Jump to content

Romantik


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich zünde mir gerne mal ein Teelicht an.....beim kacken 👍
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Dimi45:

Schreibt doch mal was ihr so darüber Denkt.

Wenn das Romantik ist bin ich der unromantischte Mensch auf Gottes Erdboden.

vor einer Stunde, schrieb Gospodin1:

Ich zünde mir gerne mal ein Teelicht an.....beim kacken 👍

Hatte ich schon  und es war alles andere als romantisch. Der Boden war übersät mit Käfern, die Wasserspülung ging nicht und die Kerze ständig aus.....bäh

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb blueant:

Hatte ich schon  und es war alles andere als romantisch. Der Boden war übersät mit Käfern, die Wasserspülung ging nicht und die Kerze ständig aus.....bäh

Wenn's dunkel wird soll man ja auch das Fenster schließen. Dann zieht es auch nicht mehr 😬

Geschrieben

Romantik? Okay, Dessous shoppen vielleicht aber sonst ist das doch eher anstrengend :smiley:. Also für mich ist Romantik, wenn ich mit meiner Frau mal eine kleine Reise mache, wir daheim mal sturmfrei haben … und für mich ist es Romantik, wenn es mit Sex endet. Also ich bin wirklich sehr romantisch glaube ich:$.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Crescent:

Romantik, da muss ich an Kitsch denken. Damit kann ich gar nichts anfangen. 

Du bist ja auch noch jung ...

vor 20 Stunden, schrieb Myraja:

Nein, für mich nicht. Erotik ist anders.

Das kommt sehr schwer auf die kleinen Gesten an...?!

Ich will keine Blümelein haben, ein Mann der meint damit die Etikette polieren zu müssen, darf seine Blümchen behalten und sie nach dem verwelken selbst im Müll entsorgen.

Shopping ist grausam für mich und mich braucht keiner einzuladen.

Das geht durch, wenn er sich unnötigen Schnicki-Schnacki dabei spart. Aber Kochen ist nicht romantisch, sondern die täglich notwendige Nahrungszubereitung.

Klar kann man miteinander spazieren gehen/Sonnenuntergänge beobachten. Der Typ Frau der dann vor lauter empfundener Romantik? zerfliesst bin ich nicht. Die Natur und Sonnenuntergänge sind Normalität...

Eine Massage ist höchstens eine gute Einschlafhilfe, diese belohne ich nicht mit Sex, denn ich schlaf ja dann.

was sind manche Leute abgeklärt und hilflos nüchtern - da gruselt es mich ... so jemanden möchte ich nicht mal auf Distanz kennen lernen - lieblos, kopfbezogen, gefühllos ... grusel

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb supermasseurHH:

was sind manche Leute abgeklärt und hilflos nüchtern - da gruselt es mich ... so jemanden möchte ich nicht mal auf Distanz kennen lernen - lieblos, kopfbezogen, gefühllos ... grusel

Was bist Du schnell mit einem "Urteil", zudem negativ wertend, zumal ohne eine Person real kennen gelernt zu haben. Das ist der Stoff aus dem Vorurteile gemacht werden, was sich in Deinem "so jemanden möchte ich nicht mal auf Distanz kennen lernen" manifestiert. Du meidest und würdigst alles herab, was nicht "Deinesgleichen" ist. So etwas befremdet mich immer.

Ansonsten, vielleicht verwechselst Du Sinnlichkeit mit Romantik? Beispielsweise Kochen und Essen können sehr sinnlich sein, ohne dass es deswegen "romantisch" zu sein braucht.

Die klassischen Romantik-Klischees brauche ich persönlich auch nicht, da ist mir zu viel "rosarote Brille". Trotzdem werde ich Fremdaussagen nach als sehr sinnlich wahrgenommen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Mannomann, dass im Thema Romantik mit solch harten Bandagen gekämpft wird, hätte ich nicht gedacht. :clapping:

Ich selbst empfinde so etwas wie Romantik in den Augenblicken, in denen sie stattfindet. Für mich gibt es da kein Rezept. Ein Herz aus Teelichtern, ein Strauß roter Rosen, eine Ohne-dich-ist-alles-doof-Schäfchentasse oder sonstige, plan- und kaufbare Kinkerlitzchen sind da für mich nicht entscheidend bzw. eher kontraproduktiv. Es passiert einfach, dass in einem Moment die Verbundenheit besonders zu spüren ist, und wenn das mit vorsätzlichen Hilfsmitteln erfolgen soll, ist es bei weitem nicht so schön und echt und ehrlich. Deswegen kann ich die Romantikskepsis bezüglich des Eingangspostings hier durchaus verstehen. Mehr noch: ich teile sie!

Obwohl... es gibt hier in Dortmund die Ohne-dich-ist-alles-Gelsenkirchen-Tasse.
Ich glaube, die würde es bringen.
;)

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

Du bist ja auch noch jung ...

was sind manche Leute abgeklärt und hilflos nüchtern - da gruselt es mich ... so jemanden möchte ich nicht mal auf Distanz kennen lernen - lieblos, kopfbezogen, gefühllos ... grusel

Ich bin 40. :)

An meiner Einstellung ändert sich da nix mehr. 

Geschrieben (bearbeitet)

Als wir heute einen schönen Nachmittag verbracht haben, sagte unser er, wie schön er den Beitrag von unserer Sie in diesem Thema fand. Da begannen wir dann in Erinnerungen zu schwelgen und uns fiel auf, dass wir das für uns romantischste vergessen haben... 

 

Romantik ist nach wundervollen Sex nackt zusammen Arm und Arm auf dem Balkon zu stehen und in die Sterne zu sehen.... 

 

Wie konnten wir das vergessen.... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Crescent:

Ich bin 40. :)

An meiner Einstellung ändert sich da nix mehr. 

an meiner auch nicht

Geschrieben
Am 8.1.2019 at 11:19, schrieb Crescent:

An meiner Einstellung ändert sich da nix mehr.

Am 8.1.2019 at 19:17, schrieb supermasseurHH:

an meiner auch nicht

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie festzementiert manche behaupten, den Rest ihres Lebens an ihren Meinungen festhalten zu können. Ich lerne bisher mein ganzes Leben lang und habe nie vorhersehen können, welche Meinung oder Ansicht sich bei mir mal ändern mag. Und ebenso erlebe ich das bei anderen Menschen: ihre Ansichten ändern sich im Laufe der Zeit durchaus, insbesondere auch in Sachen "Gefühlsduseleien", zu der ich auch den Romantikbegriff zähle.

Nicht falsch verstehen: Ihr dürft gerne behaupten, dass ihr eure Einstellung bezüglich eines Themas nie mehr ändern werdet. Ich persönlich finde aber, das ist ein sehr trauriges Statement.

Geschrieben

naja romantik gibts glaub ich gar nimmer. hier auf der seite sowieso nich.

so ne gewisse romantik mag ich durchaus, auch wenn ichs so nich zugeben würd :-)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.1.2019 at 12:49, schrieb Crescent:

Ich (w) bin nicht so Romantik begeistert. 

Wir kochen zusammen, streicheln uns etc, aber das ist nicht direkt romantisch für mich, eher selbstverständlich und aus gegenseitiger Liebe. 

Romantik, da muss ich an Kitsch denken. Damit kann ich gar nichts anfangen. 

Magst Du nicht gemeinsam einen Sonnenaufgang beobachten oder während des Sonnenaufgangs am Strand Sex haben oder barfuß in einem Kleid einen Spaziergang machen oder von einer Yacht aus im Meer den Sternenhimmel betrachten, oder gemeinsam auf einem Jägerstand übernachten usw. Findest Du Dich da nirgends wieder?

bearbeitet von SpermadeiTürauf
Geschrieben

Romantisch ist es, mit ihm gemeinsam nachts Steine zu klauen und sich dabei vor Aufregung und unterdrückem Gekicher fast in die Hose zu pullern.

 

 Ich finde, man kann Romantik nicht planen, das wirkt dann immer gewollt und bemüht. Romantische Stimmung ergibt sich einfach. Und dieses Klischee, dass Blumengaben, Essen bei Kerzenlicht, eine Massage etc romantisch sein sollen, stimmt für mich einfach nicht. 

Geschrieben

Was ist Romantik? Ich glaube in vielen Fällen ist das sehr Klischee behaftet.

Romantik ist für mich, wenn ich mit meinem Mann spontan in den Schnee fahre, wir 2 Stunden spazieren gehen, unseren Hunden beim Toben zuschauen und einfach nur eins sind.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sehnsucht Nach Zweisamkeit

 

Das Licht hat mich verbannt,die Schattenwelt die mich nun hat in der Hand.

Ich streife Tag und Nacht und in meinen Träumen durch das Nichts und eventuelles sein,

um zu suchen fast verzweifelt nach dem Mein.

Stück für Stück ein endloses streben nach dem Glück.

Reiß mir mein Herz aus der Brust,erfülle die Sehnsucht meiner Lust.

Schenk mir die Wahrheit meiner träume,damit ich nichts versäume.

Tief in mir ist es so kalt,brauche dein Feuer für den nötigen Halt.

Stille Tränen auf meinem Gesicht,dass Licht ist mir entwischt.

Bevor die Sterne leuchtend völlig untergehen,möchte ich gerne einen mit mir nehmen.

Manchmal sind meine Tränen von langer dauer und hinterlassen tiefe Trauer.

Schenk mir die Wahrheit meiner Gier,nimm mein Herz ich schenk es dir.

Ich leg dir meinen Schmerz zu Füßen,um mich mit Wohltuung zu versüßen.

Laß mich dein Wille sein und sperr mich in deine Seele ein.

Nimm mir die Angst mich zu verlieren und laß mich nach dir begieren.

 

Lass Dich Fallen

Lass Dich fallen, hab keine Angst Schließ Deine Augen und spüre mich

Gib Dich deinem Verlangen hin weil ich nur heute bei Dir bin

Zwei Seelen die auf einer Wolke schweben nur mit Dir will ich das erleben

Dein Atem streichelt meine Haut wir beide sind uns so vertraut

Der Augenblick der uns gehört dein sanfter Blick der mich betört

Denk jetzt nicht nach und lass Dich geh'n vor Leidenschaft will ich vergeh'n

Auf meinem Körper Deine Hände Zart und Sinnlich ohne Ende

Von Deinen Lippen will ich trinken und sanft in Deine Arme sinken

 

 

Samt auf meiner Haut

Wie Samt auf meiner Haut so zart und sinnlich jede Berührung

Das leichte Zittern deiner Finger so prickelnd und streichelzart

dass es mich atemlos macht

Mit allen Sinnen deine Nähe genießen

Zärtlich fordernde Küsse

mein immer schneller schlagendes Herz

Dich spüren Haut an Haut

Jeden Zentimeter deines Körpers erforschen

Ich will Dich spüren

Nur ein Blick von Dir der mich so fesselt

So treibst Du durch meine Gedanken

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...