Jump to content

Das Alter...


Ku****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weil sich viele Jünger fühlen als Sie tatsächlich sind. Bei sehr aktiven Menschen vergeht die gefühlte Lebenszeit extrem schnell, wobei manche Menschen vor langer weile ein gefühlt sehr....sehr langes Leben haben.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb biowoman:

Okay, dann organisierst du den nächsten Kindergeburtstag...viel Spaß...mit Veganer, kleinen Besserwissern, Glutenunverträglichkeiten, "Ich muss um 18 Uhr zu Hause sein" usw.

Mach ich

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kuschelweichundwild:

Hätte mal eine frage,  warum haben die meisten Menschen Probleme mit ihrem Alter??? 

Wer sind denn die meisten Menschen? 

Du musst dann ja schon sehr viele Mitmenschen der Weltbevölkerung (7 630 000 000/7,63 Milliarden Menschen) kennengelernt haben, wenn du zu dieser Erkenntnis gekommen bist. 

Geschrieben
Mit meinem Alter hab ich absolut kein Problem. Aber ich hab ein Problem damit mit jemand was anzufangen der mein Sohn oder mein Vater sein könnte...
Geschrieben

sag da nur,...." je oller,...je doller" ...in vielen Lebenslagen

Geschrieben

Ich habe kein Problem mit meinem Alter... eher mit meinem Alten....:confused:.. aber das war nicht das Thema...

Geschrieben
Man(n) ist so alt wie wie Man(n) sich fuhlt und Frau ist so alt wie sich anfühlt 😋
Geschrieben
Ich hab kein Problem mit meinem Alter 🤷‍♀️ Andere haben eher Probleme mit mir 🤣
Geschrieben
Mit würde altern, war schon immer ein Problem von vielen und das oft aufgrund von Ängsten.
Geschrieben

Sollte Mann genießen. Das Leben hält für jedes Alter etwas bereit.. ab 60 etwas dickeres,  und viel länger genießen können. Etwas ,was auch jüngere Frauen mittlerweile wissen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kuschelweichundwild:

...warum haben die meisten Menschen Probleme mit ihrem Alter???

Kannst Du das mal präzisieren?

- Welche Personengruppe meinst Du?

- In welchem Bezug? Zum eigenen Körper, zur eigenen Leistungsfähigkeit?

- In der Partnerfindung?

Wenn ein Mensch mit gesundem Selbstwertgefühl und intakter Seele durch sein Leben schlendert, die schlechten Momente gut verarbeitet und die schönen Momente so lange es geht in seiner Erinnerung behält, dann ergibt das eine gewisse Zufriedenheit, eine Form der Ruhe. Sein Alter ist der einzige Parameter, den ein Mensch nicht beeinflussen kann. Er muss ihn schlichtweg akzeptieren, mit 20, mit 40, mit 60 und hoffentlich auch mit 80 Jahren, er kann an keiner Stellschraube drehen.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das Deine angesprochenen "meisten Menschen" damit ein Problem haben, wie alt sie sind oder gerade geworden sind. Es sind eher alle anderen Erscheinungen im Leben, die zu Problemen führen aber das Alter eher nicht. Denn, egal in welchem Alter man ist, man hat immer für alles eine "altersgerechte Zielgruppe", weil eben immer die "eigene Generation" mitaltert.

Im partnerschaftlichen Bereich können sich zudem mit zunehmendem Alter völlig andere Möglichkeiten ergeben. Konstellationen, die in jüngeren Jahren unmöglich waren, z.B. der etwas ältere Mann, der plötzlich von wesentlich jüngeren Fauen umschwärmt wird, die vor 20 Jahren niemals in seiner Nähe gewesen wären. Oder die etwas ältere Frau, die sich nun aus knackigen Kerlen was nettes aussuchen kann, um ihre entflammte Libido intensiver wie nie geniessen zu können.

Geschrieben
Es gibt immer noch viele Menschen, die das Älterwerden nicht akzeptieren. Dabei ist nichts Schlimmes dabei. Im Alter ist man erfahrener, ruhiger, sexuell immer noch aktiv, kann das,was man erlebt hat, im Positiven weitergeben .....
Geschrieben
Wie kommst du auf (die meisten)Alter ist nur eine Zahl.Ich z.b.habe mich mit meinem jetzigen Alter noch nie so wohl,offen,locker und frisch gefühlt .Genieße es mich fallen zu lassen ............Wichtig ist ,sich in seiner eigenen Haut wohl zu fühlen...Möchte gar nicht mehr Jünger sein.....
Geschrieben
Was ist das Alter? es ist doch eine Definitionssache und jeder ist so alt wie er/sie sich fühlt. Ich bin in Würde alt und grau geworden, fühle mich aber wie 20 Jahre jünger und möchte auf den täglichen Sex nicht verzichten.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb biowoman:

Okay, dann organisierst du den nächsten Kindergeburtstag...viel Spaß...mit Veganer, kleinen Besserwissern, Glutenunverträglichkeiten, "Ich muss um 18 Uhr zu Hause sein" usw.

Bei dir, wann, ist de WeiberRunde eingeladen oder nächste nen GB? 

Geschrieben
Weil das leider in dieser Gesellschaft immer noch ein großes Problem ist und die Menschen nicht über den Tellerrand gucken können.
Geschrieben

weil sie wissen, wie sie in ihrer Jugend, über Personen im mittlerweile erreichtem und nahendem Alter dachten... 

Geschrieben
Alter ist doch nur eine Zahl, mein privater Freundeskreis reicht von 24 bis 86 und alle verstehen sich super !
Geschrieben
Ich habe kein Problem mit meinem Alter. Man ist nur so alt wie man sich fühlt, mir geht es blendend.
Geschrieben
mir macht mein alter nichts aus... ist eh nur ne Zahl... fühle mich so auch net...werd auch nie auf das alter geschätzt...
Geschrieben
Jedes Alter hat für mich sexuell gesehen Vorteile und Nachteile . Jüngere wollen älter sein weil sie von älteren häufig abgelehnt werden, ältere dagegen werden abgelehnt weil eben der Ruf voraus eilt nicht mehr alles bringen zu können. Und die Herren mittleren Alters müssen sich manchmal profilieren. Frau möchte eigentlich immer etwas jünger und damit attraktiver wirken. Wohlgemerkt, das gilt nicht für alle sondern spiegelt nur das was ich hier zu hören bekomme.
Geschrieben
Mich stört mein Alter nicht. Die ersten grauen Haare und Falten sind da. Nun, das gehört einfach dazu.
×
×
  • Neu erstellen...