Jump to content
KevBo_

Ex zurück gewinnen

Empfohlener Beitrag

KevBo_
Geschrieben

Hallo,

ich hab da mal eine Frage und vllt habt ihr ein paar Tipps für mich. 

Ich bin immer noch in meine ex Freundin verliebt, und wir treffen uns auch noch als Freunde. Sie hat zurzeit wieder ein Freund aber sie ist nicht so glücklich, und hat es mir auch immer gesagt. Ich weiß nicht was ich machen soll, da ich die Freundschaft nicht kaputt machen möchte, und Sie nicht verlieren möchte. Ich hätte sie halt sehr gern wieder an meiner Seite, als meine Freundin.

Geschrieben
Vergiss sie. Eine aufgewärmte Suppe schmeckt nicht. Auch dir eine andere. Es wird nichts mehr werden da ihr euch ja schon mal getrennt habt. Glaub mir ich Sprech aus Erfahrung
  • Gefällt mir 3
Pastor2710
Geschrieben
Never ever... Einmal raus immer raus
  • Gefällt mir 3
Scorpionmann65
Geschrieben
Niemals 2x die selbe. Tust dir damit keinen Gefallen
  • Gefällt mir 1
Steff0815
Geschrieben
Küssen hilft
Geschrieben

Das ist wirklich schwierig. Aber ich vermute mal, dass du jetzt "nur noch" ein guter Freund für sie bist.

Du kannst ihr auch sagen, dass du noch Gefühle für sie hast. Im schlimmsten Fall, wird sie antworten, dass sie nicht das gleiche für dich empfindet. Aber eine Freundschaft sollte das standhalten.

  • Gefällt mir 1
Laila227
Geschrieben
Frage: weshalb habt Ihr Euch getrennt ? Manchmal trennt man sich auch wegen eines blödes Streites, der eigentlich völlig überflüssig war, wenn man später drüber nachdenkt
  • Gefällt mir 3
Yan4000
Geschrieben
Schließe mich meinen Vorrednern an. Versuche dich an die positiven Dinge zu erinnern wenn du zurück blickst und sei in der Zukunft ein guter Freund für sie. Ist denke ich sehr viel besser, als es noch mal zu versuchen nur damit es noch mal in die Hose geht und man sich dann gar nicht mehr ertragen kann.
  • Gefällt mir 1
Michael69Berlin
Geschrieben
Wenn du das versuchst dann ist klar das wenn es wieder kaputt geht ist die Freundschaft für immer hin! Ist dein Risiko!
  • Gefällt mir 1
PoppySanders
Geschrieben (bearbeitet)

Versuch sie nicht zurückzugewinnen, nimm ihre Freundschaft, so wie sie jetzt ist. Lebe DEIN Leben, möglichst ohne sie. Sprich Frauen an, die dir gefallen und wichtig!!! Scheißegal was du sagst, Hauptsache du sagst überhaupt was und grinst sie an....ich glaube bei dir reicht schon: he ich bin Kevin...wenn sie blöd reagiert, quatsch die nächste an und keine Angst vor schönen Frauen😀wir haben es auch nicht leicht🙄 Vielleicht bringt ihr das,  das Leuchten in ihren Augen für dich zurück....du musst dich weiterentwickeln, das Leben ist unberechenbar, aber Friendzone bringt gar nüscht😀

bearbeitet von PoppySanders
  • Gefällt mir 4
Geschrieben

ich denke das einzige was du machen kannst, ist viel geduld haben und sie als kumpeline nicht verlieren. aber es kann auch sein du wartest vergeblich.

kenne so einen fall, das dauerte ein paar jahre bis wieder ein neuversuch möglich war.

  • Gefällt mir 1
kusheldir
Geschrieben
Meistens kommt man mit einem Neuversuch leider nicht weit…
Miss_Verständnis
Geschrieben
Kalter Kaffee schmeckt nun mal nicht und vorbei ist vorbei, auch wenn es nicht leicht sein mag.
  • Gefällt mir 3
Maria2466
Geschrieben
Aufgewärmt schmeckt nur Eintopf :)
  • Gefällt mir 3
Vince124
Geschrieben
Ex ist Ex.. Egal was kommt. Ich würde mich auf ein flüchtige Hallo einigen das reicht. Würde mir sonst wie aufgewärmtes essen vorkommen und dann noch über den neuen Freund von ihr reden oder was. Das machst du noch die nächsten 5j so oder wie. Denk an dich sie scheint dich ja nicht zu lieben sonst hätte sie keinen neuen Stecher denk mal drüber nach. Lg vince.
  • Gefällt mir 3
Scratchcat
Geschrieben
wenn Sie dir wichtig ist Kämpfe um sie
  • Gefällt mir 1
Rondevouz_mit_Joe
Geschrieben
Ehrlichkeit ist eine feine Sache... Wenn du es ihr sagst - kann das aber auch Auswirkungen haben... Auf jeden Fall hast du einen Lernfaktor ;-) Was sagt denn dein Gefühl...?
nevermind1985
Geschrieben
Mach Dich rar... der Spruch ist zwar abgedroschen, aber willst Du was gelten, mach Dich selten. M.E.n. darfst Du das aber nicht spielen, mit dem Ziel, sie zurück zu gewinnen. Sondern Du musst tatsächlich etwas Distanz zu Allem bekommen; also zu ihr, Deinen Gefühlen und auch eurer alten Beziehung. Das braucht immer etwas Zeit (je nach länge der Beziehung mind. 4-5 Monate schätze ich mal; ist aber ein sehr subjektiver Wert, hör auf Dich selbst). In dieser Zeit musst Du wieder zu einem unabhängigen Menschen mit eigenem Leben, eigenen (neuen?) Interessen und Hobbies werden. Triff Dich mit Familie, Freunden, Frauen, mach viel Sport, komm auf andere Gedanken. Wenn Du an dem Punkt bist, dass ihr euch wieder auf Augenhöhe begegnen könnt (Im Moment willst DU etwas von IHR) kann man dann wieder vorsichtig den Kontakt suchen. Wichtig bei der Sache ist, dass Du ehrlich zu ihr und zu dir selbst bist. Ich würde zB direkt sagen, dass mir der Kontakt atm zu schwer fällt, da die eigenen Gefühle noch nicht verarbeitet sind und Du erstmal dein eigenes Leben aufpolieren musst. 2 Sachen solltest Du aber beachten: 1. So kann es funktionieren, muss es aber nicht. So lange Du Dir Hoffnungen machst und ihr hinterher trauerst, bist Du nicht soweit, einen 2. Versuch zu starten. Es kann aber genau so gut sein, dass sie noch nicht soweit ist und es auch niemals wird. Deswegen mach Dir bewusst, dass es atm aus ist (ganz wichtig für Dich selbst). 2. Klammer Dich nicht an Illusionen! Eure Beziehung ist aus und das hat einen Grund. Eure alte Beziehung ist Vergangenheit. Ein neuer Versuch bedeutet nicht, dass es wieder so wird, wie es war. Meist wird es beim 2. Mal anders. Ob nun besser, schlechter oder einfach nur anders, kann dir niemand sagen.. Bin zwar kein Experte, aber habe mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und mich etwas mit dem Thema beschäftigt. Wenn Du weitere fragen hast, gern per PN, sprengt hier sonst den Rahmen.. ansonsten wünsche ich Dir viel Glück für die Zukunft.
  • Gefällt mir 4
SehrVersaut420
Geschrieben
Lass es sein @KevBo_ Wenn sie nicht von alleine zu dir zürück will, dann ist das schon Zeichen genug. Du schadest dir nur damit selbst, indem du es nicht akzeptieren willst. Eine Trennung ist nicht leicht, aber sie macht einen auch zu einem besseren Menschen.. also nutz dies aus.
Geschrieben
Da war schon der Fehler.... Du bist mit ihr BEFREUNDET. Was s Folgt ist meine persönliche Meinung: Diese ganze "wir können ja Freunde bleiben scheisse" ist absoluter Müll. Was soll denn immer dieser Blödsinn? Sie ist weg also brauch sie sich auch nicht mehr bei mir melden, ist mir meine Zeit zu kostbar. Egal von wem es kommt.... es ist einfach nur die Angst komplett los lassennzu müssen. Oh Wunder oh Wunder.... DESWEGEN heißt es Trennung. Aber Du wolltest ja einen Tipp, hier ist er: aufgrund deiner Angaben, dass sie sich bei Dir permanent ausheult, lässt sich schließen, dass sie noch nicvt über dich hinweg ist. Aber wenn Du in der "Friend-zone" bleibst wird ihr das nicht klar. Dann "kommst" Du alleine zu Hause unter der Dusche, während sie von ihrem neuen Freund im Bett wie ein Jetski in der Badewanne geritten wird. Klingt hart, ist aber so. Also sage ihr klipp und klar das es mit der Freundschaft nicht klappt. Sie wird jammern und meckern aber unter Protest zustimmen. Dann wird sie nach ca 2-3 Wochen ankommen und ihr seid wieder zusammen
  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Interessante Kommentare.....mh könnten da einige unbewusst auf sich schließen, und wurden verletzt?:confused:

Wichtig wäre zu wissen ob sie noch Gefühle für dich hat? Und es hat schon einmal gefunkt, also passt die Chemie. Wenn es echte Liebe ist/ war. Nicht dieses ach ich verliebe mich alle 3 Monate neu.

Und ja Eifersucht ist zwar unschön, aber es funktioniert.  Ich würde vorsichtig anfangen mit ihr zu necken, zweideutigkeit.  Dazu beobachte sie, achte auf Mimik und Gestik. 

Ach und Suppen schmecken aufgewärmt,  immer am besten. :heart:

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
ALTA TICKST DU NOCH RICHTIG!!!!!!!!!!!!! Exen sind doch mal das aller größte TABU was man als Mann machen kann und dann noch "freunde" sein, ich lach mich tot, die will dich nur warm halten! Merk: Trennung heißt komplett Ende und nicht den Friendzoned ex Boyfriend makieren!
  • Gefällt mir 1
×
×
  • Neu erstellen...