Jump to content

Entscheidung finden und glücklich damit sein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hamburg-Swing:

Wenn Du etwas neues anfängst, hat das einen Grund, den Du erst einmal herausfinden musst. Meist wird durch die neue Beziehung eine Lücke gefüllt, die in der ersten Beziehung wahrgenommen wurde. (...) Denke daran, der Mensch neigt dazu, immer das zu wollen, was er gerade nicht hat. 

Ich denke, Deine Formulierung „wahrgenommen wurde“ ist das Schlüsselwort. Es ist natürlich möglich, dass meine alte Beziehung nicht mehr für mich passt und womöglich auch nicht mehr passend zu machen ist. In dem Fall ist Trennung wahrscheinlich ein sinnvoller Weg. Es ist aber genauso möglich, dass ich die Illusion einer „perfekten“ Partnerschaft im Kopf habe, die nie zu erfüllen ist. Wenn das der Fall ist, sollte ich eher meine Erwartungen überprüfen.

Geschrieben
1. Warum musst du dich entscheiden? 2. Wenn eine der beiden gesagt hat "Sie oder ich!" geb der nen tritt.
Geschrieben

bevor ich mir den problemschuh anziehe, würde ich das ganze strategisch etwas geschickter angehen und die beiden erst einmal miteinander verkuppeln. dann bist du auf jeden fall aus der rolle des täters raus und selbst das arme opfer, das nun schlechte gewissen bei anderen hervorruft. zu gegebenem zeitpunkt kannst du dann ja einen lösungsvorschlag mit einbringen - und dann hast du eben beide!

Geschrieben
Am besten mit keiner von beiden, da du dich ja hier schon rumtreibst
Geschrieben
Als ob es hier jetzt wirklich sinnvolle Tipps geben würde, die dein "Problem" lösen. So eine Sache ist zu komplex, um sie mal eben in einem Forum zu lösen. Überleg für dich, entscheide für dich und sei dabei kein Arsch, sondern ehrlich ;)
Geschrieben

 

@blondblaueaugen Du fragst ......Entscheidung finden und glücklich damit sein

Eine Entscheidung zu treffen ist immer schwer denn, ob die Entscheidung richtig oder falsch war, zeigt sich erst in Laufe der Zeit oder oft nie.
Man kann oft nur einen Weg gehen und wird so nie erfahren, wohin der andere Weg einen geführt hätte.

Gerade in Beziehungen sollte doch das Herz entscheiden aber das scheinst Du nicht zu können und so ist vielleicht keine der Beiden die Richtige.
Vielleicht kannst Du aber auch 2 Frau gleichzeitig mit den gleichen Gefühlen lieben. Wenn das der Fall ist, wirst Du nur schwer mit Deiner Entscheidung glücklich werden.
So dumm das jetzt klingen mag, aber dann kann ja nur noch die Logik der Verstand entscheiden und wo Du da ansetzen willst ist schwer.
Deine Entscheidung denn die Folgen trägst auch Du.

Ich möchte keine dieser Frauen sein und würde freiwillig gehen wenn ein Mann sich nicht entscheiden könnte diese Liebe wäre mir zu klein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb blondblaueaugen:

wir haben Haus zusammen gebaut! Aber noch nicht geheiratet und keine Kinder! 

1. schlecht

2. gut

würde mich an deiner stelle wegen der neuen nicht trennen, denn du warst ja glücklich bis sie kam.

oder warst du nur zufrieden ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Außenstehende können da keinen passenden Rat geben, ohne euch alle 3 genau zu kennen. Finde selbst heraus, welche Lösung ehrlich paßt und vor allem, zögerte nicht zu lange damit
Geschrieben
Ich versteh da die Frauen nicht! Ich würde Dir die Entscheidung abnehmen und gehen ( ich wäre nie nur eine Frage ob oder überhaupt...) Das Du überhaupt in so einer Lage dich befindest, sagt mir persönlich das Du die 1 Frau überhaupt nicht möchtest und warum Du die 2 Frau hast!!!! Da würde ich Dir sagen, fange an Dich da selbst zu fragen, warum/ weshalb/ weswegen.....
Geschrieben
Gibt nen Spruch. Wenn du 2 Personen liebst und dich nicht entscheiden kannst, wähl die zweite, wäre die Liebe zur ersten stark genug gewesen,gäbe es die zweite nicht.
Geschrieben
Nützliche Tipps. Wie alt bist du ??? 14 ?? Das ist deine Entscheidung oder das der Frauen ,nur entscheide dich endlich .
Geschrieben
Na das musst du doch entscheiden was nützen den Tipps von 1000 anderen
Geschrieben
Liebst du beide ansonsten wen du nur eine liebst weisst du ja das du die nehmen solltest. Wen du beide liebst nimm die wo du dich wohler und geborgener fühlst.
Geschrieben

So endlich gemütlich Couch! 

Also erst mal danke an alle die einfach sich überhaupt die Mühe gemacht haben und geantwortet haben! 

Ich weis selber das ich etwas schwierig und Evtl nicht Mann genug bin .... 

aber ich Will mich ja ändern! Deshalb dachte ich frage ich mal die klugen und schlauen Mensch hier 🙊😉

Geschrieben

Ich weiß nicht, aber mir kommt das sehr unreif vor.

Man hat doch nicht eine jahrelange Beziehung und dann kommt mal eben eine andere um die Ecke und plötzlich stellt man die Jahre in Frage.

Was soll denn an der neuen so viel besser sein ?

Vielleicht mal an sich arbeiten und an der alten Beziehung das die vielleicht bestehen bleibt.

War vielleicht nicht alles schlecht, sonst wären es ja nicht 9 Jahre geworden.

Klar ist das neue aufregend und mal was anderes. Aber das wird evtl. nur von kurzer Dauer sein.

Machmal habe ich das Gefühl eine Beziehung oder Partnerschaft ist auch nur noch ein Bestandteil unserer " Wegwerfgesellschaft "

Da Du ja hier angemeldet bist, evtl. auch schon vor der Begegnung mit der zweiten Dame kann es auch sein daß Du generell irgendwie unzufrieden in Deiner Beziehung bist.

Nun, wenn da gar nichts mehr geht, muß man auch mal die Arschbacken zusammen kneifen und Manns genug sein und eine Entscheidung treffen.

Das nicht zu machen und hier unwissende zu fragen ist für mich persönlich rumgeeiere. Und evtl auch unfair den beiden Frauen gegenüber.

"Nur meine persönliche Meinung "

 

Geschrieben

.

Mir kommt das auch sehr komisch vor.

Er will sich zwischen zwei Frauen entscheiden und hat sich dafür hier angemeldet????

Tolle Wurst...lmw

Aber vielleicht muss er sich ja auch mal zwischen 8 Frauen entscheiden...lol

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Schafkopf:

Oh Gott, sei clever und entscheide dich für keine! Beide können dir dein restliches Leben zur Hölle machen ;)

......Blödsinn hoch 100....:weary:

 

Entscheide dich für die Zweite, wäre die erste die richtige gewesen, hätte die Zweite nie eine Chance in deinem Herzen gehabt. 

Geschrieben
mal zu dritt probieren? polyamor? man(n und frau) kann mehr als eine Person gleichzeitig lieben. Anfangs sicher schwer, von wegen Eifersucht besitzdenken regeln; langfristig für alle von Vorteil
Geschrieben
Du betonst, daß Du mit Deiner neuen Freundin über alles reden kannst, kannst Du das mit der anderen nicht ? Gerade das mit "dem Partner über alles reden zu können", ist ein so wichtiges Bindemittel in einer Beziehung, nichts ist schlimmer als Sprachlosigkeit. Ich war 42 Jahre mit meinem Lebensgefährten zusammen bis er starb, die letzten jahre war er ein Schwerstpflegefall. Was uns bis zum Scluß blieb, war unsere Konversation und unser "so herrlich miteinander lachen und Blödsinn machen können"
Geschrieben
Ich kann dem beiden Frauen nützliche Tipps geben, die sollen dich in den Wind schießen!
Geschrieben
@ blondblaueaugen ....wo ist das Problem ? Du schreibst doch selber, mit der einen Frau WARST du zusammen, also scheint es beendet worden zu sein und dann hast du eine neue Frau kennengelernt. Das stellt sich eigentlich nur die Frage, willst du mit der neuen Frau eine gemeinsame Zukunft, oder nicht ? Denn was deine ehemalige damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht....
Geschrieben
Ich hatte auch mal eine Frau als besten Kumpel. Ich dachte sie ist der feinste Mensch den ich kenne. irgendwann hat es Zuuummm gemacht und wir waren fast 6Jahre zusammen. Ich habe sie nie enttäuscht egal wofür sie mich brauchte. Sie hat sich dann einen besseren Typen gefunden und mich abserviert als wäre ich der letzte Dreck. Es sind nur Frauen. mein Tipp geh ja nicht nach Aussehen sondern nach Charakter
Geschrieben
Dinge ändern sich. Dein Bauch hat längst schon entschieden......
×
×
  • Neu erstellen...