Jump to content

Lange Haare Pflegen...


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kure auch regelmäßig mit Kokosöl. Am besten mit Spülung statt mit Shampoo auswaschen, dann geht das Öl besser raus.

Ich hab mir auch Kosmetikrohstoffe wie Seidenprotein oder Aloe Vera bestellt, damit "pimpe" ich das Öl oder auch normale Haarkuren.

Geschrieben
Hey, ich selber habe auch sehr sehr langes Haar und wen ich von dir lese das du beim waschen schon Haare verlierst nimmst du meiner Meinung nach das falsche Shampoo und ich nehme 1 mal im Monat eine haarkur/ Spülung. Gehst du dennoch zum Friseur und lässt dir zumindest die spitzen schneiden?? Ich würde es empfehlen und Shampoo zu wechseln. 😊
Geschrieben
Ist die Frage was du unter „büschelweise“ verstehst?! Ich verliere beim Waschen und kämmen/föhnen danach auch einige Haare.. Ich habe mir mal die Mühe gemacht & die Haare in der Bürste gezählt. Das waren ca 60. Das liegt voll in der Norm. Aber mir kommt es jedesmal auch irre viel vor.
Geschrieben

Ich hatte auch mal volles, unbändiges und langes Haar.

Bei mir waren es mehrere Umstände --> negativer Stress, Schilddrüsenunterfunktion und Beginn der Wechseljahre.

Geh mal zum Arzt und lass es abchecken, denn die Gründe können vielseitig sein, wenn sie, wie von Dir beschrieben, Du sie büschelweise abziehen bzw. sie Dir auffallen

Geschrieben
hab schon viel ausprobiert , das eine ölt zu viel , das andere ist zuviel chemie .
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tine0110:

Hey, ich selber habe auch sehr sehr langes Haar und wen ich von dir lese das du beim waschen schon Haare verlierst nimmst du meiner Meinung nach das falsche Shampoo und ich nehme 1 mal im Monat eine haarkur/ Spülung. Gehst du dennoch zum Friseur und lässt dir zumindest die spitzen schneiden?? Ich würde es empfehlen und Shampoo zu wechseln. 😊

Also regelmäßig und spitzen schneiden nicht aber ab und zu mal heiße Schere schneiden lassen mach ich schon... 

Geschrieben

ich dachte auch mal, dass ich haarausfall habe weil viel mehr haare rumlagen. aber es lag daran, dass sie inzwischen viel länger geworden waren und es dadurch nach mehr aussah.

vielleicht mal die ausgegangenen haare zählen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mrs_bbw:

Ist die Frage was du unter „büschelweise“ verstehst?! Ich verliere beim Waschen und kämmen/föhnen danach auch einige Haare.. Ich habe mir mal die Mühe gemacht & die Haare in der Bürste gezählt. Das waren ca 60. Das liegt voll in der Norm. Aber mir kommt es jedesmal auch irre viel vor.

Büschel war vielleicht auch falsch ausgedrückt, aber so beim waschen sind es schon etliche die da runter kommen... Föhnen tu ich nicht lasse Luft trocknen sind sie also bei mir lockerer... 

Geschrieben
Pantene Produkte und priorin helfen mir
Geschrieben
Aber Danke schonmal für die vielen Tipps und Ratschläge... 😊
Geschrieben
Die beste Pflege ist immer noch die scheere
Geschrieben
Hochwertiges Shampoo benutzen ohne silikone (bringen nix und verstopfen nur die Abflussrohre), eine entwirrungsbürste und mal ab zum Arzt Blutwerte checken lassen. Eisenmangel oder evtl schilddrüsen Erkrankung (so war es bei mir)
Geschrieben
Also, erstmal fallen uns tgl. Haare aus und das können gut und gern bis ca. 200 sein und bei dickem Haar wirkt es nur so, als wenn es noch mehrere sind. Sollten dir wirklich die Haare strähnenähnlich ausgehen oder ein kreisrunder Haarausfall vorliegen, dann sollte ein Arzt unbedingt konsultiert werden. Davon gehe bei dir mal nicht aus. Es scheint das ewige Leiden der langen Haarpracht zu sein. Daher kann ich dir zu empfehlen es mit Zink zu versuchen, als innere Unterstützung und ansonsten eine Haarmaske zu probieren. Diese zum Anfang einmal in der Woche. Solltest du dazu noch gewelltes Haar habe, kann ich nur die Haarmaske von John Frieder empfehlen. Dann müsste man wissen, wie du dir deine Haare frisiert. Mit einer starken Heißluftdusche oder gemäßigt. Wenn du sie mit starker Hitze behandelst, solltest du gar nicht so viel Spülung verwenden, weil sie das auf die Haare legt und sie beim heiß trocknen nur aufspringen lässt. Daher ist hier manchmal weniger mehr. Oh ja, jetzt höre ich schon wieder: "Aber eine Maske legt sich auch auf die Haare!" Natürlich, deshalb auch nur einmal die Woche und später dann nur alle 4 Wochen. Was das Shampoo und Spülung betrifft, hol dir dazu Probierpackungen, weil jeder anders auf die Produkte reagiert. Nicht nur die Haare haben Einfluss, auch Kopfhaut und deine eigene Ernährung. Nimm einfach mehr Eisen, Zink und Kreatin zu dir und dann klappt es auch mit den Haaren, vielleicht dann später auch mit dem Nachbarn!... Der musste jetzt sein!
Geschrieben

wenn ich meine haare wasche liegen auch genug haare im sieb. aber die sind dunkel und ziemlich lang und deine sind auch dunkel, da sehen 10 haare nach viel aus. 70 - 100 sind normal.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Fotzenlecker47:

Die beste Pflege ist immer noch die scheere

Du Spinnst ja wohl 😜

Geschrieben
Vielleicht ausdünnen lassen. Gibt doch bestimmte Kuren für dickere Haare...
Geschrieben
Ich schwöre auf arganöl von NASHI.die haben auch weitere haarprodukte. Ich benutze nur Shampoo vom Friseur. Hatte diese Problematik auch vor Jahren. Für einige Zeit anderes pflegeshampoo..u Biotin eingenommen. U im Frühjahr immer ein wenig mehr Haare in der Bürste. Was normal ltr Aussage meiner Friseurin ist.
Geschrieben
Mal auf die Ernährung geachtet? Gerade Verzicht auf (gesunde) Fette kann ein Grund sein, weil dann bestimmte fettlösliche Vitamine nicht vom Körper aufgenommen werden...
Geschrieben

der friseur kann dir die richtige spülung und das richtge shampoo geben

Geschrieben
Hab mich wohl mit "Büschel" weise falsch ausgedrückt, nur es sind eben echt viel in meinem Auffangsieb... Aber wenn ich es so lese scheint es wohl bissel normal zu sein...
Geschrieben
Viele farbige Frauen damals in den Barracks haben sich reine Vaseline in die Haare gearbeitet damit es geschmeidiger wird. Sie formten sich einen Dut und blieb bis Abends drauf.
Geschrieben
hallo, ab und zu mal conditioner benutzen, gibt es im drogeriemarkt
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb jaybob70:

Mal auf die Ernährung geachtet? Gerade Verzicht auf (gesunde) Fette kann ein Grund sein, weil dann bestimmte fettlösliche Vitamine nicht vom Körper aufgenommen werden...

ist Fisch gut ?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb StaenkerJule:

Hab mich wohl mit "Büschel" weise falsch ausgedrückt, nur es sind eben echt viel in meinem Auffangsieb... Aber wenn ich es so lese scheint es wohl bissel normal zu sein...

Das sieht bei langen Haaren immer mehr aus.

Und bei dunklen Haaren verstärkt sich das noch.

Letztendlich verliert man bei jeder Haarwäsche Haare, dunkle, lange haare fallen dabei deutlich mehr auf als kurze blonde Haare.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rubiotom:

ist Fisch gut ?

Kannst du dir in die Haare schmieren??? 😉😉😉

 

Im Ernst, möglich.... ich kenne das eher, wenn man mit Ölen beim kochen zu sehr spart, also versucht zu fettarm zu kochen...

×
×
  • Neu erstellen...