Jump to content

Zuschriften von Männern


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

[QUOTE=Chilischote_;12446215]@Collossus

Getrennte Kasse gehört doch bei einem Sexdate dazu . Mit inklusive meinte ich - er hätte ja auch nur den Sex anbieten können


Gehört getrennte Kasse bei einem Sexdate dazu?


Geschrieben

Ich bin jetzt schon eine Zeit lang in diesem Forum und habe das GEfühl, dass die Zuschriften von Männern immer doofer werden.
1. Mann mit leerem Profil fragt: Hast du Interesse an mir?
Gruss Diva


Hi,
einiges kann man über den Filter regeln, damit kann man "doofe" Anschreiben so ziemlich ausschließen.
Gruß Gaby


Geschrieben

Prinzipiell mag ich ja diese Heulsusen-Freds überhaupt nicht.

In diesem Falle aber muss ich der TE sagen:
Wo sie recht hat, hat sie recht.


Geschrieben

Naja... letztlich geht's hier aber auch um Sexkontakte. Da ist die Frage, ob jemand Bock zu poppen hat völlig legitim, wie ich finde. Zumindest so auf die allemeine Kontaktaufnahmefunktion, wie sie die Erfinder sich vorgestellt haben, beschränkt.

Wenn ich jemanden suchen würde, mit dem ich ins Kino oder ins Theater gehen will oder andere Freizeitaktivitäten unternehmen, dann scheint mir das hier nicht gerade der geeignete Ort zu sein. Tatsächlich erheben sich die Stimmen regelmäßig, wenn es um irgendwas geht, was nichts mit der allgemeinen Geschlechtsverkehrsdurchführung zu tun hat.

Beispiel gefällig? Regelmäßig (also im Grunde täglich) spielt sich im Chat (raumunabhängig) folgendes ab: Gibt es kein Thema, kommen Leute in den Raum, grüßen und schweigen. Der Raum ist also voller schweigender Leute. Stimmt jemand ein Thema an (gern geht's um Technik, Games, Weltgeschehen, Anregungen für's Mittag-/Abendessen), wobei es völlig egal ist, um welches Thema es geht, geht das Gejammer los: "Buhä, ich dachte wir wären hier auf poppen.de und nicht auf meintollstesmittagsrezept.de" oder "Möööp, ich dachte wir wären hier auf poppen.de und nicht auf spielefreakstauschensichaus.de" ... Derlei dumme Sprüche könnte man nach belieben weiter modifizieren.

Schlussfolgerung: Es ist weder gewünscht noch gewollt, dass es um irgendwas anderes geht, als um das stumpfsinnige Abfragen von Sexdates.

... und du wunderst dich, dass die Männer dich stumpf anschreiben? Mhm... ja... ich denke, du solltest deine Erwartungshaltung ein wenig runterschrauben. Aber das lernt man mit der Zeit.


Geschrieben

Ich möchte zur Abwechslung mal eine Lanze für die Männer brechen. Oft habe ich mich selbst darüber beschwert, was Frau alles lesen muss.

Nachrichten die in Form (Rechtschreibung) und Inhalt (Respektlosigkeit) völlig daneben sind. Unsinnige Nachrichten wie "hast du Interesse", wobei das Profil oft komplett anonym ist. TG Angebote (es ist doch sichtbar wer FI hat und wer nicht), die zudem noch völlig realitätsfremd sind. Und ähnlichen Blödsinn.

Aber es gibt sehr wohl auch viele Männer, die vernünftige Anschreiben zu Stande bringen. Ganz ohne geistigen und soziologischen Dünnsch......

Von daher, lasst euch nicht ärgern. Die Speziallisten werden vielleicht immer schlimmer. Aber ich habe nicht das Gefühl das sie mehr werden.


Geschrieben

Regelmäßig (also im Grunde täglich) spielt sich im Chat (raumunabhängig) folgendes ab: Gibt es kein Thema, kommen Leute in den Raum, grüßen und schweigen. Der Raum ist also voller schweigender Leute. Stimmt jemand ein Thema an (gern geht's um Technik, Games, Weltgeschehen, Anregungen für's Mittag-/Abendessen), wobei es völlig egal ist, um welches Thema es geht, geht das Gejammer los: "Buhä, ich dachte wir wären hier auf poppen.de und nicht auf meintollstesmittagsrezept.de" oder "Möööp, ich dachte wir wären hier auf poppen.de und nicht auf spielefreakstauschensichaus.de" ... Derlei dumme Sprüche könnte man nach belieben weiter modifizieren.


Sind es Frauen oder Männer die solche Äußerungen im Chat tätigen?
Da die sehr viel höher Zahl der hier angemeldetenen Männer besonders im Chat auffällt, wage ich zu bezweifeln, dass die Frauen die "Themenverfehlung" im Chat bemängeln.

Auch wenn jemand fürs Kino oder andere Freizeitaktivitäten gesucht wird, wird derjenige, der mehr als ein "Hallo, Kino?" oder Ähnliches verfasst, eher ein Date haben als einer, der nichtmal den Anschein erweckt an dem Menschen hinter dem Profil Interesse zu haben bzw. ihn nur als Bedürfnisbefriediger sieht.

Dennoch ist die Zahl der "unterirdischen" Anschreiben von Männern wesentlich geringer wenn Frau ihren Filter setzt (so er funktioniert) und im Auge behält, dass ihre Fotos und! der Profiltext ihre Visitenkarte sind.


Geschrieben

Allerdings bin ich der Ansicht, sie schildert absolute Einzelfälle





Einzelfälle sind das mit Sicherheit nicht. Ich bin auch ne Frau und bekomme exakt die gleichen doofen emails von Männern - und NUR NOCH so ein kack, wie die obigen 5 Punkte. Sonne Typen kannste mir alle naggisch um Bauch binden - niemals.


Geschrieben

....habe das GEfühl, dass die Zuschriften von Männern immer doofer werden.
1. Mann mit leerem Profil fragt: Hast du Interesse an mir?
2. bei Hinweis, dass da gar nichts über den Mann steht, kommt die Antwort: finds doch raus.



Und Du bist der Meinung die Frauenprofile sind hier besser???

Hab gerade durch Zufall so ein tolles Beispiel eines Frauenprofils gefunden:

Beschreibung
blalalalaal

Fantasien
blalaal




.


Geschrieben


Hab gerade durch Zufall so ein tolles Beispiel eines Frauenprofils gefunden:

Beschreibung
blalalalaal

Fantasien
blalaal





Für einige Männer ist das doch vielleicht besser verständlich?
Ein Profilext von mehr als zwei Sätzen wird recht oft nicht gelesen. Diese "Erfahrungen" habe ich schon oft gesammelt


Geschrieben

Da muß ich meinem Vorposter recht geben.
Frauenprofile sind oft noch viel nichtssagender, oder
einfach fantasielos.
Größe:100 cm
Gewicht: 100kg und so weiter.
Keine weitere Beschreibung oder Aussage was sie sucht oder auch nicht sucht.
Was soll Mann sich dabei denken?
Muß allerdings auch den Frauen beistehen die ein ordentlich ausgefülltes Profil haben und genau reinschreiben was sie wollen,
dann kommt so ne Dumpfbacke und schreibt ins GB, weil er nicht durch den Filter kommt, melde dich mal bei mir, oder willste Poppen?
Haaaalllooo!! So gehts natürlich auch nicht!


Geschrieben

Was erwartet man für Anschreiben bei einem Profiltext, der zu 97% aus Meckerei besteht


Geschrieben

Was erwartet man für Anschreiben bei einem Profiltext, der zu 97% aus Meckerei besteht


JA da haste Wohl recht.. ein Männerprofil das negativ aufgebaut ist und agressiv rüber kommt schreib ich auch nicht an.. Warum auch..?


Geschrieben

Baby, es gab eine Zeit davor.




Das ist genau so ein Textverhalten wie er in diesem Fred für männerversandten PN/Mails, freundlich formuliert, moniert wird und alle Männer über einen ziemlich groben Kamm schert.

@feline: ich bin nicht Dein Wickelbaby, versuchs mal mit einem dementsprechenden Gesuch.


Geschrieben

JA da haste Wohl recht.. ein Männerprofil das negativ aufgebaut ist und agressiv rüber kommt schreib ich auch nicht an.. Warum auch..?



Ist bei mir auch so.... Oder leere Profile....

Wo soll man da denn einen Ansatz finden für eine Mail....

.


Geschrieben

Frage: seid ihr ignorant? Ist euch langweilig? Wollt ihr überhaupt Daten? Oder glaubt ihr, dass Frauen so dumm sind und euch darauf antworten?

Gegenfrage:
Warum klickst Du nicht einfach den Löschknopf und gut iss?
Warum fragst Du nicht die, die Dir schreiben, sondern uns?


Geschrieben

Männer dies , Frauen das -

Warum beschäftigt ihr euch selber so intensiv mit Gedanken über die , die nicht mal ansatzweise für euch in frage kommen ?
Meckern , jaulen und aufregen ändert nichts an der Tatsache , das es solche und solche gibt -
Also warum , in den eigenen Augen negative anschreiben , nicht einfach löschen oder mit dem NDB versehen -
Aus den Augen aus dem sinn -
Dann verschwendet man seine Gedanken nicht an die , die man nicht haben möchte und kann sich auf die konzentrieren , die der eigenen Vorstellung entsprechen -


Geschrieben

Sind es Frauen oder Männer die solche Äußerungen im Chat tätigen?
Da die sehr viel höher Zahl der hier angemeldetenen Männer besonders im Chat auffällt, wage ich zu bezweifeln, dass die Frauen die "Themenverfehlung" im Chat bemängeln.



Sind tatsächlich meistens Männer. Eben weil da die Logik halt ist: Da steht Poppen oben drauf, dann hat gefälligst auch Poppen drin zu sein. Man(n) geht ja auch nicht in den Laden, um ne Kiste zu kaufen, auf der "Hose" draufsteht und hinterher nen "T-Shirt" drin ist. Dann läuft man zurück und tauscht es um, eben weil nicht drin ist, was drauf steht. Die Logik ist einfach aber schlagend.

Was mich angeht - ich schreibe über alles... Gott, die Welt, Technik, Games, Philosophie, Fotografie, Kinofilme... alles, außer Sex. Das macht beim PN-Wechsel überhaupt kein Problem (keine, die ich bisher hier kennengelernt hatte, hat jemals auch nur einen Gedanken daran verschwendet, ernsthafte sexuelle Aktivität zu entfalten - die sind immer alle nur zum Chatten oder Forenschreiben hier. Dementsprechend klammere ich überhaupt schon von vornherein jeglichen Gedanken daran aus und ignoriere mögliche Anspielgungen völlig - zweideutige Anspielungen führe ich lediglich auf Ironie zurück...). Im Chat ist das aber (für die Männer und ab und an auch Paare - wobei dann vermutlich auch der männliche Teil schreibt) ein Problem. Schließlich sind die ja für Jeanshosen hier, nicht für T-Shirts, you know what I mean?


Geschrieben

...(keine, die ich bisher hier kennengelernt hatte, hat jemals auch nur einen Gedanken daran verschwendet, ernsthafte sexuelle Aktivität zu entfalten - die sind immer alle nur zum Chatten oder Forenschreiben hier. Dementsprechend klammere ich überhaupt schon von vornherein jeglichen Gedanken daran aus und ignoriere mögliche Anspielgungen völlig - zweideutige Anspielungen führe ich lediglich auf Ironie zurück...).



Ist es denn wirklich nötig, hier den Normalzustand zu beschreiben


Geschrieben

dass die Zuschriften von Männern immer doofer werden.



Die Lösung dieses immer häufiger öffentlich beweinten Phänomens ist ebenso trivial wie in Einzelfällen unerfreulich.
Männer, zumindest ist das die herrschende Lehrmeinung, gehen häufig eher wirtschaftlich an eine Aufgabenstellung heran. Das heißt, Aufwand und Ertrag müssen bei ihnen stets in einem vertretbaren Verhältnis stehen.

Vermutlich trifft das insbesondere auch auf das Verfassen von Erstnachrichten zu.
Scheint nämlich eben jener Ertrag – sprich die just adressierte Frau – nur unter sehr speziellen, kaum wahrscheinlichen Vorzeichen erstrebenswert, wird auch der (Schreib-) Aufwand entsprechend nach unten angepasst.
Ist die Frau also alt, faltig, von abschreckendem Wuchs oder mit dem Witz bzw. Charme eines stumpfen Gegenstandes gesegnet, dann reduziert Mann – so meine Theorie – seine Schreiboffensive (=Aufwand) auf das denkbarste schlichteste Niveau.

Das ist nicht zwingend eine heitere Erkenntnis für Frauen,die häufig mit substanzfreien Einzeilern behelligt werden. Aber es ist zumindest eine Antwort auf eine ihrer drängendsten Fragen.
Man könnte jetzt die Frage in den Raum werfen, warum Mann dann überhaupt schreibt. Auch hierzu habe ich natürlich eine These im Ärmel.
Aber ist eine andere Geschichte. Und soll ein andermal erzählt werden.


Geschrieben (bearbeitet)

Na dann lass mal deine These raus bis jetzt biste gaaaaanz nah dran.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
bleeedes deitsch
Geschrieben


Das ist nicht zwingend eine heitere Erkenntnis für Frauen,die häufig mit substanzfreien Einzeilern behelligt werden. Aber es ist zumindest eine Antwort auf eine ihrer drängendsten Fragen.



Wenn dieser Mann mit seinem Schwanz genauso virtuos umgehen kann wie mit der deutschen Sprache, dann muss er ein Fickgott sein.

Und das ganze sag ich auch mit einem Augenzwinkern in Bezug auf einen der Nachfreds: Rechtschreibung und Sex

JA - es IST sexy wenn ein Kerl so schreibt.

Und um dann auch noch on topic zu bleiben:
Ich schließe mich den Thesen des Herrn Vorposter vollumfänglich an.
.


Geschrieben

Die Frage ist wohl, wieso die Männer überhaupt schreiben? Ich geh davon aus, dass sie eh keine Antwort erwarten.
Heute schlug mir einer ein Outdoordate vor (ja, hier hat es Minusgrade...). Er meinte dann, es ginge ja schnell, bis er abgespritzt habe...
Ich schlug ihm den Strassenstrich vor, da muss Mann sich noch weniger anstrengen und kostet auch nicht viel, Krankheiten incl.!


Geschrieben

hab ich ein glück, das ich hier für die männer plädieren kann, sie sind weniger *niveaulos* als hier gerne dargestellt


Geschrieben

Die Frage ist wohl, wieso die Männer überhaupt schreiben?



Frag ich mich allen Ernstes auch. Aber vielleicht haben die alle zu viel Zeit und keine anderen Hobbies. ^^


Geschrieben

Es hat eben jeder Mann seine eigene Herangehensweise und Erwartungen an einen potentiellen neuen Kontakt.Ist das tatsächlich so schlimm und unerträglich?
Vielleicht ist das (An)Schreiben für manchen auch nur ein Hobby wie die Unterhaltung eines Aquariums. Möglicherweise sind dümmliche Erstmails auch die neue Form der mentalen Stressbereinigung oder inneren Tiefenentspannung. Der Zeitgeist der virtuellen Fleischbörsenwelt. Man schreibt morgens ein paar PN, danach geht man wie gewohnt zur Arbeit und frisiert wie immer ein paar Bilanzen, brät ein paar Burger oder koordiniert die Geschicke des Berliner Flughafens. Kann man das wirklich jemandem verübeln?

Naja, wahrscheinlich schon.
Vielleicht ist es aber auch einfach nur eine Art realtätsresistenter Optimismus, eine generelle Lebenseinstellung. Ich meine, ich weiss ja beispielsweise auch, dass ich nie im Lotto gewinnen werde, aber trotzdem fülle ich aus einer Laune heraus hin und wieder einen Schein aus.


×
×
  • Neu erstellen...