Jump to content

Altersunterschied zwischen Mann & Frau


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So lange sie  reif genug ist um selbstständig zu sein ist mir das fast egal.

Der Charakter und die Chemie muss stimmen und dafür sollte ein "Charakter" natürlich erst einmal vorhanden sein :-) Also kein jugendliches Herumgezicke, das man auch bei jungen Frauen noch findet....

Und bitte kein Herumgejammere über körperliche Beschwerden, welches man bei den Alten häufig hat....

Alles dazwischen ist gut!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Xtremo:

Ich sagte ich würde selbst nicht mit so jemand in dem Alter hingehen... 😒

Du hast aber auch geschrieben, das sich die Anderen was vor machen.

Wenn das für Dich keine Option ist, ist das legitim und nachvollziehbar, genau so gibt es aber genug Leute, für die das völlig in Ordnung ist. Die machen sich da sicherlich nichts vor, denn selbst Metal-Konzerte können von Älteren besucht werden ;)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb nevermind1985:

Du hast aber auch geschrieben, das sich die Anderen was vor machen.

Wenn das für Dich keine Option ist, ist das legitim und nachvollziehbar, genau so gibt es aber genug Leute, für die das völlig in Ordnung ist. Die machen sich da sicherlich nichts vor, denn selbst Metal-Konzerte können von Älteren besucht werden ;)

Tun sie auch...zu große Altersunterschiede in Beziehungen funktionieren in seltensten fällen... Wenn es nur um Sex geht...kein Ding...aber sonst eben nicht... Ich bin Realist...hat nix mit Intoleranz zu tun... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Xtremo:

Tun sie auch...zu große Altersunterschiede in Beziehungen funktionieren in seltensten fällen... Wenn es nur um Sex geht...kein Ding...aber sonst eben nicht... Ich bin Realist...hat nix mit Intoleranz zu tun... 

Was denn nun? Funktioniert das in den seltensten Fällen oder gar nicht?

Mag sein dass Du tolerant bist, aber andere Blickwinkel und Standpunkte scheinst du nicht zu akzeptieren.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb nevermind1985:

Was denn nun? Funktioniert das in den seltensten Fällen oder gar nicht?

Mag sein dass Du tolerant bist, aber andere Blickwinkel und Standpunkte scheinst du nicht zu akzeptieren.

Fang mir nicht mit Belehrungen an hier... Meiner Meinung nach funktioniert es nicht. Ende der Diskussion...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Xtremo:

Fang mir nicht mit Belehrungen an hier... Meiner Meinung nach funktioniert es nicht. Ende der Diskussion...

Du bist doch derjenige, der anderen vorschreiben will, was geht und was nicht oO

Geschrieben
Alter ist doch relativ. Und wenn beide damit kein Problem haben und beide über 18 sind, dann kann dem Rest der Gesellschaft das doch am Arsch vorbei gehen.
Geschrieben
Wenn die Wellenlänge stimmt, ist Alter unwichtig und noch viel unwichtiger ist, was "die Gesellschaft" finde, zumal da ja immer noch uterschieden wrd, älterer Mann,junge Frau "topp", ältere Frau, jüngerer Mann, schon ist der Mann ein toy boy oder hat einen Mutterkomplex, aber dank Monsieur Macron, Hugh Jackman, Johannes Örding, Silvio Heinevetter etc. ändert sich das langsam
Geschrieben
Wenn Alter relativ wäre...wäre es egal ob ich mit 18 Ausbildung mache oder mit 80 ... Warum ist dann das Alter im Leben allgemein so relevant wenn denn "relativ" sein soll???
Geschrieben
Grenzwertig wird's für mich, wenn die Frau den (älteren) Mann mit dem Rollstuhl zum Sex ins Bett fahren muss...
Geschrieben
Was für den einen grenzwertig ist stört andere gar nicht
Geschrieben
Weis nicht warum Menschen sich selber immer irgendwelche Grenzen setzt müssen. Wenn beide damit glücklich sind geht das doch niemand was an
Geschrieben
Moralisch muss das jeder für sich entscheiden. Nur muss man sich nicht in der Öffentlichkeit lächerlich machen. Ansonsten bin auch der Meinung, wenn es passt dann soll es eben so sein.
Geschrieben
Solange beide über 18 sind. Ist es doch vollkommen egal, welcher Altersunterschied ist. Es ist immer noch so ein altbackenes Klischee denken...welches heutzutage wirklich hinfällig ist. Eine Frau mit über 40/50 kann ohne Probleme einen Freund mit Ende 20 haben, oder auch jünger haben. Warum nicht?
Geschrieben
Es gibt keine Grenzen. Beide sollen zufrieden und glücklich sein, dann geht auch "Harold und Maude"...
Geschrieben
Altersunterschiede gibt es bei Promis auch nicht,,also warum dann bei Poppen.de..grins
Geschrieben
Promis fressen auch Schwermetalle mit Fleisch drinne...lassen sich Rippen entfernen, um schlanker zu sein ... Promis...Tolle Vorbilder... 👍
Geschrieben
Von der sogen. „Gesellschaft“ würde ich mich niemals leiten lassen, wenn es passt! ! !
Geschrieben

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass der Mensch nicht fertig auf die Welt kommt und mit 20 definitiv anders drauf ist als im gesetzteren Alter. Und Senioren sind nochmal anders. Wie wir hier erfahren, fangen die ja  unerträglich an zu jammern, was man sich natürlich nicht antun will. Mit "Gerade-mal-volljährig" ist man meinem Empfinden nach tatsächlich gerade mal so "fertig" - mit speziellem Blick auf die Millenials/-5 Jahre, also heuer Twens/Twentysomenthings. Ich habe für mich festgestellt, dass schon ein Altersunterschied von 5-7 Jahren gerade in der zweiten bis dritten Lebensdekade problematisch werden kann.  Die Interessen und Lebensansichten differerieren z.T. schon hier, weil sich beide in dieser Zeit noch recht zügig weiter- und umentwickelt. Später, wenn das Leben und der Charakter etwas gefestigter ist (wobei man sich heutzutage echt fragen kann, wann das ist) fallen einige Jahre Altersunterschied daher imho nicht mehr so ins Gewicht, weil man sich - sofern es grundsätzlich passt  - etwas angeglichen hat und beständiger geworden ist.

Und auch, wenn sich die Altersrange immer weiter nach hinten verschiebt, 50 heutzutage das neue 40 ist und ganz sicher viele Menschen länger fit bleiben, wäre so - in die Tüte gequatscht - ein 50+ Mann immer noch nichts für mich. Und da zuvor genannte Regel auch umgekehrt gilt, ist es selbsterklärend, dass ein jüngerer Mann erst recht nichts für mich ist. Egal, zu welchem "Zweck".

Geschrieben
Beim Sex ist es egal. ... Aber bei der Liebe wird es kompliziert wenn der unterschied zu weit auseinander geht. ..
Geschrieben

Ich liebe diese belanglosen immer wiederkehrenden und am-liebsten-in-eine-Schublade steckenden Fragen.

Es kommt doch immer auf die beiden drauf an ob es passt, dann ist die Umgebung egal. Mir ist schon klar, dass ein 70 jähriger, der á la Berlusconi eine 18 jährige ins Bett bekommt eher akzeptiert wird, als eie 75 jährige, die sich nen 45 jährigen schnappt, aber das kommt immer auf die eigene mentale Stärke an,diesem "Druck" stand zu halten.

Ich hatte eine Beziehung mit einer Frau, die fast 80 war, eher wie 65 aussah und wo es gut gepasst hat. Sie war in Pumps auch noch ca 3cm größer, aber auch das hat mich nicht gestört.

 

Daher kann es hier keine verbindlichen Antworten geben, da es keine Norm gibt und jeder eine eigene Ansicht zu diesem Thema hat.

 

 

So und nun warte ich gespannt, ob dieses Thema in 2-3 Wochen wieder auftaucht (genauso wie "wie gross muss er sein" oder "wie oft Sex in der Woche" oder "wo war der aufregenste Sex 2019 für dich"....

 

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, zeropopper, immerhin haben dich diese belanglosen Fragen dazu hingerissen, ein doch recht ausführliches Antwort-Posting zu verfassen ;)

 

Die menschliche Entwicklung folgt tatsächlich auch einem (wenngleich recht) groben Muster, weswegen in manchen Punkten Ausnahmen tatsächlich auch Ausnahmen bleiben. Welche bekanntlich die Regel bestätigen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...