Jump to content

Was meinen Frauen, wenn sie von Gentlemen reden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Berlin1977:

Hab das ganze dann abgesagt, weil ich ungern ausgenutzt werde. 

Versteht mich nicht falsch, wenn sich daraus eine Freundschaft oder sogar eine Freundschaft + ergibt bin ich auch gerne mal bereit einzuladen... Mal er... Mal sie.... Aber das kam mir vor wie eine dreiste Masche.

Aber... Jetzt die Frage, was verstehen die Frauen, die einen Gentleman suchen, darunter? Für mich hat das etwas mit Höflichkeit und Erziehung zu tun z. B. Türe aufhalten, aus der Jacke helfen etc....liege ich da so falsch? 

Aus meiner Sicht hast du das gut gemacht!👌;)

Für mich ist dieses: Ein ,,Gentleman" zahlt ihre Rechnung oder gar: Der ,,Kavalier" hat gefälligst zu zahlen, wirklich eine miese Masche von den Frauen, die das gerne so sehen. Manche Männer lassen sich gerne ausnutzen, weil sie so erzogen worden sind und weil die dick verstaubte, ewig alte Etikette poliert werden muss...

 

Für mich kamen dazu erzogene und später selbst ernannten ,,Kavalier/Gentleman" noch nie in Frage. Nicht weil ich mich zu irgendwas verpflichtet fühlen würde, weil er meine Rechnung beglichen hat, ich würde dem was husten, sollte er deshalb Ansprüche stellen wollen...Dieser Typ Mann passt nicht zu mir.

Ich will auch nicht die Türe aufgehalten bekommen, mir braucht keiner in die Jacke zu helfen, den Stuhl zurecht zu rücken und Blümchen überreichen usw, usf. Ich kann das alles alleine. Wer mir das nicht zugestehen will, gibt mir das Gefühl unbeholfen und auf einem Auge, ein bisschen blöd zu sein. Umgekehrt kommen mir solche Männer, wie kleine Dienerchen und Bezahläffchen vor.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Ein Gentleman ist für mich einfach ein Mann mit guten Manieren. Zuvorkommend, Höflich solche Sachen eben. Mein Mann hat bei unserem ersten Date auch bezahlt aber er wollte es so macht er noch heute er findet es komisch wenn wir weg gehen und ich zahle. Kann ja jeder für sich entscheiden ob er das möchte oder nicht.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb cuddly_witch:

macht er dir die Tür auf und hält sie auf und du als Frau mußt zuerst reingehen. Der Gentleman zeigt gerne, dass er eine hübsche Partnerin hat, die er vergöttert und er stellt sich selbst hinten an und geht danach rein.

Das entspricht aber nicht hiesigen Knigge Regeln. In Deutschland geht der Mann vor, in Verbindung mit dem Türaufhalten kann das lustig werden. Deutung: Der Mann sondiert die Lage auf Gefahren für die Frau.

Was Du beschreibst ist un vero gentiluomo, also in Italien üblich (mit Deiner Deutung)

Geschrieben

Solche Frauen habe ich online  auch schon zur Genüge kennengelernt.

Es gibt nunmal online extrem viele Frauen die sowas praktisch als Hobby haben, sich ständig über Jahre hinweg mit Männern auf nen Kaffee oder zum Essen zu treffen, etwas mehr oder weniger angeregt zu flirten und dann, je nachdem...

Wenn's dann noch halbwegs gepflegt zugeht, geht's bei dem Typ Frau ab ins nächste Hotel, ansonsten ist Rücksitzbank angesagt.

Wo da der Unterschied zu ner Prostituierten ist, wurde mir bisher noch nicht klar.

Evtl. dass Mann bei ner Nutte zu ihr in die Wohnung kann?

 

Solche Frauen sind mir extrem zuwider, finde ich ziemlich abartig.

Ich hab da immer wieder den Eindruck einem obdachlosen nen Kaffee zu spendieren. Aber irgendwie finde ich, alles zu seiner Zeit und denen die's nötig haben.

 

Ich frage mich, warum so eine Frau die eigentlich das komplette Gegenteil einer "Dame" ist, grade einen Gentleman sucht.

Aber bei gewerblichen Hobby Frauen heisst es ja auch immer wieder "spendabler Gentleman", evtl. kommt das ja daher?

 

Grundsätzlich spricht ja nix dagegen eine Frau einzuladen, aber das sollte doch eigentlich derjenige bestimmen der einlädt und nicht der Andere.

Für mich freut sich eine Frau mit Klasse drüber eingeladen zu werden, aber Sie fordert das nicht.

 

Natürlich ist es den meisten Fällen so, dass Frauen finanziell deutlich schlechter gestellt sind als ihre Dates (oder warum wird sonst so vehement vorausgesetzt, dass immer ER bezahlt).

 

Ich möchte eine Frau nicht kaufen, eine Frau für nen Kaffee wär mir persönlich viel zu billig. 

Manchmal klingt das für mich schon sehr nach "Wenn ich schon die Beine breit mache, soll Er gefälligst auch was springen lassen, ich möchte ja schließlich auch was davon haben".

Wer auf solche Damen steht, soll von mir aus auch spendabel sein.

Aber wenn eine Frau dann auch noch so dämlich ist zu sagen, dass alle Männer mit denen Sie sich bisher getroffen hat bezahlt haben, hat sich der Fall für mich ohnehin erledigt.

So unhöflich zu sein und zu fragen, was ihre Männer für ihre anderen Dienste so gezahlt haben...nix für nen Gentleman.

 

Für mich ist sowas der perfekte "Schlampen Check".

Wenn eine Frau voraussetzt, dass ich zahle, hat sich's erledigt.

Wenn das Date nett war und wir eine gute Unterhaltung hatten und Sie sagt "ich zahle", komm ich ihr auch gerne mal zuvor, ganz nach Lust und Laune.

Und zwar ohne dies als erste Rate anzusehn.

Oder ich sage eben, bei unserem nächsten Date lade ich dich aber ein!

 

Geschrieben
Ich mache nur Dates im Café. 2 Tassen Kaffee kosten unter 5 EUR, das kann sich jeder leisten und es kommt nicht zu solchen unnützen Diskussionen wie die des TE.
RubensBesterFreund
Geschrieben

Das darüber überhaupt diskutiert wird, finde ich schon schräg. Mir ist und würde es im Leben nicht einfallen, darüber vor oder am Tisch zu diskutieren. Absoluter Lust Killer. Ich würde still und heimlich die Rechnung begleichen. Und wenn sie nicht damit einverstanden gewesen wäre, dann hätte man sich in Ruhe auf dem Parkplatz Fighten können bis einer weint😊

Spass bei Seite, aber meine bisherigen Erfahrungen haben mir gezeigt, wenn’s gut läuft, dann bringt die Frau einem auch kleine Nettigkeiten vorbei. Und das finde ich einfach schön, ohne darüber zu Quatschen, einfach einfach halt 🤷🏻‍♂️😊

Geschrieben
Warum schreibt sie nicht einfach "Suche Gratis-Essen", Anstand, Höflichkeit und Respekt versteht sie ganz sicher nicht unter 'Gentleman', nur jemand , der sie aushält. Ist normal, getrennt zu zahlen, aber solche suchen wirklich den Zahlemann. Manche Männer sind aber manchmal auch so gestrickt, alles zu bezahlen und sich eine Gegenleistung zu erhalten. Aber in dem Fall hast das nicht nötig
Geschrieben

Wenn ich das schon höre, der Mann muss das Essen bezahlen, um der Frau die Wertschätzung zu zeigen.Denkt ihr eigentlich immer über den Geldbeutel des Mannes? So frei nach dem Motto, "Der hat Geld und kann mich versorgen".

Er war immerhin ehrlich, der Frau gegenüber. Das wird doch von der Frauenwelt erwartet, oder liege ich da falsch?

Man kann auch ein Gentleman sein, ohne dass erste Essen zu bezahlen, unabhängig davon, ob es danach in die Kiste geht, oder nicht.

Manchmal bekommt man hier so das Gefühl, die Frauen erwarten/fordern viel von den Männern, sind aber nicht wirklich bereit dafür etwas entgegen zu bringen. Damit meine ich nicht, "die Beine spreizen".

Geschrieben
Du darfst nicht fragen was DIE Frauen unter enem gentleman verstehen, denn die Allermeisten werden Dir sagen. daß das im Allgmeinen ein Mann mit guten Umgangsfprmen ist, so ein wenig Kavalier der alten Scule, aber DIESE spezielle Frau suchte wohl eher jemanden, der sie aushält im Lokal
Geschrieben
Also hättest Du den Restaurantbesuch nur bezahlt, wenn sie Interesse an einer Beziehung gehabt hätte und weil sie "nur" Spass sucht, soll jeder selber zahlen? So richtig? Du hast nen Igel in der Tasche, sorry.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb giotto94:

Wo da der Unterschied zu ner Prostituierten ist, wurde mir bisher noch nicht klar.

Abgesehen von den anderen merkwürdigen, zumindest maßlos überzogenen Äußerungen Deinerseits:

Ich habe in meinen Emails eine Einladung einer Prostituierten zum Mittagessen nächste Woche. Bei letzten Lunch hatte ich gezahlt. Unnu?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb cuddly_witch:

Vor allem, dass er immer alles für uns bezahlt hat aber ich ihm natürlich hinterher - je nachdem wer dran war oder was ausgemacht war - die Hälfte oder alles wiedergegeben habe. Aber erst zuhause, damit er sein Gesicht nicht verliert...es war schon eine lustige Zeit.

So etwas nenne ich einen Hochstabler und Aufschneider, aber das ist in meinen Augen kein Gentleman.

Geschrieben
Wenn Frauen schon anfangen mit ihrem "Der Mann muss und soll..." muss ich immer schmunzeln... Frauen "verkaufen" sich nur zu gern... Kannst drehen und wenden, wie du willst...zu 90% läuft es immer auf dasselbe hinaus...
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Servant40:

Du hast nen Igel in der Tasche, sorry.

Was ist das denn für eine Redewendung? :joy:

Geschrieben
@xtremo Frauen verkaufen sich nur zu gerne ? Komisch, die Frauen, die ich kenne und mt denen ich befreundet bin, tun das nicht, dann kenne ich wohl nur Frauen aus dem Kontingent der letzten 10 %
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Laila227:

@xtremo Frauen verkaufen sich nur zu gerne ? Komisch, die Frauen, die ich kenne und mt denen ich befreundet bin, tun das nicht, dann kenne ich wohl nur Frauen aus dem Kontingent der letzten 10 %

Sieht so aus...

Geschrieben (bearbeitet)

Wie sagt man so schön, wir leben in einer emanzipierten Zeit der Gleichberechtigung. Somit muss ein Mann heute genauso wenig, wie eine Frau.

Und eine Frau hat genauso eine gute Erziehung genossen, wie ein Mann und geht davon aus, das selbst bei einem ersten Date im Restaurant die Rechnung getrennt bezahlt wird, weil man sich nicht kennt und niemand eine selbsternannte Erwartung an den Anderen hat.

Sollte am Ende des Abends, die Chemie so stimmen und der Mann die Rechnung für Beide zahlen, ist das in Ordnung aber wenn Beide auf getrennte Kasse bestehen, geht das auch in Ordnung. Und wenn die Frau zu Anfang schon in der Hoffnung hingeht, das er die Zeche bezahlt und am Ende es nicht macht, dann ist es ihr Problem und nicht die des Mannes. Deswegen ist man nicht weniger Gentleman, zeugt eher vom Charakter der Dame, in welcher Zeit sie noch lebt und nichts von Gleichberechtigung weiß. ;) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb giotto94:

Es gibt nunmal online extrem viele Frauen die sowas praktisch als Hobby haben, sich ständig über Jahre hinweg mit Männern auf nen Kaffee oder zum Essen zu treffen, etwas mehr oder weniger angeregt zu flirten und dann, je nachdem...

 

Natürlich ist es den meisten Fällen so, dass Frauen finanziell deutlich schlechter gestellt sind als ihre Dates

1. okay.. vielleicht viele, aber längst nicht alle... wenn ich jede Einladung hier annehmen würde (zum Essen, Wein, Kaffee) wäre ich mindestens ein Jahr lang der Frage der nahrungsmittelbeschaffung enthoben... und dazu sturzbetrunken... 99% lehen ich von vornherein ab..

2. ja.. das traurige ist, dass Frauen sogar im selben Beruf meist schlechter gestellt sind... ein Umstand, der mich immer wieder wütend macht....

 

Geschrieben
Is schon komisch! Auf der einen Seite möchte die Damenwelt die 100% ige Gleichberechtigung, was ich auch gut finde, andererseits soll der Mann im Restaurant gefälligst die Rechnung bezahlen. Sonst ist er kein Gentleman 🙄 Sorry, ohne mich! Da wedel ich mir lieber selbst die Palme oder geh direkt zu net professionellen, die sagt wenigstens gleich was es kostet und liegt net mit vollgefressenem Magen wie ne Schildkröte in der Kiste....
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Xtremo:

Wenn Frauen schon anfangen mit ihrem "Der Mann muss und soll..." muss ich immer schmunzeln... Frauen "verkaufen" sich nur zu gern... Kannst drehen und wenden, wie du willst...zu 90% läuft es immer auf dasselbe hinaus...

Nimm doch einfach mal an Gehaltsverhandlungen teil... da kannst du live erleben, wie sich Männer verkaufen... und glaub mir, da kann s jede Frau noch 'ne Menge dazulernen... wenn sie sieht, wie Lappalien und Selbstverständlichkeiten zu Höchstleistungen stilisiert werden...

Geschrieben

Ziemlich unpassender Vergleich... Im Job verkauft sich jeder... Aber ich käme nie auf die Idee mich mittels Dates Durchschnorren was scheinbar so einige Frauen gerne tun...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Frieda2018:

Du gehst also davon aus, wenn er das erste Essen bezahlt, ist es ein Typ der sich um dich kümmert und um dich wirbt? Wow!

Für mich ist es nichts weiter, als eine nette Geste, die im Zusammenhang mit dem Interesse, sich besser kennenlernen zu wollen, steht. Und das ist für mich auch vorhanden, wenn jeder für sich zahlt oder man sich halt nur zum Spaziergang trifft. 

Ich bringe deine Gedankengänge nicht zusammen, dass er deshalb erwartet, nicht selbst für Kondome zuständig zu sein. Das ist für mich übrigens etwas, was man sehr wohl vorher abklären kann, ohne ins Fettnäpfchen zu treten. Wer nicht an Schutz interessiert ist, mit dem habe ich kein Date...

Alles in meinen Single-Zeiten erlebt! Bis hin zum Rumjammern wegen 1,50€ Parkgebühren, die vielleicht nötig gewesen wären.

Geschrieben

Nötig..wofür? Damit man nicht so weit zum Café laufen muss? 

Parkplatzsex für 1,50€ ist doch eine billige Nummer. Geht sogar noch billiger :grin: 

Der Zusammenhang erschließt sich mir aber immer noch nicht :flushed: 

 

Wenn es tatsächlich ums finanzielle geht, sollte man wohl vorher immer ein Gehaltsvergleich machen. Der/die besser Verdienende muss zahlen. Arme Männer..nix Gleichberechtigung :see_no_evil: 

Mir geht's ums Kennenlernen! Das funktioniert auch schon vorab schriftlich und telefonisch. Deshalb hatte ich solche Diskussionen bisher nicht :v:

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Frieda2018:

Mir geht's ums Kennenlernen! Das funktioniert auch schon vorab schriftlich und telefonisch. Deshalb hatte ich solche Diskussionen bisher nicht :v:

und WENN so eine Diskussion vorher entsteht.. weisst du schon, dass sich ein Kennenlernen nicht lohnt...insofern winwin-Situation!

Geschrieben

Ich spreche mal Wertschätzung und Gastfreundschaft an. Emanzipation hin oder her, aber wenn ich zum Essen eingeladen wurde, dann gab es kein Hickhack um die Rechnung. Er bezahlte und übernahm meine Rechnung. Ich hätte auch selbst bezahlt. Die Summe hielt sich in Grenzen, es waren keine teuren Restaurants oder Cafès. Und ich fühlte mich nicht zu Sex verpflichtet oder wurde so behandelt. 

Ein Gentleman ist jemand,  der trotz oder wegen der Emanzipation eine Frau höflich und freundlich behandelt. Gute Manieren eben.

×
×
  • Neu erstellen...