Jump to content

AO Angebote/ Gesuche zunehmend?


Ga****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein - jeder, der ihm ungeschützt seinen Schwanz in den Po schiebt, ist für sich selbst verantwortlich! Ich fürchte nur, dass unter denjenigen Männern, die gerne auch mal eine Transe (sorry, habe nicht nachgeschaut, ob du Transvestit oder transsexuell bist) etliche vermeintliche Heteros sind. Und unter diesen ist garantiert ein nicht unerheblicher Teil gebunden. Da aber kaum ein Mann seiner Frau gesteht, dass er auf Rastplätzen auch mal AV hat, noch dazu ungeschützt, ist das absolut fahrlässiges Verhalten! Rein statistisch haben Männer mit homosexuellen Kontakten das eindeutig größte Risiko.

DWT, auch wenn dein Test noch vor 6 Wochen negativ war, heißt das nicht, dass du nicht seit 3 Monaten infiziert sein könntest! Was du machst, ist Russisch Roulette!
Ich bin auch erstaunt, welches Feingefühl manche Menschen haben! Kann mich nicht erinnern, je ein Gummi gefühlt zu haben... außer natürlich im Mund.


Geschrieben

passiver ungeschützter analverkehr birgt wohl das höchst anzunehmende risiko einer infektion. womit auch immer.

ich mein, mir ist es wurscht. es ist deine gesundheit. ich selbst hätte den mut nicht. mehr als 100 mal ? junge junge! du legst es schon drauf an. ich wünsche dir das es dir bewusst ist, oder wird.


Geschrieben

@dwt34
oha, sehr mutig! Bei der dreiselligen Zahl reicht trotzdem ein faules Ei und schon haste Pech gehabt!
Ich muss ehrlich sagen, bei so einem Verhalten hätte ich sogar mit Gummi meine Bedenken..


Geschrieben

Wie bereits gesagt, geht es nicht um die Bewertung von AO. Es geht auch nicht darum, wann warum und mit wem wer AO so betreibt. Zu beidem habe ich mich bereits geäußert.

Thema, wie es der TE gesetzt hat, ist eine vermeintliche Zunahme der AO-Angebote bzw. Nachfragen. Wer sich spaßeshalber in den Suchbereichen i.w.S. umsieht, kann dies nicht von der Hand weisen. Insbesondere in den Suchbereichen "Paar sucht ...", "Gangbang", "Swinger" etc. sowie vergleichbaren Rubriken nehmen die Angebote zu; in jeder Rubrik wird man mindestens einmal fündig. Zudem haben sich bereits mehrere einschlägige Suchthreads etabliert; viele haben diese Vorliebe bereits im Nick.
Jetzt ist es an jedem, zu entscheiden, was er mit dieser Information macht.


Geschrieben

Ich könnte mir auch vorstellen, dass nicht mehr Leute auf ao stehen, sondern einfach die Zahl derer steigt, die von Beginn an ehrlich sind.

Das wäre aus meiner Sicht etwas positives, hat dann doch jeder im Vorhinein die Wahl, ob er Kontakt zu so jemandem möchte oder nicht.

Hoffnungsloser Optimist, ich weiß


Geschrieben

Sind wir doch mal ehrlich: AO ist schön. Aber richtig schön ist es erst mit einem Menschen, zu dem man sich hingezogen fühlt. Das heißt, man weiß mit wem man es tut. Wo es schmerzt, wenn dieser Mensch einen nicht mehr möchte (aus welchem Grund und wann auch immer). Wo es nicht um den reinen körperlichen Kontakt geht, sondern wo mehr Tiefe ist.

Das als Körpersport im Bäumchen-Wechsel-Dich Spiel zu betreiben ist der reine Wahnsinn. HIV ist das eine. Aber es gibt genügend andere "Geschenke", die niemand braucht. HPV, Tripper und wie sie alle heißen.

Mir ist meine Gesundheit da zu wichtig. Und zu wissen, dass die Partnerin da eine gewisse "Großzügigkeit" pflegt, macht auch die tollste Sexbombe extrem unattraktiv.


Geschrieben

oh mann. an hiv stirbt kein mensch. hiv ist "nur" das virus welches mit hoher wahrscheinlichkeit zur krankheit aids führt.

und nichtmal daran stirbt der mensch sondern an den folgeerkrankungen.

Der HIV-infizierte Mensch stirbt an Infektionen, die für Menschen mit einem intakten Immunsystem völlig harmlos wären.
Das Immunsystem ist teilweise ausgeschaltet, weil Teile von ihm von HIV befallen sind.
Was also ist letztendlich die Ursache für seinen vorzeitigen Tod?


weil syphillis infektiöser ist als das hiv. küssen oder hautkontakt reichen mitunter schon aus. daher lässt der anstieg der syhp infektionen auch keine rückschlüsse auf die verwendung von kondomen zu.

Natürlich nicht. Die Deutschen küssen und streicheln plötzlich viel öfter. Dadurch steigen die Syphilis-Infektionen.


Geschrieben

natürlich ist das virus ursächlich für die verkürzte lebenszeit. das ist unstrittig, ebenso wie die tatsache das der mensch an den folgeerkrankungen stirbt. für manch einen mag sich das wie haarspalterrei anhören, ich hingegen finds sogar gut wenn wir das auseinanderklamüsern.

vom ursächlichem virus bis zum sterben an folgeerkrankunegn sind viele prozesse im gange und an jedem einzelnen sind zig forschungem im gange. die größten erfolge sind zweifelsohne dort zu beobachten wo die virenlast unter 0 gedrückt wird und somit das immunsystem einerseits nicht mehr soviel arbeit hat und sich eben um andere eindringlnge kümmern kann, als auch die tatsache das der einzelne selbst dann weniger ansteckend ist. das ist der erfolg der antiviralen therapie. es wird aber auch fieberhaft daran gearbeiet daß das virus unser immunsystem zur reproduktion nicht mehr nutzen kann.

beim prozess der infektion sind auch erfolge zu beobachten, in den staaten ist truvada zugelassen, die angaben schwanken zwischen einem wirkungsgrad von 33 % in den staaten und 66 % auf dem afrikanischem kontinent.

wir sind immernoch beim thema, das ep fragt nach ob das virus nicht unbedingt tödlich ist.

tatsache ist das die sterblichkeit sinkt weil die lebenserwartung steigt. weltweit ist ein ganz enormer rückgang der todesfälle zu beobachten und das obwohl die zahl der infizierten steigt.

muss mensch nun dran sterben oder nicht? die entscheidende frage welche gemäß ep mitverantwortlich sein dürfte für die hier scheinbar mehr auftretenden ao gesuche.

das ist auch unter topforschenr gegenstand hitziger diskussionen, ich lese aus beiden lagern dies und das.

so zb ergebnisse einer studie des französichen pasteur institutes. dort wurden infizierte über jahre hinweg antiviral behandelt. dann wurde die therapie eingestellt und jahre später hatte eine unerklärlich hohe zahl immernoch keine neuen viren im blut und lebt scheinbar immernoch ohne medikamenten als auch ohne irgendwelche beschwerden. wie erklärt man das? und muss man heute noch zwingend an aids sterben oder nicht? ich kann das nicht beantworten.

syphillis ist mehr ein problem von homosexuellen männern, mehr noch als das bei hiv der fall ist. representative aussagen über das nutzen von kondomen an der hohen zahl der syph neu infektionen zu treffen, halte ich für ein schwieriges unterfangen.

die bundeszetrale für gesundheitliche aufklärung kann nur absatzzahlen liefern und die sehen so aus.



so, da nun einerseits bekannt ist das syph mit überwältigender mehrheit ein problem von homosexuellen männern ist und syph auch infektiöser ist als hiv, als auch die tatsache das die zahl der hiv infektionen insgesamt rückläufig ist. was ist nun wahrscheinlicher, das die mehr gekauften kondome alle nur gelagert werden oder werden sie tatsächlich benutzt?

ich erlaube mir die vorsichtige annahme das die steigenden syph infektionen, die eh nicht representativ für die gesamtbevölkerrung sind, keinen aufschluss über die nutzung der kondome zulassen.

das ist nur meine meinung.


Geschrieben

und hier ging es lediglich darum, ob die ao gesuche mehr geworden sind............nicht darum, welche krankheit nun schlimmer ist


Geschrieben

Also ich denke um diese Frage zu beantworten.. Ja sie nehmen immer mehr zu.. und ich glaube je älter Mann und Frau werden je unvorsichtiger werden sie..

aber jeder lebt sein eigenes Leben und man lebt nur einmal...


Geschrieben

und hier ging es lediglich darum, ob die ao gesuche mehr geworden sind............nicht darum, welche krankheit nun schlimmer ist



Das ist nur die halbe Wahrheit.

Im EP ging es auch darum, ob ein Grund dafür die Erfolge bei den HIV-Therapien sein könnte.

Ich behaupte mal, dass es eine große Zahl von AO-Suchenden gibt, die zwar beiläufig mitbekommen, dass im Kampf gegen die Krankheit kleine Teilerfolge erzielt wurden, sich aber weiter nicht mit dem Thema auseinandersetzen, es abhaken und als erledigt betrachten.

Die falsche Schlussfolgerung aus dieser oberflächlichen Sichtweise ist dann:
Behandlung möglich, weg mit dem scheiß Gummi.

... wäre mal interessant herauszufinden, wieviele unter den AO-Suchenden RTL-2 guggn.

.


Geschrieben

schauen werden das viele, aber wen es nicht persönlich betrifft(sprich infiziert) der beschäftigt sich nicht damit......

wie heißt es so schön, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß......

ich weiß nicht, was an kondomen sooooooo schlimm ist, dass man(n) sie nicht benutzen will und warum frauen sich blank ficken lassen........


Geschrieben

ich weiß nicht, was an kondomen sooooooo schlimm ist, dass man(n) sie nicht benutzen will und warum frauen sich blank ficken lassen........



naja ... verständlich ist der Wunsch durchaus.

Fragt sich eben nur, wie weit der Verstand über den Trieb siegt.

Aber wie heißt es so schön ... wenn der Schwanz steht ist der Verstand im Arsch.


.


Geschrieben

Ob die AO Suche/ Angebote zunehmen, will ich nicht beurteilen.

Mir bedeutet meine Gesundheit mehr als 30 Minuten Spass ohne Gummi, aber AO Suchen/ Angebote sind wenigstens ehrlich.

Es ist unglaublich, wieviele Leute nach vorn raus "safe" raushängen und dann AO vögeln wollen

Insofern dürfte die Antwort ein ja sein.


Geschrieben

Im EP ging es auch darum, ob ein Grund dafür die Erfolge bei den HIV-Therapien sein könnte.

Nein, er hat behauptet, dass HIV-Infektionen nicht mehr tödlich seien.

Und solche Falschbehauptungen tragen, wenn ihnen nicht widersprochen wird, weiter dazu bei, dass noch mehr ohne Gummi gevögelt wird und die AO-Gesuche weiter zunehmen werden.


Geschrieben

schauen werden das viele, aber wen es nicht persönlich betrifft(sprich infiziert) der beschäftigt sich nicht damit......



das ist nicht richtig. betroffen ist die gesamte menschheit, jeder einzelne. egal ob er infiziert ist oder nicht. die zahlen offerieren das sich immer mehr damit beschäftigen und warum beschäftigen sich immer mehr damit? weil sich immer mehr daüber bewusst werden das sie sich in einer gefahrensituation befinden.

der mensch ist aber ein schlaues kerlchen und die menschheit an sich wird auch immer schlauer. aus dem gleichem grund sinken auch die einnahmen aus der tabaksteuer. immer mehr begreiffen das sie sich schädingenden einflüssen aussetzen. das aber auch erst seit auf den schachteln draufsteht das rauchen gefährlich ist.

die gefahr wird den leuten ins bewusstsein gerückt. immer mehr radfahrer fahren auch mit helm und beleuchtung. das ist fakt.

ob mehr gummis benutzt werden, weniger geraucht wird oder mehr helme und licht an rädern im einsatz sind. ursächlich ist immer das ein einzelner sich seiner gefahrensituation bewusst wird und beschließt, das risiko zu minimieren.

das dürfte ein grund sein warum die clinton´s erst vor wenigen tagen auf dem welt aids tag vor der versammelten weltpresse gefordert haben, mehr geld in die aufklärung zu stecken.

je mehr aufklärung betrieben wird, desto mehr menschen werden sich ihrer gefahrensituation bewusst. je mehr sich bewusst werden, desot mehr treffen auch eine entscheidung dem entgegen zu wirken.

ist ne ganz einfache rechnung und das die aufgeht sieht man am sinken der hiv neu infektionen und steigenden gummi absatzzahlen.

die hier gefühlten mehr auftauchenden ao gesuche, sagen nichts aus über das verhalten der gesamtbevölkerrung.

ich denke wirklich die macher von popppen.de sollten sich mal überlegen ob sie hier nicht mal ein wenig mehr aufklärung betreiben. das da ein bedarf herrscht, wissen wir nämlich seit diesem thread.

so schwer kann das nicht sein, ein für alle user gut ersichtliches zeichen zu setzen. würde der seite gut stehen. hier wird immer von verantwortung geredet. poppen.de hat meiner meinung nach auch eine verantwortung ihren membern gegenpüber und bricht sich bestimmt keinen zacken aus der krone mal an nem konzept zu arbeiten.

ich finds gut das es dem user überlassen bleibt ao zu suchen oder nicht. gute sache!
ich fänds aber noch besser wenn poppen.de dann auch logische konsequenzen im sinne ihrer user zieht.


Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/t-2551902-Wann-endlich-AO-in-der-Suchfunktion
http://www.poppen.de/forum/t-2591740-Andere-Krankheiten

Und die Gesuche / Angebote nehmen HIER trotzdem weiterhin zu



ich denke wirklich die macher von popppen.de sollten sich mal überlegen ob sie hier nicht mal ein wenig mehr aufklärung betreiben. das da ein bedarf herrscht, wissen wir nämlich seit diesem thread.

so schwer kann das nicht sein, ein für alle user gut ersichtliches zeichen zu setzen. würde der seite gut stehen. hier wird immer von verantwortung geredet. poppen.de hat meiner meinung nach auch eine verantwortung ihren membern gegenpüber und bricht sich bestimmt keinen zacken aus der krone mal an nem konzept zu arbeiten.



Das stimmt nicht ganz.
Es gibt im ForumMEHRERE Threads dazu.
Muss Du nur SUCHEN, weil viele, leider, geschlossen sind Aus welchem Grund auch immer
Aber es gibt auch neuere.
Bspw die :


Geschrieben

ist ne ganz einfache rechnung und das die aufgeht sieht man am sinken der hiv neu infektionen und steigenden gummi absatzzahlen.



Leider falsch !

Die Lage in Deutschland:

In Deutschland leben nach der aktuellen Schätzung des Robert Koch-Instituts anlässlich des Welt-AIDS-Tages 2012 rund 78.000 Menschen mit HIV oder AIDS. Von ihnen haben sich geschätzte 3.400 im Jahr 2012 infiziert. 2011 waren es schätzungsweise 3.300. 550 HIV-infizierte Menschen starben im Jahr 2012.

Unter den 78.000 Menschen, die Ende 2012 mit HIV oder AIDS leben, stellen Männer, die Sex mit Männern haben, mit 51.000 die größte Gruppe. Etwa 17.000 Personen haben sich über heterosexuelle Kontakte infiziert. Etwa 8.400 HIV-Infektionen gehen auf intravenösen Drogengebrauch zurück.

Quelle: aids-stiftung

Von einem Rückgang der Neuinfektionen kann also keine Rede sein. Auch das Bundesgesundheitsministerium beklagt eine wieder ansteigende Zahl der Neuinfektionen.

LG
.


Geschrieben

HPV ist wesentlich weiter verbreitet als HIV. Und bleibt oft unbemerkt.

Junge Mädchen können geimpft werden. Einen Impfstoff für Infizierte gibt es meines Wissens nicht. Die Übertragung läuft auch nicht nur über AO Sex, sondern schon über Oralverkehr.


Geschrieben

Solch Zahlenmaterial mag einem Relationen vor Augen führen. Ich halte solche Zahlen aber gleichzeitig für trügerisch, wenn man versucht, daraus ein Risikopotential für sich zu schaffen.

Es ließe sich leicht der Eindruck erwecken, das Risiko sei vernachlässigbar.

78.000 Menschen ? Das entspräche grad 1 % der deutschen Bevölkerung.

Nur 17.000 infizieren sich auf heterosexuellem Wege, das hieße, 8.500 wären davon Frauen.

Da ließe es sich doch schön reden, das die Wahrscheinlichkeit sich als Mann bei einem heterosexuellen Kontakt anzustecken, etwa bei 1 : 1000 läge.


Man könnte darüber hinaus auch fast den Eindruck gewinnen, dass das Thema "Verhütung" keinerlei Rolle spielt, bzw. erwartet wird, das Frau das schon irgendwie regelt ( bezogen auf die Abwägung, lieber auf ein Gummi verzichten zu wollen ).


Was ich allerdings weniger verstehe ist, warum solche Diskussionen um das Thema AO
ausschließlich im Kontext potentieller Ansteckungsgefahren geführt und Risiken ausschließlich auf den reinen Geschlechtsakt reduziert werden, so zumindest mein mitlesender Eindruck.

Ich werde das Gefühl nicht los, als bestünde die einhellige Meinung, solange man während des Akts ein Gummi über zieht, wäre jeglich weiteres Risiko damit auszuschließen. Zumindest scheint es das Gewissen zu beruhigen.


Geschrieben

Das stimmt nicht ganz.
Es gibt im ForumMEHRERE Threads dazu.
Muss Du nur SUCHEN, weil viele, leider, geschlossen sind Aus welchem Grund auch immer



Es gibt immer wieder AO-Threads. In der Regel nehmen sie einen der beiden nachstehenden Verläufe:

1. Die Teilnehmer versichern sich wechselseitig, bei Neu- und wechselnden Kontakten auf Gummis zu bestehen, und distanzieren sich von AO (außer in der Beziehung). Diese Threads ziehen sich nach kurzer Zeit auf den großen Threadfriedhof ab S. 3 des jeweiligen Forums zum Sterben aus Langweiligkeit zurück.

2. Ein oder mehrere Teilnehmer spielen den "kritischen Geist in der tumben Masse" und löcken mit ihrem Bekenntnis zu AO wider den Stachel. Neben vollkommen Blödsinn wie dem "nie nachgewiesenen Virus" ist der argumentative Klassiker die Relation von Infizierten mit der Gesamtbevölkerung sowie die Verrechnung mit anderen Risiken. Diese Threads arten gerne in eine unappetitliche Tauschbörse für Beleidigungen aus und werden dann von den Mods beerdigt. Ein besonders trauriges Beispiel ist gerade der sticky Thread zum Thema "Aufklärung". Das Versprechen der Mods, diesen von unsachlichen Beiträgen zu säubern und dann wieder zu öffenen ist bis heute nicht umgesetzt worden.

Soviel dazu.

Deutlich weniger Threads beschäftigen sich mit der auch hier aufgeworfenen Frage, wo das Problem mit der Kondombenutzung liegt. Das muss jeder für sich persönlich beantworten. Ich persönliche ziehe des Sex ohne Kondom auch dem mit bei weitem vor (warum, habe ich bereits geschrieben). Gerade deshalb benutze ich sie aber auch: denn nach dem "One Wrong Fuck" geht es nie wieder ohne - und das ist mir persönlich die eine oder andere schnelle Nummer nun einmal nicht wert. Das sollte vielleicht die Kalkulation sein: ist es in der konkreten Situation so wichtig, dass es danach nie wieder geht?


Geschrieben


Und die Gesuche / Angebote nehmen HIER trotzdem weiterhin zu




.... ein für alle user gut ersichtliches zeichen zu setzen.....



stell ich mir anders vor als einen thread im forum.



sowas in der art und zwar auf der poppen startseite als link zu einer offiziellen externen seite mit umfassenden information über sük und deren übertragungswegen.

das ist nur ein ad hock als brainstorming zu betrachtendes beispiel was mir da grade so im kopp rumschwirrt, es wird ganz bestimmt noch besseres geben.


Geschrieben

Was ich allerdings weniger verstehe ist, warum solche Diskussionen um das Thema AO ausschließlich im Kontext potentieller Ansteckungsgefahren geführt und Risiken ausschließlich auf den reinen Geschlechtsakt reduziert werden, so zumindest mein mitlesender Eindruck.

Ich werde das Gefühl nicht los, als bestünde die einhellige Meinung, solange man während des Akts ein Gummi über zieht, wäre jeglich weiteres Risiko damit auszuschließen. Zumindest scheint es das Gewissen zu beruhigen.



Zunächst mal stimme ich deinem Post inhaltlich zu.

Und bevor ich mich detailliert dazu auslasse bleiben wir ON TOPIC:
JA - die Gesuche nehmen weiterhin zu !

Und genau diese "Mein Risiko beträgt 1.1000"-Mentalität ist der entscheidende Knackpunkt. Wie ich weiter oben schon schrieb: ONE WRONG FUCK verändert dein Leben von heute auf morgen.

AO und die gesundheitlichen Aspekte gehören nun mal eng zusammen. Worüber sonst sollte man im AO-Kontext diskutieren? Etwa über das Risiko einer Schwangerschaft ???

Alternativ zum Gesundheitsrisiko könnte man noch sagen: Ficken ohne Gummi ist geiler als Ficken mit Gummi. Dann wäre der Fred an dieser Stelle bendet.

Und sicherlich hast du damit recht, dass die Verwendung eines Kondoms nicht sämtliche gesundheitlichen Risiken ausschließt. Aber ein Gummi verhindert HIV und HEP - und genau das sind die schwerwiegenden (und zum Teil tödlichen) Krankheiten. Ein Tripper ist sicherlich auch was ernstes, der kann aber behandelt werden. An Tripper oder Syphilis muss man heutzutage nicht mehr sterben - an HIV (bzw deren Folgeerscheinungen) eben schon.

Ohne die gesundheitlichen Risiken wäre AO noch nicht mal eine Fußnote wert und der Fred wäre gleichbedeutend dem, ob Rechtschreibung sexy ist.

my 42
.


Geschrieben (bearbeitet)

ich denke wirklich die macher von popppen.de sollten sich mal überlegen ob sie hier nicht mal ein wenig mehr aufklärung betreiben. das da ein bedarf herrscht, wissen wir nämlich seit diesem thread.

Meinst Du etwa die Form der Aufklärung, die Du hier betreibst?

Aufklären kann man nur dann, wenn man seine gesicherten Erkenntnisse über Fakten bezieht, beispielsweise aus den Veröffentlichungen des Robert-Koch-Instituts.
Und bevor Du die Daten des RKI für irrelevant erklärst: Es ist das nationale Kompetenzzentrum (unter anderem) für HIV und AIDS, bei dem alle Daten und Fakten zusammenlaufen.

Als Ergänzung zu @Isabelle-X und Kommentar zu meinen VP:

Gesicherte Daten zu Neuinfektionen gibt es nicht, nur zu Neudiagnosen. Zwischen Infektion und Diagnose können mehrere Jahre liegen.
Nur aus der langjährigen statistischen Entwicklung der Neudiagnosen können die Neuinfektionen abgeschätzt werden.

Neben den 78.000 bekannten HIV-infizierten schätzt das RKI die Zahl der nicht erfassten HIV-infizierten, also derer, die es selbst noch nicht wissen, weil sie noch nicht als solche erkannt wurden, auf weitere 14.000.

Für das Jahr 2012 wurden 2.954 neu diagnostizierte HIV-Infektionen gemeldet, gegenüber 2.695 im Jahr 2011. Das ist ein Anstieg um ca. 10%.
Daraus werden für 2012 3400 Neuinfektionen geschätzt, im Jahr 2011 waren es 3300.

Die Anzahl der Neuinfektionen ging bis 2000 zurück. Danach stieg die Zahl bis 2006 rasch an und bildete von da an ein Plateau mit leicht steigender Tendenz.

Die Anzahl neu als HIV-positiv diagnostizierter Frauen schwankt seit 2006 zwischen 402 und 500. 2011 waren es 425, 2012 448. Anzahl neu diagnostizierter Homosexueller oder bisexueller Männer, die sich durch homosexuellen Geschlechtsverkehr infiziert haben, stieg von 1470 auf 1690. Die Anzahl der Personen, die sich über heteosexuellen Geschlechtsverkehr angesteckt haben, sank von 518 auf 479. Allerdings kann man daraus wenig ableiten, weil bei 608 bzw. 675 keine ausreichenden Angaben zum Übertragungsweg vorlagen.

Interessant ist auch, dass die Anzahl von Deutschen, die sich außerhalb Europas, vor allem in Afrika, mit HIV infiziert haben, seit Jahren abnimmt, während sich die Anzahl der Erstdiagnosen von Deutschen, die sich gesichert in Deutschland infiziert haben, seit 2003 fast verdoppelt hat.

Daraus würde ich schon schließen - und das RKI tut das auch - dass der Gebrauch von Kondomen in Deutschland tendenziell abnimmt.

Eine Impfung von jungen Mädchen gegen HPV hat nur vor dem ersten Geschlechtsverkehr einen Sinn, da sich die HP-Viren bzw. ihre Erbinformationen zum Teil jahrzehntelang unbemerkt in den befallenen Zellen aufhalten können und dort auch nicht vom Immunsystem angegriffen werden können.
Frauen unter 30 Jahren haben ein Infektionsrisiko von 30%. Das heißt bereits nach dem 1. Geschlechtsverkehr besteht eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie betreffende bereits infiziert ist und trotz Impfung andere anstecken kann.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

@Delphin18

Respekt für dieses Post! Da zieh ich mal meinen Hut.



Und an alle anderen:

Was hat dieser Mann nur ... ???

Na - RECHT HAT ER !


.


×
×
  • Neu erstellen...