Jump to content

Lange Haare Pflegen...


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Mir geht's derzeit wie dir. Meine Freundin ist Friseurmeisterin, die hat mir jetzt empfohlen nachts die Haare locker zuzubinden, dann fällt das verknoten (fast) aus und gegen den Haarausfall soll ich mir einen Brei aus Zwiebeln und Knoblauch machen, halbe Stunde einwirken lassen und dann ganz normal waschen. 

Hab erst gedacht, die will mich veräppeln und hab mal im Internet geschaut. Soll wohl tatsächlich helfen. 🤷 Hab es allerdings noch nicht probiert. 

Ach ja und niemals nicht, mit nassen oder feuchten Haaren ins Bett. 

Vielleicht kommt es einem tatsächlich nur so viel vor, weil sie so lang sind? Manchmal denke ich nämlich, ich müsste ja schon Glatze haben, wenn es ZU viele wären. 

Das denke ich auch immer.. Aber meine Haare haben sich grundsätzlich nicht verändert. Klar.. zur Winterzeit und durch die Strähnchen sind sie trocken und neigen dazu fliegend zu sein. Aber ich kann nicht sagen, dass es weniger geworden ist. Man kann sich da echt reinsteigern in dieses Thema.. 

Geschrieben

Ich machs weiter so ,   

feucht von den Spitzen nach oben entwirren ,  und das immer langsam

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Mrs_bbw:

Man kann sich da echt reinsteigern in dieses Thema.. 

Ja, gerade auch weil FRAU ja stolz auf ihre "Züchtung" ist. 🤭

Geschrieben

Bei mir ist es so, dass ich zum Frühjahr hin verstärkt Haare verliere. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass es von der Evolution so ein wenig vorgesehen ist. Ausser Waschen und Kämmen mache ich kein großes Gedöns um meine Mähne.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Sommerlady69:

 zum Beispiel, mit Alufolie

Ein Aluhut. 🙈

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Knut_Schmund:

Ein Aluhut. 🙈

uPPsa , wegen den Außerirdischen ?

Geschrieben
Bin zwar keine Frau,aber ich weiß von einer bekannten Frisörin das büschelweise Haare verlieren meistens mit Stress zutun hat,muss nicht sein,aber kann. Stress, Kummer,ect,förfert den Haarausfall!
Geschrieben
Ansonsten Bier in die Haare kippen und einmassieren,kurze Zeit einwirken lassen und wieder ausspülen. Hört sich vielleicht blöd an, aber wirkt,die haare werden durch den Hopfen schön weich!
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Ein Aluhut. 🙈

😂😂😂😂👄

Geschrieben
evt Stress oder eine Hormonumstellung? hatte ich auch zeitweise (durch Stress) - ging nachher von alleine weg, evt mal mit deinem Hausarzt besprechen, auf Verdacht Shampoo etc wechseln bringt nichts
Geschrieben

mal real , es gibt soviel Rezepte von meiner Omi , genausoviel Mixturen gibt es aus der Werbung .    

einfach mal ausprobieren

bei mir als Mann ist es das Älter werden , so mit knapp 60zig   :clapping:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ralf0105:

Voraussetzung für gute, schöne, feste Haare ist eine optimale Versorgung mit Mineralien!👍

da gibt’s heute richtig geile Produkte, die jeder nutzen kann. Es geht mittlerweile soweit, dass es möglich ist, „Fehlstellen“ natürlich aufzufüllen, ohne Chemie, ohne OP

2595E67E-FF38-4E43-8A9D-E5520B77C0B7.jpeg

Was hat deine Mama da benutzt? Wäre vielleicht auch was für meine Schwester, die hat da oben fast Glatze. 

Geschrieben
Laut Hautarzt sind 100- 120 Haare/Tag an Verlust ... total normal.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Frage an die Mädels... 

Ich hab sehr lange und sehr sehr dickes Haar.. 

Wasche sie so alle zwei Tage... Bin auch viel am Bürsten, kann es nicht leiden wenn sie so struppig, verknotet sind... 

Nun beim Waschen, eher beim abspülen kann ich fast Büschel weise rausziehen, auch verliere ich sehr viele... 

Da mir meine lange Mähne sehr heilig ist, kommt abschneiden nicht in Frage... 🙄 

Hat wer noch ultimative Pflege Tipps?! 🤔 

Wenn du eine brauchbare Lösung gefunden hast, kannst du diese gern verbreiten.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Was hat deine Mama da benutzt? Wäre vielleicht auch was für meine Schwester, die hat da oben fast Glatze. 

Hallo Knud,

wenn Dich das wirklich interessiert, schreib mich einfach mal direkt an!👍

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Knut_Schmund:

Was mich mal interessieren würde, hat von euch Mädels schon mal jemand dieses Hair Jazz oder wie das heißt, probiert? Da seh ich dauernd Werbung bei FB und in manchen Kommentaren ist zu lesen, dass der Haarausfall weg ging, die Haare schneller wachsen (was ich persönlich für ein Märchen halte).

Hab ich daheim.... Das Geld kannst dir sparen.. Wächst nicht schneller. Davon abgesehen fühlten meine Haare nicht schön an. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Karlinchen:

Hab ich daheim.... Das Geld kannst dir sparen.. Wächst nicht schneller. Davon abgesehen fühlten meine Haare nicht schön an. 

Danke. Dachte mir schon sowas. 😉

Geschrieben
Chi Das ist keratin und nährt das gesunde Haar Das kaputte Haar wird rausgezogen,also kommt es erstmal vor wie ausfall(ist es aber nicht!) Das kaputte Haar geht und das gesunde wird genervt Das Haar wird fester,griffiger ,nicht so stumpf weich sondern kräftigweich Kann ich empfehlen.
Geschrieben
Abschneiden würde ich als nicht Frau auch empfehlen ;-) Frauen mit langen Haaren das passt :)
Geschrieben
Ich hab die gleichen Problem nur das ich noch dazu naturkrause habe! Probier's mal nach waschen mit Öl
Geschrieben
nerzölshampoo!!! dann kannst sie locker durchkämmen!
Geschrieben
Ja ich weiß.. Ich bin ein Kerl. Aber vieleicht hast du ein eisenmangel Oder vitamin Mangel geh doch zum doc und mach ein grosses Blutbild. Lg vince.
Geschrieben

Aaaaalso, hier mal kurz meine Erfahrungen.

Ich habe schon immer sehr lange Haare gehabt (und bevor nun ein dummer Spruch kommt) auf dem Kopf. Im letzten Jahr gab es eine Zeit, in der ich fast verzweifelt bin. Haarewaschen war eine Qual, und ich haben nicht selten beim Bürsten nur noch geheult und mir teilweise die fetten Knoten raus geschnitten, weil sie einfach nicht zu lösen waren. Ich wasche meine Haare täglich und binde sie vor dem Schlafen zusammen, um dem Verknoten vorzubeugen. 

 

Ich glaube, es gibt nicht viele Dinge, die ich damals (und auch in den Jahren davor) nicht ausprobiert habe.

 

Irgendwann hatte ich die Schnute dermaßen voll und habe mir 40 cm abschneiden lassen. Danach waren die Haare noch schulterlang. Der Schritt war wie eine Befreiung, und einen Zopf konnte ich trotzdem noch machen. Die Haare sahen einfach irgendwie viel gesünder aus.

 

Zum eigentlichen Thema:

 

Damals hat man mir geraten ein sehr mildes, rein pflanzliches Schampoo zu verwenden, aber selbst das nur bei jeder zweiten Wäsche. Ich fahre ganz wunderbar mit Aloe Vera-Gel. Mittlerweile sind die Haare wieder ne ganze Ecke gewachsen, und ich habe das Gefühl, dass dieser eine *Kahlschlag* mal bitternötig war. Grundsätzlich scheinen wir alle dazu zu neigen, unsere Haare und die Kopfhaut einfach zu überpflegen. Manchmal scheint weniger doch mehr zu sein. So ist es zumindest bei mir. Ich habe parallel dazu Biotin zusätzlich zur normalen (gesunden) Nahrung zu mir zu nehmen. --- Was nun grundsätzlich wirklich geholfen hat, dass ich wieder mühelos kämmen kann und einen *schönen Kopf* habe, kann ich nicht sagen. Vielleicht die Kombination, aber seien wir mal ehrlich ... Versuch macht klug. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MagMollis1971:

Ansonsten Bier in die Haare kippen und einmassieren,kurze Zeit einwirken lassen und wieder ausspülen. Hört sich vielleicht blöd an, aber wirkt,die haare werden durch den Hopfen schön weich!

Nee, hört sich gar nicht blöd an. Das hat meine Mama früher immer gemacht, damit die Haare schön glänzen. 

Ich hätte ja angst, dass ich besoffen werd. 🤣

×
×
  • Neu erstellen...