Jump to content

Der optimale Kontakt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn da irgendwas reizt, beim Lesen des Profils, bei den Bildern oder bei Beiträgen im Forum und er dann auch noch Interesse hat, geht Kennenlernen ganz schnell. Ob das allerdings durchstrukturiert ist, wage ich zu bezweifeln.

Geschrieben
Präzise Struktur? Klingt irgenwie nach Verkaufsleitfaden... aber nicht zielführend, heißt für mich, ich schreibe mehr oder weniger immer die gleiche Mail und gehe immer gleich vor - das klappt nicht. Jeder Kontakt ist anders, jeder mensch und seine Wünsche/Sehnsüchte auch, also muss auch das "Vorgehen" auf Dein Gegenüber abgestimmt sein. Kontaktaufnahme, persönliche Mail oder mehrere, anschließend auch ein telefonat, Treffen zum Kaffee ;-) oder dergleichen mit hoffentlich viel Lachen und Sympathie - ab dann ist alles SPONTAN
Geschrieben
Warum immer alles planen ? Lass es kommen, wie das Schicksal es will .....
Geschrieben
:-) kleiner Muck so weit weg von der Realität, das beruht auf Gegenseitigkeit. Den Pappen erkennt man daran das er plötzich nimmer weiter weis .. und keine Arkumente mehr findet .. joa leg dich hin und dann die Flucht ergreifft. Egal .. wirst DU ab heuten sehr vielen sein ... :-) dem Rest hier viel Vergnügen beim verschwenden von Lebenszeit im Kontext dieses und des letztzen Themas.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Antioxidant:

Ändert aber nichts daran, dass bisher fast kein Beitrag überhaupt auch nur im Ansatz in der Nähe des Themas war.

Ist das zu schwer für euch?

Ich würde jeder hat hier verstanden was Du meinst , das ist nicht zu schwer, aber im Gegensatz zu Dir wissen die anderen das es für so was keine Struktur gibt. Es sind alles Menschen die unterschiedlich ticken und dann ist es besser es auf sich zu kommen lassen. Maximal kann man vielleicht einige Prinzipien haben die man einhält.

Geschrieben (bearbeitet)

Du schaffst es mit deinen Threads und Beiträgen heute fast, mir ein schlechtes Gewissen zu machen, weil ich das Portal meistens jedenfalls, praktisch-pragmatisch und eiskalt kalkulierend zu meinem Vorteil genutzt habe.:smiley:

Spass bei Seite.

Ich hatte etliche Kontakte bei denen fest stand, das es nie ein Treffen geben wird, sei es aus Neugier anfangs um dazu zu lernen gewesen oder weil ein Schreibkontakt sympathisch war/ist. Mit wenigen schreibe oder telefoniere ich gelegentlich noch.

Ich habe hier tatsächlich einen Mann getroffen, mit dem ich über Monate, oft Nächte lang geschrieben und telefoniert habe, es hat sich eine platonische Freundschaft entwickelt, die ich nicht missen möchte.

Bei der Suche nach meiner gewünschten Freundschaft+ hatte ich tatsächlich ein Schema F. (<--für Freundschaft+) Wie in deinem anderen Thread schon erwähnt, liess ich mich diesbezüglich nur auf einen Austausch ein, wenn ich bei ihm erkennen konnte das ich wirklich gemeint war. Der jeweilige Kontakt dauerte unterschiedlich lang, mal nur ein paar Stunden und man stellte fest, das nicht mehr daraus werden konnte, manchmal ein paar Wochen und man stellte beim Fototausch fest, das es für einen/für beide optisch nicht das war was man sich wünschte. Mit einem Mann schien für beide alles stimmig zu sein, aber beim ersten Telefonat wurde er für mich etwas seltsam, mein Bauchgefühl wehrte sich und stimmte deshalb einem Treffen nicht zu.

Mit meinem jetzigen Freund+ schreib ich ca 14 Tage, dann musste ich ins Krankenhaus und wir haben weiter telefoniert, er hat mich dann mit einem Besuch seinerseits im Krankenhaus überrascht und ich wusste: Bingo, das ist er!😊

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe die entsetzen Kommentare gar nicht . Natürlich wird hier nach Schema F vorgegangen .... das ist so so sehr Schema, dass ich vermag den Verlauf  von Konverstionen vorherzusagen . Vielleicht nicht unbedingt unter den Foristen, aber doch bei den meisten hier .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mir fällt es gerade wie Schuppen aus den Haaren... ihr kennt den anderen Beitrag nicht und deswegen glaubt ihr, ich wäre zu dämlich, um an Dates zu kommen und frage deswegen nach einer Struktur... nein, nein. also - hier: 

kam ich für mich zu der Schlussfolgerung, dass es offenbar eine Art Ressourcenknappheit in Bezug auf Zeit und das "sich mit anderen Menschen abgeben" geben muss.

Dementsprechend unterstelle ich ein stark teleologisches Vorgehensmodell (was durchaus auch falsch sein kann, zumal es ja nur eine Unterstellung meinerseits ist).

Und dementsprechend ist das hier jetzt also eine ausgegliederte Ergänzung, in der ich der Frage nachgehe, wie denn die optimale und wirklich keine Wünsche mehr offen lassende Struktur (also der Ablauf) aussieht - von der Kontaktaufnahme bis zur Kopulationszielerreichung. 

Geschrieben
Keine Struktur den genauso wie jeder Kontakt hier anders ist kommen andere Themen anderes schreiben und andere Sachen vor somit läuft es immer anders ab.
Geschrieben (bearbeitet)

Eine zweite Variante einer optimalen Kontaktstruktur:

  1. Bildkommentar schreiben, dass man nicht durch den Filter kommt. Zum Beispiel: "Scheiß Filter!!!!!!!!!!!!!!".
  2. Zweiten Bildkommentar schreiben: ":heart::heart::rose::rose:".
  3. Dritten Bildkommentar schreiben. "23x6".
  4. Auf die Nachricht der Auserwählten ohne Worte ein Schwanzbild schicken.
  5. Rührei mit Speck vorbestellen.

Damit steht das Date für den selben Abend.

Also, wenn das nicht klappt, dann muss es an einem selbst liegen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Jeder Mensch hat/ sollte Ziele haben und die meisten agieren auch Zielorientiert, nehmen Es aber manchmal gar nicht so bewusst war. Genauso verhält es sich mit Strukturen, denn wir alle Leben darin und handeln danach. Vorgegebenen, sowie auch eigenen, selbst erstellten Strukturen. Jedes Milieu, in dem man sich bewegt, folgt Regeln und Strukturen, auch das Daten. Manche schliessen sich hier fremden Strukturen an, was den Ablauf des Kennenlernens betrifft, teils aus Unsicherheit, teils aus mangelnder Erfahrung und andere entwickeln ihre eigene um zum Ziel zu gelangen. Bei mir spielt die Empathie eine große Rolle und gutes Benehmen.Ebenso ein korrekter Text und zwar mit Punkt und Komma, weil es mit dem Lesen und verstehen des Textes, schwierig wird.😅 Wenn das bei mir, mit der ersten Mail schon angesprochen wird, dann mag ich es sehr gerne, wenn man erst einmal miteinander schreibt, zusätzlich schaue ich natürlichauf die Optik. Aber es ist die Mischung aus allem, die über das weitere Vorgehen entscheidet. Zu meiner Struktur gehört auch nicht, unbedingt zu einem Messenger zu wechseln und schon gar nicht sofort. Wenn es dazu kommt, dann kann auch das, unterschiedliche Gründe haben. Entweder das Date für Sex, einfach nur jemanden sehr sympathisch finden, oder im Idealfall, der Mensch fürs Herz. Sind wir zum Messenger gewechselt, dann ein bisschen tickern, Voice Mail und vielleicht telefonieren. Irgendwann, dann ein Treffen und da wird mein Bauch und mein Herz entscheiden, wie es weiter geht. Ich muss mich wohl fühlen, mit meinem Gegenüber und wir sollten in vielen Dingen,die gleiche Welle reiten, sprich gleiche, oder ähnliche Strukturen bevorzugen. Wenn dem so ist, dann ist alles möglich. Mal wieder eine sehr schöne Frage, lieber @Antioxidant.. Und wahrlich erstaunlich, wieviele meinen, das sie keinen Strukturen folgen..🤔
Geschrieben

ich müsste das gefühl haben, dass ich nicht darauf verzichten will, den mann kennnzulernen.

da ich aber keinen mann suche und auch keinen brauche und eh zu den frauen gehöre, die gar kein problem haben männer kennenzulernen, wird dieses gefühl bei mir wahrscheinlich nicht ausgelöst... ausser, das wäre ein mann, der mich mit seinem charakter voll fasziniert.

mit sexkram kann ma mich nicht begeistern. dafür hätte ich mich sexuell anders entwickeln müssen.

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Eine zweite Variante einer optimalen Kontaktstruktur:

  1. Bildkommentar schreiben, dass man nicht durch den Filter kommt. Zum Beispiel: "Scheiß Filter!!!!!!!!!!!!!!".
  2. Zweiten Bildkommentar schreiben: ":heart::heart::rose::rose:".
  3. Dritten Bildkommentar schreiben. "23x6".
  4. Auf die Nachricht der Auserwählten ohne Worte ein Schwanzbild schicken.
  5. Rührei mit Speck vorbestellen.

Damit steht das Date für den selben Abend.

Also, wenn das nicht klappt, dann muss es an einem selbst liegen.

Es gibt doch die Methode Antioxi - das Objekt der Begierde mit 20476 Zeichen im Erstanschreiben verwirren und niederstrecken und sich dann als Ersthelfer anbieten! In Kombination mir 23x6 unschlagbar!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb devotinHH:

Es gibt doch die Methode Antioxi - das Objekt der Begierde mit 20476 Zeichen im Erstanschreiben verwirren und niederstrecken und sich dann als Ersthelfer anbieten! In Kombination mir 23x6 unschlagbar!

Naja, immerhin komme ich auf die Weise durch sämtliche Filter, an denen die "Ey! Ficken?"-Klientel qualvoll zerschellt.

Geschrieben
Es gibt doch dafür keine exakte Struktur. Zumindest nicht bei mir. Das entwickelt sich einfach oder auch nicht.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dark-Soul:

Es gibt doch dafür keine exakte Struktur. Zumindest nicht bei mir. Das entwickelt sich einfach oder auch nicht.

Es hat trotzdem Struktur und zwar deine eigene, da wette ich drauf. Achte einmal darauf...😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb devotinHH:

Es gibt doch die Methode Antioxi - das Objekt der Begierde mit 20476 Zeichen im Erstanschreiben verwirren und niederstrecken und sich dann als Ersthelfer anbieten! In Kombination mir 23x6 unschlagbar!

Das kann ich aber nur bei Sapiosexualität empfehlen.

Außerdem dauert das viel zu lange. Und die Leute haben ja keine Zeit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Das kann ich aber nur bei Sapiosexualität empfehlen.

Joa. Die ist hier ein seltenes Gut.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ella_M:

Es hat trotzdem Struktur und zwar deine eigene, da wette ich drauf. Achte einmal darauf...😉

Nicht dass es mir aufgefallen wäre.

Muss ich mal die Frauen fragen  ;) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Antioxidant:

Ich find das ja total großartig, wenn die Leute durch hilflose Ironie-Versuche ihren Stolz darüber zum Ausdruck bringen, dass alles, was über einen simplen Drei-Wort-Hauptsatz hinausgeht ihnen nur Kopfschmerzen bereitet.

Das füllt meine not-to-fuck-Liste. 😂 

So bringt alles seine Vor- und Nachteile mit sich. Mentale Arbeit mag und teilweise kann nicht jeder verrichten.

Ganz nebenbei: Ich habe hunger!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Dark-Soul:

Nicht dass es mir aufgefallen wäre.

Muss ich mal die Frauen fragen  ;)

Das ist ja manchmal das vertrackte an den Strukturen. Sie sind nämlich nicht immer so offensichtlich. Im Handeln,  folgen wir unbewusst, bestimmten Strukturen. Wenn ich zum Beispiel, einmal Lotto spiele, was sehr selten vorkommt, dann nehme ich nie die gleichen Zahlen. Obwohl das chaotisch erscheinen mag, ist es doch strukturiert. 😉 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du machst mir bissl Angst. Ich hoffe nicht, dass du noch meine Gedanken lesen kannst  ;)

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier mal ein paar Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt. Uns ist da ein kleiner Fehler unterlaufen und hatten das Thema im falschen Unterforum.

LG
MOD-Sunshine, Team Poppen.de

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

Ich habe hier mal ein paar Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt. Uns ist da ein kleiner Fehler unterlaufen und hatten das Thema im falschen Unterforum.

LG
MOD-Sunshine, Team Poppen.de

Ich hab mich schon gewundert, dass das im OT-Bereich ist bzw. war. Aber so konnte ich wenigstens Spaß haben.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

und hatten das Thema im falschen Unterforum.

Nee, ich leg die ganz bewusst immer in Off-Topic an. Liegt nicht an euch, liegt an mir. 😎

×
×
  • Neu erstellen...