Jump to content

Der “Beste Freund“


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
'Grenzenlos' vertraue ich keinem, nicht meiner Familie, nicht meinen Kollegen. Ich hab Zuviel negativ Erfahrung gemacht! Ist kein gutes Gefühl und ne Einsamkeit, aber es ist so! LEIDER
Geschrieben

Guten Morgen^^

Mhmmm.....ich hab dieses Jahr mit meiner Besten 33 Jahre aufm Buckel und dass obwohl wir total gegensätzlich sind.

Wir haben ganz viel erlebt zusammen und haben etliche Höhen und Tiefen geteilt.Ihr vertraue ich 110 %, so wie sie mir. Und sie gehört neben meiner Mum zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben.

Aber irgendwie hatte ich noch niemals sexuelle Gedanken, die mit ihr oder ihrem Mann in Zusammenhang standen.

Auch bei anderen Freundinnen oder überhaupt Bekannten kam bei mir noch nie solche Gedanken auf.

Geschrieben
So etwas gibt es auf jeden Fall auch nicht bei allen Männern, zumindest ich habe keinen Freund, mit dem das Verhältnis so ist, wie oben beschrieben. Wird aber wohl auch Frauen geben, die so eine "beste Freundin" haben. Wobei das wirklich eine sehr besondere Verbindung ist, um die es hier geht.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe meinen Vater vertraut und der hat all die Jahre meine Mutter gepoppt der Sack . Ironie Ich vertraue niemandem mehr blind. Der/ die beste Freund / Freundin könnem dein schlimmster Feind/in werden weil sie alles über dich wissen und deine Schwächen kennen .

bearbeitet von Mecanicmen
Wort fehlt
Geschrieben

Ich vertraue nur meinen Kindern. Ansonsten niemandem!  Nicht einmal mir selbst zeitweise. :coffee_happy:

Geschrieben
sehr sehr schwer zu finden in der heutigen mordernen Zeit..
Geschrieben
Ja erlebt und ist schön :) Freundschaft ist ein heiliges gut. Ich glaube, das gute Freundschaft besteht, wenn man nichts erwartet aber da ist, wenn man sich offen alles sagen kann, ohne beleidigt zu sein. Auf sein Herz hören kann und sich einfach hingibt. Danke an unsere Freunde :)
Geschrieben
Meinen Freudnnen vertraue ich schrankenlos, aber unsere Partner teilen wir nicht, im Gegentel, sie sind tabu. Ist das jetzt altmodisch ?
Geschrieben

Der beste Freund meines Partners ist mein Lover

Und das funktioniert schon über Jahre für alle Beteiligten ausgezeichnet.

Ansonsten ist mein Partner mein Vertrauter, eben der Mann mit dem ich kein Geheimnis habe.

Ein Mann mit dem ich über alles reden kann, dazu brauche ich keine beste Freundin.

Geschrieben

Kein Gedanke an sowas. Das Thema ist in Bezug auf Freundschaft nicht existent.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mecanicmen:

 könnem dein schlimmster Feind/in werden weil sie alles über dich wissen und deine Schwächen kennen .

Kann man ja vorher zum Schweigen bringen. 🙈

Geschrieben
Aber der allerbeste Freund den ich jemals hatte, war mein verstorbener Lebensgefährte, wir sind 42 Jahre durh dick und dünn egangen und ich hätte jeden in Stücke gerissen, der ihm etwas angetan hätte
Geschrieben
Meine beste Freundin weiss alles über mich, sie kennt mich so gut wie kein Anderer und umgekehrt genauso. Wir sind seelenverwandt und ein absolut eingespieltes "Team". Sollte mir mal was passieren, weiss Sie, was sie zu machen hat .... und ja, wenn wir Lust drauf haben, teilen wir uns auch mal meinen Liebhaber ^_° ... Da gibt es keine Eifersucht oder Gezicke ... einfach "just for fun" ... für mich ist sie was ganz besonders :-)
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Laila227:

Aber der allerbeste Freund den ich jemals hatte, war mein verstorbener Lebensgefährte, wir sind 42 Jahre durh dick und dünn egangen und ich hätte jeden in Stücke gerissen, der ihm etwas angetan hätte

Es ist phantastisch und wünschenswert solch eine Partnerschaft zu haben!

Einen potentiellen Aggressor in Stücke zu reissen hat allerdings nicht viel mit der Aussage des TE zu tun. Auch ich schäle jedem der sich an meinen Liebsten vergreift die Haut von den Knochen, aber das heisst nicht das ich in allen Bereichen und Lebenslagen blind vertraue, alles teile und ohne Geheimnisse bin.

Geschrieben

Freunde, also richtig reale Freunde sind für mich enorm wichtig und ich habe ein paar wenige, denen ich alles anvertrauen kann, sowohl männliche als auch weibliche Freunde.

Alles teilen? Das ist zum Glück keine Voraussetzung für eine Freundschaft und wenn es um die Partnerin geht, hat die ja auch noch ein Wörtchen mitzureden, aber gerade weil wir so "dicke" miteinander waren kam es auch zum 3er zwischen ihm und uns, das waren halt mehrere Faktoren und es hat eben einfach alles gepasst und vorallem wollten es auch alle 3 in diesem Moment. Das heißt aber nicht, das Freunde automatsich an unserem Sexleben teilhaben könnten. Bei uns gab es jedenfalls damit nie ein Problem und keine der Freundschaften ist am Sex zerbrochen, für uns war es kein Problem auch ohne Sex weiterhin miteinander was zu unternehmen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sign:

Es ist phantastisch und wünschenswert solch eine Partnerschaft zu haben!

Einen potentiellen Aggressor in Stücke zu reissen hat allerdings nicht viel mit der Aussage des TE zu tun. Auch ich schäle jedem der sich an meinen Liebsten vergreift die Haut von den Knochen, aber das heisst nicht das ich in allen Bereichen und Lebenslagen blind vertraue, alles teile und ohne Geheimnisse bin.

Na ja, aber wir hätten ja keinen Partner zum teilen geabt und meine kleinen geheimnisse hatte ich auch und sicherlich er auch

Geschrieben

Zu meiner besten Freundin habe ich absolut grenzenloses Vertrauen und weiß auch wie einzigartig sowas mittlerweile ist. 

Einen Mann würden wir uns aber niemals teilen !  Wir sind beide hier und schreiben auch nie mit denselben Männern. :sweat_smile:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb goldenhills:

Aber irgendwie hatte ich noch niemals sexuelle Gedanken, die mit ihr oder ihrem Mann in Zusammenhang standen.

Auch bei anderen Freundinnen oder überhaupt Bekannten kam bei mir noch nie solche Gedanken auf.

...ich schätze, dass das auch eher eine typische Männerfantasie ist...  :smirk:

  • Moderator
Geschrieben

Ich liebe meine beste Freundin wie eine Schwester, aber genau das ist der Punkt; mit meiner Schwester würde ich auch keine Männer teilen. Da ich aber auch einen speziellen Männer-Geschmack habe (der hat nichts mit dem Aussehen zu tun), sind wir uns noch nie ins "Gehege" gekommen, und stand auch nie im Raum.

Diese Gedanken hatte ich nie, und kann mir auch nicht vorstellen, dass dies mal passieren könnte.

Vertrauen ist ja so nen Ding. Was bedeutet es, wenn man Jemanden vertraut?

Es gibt viele Dinge die ich mit Menschen teile, meine Gedanken, manchmal meine Gefühle, aber ganz viele Dinge, mache ich auch mit mir allein aus....ich glaube dies hat aber nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun, sondern eben damit, dass ich sehr gut mit mir in "Diskussion" gehen kann, und ich mit mir immer auch "Lösungen" finde, und dies gar nicht benötige.

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Kann man Vertrauen abstufen? Mhmmmm, man vertraut auf eine gewisse Weise, weil es Halt und Sicherheit gibt. Abstufendes Vertrauen? Mhmmmm ja, würde ich so sagen

Ich denke auch, dass es Unterschiede, Abstufungen gibt. Es heißt nicht ganz umsonst: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."

Oftmals zeigt sich, dass grenzenloses Vertrauen völlig falsch ist. Ich bin einfach sehr, sehr vorsichtig geworden.

 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Auch wenn ich seit Jahren Single bin. Aber nein. Ich liebe meine beste Freundin, sie ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben.

Aber meinen Mann würde sie nie bekommen, sorry. Das ist für mich ne klare Grenze. 

Aber wir finden auch eher selten die selben Männer attraktiv. 

geht mir genauso.... wir hatten zwar als ***ager mal kurz hintereinander denselben Freund... aber das wars dann auch... und es lagen 7 Monate dazwischen... heute ist er immer noch ein Grund, dass wir prustend unsere gemeinsamen Erfahrungen teilen, wobei keine von uns weiß.. ob und wo er lebt.... aber lustig isses trotzdem..

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Grenzenloses Vertrauen.

Kein Thema ist tabu.

kein thema im gegenseitigen austausch ist tabu, aber grenzenloses vertrauen, nein

vor 2 Stunden, schrieb Laila227:

 aber unsere Partner teilen wir nicht, im Gegentel, sie sind tabu. Ist das jetzt altmodisch ?

nein das ist nicht altmodisch

×
×
  • Neu erstellen...