungen von Fifty Shades. Viele Vanillas träumen sicher seither davon, trauen es sich aber nicht. Anders gibt es aber auch Menschen, die gar nicht wussten, daß sie diese Seite in sich haben. Mit dem entsprechenden Partner kommt dies dann erst an die Oberfläche und kann voll und ganz ausgelebt werden. Ich jedenfalls mag es sehr, wobei ich meine jeweiligen Partnerin nie gezwungen oder überredet habe, sondern sie sanft Schritt für Schritt begleitet habe, die Neigungen zu entdecken und auszuprobieren. Und um Missverständnisse auszuräumen, ich bin kein Meister und auch nicht im "echten" BDSM unterwegs, ich mag allerdings Praktiken fern ab vom Blümchensex
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Domination:

hast Du Dich schon einmal mit dem Thema BDSM beschäftigt 

Ja

 

vor 7 Stunden, schrieb Domination:

Dich bis jetzt nicht getraut

Nein

 

vor 7 Stunden, schrieb Domination:

gewusst wie Du anfangen sollst?

Nein weil es für mich nichts zum anfangen gibt

 

vor 7 Stunden, schrieb Domination:

Schreibe Deine Bedenken oder Ängste.

Angst Nein, nur absolutes Desinteresse da es nicht die Erotik ist die mich erregt.

bearbeitet von blueant
Geschrieben

BDSM war mein Ein und Alles. Jetzt ist es mein Lebenshorror. 

Geschrieben
An sich hab ich dahingehend null Hemmungen. Allerdings sind gerade Rope-Techniken schwer zu erlernen, wenn man weder ein Autodidakt ist, noch bei sexuellen Handlungen gerne andere Männer in seiner Nähe hat. Dass sowas aber jemand als unnormal oder so ansehen könnte, ist mir ziemlich egal.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Schneewölfin:

Es gibt in fast jeder Stadt oder Umgebung Stammtische, die man besuchen kann oder man schaut einfach mal auf ein Event rein und lässt das ganze auf sich wirken.

Kann aber auch sehr abschreckend wirken. Ich fand die sogenannte "Szene" einfach nur fürchterlich, viel zu dogmatisch. 

Zwar habe ich durchaus die Dominanz anderer Menschen gespürt, wirklich erreichen konnte sie mich aber nicht, von daher hätte es wenig Sinn gehabt, da etwas "auszuprobieren" oder gezielt nach einem Dom zu suchen. Da habe ich die gleiche Einstellung, wie zur Beziehungssuche an sich - die sucht man nicht, sondern der richtige Mensch begegnet einem irgendwann einfach, ganz egal, wo man sich grade aufhält. 

Ich begegnete ihm und es fühlte sich von der ersten Sekunde an richtig an. 

Es gibt eben nicht "das BDSM", sondern jeder hat seine eigene Definition. 

 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Tomxnrw:

.....und trotzdem weiß ich was ich will und wie es geht - da stimmt doch irgendwas nicht.....

Könnte aber ggf. Sein, dass es anderen nicht ausreicht.. dass du weisst, was DU willst...

Abgesehen davon ist es in diesem kontext fast überlebenswichtig... dass sich da primär menschen rein begeben, die wissen, was sie wollen..

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb 1of12:

Es ist Teil meiner Sexualität. Interessanter Thread, ich werde das hier mal verfolgen (und das offtopic ausblenden).

Oha, ich sehe, der Faden besteht eigtl aus offtopic. *entfolgen*

 

vor 15 Stunden, schrieb glaubensfrage:

nur mit dem thema beschäftigt oder schon mehr als das? te will schliesslich etwas über ängste und bedenken lesen die daran hindern sich dem 'thema' auch in der praxis zu nähern. falls du welche hast und darüber reden willst, nur zu.  =)))

Wie oben geschrieben. Es ist Teil meiner Sexualität.

Hätte ich Fragen, würde ich sie nicht hier stellen, sondern mit Leuten sprechen, die es in der gleichen Rolle leben.

Aber noch etwas dazu sagen, warum nicht?

Das meiste bespreche ich aber mit dem Menschen, mit dem ich es derzeit ggf. lebe. Wir müssen wissen was wir wollen, wie wirs wollen, wann wir es wollen.

Ich befürchte, uns könnten 10 Pro's das "Pro- Gütesiegel" geben, aber wir müssen für uns wissen, was wir geil finden.

Glücklicher Weise strukturiere ich gern und ich glaube, auch ganz gut. Mir macht es Spaß und ich habe genug Fantasie, um mir immer mal Neues auszudenken ^^ Frau kann sich sehr sicher fühlen. Ein kleiner Witz:

Welche Frage haben ein Dom und ein Doc gemeinsam?

Gibt es irgendwelche Leiden, von denen ich wissen sollte? ^^ Spaß beiseite.

Selbstverständlich bin ich, wie es auch in meinem Profil steht, 100% diskret. Daher möchte ich auch weiterhin davon absehen Details zu meinem Sexualleben im Forum zu besprechen. Das Thema ist auch, zumindest für einige, ganz stark mit Scham besetzt.

Ich habe eine meiner Regeln schon öfter hier bekannt gegeben, aber ich wiederhole sie gerne. Von Wiederholung lernt man auch:

Keine Details im Netz. Wir können ein paar Mails schreiben, darin steht dann auch mein Vorname.

Alles Weitere dann, und nur dann, wenn wir uns zum ersten Mal irl gesehen haben und die Chemie stimmt.

Frühstens ab dann gibts Kontaktdaten (Treema, Kik, irl Adresse etc).

Ich bin nicht im Ansatz darauf angewiesen, von diesem "Protokoll" abzuweichen. Es läuft ohne Internet auch sehr fein mit meinen Kontakten. In meinem Umfeld ist meine Sexualität bekannt seit ich 17, 18 bin.

War am Anfang für alle etwas neu. Das führte aber auch dazu, dass man schon ab 1997 einzelne Leute zu mir geschickt hat, die sich für das Thema interessieren. Damals war der Rahmen im Internet noch kleiner.

Das hat sich ganz schön verändert. Na ja. Wobei, manchmal glaube ich, man lernt nicht mehr Leute kennen, auch wenn das Angebot sich verzehnfacht hat.

Viel mehr gibt es für mich in diesem Rahmen nicht zu plaudern.

Wenn jmd das Thema zunächst via Mail, dann irl vertiefen möchte, die Tür ist offen.

Geschrieben

Jeder sollte es so leben wie man fühlt. Wenn beidevoffen sind und das Gefühl füreinander entwickeln und sich auch die zeit für geben. Ist alles möglich und es wird wunderschön. 

Lg

Der M

Bei fragen gern anschreiben 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb WeiblicherMensch:

wirst du mir helfen falls ich mich nicht trau ?

Ich helfe gerne ...

vor 20 Stunden, schrieb Gladiole1:

Einen Einblick wie man "anfangen" kann... hätte ich interessanter gefunden 😉 😉 😉

Sich verabreden. Sich Treffen. Besprechen welche Fantasien du hast. Und wenn es passt läßt du es geschehen. So jedenfalls läuft es bei mir.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Vormittagsficker:

Sich verabreden. Sich Treffen. Besprechen welche Fantasien du hast. Und wenn es passt läßt du es geschehen. So jedenfalls läuft es bei mir.

Das ist ja als Mann auch einfach gesagt 😉 

vor 11 Minuten, schrieb Vormittagsficker:

Sich verabreden. Sich Treffen. Besprechen welche Fantasien du hast. Und wenn es passt läßt du es geschehen. So jedenfalls läuft es bei mir.

Das ist ja als Mann auch einfach gesagt 😉 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gladiole1:

Das ist ja als Mann auch einfach gesagt 😉 

Das ist ja als Mann auch einfach gesagt 😉 

Ein wenig Vertrauen in den Mann sollte man schon haben beim ersten Treffen. Bei mir darf jede die sich noch nicht traut wieder gehen und wieder kommen wenn sie es nochmal versuchen will

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Vormittagsficker:

Ein wenig Vertrauen in den Mann sollte man schon haben beim ersten Treffen. Bei mir darf jede die sich noch nicht traut wieder gehen und wieder kommen wenn sie es nochmal versuchen will

Ja, wie schon gesagt.. Das ist für dich als Mann einfach gesagt. 

Aber das wird jetzt zu einer anderen Diskussion.. Und die gehört hier nicht hin. 😉 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb 1of12:

Das führte aber auch dazu, dass man schon ab 1997 einzelne Leute zu mir geschickt hat, die sich für das Thema interessieren. Damals war der Rahmen im Internet noch kleiner.

Das hat sich ganz schön verändert. Na ja. Wobei, manchmal glaube ich, man lernt nicht mehr Leute kennen, auch wenn das Angebot sich verzehnfacht hat.

es soll ja hier um Ängste und Befürchtungen gehen, die einen daran hindern sich seine Träume zu erfüllen und ich glaube auch, das es damals einfacher wahr, als noch nicht new school mäßig einem gelehrt wurde wie bdsm bzw die neigung 'richtig' ist, was man schon -angeblich- vorher wissen muss nebst Dogmen und so. Hätte ich mich jedenfalls vorher über das 'Thema' informiert, anstatt mich unwissend auf unbekannte Pfade zu begeben, ich hätte wahrscheinlich aufgrund von Be_fürchtungen das weite gesucht. Zu viel Information kann einen nämlich mehr verunsichern als wenig bis nix darüber zu wissen. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb glaubensfrage:

(...) und ich glaube auch, das es damals, (...) als noch nicht (...) gelehrt wurde wie bdsm bzw die neigung 'richtig' ist (...)

Das ist ein Punkt.

Die Informationsflut kann auch verunsichern.

Das hatte ich in meinem Beitrag versucht mit "was wir mögen, wie wirs mögen und wann wir es mögen" anzureissen.

 

×
×
  • Neu erstellen...