Jump to content

Frau für´s Leben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

.. vielleicht liegt es daran, dass manche menschen mit liebe umgehen - wenn sie denn erkannt haben, was das überhaupt heißt - als gäbe es jederzeit neue, im supermarkt um die ecke.. kompromisse sehen für jeden anders aus und sind für manchen schon zuviel.....
liebe ist, zu wünschen, dass es dem anderen gut geht - perfekt, wenn es dann beiden gut geht....


Geschrieben

Ich finde, das schöne Momente die man zu zweit erlebt, eine viel hohere Qualität haben, als solche die man alleine erlebt. Das gilt immer!!!!!!!!!!!


Geschrieben

Also ich glaube nu nicht mehr an Märchen. Aus dem Alter bin ich raus.


Geschrieben

da ist sicher was wahres dran

ich glaube aber, dass nur ein mensch, der auch mal alleine ausgekommen ist und sich selbst richtig kennen gelernt hat: wer bin ich, was ist mir wichtig, was will ich.... dass nur der sich überhaupt auf jemand anderen einlassen kann

...... zweisamkeit soll ja keine abhängigkeit sein, sondern genuss. und zeit für sich alleine zu haben sollte kein schlechtes gefühl machen.....


Geschrieben

hat man mit den "falschen" nicht auch Spaß?

Ich denke die findet sich immer dann,
wenn man nicht dran denkt.

Doch sie hier zu suchen ist doch sehr blauäugig...


Geschrieben

Meinst Du damit nach nem Streit z.B.? Oder um nen Streit zu vermeiden? So das Du dich zurückziehen kannst, wo dich keiner stört?


Nein... Man kann auch ein eigenes Leben haben, trotz dass man liiert ist. Dazu gehört für mich auch eine eigene Wohnung.
Sicher gehört dazu viel Vertrauen, aber man bekommt auch sehr viel. Fernbeziehungen funktionieren auch nicht so viel anders.


Geschrieben

Aso, okay. Wie gesagt, es gibt eben solche oder solche Vorstellungen vom zusammen leben.
Für mich entspricht es eben nicht dem, was ich unter einer Beziehung = Partnerschaft interpretiere.
Klar gehört da Vertrauen dazu, ohne würde es nicht lange gut gehen.
Aber ich glaube, es spielt auch die Angst ne Rolle, das bei einer gemeinsamen Wohnung, man sich mit der Zeit auseinander lebt, oder?


Geschrieben

sind fernebeziehungen nicht nur ein kleiner parkplatz für die schokoladenseite

jaaa, eine beziehung, egal ob nah oder fern, eigene wohnung oder nicht sollte auf jedenfall soooo befriedigend und glücklich sein, dass ich am liebsten den ganzen tag in portalen wie diesen bin... smile


Geschrieben

Also ich glaube nu nicht mehr an Märchen. Aus dem Alter bin ich raus.



Zugegeben, die Frau oder den Mann fürs "Leben" zu finden ist keine einfache sache. Hat man Ihn/Sie einmal scheinbar gefunden, hängt es oftmals von der Entwicklung der Charaktere ab, ob es auf Dauer hält.

Aber als Märchen würde ich es nicht bezeichnen wollen, das wäre doch schade!


Geschrieben


Aber ich glaube, es spielt auch die Angst ne Rolle, das bei einer gemeinsamen Wohnung, man sich mit der Zeit auseinander lebt, oder?


Sicher besteht die Gefahr. Ich habe eine 9jährige Beziehung hinter mir, weiß also auch, wovon ich rede.
Die Gefahr von einem ZUVIEL an Nähe hält mich davon ab, noch einmal diesen Schritt zu gehen.
Eine Beziehung wird ja nicht nur dadurch definiert, ob man zusammenlebt oder eben getrennte Wohnungen hat. Und räumliche Nähe impliziert nicht automatisch auch gefühlsmäßige Nähe.

Getrennte Wohnungen fordern eben ein wenig mehr Beziehungsarbeit. Man sieht die verbrachte Zeit nicht als selbstverständlich...gibt sich ein wenig mehr Mühe.


Geschrieben

gibt es vielleicht , aber im mom is keine da


Geschrieben

@ Gothic_Barbie

Ich habe auch eine 7 Jährige Beziehung und 2 Jahre Ehe hinter mir
Und was würdest du machen, falls dein neuer Freund nicht so denkt wie Du? Stell dir vor es ist der den Du immer gesucht hast. Würdest Du dann deine Meinung ändern?


Geschrieben

Eine feste und zukunftsorientierte Beziehung, ..dass wäre mein Traum !!


Geschrieben (bearbeitet)

Der Bestand oder die Tiefe einer Partnerschaft lässt sich nicht an einer gemeinsamen Wohnung "messen" .
Ich habe fast 13 Jahre in einer Partnerschaft mit jemandem zusammengewohnt und danach noch 5 Jahre in einer WG.
Für mich steht fest, daß ich meine eigene Hütte, meine Wohlfühloase hier NIEMALS aufgeben würde!
Jeder Mensch braucht Zeit für sich, Freiräume. Je älter ich werde, desto größer wird der Anspruch darauf.

Zeit für mich und Freiraum ist in einer Partnerschaft für mich nicht gleichbedeutend mit "jeder fickt wo er will". Wenn das von vorneherein geklärt ist, dann kann das Modell "Partnerschaft, getrennte Wohnungen" ganz wunderbar funktionieren!

Ein Mann, der mein "Traummann" wäre und auf eine gemeinsame Wohnung pochen würde, der wäre nicht der richtige Mann für mich! So leid wie`s mir dann tun würde.


bearbeitet von Geile72
Geschrieben (bearbeitet)

@ Gothic_Barbie
Und was würdest du machen, falls dein neuer Freund nicht so denkt wie Du? Stell dir vor es ist der den Du immer gesucht hast. Würdest Du dann deine Meinung ändern?


Zu lieben bedeutet auch, Kompromisse einzugehen...
Und Leben ist Veränderung.
Ich kann es faktisch nicht für immer ausschließen, dass ich diesen Schritt, zusammenzuziehen, nicht noch einmal gehen würde.
Dazu müßte allerdings eine Menge passen.

Im Moment käme mir aber kein Mann ins Haus. Paßt mir nicht in den Kram.
Edit: Auf meine derzeitige Situation bezieht sich auch mein gestriger Post.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

die chance ist auch nicht kleiner als woanders. hier sind die vorlieben gleich (...) es sei denn man gehört zu den doppelmoralisten, die hier zwar spaß suchen, aber für zuhause ne jungfrau suchen. dann ist das natürlich nix



Das seh ich exakt genau so...

Was das zusammen wohnen angeht ... ich würd meine Single-Wohnung auch nicht so schnell wieder aufgeben wollen, wobei ich auch in meiner letzten Beziehung (und gemeinsamen Wohnung) nicht groß anders gelebt habe wie jetzt, oder mich da in irgendeiner Weise anders verhalten habe wenn mein Partner anwesend war, als ich es jetzt tue, wenn ich alleine bin. My Home Is My Castle, aber wenns einen so richtig erwischt reagiert man dann doch oftmals ganz anders als geplant, und wenn ich eins gelernt habe, dann: sag niemals nie!!


Geschrieben




Ein Mann, der mein "Traummann" wäre und auf eine gemeinsame Wohnung pochen würde, der wäre nicht der richtige Mann für mich! So leid wie`s mir dann tun würde.




Ach wenn du erst mal richtig verknallt bist dann machst du alles
um in seiner Nähe zu sein.


Geschrieben

Ein Traum, einfach nur ein Traum...
...diese Frau


Geschrieben

Ach wenn du erst mal richtig verknallt bist dann machst du alles
um in seiner Nähe zu sein.


Ich bin von RLP nach NRW gezogen, weil ich richtig verliebt war! Trotzdem war klar, daß wir nicht zusammenziehen werden!
Also erzähl mir nichts


Geschrieben

Genau. Dann auf geht´s ^^

Bis zum Lebensende ist auch nicht gemeint. Sondern so wie Prickel es geschrieben hat



und darauf soll Frau sich dann gefühlsmässig einlassen,
wenn die erste Geilheit vorbei ist, austauschen.

vielleicht bin ich ja auch zu alt für das Beziehungsmodell
"Lebensabschnittspartner"

dann lieber mal ein netter ONS dann und wann und blos nicht
zum Frühstück bleiben


Geschrieben

Ach Sabrina, wer weiß schon vorher was kommt?

Erstmal einen Lebensabschnittsgefährten, dann gucken wie es sich über die Jahre entwickelt. Vielleicht bleibt es der Partner fürs Leben, vielleicht aber war es doch nur ein Lebensabschnittsgefährte....

Der Ritter auf dem weißen Pferd ist nun einmal leider ausgestorben....

Aber lieber ein paar Jahre mit wunderschönen Gemeinsamkeiten als immer nur fade ONS, oder?


Geschrieben

natürlich weiss man nie was kommt, aber schon mit dieser
Einstellung eine Beziehung eingehen ???

nein danke

Die Prinzen auf dem weissen Pferd gab's immer schon nur im Märchen, die braucht es nicht


Geschrieben

Du hast ja Recht, die Einstellung von vorn herein ist dämlich... wahrscheinlich gezeugt aus bitterer Erfahrung und dem verlorenen Vertrauen an die Menschen....

Wenn dann womöglich doch der/die richtige kommt, wäre sicherlich auch bei diesen die Einstellung schnell über den Haufen geworfen... Fragt sich nur, ob es dann auf Gegenseitigkeit beruht...

Mir würde noch so viel schlaues dazu einfallen, aber wenn ich es dann recht überlege, ist es nicht das, was ich selber grade lebe... auch wenn ich es noch so gerne wollte...


Geschrieben

wahrscheinlich gezeugt aus Egoismus und dem was man sich einreden
lässt, weil es eben jetzt so ist, Spassgesellschaft eben

dazu könnte ich auch noch einiges sagen ,-)

Einer bleibt immer traurig zurück, klar ein Pingpong, der lässt sich dann auch nicht mehr so ganz ein


Geschrieben

Ja Sabrina, wahrscheinlich hast Du Recht... wahrscheinlich hoff ich immer noch zu viel aud die Ehrlichkeit der Menschen, als dass ich es so ausgelegt hätte...

Wird Zeit ins Bett zu gehen....


×
×
  • Neu erstellen...