Jump to content

Ex zurück gewinnen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb KevBo_:

Ich bin immer noch in meine ex Freundin verliebt, und wir treffen uns auch noch als Freunde. Sie hat zurzeit wieder ein Freund aber sie ist nicht so glücklich, und hat es mir auch immer gesagt. Ich weiß nicht was ich machen soll, da ich die Freundschaft nicht kaputt machen möchte, und Sie nicht verlieren möchte. Ich hätte sie halt sehr gern wieder an meiner Seite, als meine Freundin.

Ich kann nachvollziehen, was du schreibst, obwohl ich so etwas bisher noch nicht erlebt habe. Wenn du wirklich ein Freund von ihr bist dann kannst du nur die Zeit für dich in meinen Augen arbeiten lassen. Das die Beziehung zerbricht und die Liebe für dich wieder da ist. Ich würde dir das Gönnen aber ich denke, du solltest auch damit rechnen, dass die neue Beziehung zerbricht und ein anderer neuer Mann da ist.

Was ist mit den Gründen warum es nicht zwischen euch funktioniert hat, die haben sich doch nicht in Luft aufgelöst oder?

Ich denke eine solche Freundschaft, wo einer Liebt, tut weh und du solltest lieber Abstand gewinnen. Man muss etwas altes erst beenden, bevor etwas Neues entstehen kann.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb KevBo_:

Hallo, ich hab da mal eine Frage und vllt habt ihr ein paar Tipps für mich. 

Ich bin immer noch in meine ex Freundin verliebt, und wir treffen uns auch noch als Freunde. Sie hat zurzeit wieder ein Freund aber sie ist nicht so glücklich, und hat es mir auch immer gesagt. Ich weiß nicht was ich machen soll, da ich die Freundschaft nicht kaputt machen möchte, und Sie nicht verlieren möchte. Ich hätte sie halt sehr gern wieder an meiner Seite, als meine Freundin.

hey...deine freundin hat nen anderen schwanz in...was auch immer..dieses freundschaftsding kannst du knicken..halte abstand, lass los und wenn sie sich nicht entscheiden kann, dann machst du das eben. duch deine ewige präsenz braucht sie sich auch nicht entscheiden...bist ja da..und der andere hat das vergnügen ;) sag ihr das du das so nicht willst, zeig ihr das du ohne sie kannst..vielleicht stellst du dann fest das du sie auch garnicht mehr willst..das was ich hier lese ist einseitig..und so wird das mit sicherheit kein comeback

vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

, du solltest auch damit rechnen, dass die neue Beziehung zerbricht und ein anderer neuer Mann da ist.

..ich denke auch das ihr aktueller lediglich ein lückenfüller ist..geht selten natlos gut

Geschrieben
Für mich ist es unmöglich, mit einer ehemaligen Partnerin nur noch Freunde zu sein. Ich muss dazu schreiben: ich bin sehr leidenschaftlich und für mich gibt es nur "ganz oder gar nicht" . Bei Liebe mache ich da gar keine Kompromisse. Freundschaft " + " plus oder wie diese ganze moderne Kram heißt, geht nur, wenn mir der Mensch nicht allzu wichtig ist. Eine Freundschaft nach einer Trennung halte ich für absolut sinnlos und es würde mir nur weh tun, eine Expartnerin mit einem neuen Mann zu sehen. Sämtliche Exfreundinnen von mir sollen zur Hölle fahren wie sich das gehört. :) Mir persönlich ist nur wichtig, dass ich aus eigenen Fehlern, die zur Trennung geführt haben, lerne und sie versuche, nicht noch einmal zu machen.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

..ich denke auch das ihr aktueller lediglich ein lückenfüller ist..geht selten natlos gut

Der beste  "Trick" ist es in meinen Augen wenn er sich zurückzieht selbst eine neue Beziehung eingeht und so beide anscheinend in der gleichen Position sind. Ein Mann der nur auf "Abruf" wartet der sofort verfügbar ist hat wenig Reiz für eine Frau.

Aber Liebe die man erzwingen muss und die nur vorhanden ist wenn man solche "Tricks" verwendet hat in meinen Augen keinen Wert und wenig Bestand.

vor 5 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Sämtliche Exfreundinnen von mir sollen zur Hölle fahren wie sich das gehört. :) Mir persönlich ist nur wichtig, dass ich aus eigenen Fehlern, die zur Trennung geführt haben, lerne und sie versuche, nicht noch einmal zu machen.

Na ,das halte ich für übertrieben denn sie waren ja einmal Bestandteil deines Leben, sie dürfen einfach keine Bedeutung mehr haben sie sollten einem egal sein.

Ich versuche auch immer wieder neue Fehler zu machen.

Geschrieben
Bin in der gleichen Situation. Wir schreiben ständig, dabei schreibt sie auch, das sie mich liebt, aber ein anderer wohnt schon fast bei ihr. Alles total konfus. Hätte sie auch gern wieder, aber leider lässt sie sich von aussen (Familie) beeinflussen. Die finden den anderen besser. Wie ich da raus kommen als, weiss ich auch noch nicht, auch, weil sie auch nicht glücklich zu sein scheint. Es kommen Angebote, das sie mit mir schlafen will, das sie mich liebt j d vermisst.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Für mich ist es unmöglich, mit einer ehemaligen Partnerin nur noch Freunde zu sein. Ich muss dazu schreiben: ich bin sehr leidenschaftlich und für mich gibt es nur "ganz oder gar nicht" . Bei Liebe mache ich da gar keine Kompromisse. Freundschaft " + " plus oder wie diese ganze moderne Kram heißt, geht nur, wenn mir der Mensch nicht allzu wichtig ist. Eine Freundschaft nach einer Trennung halte ich für absolut sinnlos und es würde mir nur weh tun, eine Expartnerin mit einem neuen Mann zu sehen. Sämtliche Exfreundinnen von mir sollen zur Hölle fahren wie sich das gehört. :) Mir persönlich ist nur wichtig, dass ich aus eigenen Fehlern, die zur Trennung geführt haben, lerne und sie versuche, nicht noch einmal zu machen.

So kenne ich die lieben Stacheltierchen,  danke dafür ;). Außer es ist noch Liebe da, dann.....geht auch aufgewärmte Suppe. 

vor 2 Stunden, schrieb Schafkopf:

ALTA TICKST DU NOCH RICHTIG!!!!!!!!!!!!! Exen sind doch mal das aller größte TABU was man als Mann machen kann und dann noch "freunde" sein, ich lach mich tot, die will dich nur warm halten! Merk: Trennung heißt komplett Ende und nicht den Friendzoned ex Boyfriend makieren!:rage:eh

Also solche Menschen, wie dich, möchte  ich nie in meinem Freundeskreis haben. Geht's eigentlich noch? Schon mal was von Empathie und Feingefühl gehört....ALTA? 

Er sagt: er ist immernoch in sie verliebt. Und deine Antwort, sagt echt viel über deinen Charakter aus. Abartig :imp:

vor 2 Stunden, schrieb NetterKerl099:

Bin in der gleichen Situation. Wir schreiben ständig, dabei schreibt sie auch, das sie mich liebt, aber ein anderer wohnt schon fast bei ihr. Alles total konfus. Hätte sie auch gern wieder, aber leider lässt sie sich von aussen (Familie) beeinflussen. Die finden den anderen besser. Wie ich da raus kommen als, weiss ich auch noch nicht, auch, weil sie auch nicht glücklich zu sein scheint. Es kommen Angebote, das sie mit mir schlafen will, das sie mich liebt j d vermisst.

;)wie wäre es ihr zu zeigen das du sie willst. Egal was andere sagen. :heart:

Geschrieben
Als ersten manche Kommentare find ich echt fragwürdig zb sowas gibt nicht Ex ist Ex und warmhalten u.ä. nlos weil bei dem nicht so ist odef böse auseiander gegangen ist. Ich bin mit ein paar Exfreundin sehr gut befreundet und ja das klappt gut wem da eine Gefühle mehr sind. Mit Gefühlen ist das immer etwas anders ich kann dir nur empfehlen mit ihr zu reden und klar und deutlich es ihr zu sagen Frauen sind nicht dumm die merken sowas eh und irgendwann zerfrisst es dich.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Als ersten manche Kommentare find ich echt fragwürdig zb sowas gibt nicht Ex ist Ex und warmhalten u.ä. nlos weil bei dem nicht so ist odef böse auseiander gegangen ist. Ich bin mit ein paar Exfreundin sehr gut befreundet und ja das klappt gut wem da eine Gefühle mehr sind. 

Dito.....mit 2 Ex Freunden war ich lange befreundet.:$

Geschrieben
Frag sie, ob sie noch etwas für dich empfindet, was über eine reine Freundschaft hinausgeht. Ist das nicht der Fall, gebe ich dir einen Rat aus erfahrung: beende die Freundschaft, lösch ihre Nummer und geh deines Weges. Es geht dir jedesmal scheisse, wenn ihr Kontakt hattet, du quälst dich. Bist an sie gebunden auf unbestimmte Zeit, das kann ewig so weitergehen. Das schlimmste: wenn es mit ihm wieder läuft, oder der nächste kommt, wird es dich von innen auffressen. In dem Fall, das sie nichts mehr für dich empfindet, kannst du nur verlieren. Mach der Quälerei ein Ende. Gut gemeinter Rat. Dir würde es in 2 bis 3 Monaten schon deutlich besser gehen. Aber das musst du selbst entscheiden...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb daylight2018:

Dito.....mit 2 Ex Freunden war ich lange befreundet.:$

Oh schön wen das immer alles so gut klappt aber möglich ist es😊

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Oh schön wen das immer alles so gut klappt aber möglich ist es😊

Sogar ohne Sex ;).....es funktioniert vieles, wenn man es möchte . 

vor 3 Minuten, schrieb Frei2018:

Frag sie, ob sie noch etwas für dich empfindet, was über eine reine Freundschaft hinausgeht. :weary:

:weary:also Pistole auf die Brust setzen, ist das falscheste was du machen kannst.

 

So langsam erklärt sich warum so viele Single sind:smirk:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb daylight2018:

Sogar ohne Sex ;).....es funktioniert vieles, wenn man es möchte . 

Ja war/ist bei mir auch so da war und ist kein Sex und das klapp. Also wen man das möchte funktioniert das auch.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb daylight2018:

:weary:also Pistole auf die Brust setzen, ist das falscheste was du machen kannst.

Vielleicht empfindet sie noch was für ihn, wir wissen nicht, warum sie auseinander sind. Wenn s so wäre, gäbe es Hoffnung. Falls es keine Hoffnung gibt, ist es die reine Quälerei. Und nebenbei: warm halten ist scheisse!!! Ist so ne Taktik... Dann lieber Single. Aber noch etwas rest stolz🤷‍♂️

Geschrieben

Darum lieber zweideutig necken und ihre Mimik und Gestik deuten. So schwer ist das gar nicht. Es gibt erlich Videos auf YouTube,  woran Mann erkennt das sie heimlich auf einen steht. Z.B...mit den Fingern ihre Lippen berühren und spielen, Kopf zur Seite neigen, durch die Haare mit der Hand gehen, an den Haaren spielen.....U.s.w. ;)

Geschrieben

YouTube als Quelle ist schon sehr fragwürdig und da käme es dann auf den Urheber der Videosequenz an.

Grundsätzlich sollte man solche beschriebenen Signale aber nicht als eindeutige Gesten und Mimiken deuten. Das wäre dann auch wieder zu einfach.

Ich achte mittlerweile auf viele andere Dinge bei einer Frau.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb daylight2018:

Interessante Kommentare.....mh könnten da einige unbewusst auf sich schließen, und wurden verletzt?:confused:

Wichtig wäre zu wissen ob sie noch Gefühle für dich hat? Und es hat schon einmal gefunkt, also passt die Chemie. Wenn es echte Liebe ist/ war. Nicht dieses ach ich verliebe mich alle 3 Monate neu. 

Und ja Eifersucht ist zwar unschön, aber es funktioniert.  Ich würde vorsichtig anfangen mit ihr zu necken, zweideutigkeit.  Dazu beobachte sie, achte auf Mimik und Gestik. 

Ach und Suppen schmecken aufgewärmt,  immer am besten. :heart:

Das ist aber nur bei Suppen. 😂 

Geschrieben

Oft ist es der Stolz der zwischen zwei Menschen steht. :heart:.

 

Für mich zählt nunmal das Herz und die Liebe..

Geschrieben
Du läufst halt Gefahr, das sie dir nur sagt, mit ihm nicht glücklich zu sein, um dich warm zu halten. Du wirst auf diese Weise im luftleerem Raum gefangen sein. Ich weiss, wie das ist. Am Ende könnte es sich auszahlen, das du sie zurückbekommst. Daran glaub ich aber eher nicht. Frauen machen niemals grundlos Schluss!!! Kann aber auch sein, das sie sich auf ihn oder sogar dritten einlässt. Dann bist du richtig im arsch. Ich wünsch dir alles gute. Mein Mitgefühl hast du!!! Zieh dich selbst aus dem sumpf🤷‍♂️
Geschrieben
Vergiss es, es ist sehr unwahrscheinlich, dass du wieder mit ihr glücklich wirst. Blockiere dich nicht und schau nach vorne, das Leben kann wieder richtig schön werden!! Dennoch Alles Gute für das, was du dir wünscht!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Frei2018:

Du läufst halt Gefahr, das sie dir nur sagt, mit ihm nicht glücklich zu sein, um dich warm zu halten. Du wirst auf diese Weise im luftleerem Raum gefangen sein. Ich weiss, wie das ist. 

Warum projezierst du deine Erfahrung auf den TE? 

 

Puh so negativ wie manche Männer hier gegen die Liebe argumentieren, ist schon crazy....habt ihr etwa Angst davor? :smiling_imp:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb daylight2018:

Oft ist es der Stolz der zwischen zwei Menschen steht. :heart:.

 

Für mich zählt nunmal das Herz und die Liebe..

Ja das muss man aber erst begreifen mit dem falschen Stolz. 

Bei mir hat es damals 2j gedauert. Trotzdem ex ist ex...mhh mit dem Herz zudenken und zu hören ist auch nicht einfach aber tolle Einstellung. Daylight

Lg vince

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb daylight2018:

Warum projezierst du deine Erfahrung auf den TE? 

 

Puh so negativ wie manche Männer hier gegen die Liebe argumentieren, ist schon crazy....habt ihr etwa Angst davor? :smiling_imp:

Ganz sicher nicht. Es ist schön, solange sie auf Gegenseitigkeit basiert. Ich kenne aber eben auch die andere Seite. Das kann eine  verdammt lange Verschwendung von Energie und Zeit werden. Ist eben nicht alles rosarot im Leben. Letztendlich ist kalter Kaffee auch aufgewärmt noch kalter kaffee... wenn s vorbei ist, ist s vorbei. Würde sie ihn so lieben, wie er sie, warum sind sie dann auseinander? Zugegeben, darauf geht er nicht ein, aber es wird seine Gründe haben. Ich gehe hierbei eher von, leider, vergebliche liebesmühe aus...

Geschrieben

Ach ihr Lieben.....ich könnte euch Storys erzählen, was Menschen aus Angst vor Gefühlen und Liebe alles so anstellen. :heart:

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb daylight2018:

Ach ihr Lieben.....ich könnte euch Storys erzählen, was Menschen aus Angst vor Gefühlen und Liebe alles so anstellen. :heart:

 

 

Ich könnte dir Storys erzählen, was man alles für die liebe macht. Aus völliger Überzeugung. Nur schade, wenn dieses eben nicht erwidert wird. Und mit der einseitigen Liebe "Freunde bleiben" geht eben nicht!!! Sie verletzt ihn naturgemäß, ohne es zu wollen, ganz automatisch... das ist schade, aber eben normal. Allein schon ihre nächste Beziehung. Das kann nicht funktionieren. Das sie ihm erzählt, wie s dort läuft, oder eben nicht. Das sind Dinge, die er sich besser nicht reinziehen sollte. Das bringt ihn um den verstand. Zumindest, sollte er sie wirklich so lieben, wie er sagt. Ich spreche mich überhaupt nicht gegen die liebe aus. Im gegenteil. Ich denke hierbei handelt es sich leider nur um eine einseitige liebe: die ist ungesund. Das ist meine meinung.

vor einer Stunde, schrieb daylight2018:

Warum projezierst du deine Erfahrung auf den TE? 

Ich projeziere nichts, ich warne nur, wie es kommen könnte.

vor 2 Stunden, schrieb daylight2018:

Dito.....mit 2 Ex Freunden war ich lange befreundet.:$

Betonung auf "war"?

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb KevBo_:

Ich weiß nicht was ich machen soll...

Du wirst nichts machen können. Sie muss alleine entscheiden, ob sie zu dir zurück kommen will oder nicht.

Es gab bestimmt Gründe für eure Trennung.

Wenn man eine Beziehung wieder aufwärmt heisst das sehr oft, das man die alten, gemeinsamen nicht lösbaren Probleme, alles was doch nicht wirklich gepasst hat usw, mit aufkocht und das schmeckt nur nach dem schon bekannten Einheitsbrei. Sprich, eine Beziehung aus alter Gewohnheit ist langweilig und das geht vermutlich wieder schief.

Vielleicht verwechselst du Liebe damit, es schlecht ertragen zu können, das ein anderer Mann mit deiner Ex zusammen ist.=Nur Eifersucht und Besitzansprüche deinerseits.

Schau besser nach vorne und orientiere dich neu. Vielleicht wäre es besser für dich, nicht zu viel Zeit mit deiner Ex zu verbringen, dich unter dem Deckmäntelchen Freundschaft an sie zu klammern oder umgekehrt, bedeutet das du keinen Abstand gewinnen kannst und nicht wirklich die Chance hast, das zu verarbeiten und darüber hinweg zu kommen.

Und ganz wichtig finde ich, das du ihr Problem mit dem neuen Mann nicht wirklich glücklich zu sein, nicht zu deinem Problem machst. Diese Baustelle gehört den beiden.

×
×
  • Neu erstellen...