Jump to content

Lady = Stück Fleisch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Myraja:

...Die Bezeichnung Lady, wie in der Überschrift mit einem Stück Fleisch gleichzusetzen, halte ich für an den Haaren herbei gezogen und für völlig übertrieben, für mich klingt das nach sinnlos die Männer schlecht machen, die diese Anrede in Fotokommentaren nutzen...

So war die Überschrift selbstverständlich nciht gemeint. Aber ich gebe Dir Recht, dass man sie ggfs. so lesen kann. Es ging mir letztlich wie schon häufiger erwähnt um die von mir empfundene Zweckentfremdung eines eigentlich anderweitig passenden Begriffs. Die Überschrift musste das mal kurz auf den Punkt bringen, was sie wohl nicht ausreichend tut. Aber es gab ja auch noch Text danach, der das präziser erläutert.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LoveToFinish:

So war die Überschrift selbstverständlich nciht gemeint. Aber ich gebe Dir Recht, dass man sie ggfs. so lesen kann. Es ging mir letztlich wie schon häufiger erwähnt um die von mir empfundene Zweckentfremdung eines eigentlich anderweitig passenden Begriffs. Die Überschrift musste das mal kurz auf den Punkt bringen, was sie wohl nicht ausreichend tut. Aber es gab ja auch noch Text danach, der das präziser erläutert.

Vielleicht wäre das Wort Fickstück besser gewesen obwohl hier glaub doch nicht 

Geschrieben

@LoveToFinish

Auch deine Ausführungen im EP, ich habe es eben nochmals gelesen, sind für mich nichts anderes. Denn zB mit dem Zusatz ,,geile" wird die Anrede ,,Lady" für mich nicht zur Abwertung.

Ich setze Lady mit nichts abwertendem gleich. Bei der Zweckentfremdung dieser Anrede stimme ich dir zu, denn die Lady ist in der ursprünglichen Bedeutung ein englischer Adelstitel und deshalb, kam mir die Bezeichnung Schleimer für den jeweiligen Mann der mich per Mail so angesprochen hat, in den Sinn.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Pastor2710:

Vielleicht wäre das Wort Fickstück besser gewesen obwohl hier glaub doch nicht 

Ich hab überhaupt kein Problem damit, das Fickstück meines Freundes zu sein und auch nichts dagegen, auch so von ihm betitelt zu werden.

Aber wehe ein Typ schreibt mich so bei der Erstkontakt-Pn an. Will mich ein Mann zu seinem Fi... machen, wird ihm nicht anderes übrig bleiben, mich erst einmal zu hofieren. Da passt "Lady" ganz gut, auch wenn wir beide wissen, worum es letztendlich geht.

Und um es mal mit Wilhelm Busch zu sagen:

 

"Da lob' ich mir die Höflichkeit,

das zierliche Betrügen.

Du weißt bescheid - ich weiß bescheid

und allen macht's Vergnügen."

Geschrieben (bearbeitet)

@Myraja

Danke. Genau nach diesen Sichtweisen habe ich im EP gefragt.

@Pastor2710

Da hätte sich womöglich auch jemand gefunden, dem das nicht so passte.

 

Allgemein zur Thematik der Missverständlichkeiten.
Is doch alles gar nicht so schlimm. Man kann und muss nicht jeden Leser vorausahnen. Und der eigentliche Thread-Text geht viel mehr ins Detail. Dann gibt es nach den ersten Missverständnissen schließlich noch die ein oder andere Klarstellung, wie es von mir gemeint war. Der Eingangsthread ist ja leider nicht mehr veränderbar. Man sollte es dann aber einfach glauben, wenn ich schreibe, wie ich es gemeint habe. Wie lächerlich ist es von einigen, darauf bestehen zu wollen, dass ich es anders gemeint habe, als ich es selbst erkläre?! Manche haben jegliches Maß verloren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich denke mal einige verstehen das soooooo😆und einige hübsche verstehen das sooooooo😆 jooooo, so sind die Menschen, keinem kann man es recht machen! ( so ist das Leben)
Geschrieben

@Sommerlady69

Diese Tatsache ist zumindest das Einzige, auf das man sich verlassen kann, bevor man ein Thema eröffnet. Aber die Schönheit liegt ja im Detail der Meinungen.:)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LoveToFinish:

@Sommerlady69

Diese Tatsache ist zumindest das Einzige, auf das man sich verlassen kann, bevor man ein Thema eröffnet. Aber die Schönheit liegt ja im Detail der Meinungen.:)

Nun gut, im "Detail " liegt immer die antreibende Kraft, aber selbst die unterliegt unterschiedlicher Meinungen, ( sowie, das was du zu zeigen bereit bist, das bist du im Moment)nicht mehr und nicht weniger👄.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wünschen denn die Menschen ohne Penis (mir als Ladys, Damen, Weiber oder Mädels bekannt) in Zukunft korrekt angesprochen oder erwähnt zu werden?

Und wie schreibe ich in Zukunft die Anrede im Brief? Sehr geehrte Menschen ohne Penis, sehr geehrte Herren,....?

bearbeitet von 8x4
Geschrieben

....ich bin hier schon mal für ‚junges Gemüse‘ gesteinigt worden 🤔

×
×
  • Neu erstellen...