Jump to content

Romantik


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo alle Zusammen 
Ich habe lange überlegt, und mich auch im Forum umgeschaut um ein passendes Thema zu finden und habe jetzt eins gefunden.
Unzwar möchte ich mit diesen Thema besonders die Frauen hier ansprechen.Aber auch die Männer.
Romantik was ist für euch Romantik und was versteht ihr darunter?
Romantik kann ja eine Form sein die in Verbindung mit Erotik stehen kann.
Aber als erstes möchte ich euch sagen was ich darunter verstehe.
Mit kleine Gesten überraschen,ihr Blumen kaufen,Sie einladen zum Shoppen,Für sie Kochen,Spaziergang in der Natur,Sonnenuntergang beobachten,Ihr eine zärtliche Massage geben warscheinlich der Schwerste punkt ohne gleich Sex zu haben kann aber passieren ist kein muss wir wollen ja Romantisch bleiben.(Mir ist es schon mehrmals passiert weil die Massage sehr gut war gab es als Belohnung Sex)
Schreibt doch mal was ihr so darüber Denkt.
Im Voraus  Danke für eure Antworten.
 

Geschrieben
Ist mir alles viel zu viel Romantik 🙄
Geschrieben
Die Romantik kommt hier völlig zu kurz bei den vielen Schwanz Bildern., zeigt mehr Möpse
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Dimi45:

Aber als erstes möchte ich euch sagen was ich darunter verstehe.
Mit kleine Gesten überraschen,ihr Blumen kaufen,Sie einladen zum Shoppen,Für sie Kochen,Spaziergang in der Natur,Sonnenuntergang beobachten,Ihr eine zärtliche Massage geben warscheinlich der Schwerste punkt ohne gleich Sex zu haben kann aber passieren ist kein muss wir wollen ja Romantisch bleiben.

Das betrachte ich nicht als Romantik, sondern als Alltag/Alltagsgesten, die selbstverständlich sind/sein sollten. Nicht als etwas, das besonders sei und für das man vielleicht noch gelobt werden sollte.

Womit ich die Frage, was denn Romantik für mich sei, auch beantworten kann: Die kulturelle Zeitspanne des 18./19. Jahrhunderts, die dadurch gekennzeichnet war, aufgrund der voranschreitenden Industrialisierung und der damit einhergehenden "Entmenschlichung" des Individuums Sehnsucht in den Leuten nach alten Lebensweisen un der damit einhergehenden Geborgenheit auszulösen. Das ist Romantik. Sehnsucht nach Geborgenheit. Ein verzweifeltes Ansinnen - ebenso verzweifelt wie das entsprechende Pendant im zwischenmenschlichen Miteinander. Benimmt sich jemand auf eine Weise, um diese Sehnsucht zu stillen (a.k.a. da er Zuwendung braucht und nicht allein sein kann), ist das reichlich verzweifelt und wirkt auf mich abstoßend. Das ist Romantik.

 

Geschrieben
Einkaufen hat für mich nichts mit Romantik zu tun.. außer vielleicht man kauft zusammen was für ein Picknick oder was anderes, was man zusammen plant, aber auch dann ist nicht das Einkaufen das Romantische, sondern das was danach kommt. Blumen schenken ist zwar eine nette Geste, aber romantisch finde ich das jetzt auch nicht. Romantisch ist für mich Kerzenschein, spazierengehen, zusammengekuschelt vorm Kamin liegen, oder im Bett liegen und raus in den Schnee schauen... es ist mehr die Stimmung die dabei aufkommt. Eine Massage finde ich schön, aber jetzt auch nicht zwingend romantisch.
Geschrieben
Ist es eine neue Rechtschreibregel einfach alle Wörter, egal ob Verben, Adjektive oder Pronomen, groß zu schreiben, weil sie einem als wichtig erscheinen? Ich werde es nie verstehen ;) Ansonsten: Top Eigenwerbung!
Geschrieben
Romantik ist für jeden etwas anderes...aber auf jeden Fall sollte diese Stimmung das "Innere" einer Frau ansprechen. Ich finde eine künstliche Romantik ist keine...verzwungen etwas machen...mit der Hoffnung auf "Belohnung" ist für mich keine Romantik. Das Bedürfnis für Romantik kommt von innen und das spürt man...auch ohne "Belohnung".
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Dimi45:

...Mit kleine Gesten überraschen,ihr Blumen kaufen,Sie einladen zum Shoppen,Für sie Kochen,Spaziergang in der Natur,Sonnenuntergang beobachten,Ihr eine zärtliche Massage geben warscheinlich der Schwerste punkt ohne gleich Sex zu haben kann aber passieren ist kein muss wir wollen ja Romantisch bleiben.(Mir ist es schon mehrmals passiert weil die Massage sehr gut war gab es als Belohnung Sex)
Schreibt doch mal was ihr so darüber Denkt.
Im Voraus  Danke für eure Antworten.
 

Wäre demnach eine Schleife um den Pipan, auch eine romantische Geste? 

Irgendwie nicht, kommt auf die Situation an, aber ohne Geborgenheit, keine Romantik. Was auch immer das bei der jeweiligen Person bedeutet.

Geschrieben

Romantik ist für mich die besondere Stimmung und das Gefühl/ erfahren einer besonderen menschlichen Wertschätzung und Gemeinsamkeit.

Ohne viel Schnickschnack kann eine gemeinsame Zeit mit dem entsprechenden Menschen am Lagerfeuer oder vor dem Kamin sehr romantisch sein, besonders wenn der Mond oder die untergehende Sonne ein verzauberndes Lichtspiel hinterlässt auch gerne mit netter Musik bis hin zum Plätschern eines Gewässers...

Shoppen würde ich nicht dazu zählen.

Geschrieben
Romantik kann eine weltanschauliche Zeitgeistströmung sein, wie im Beitrag weiter unten sehr treffend artikuliert, was hauptsächlich den Gesellschaftlichen "Makrokosmos" betrifft. Im "Mikrokosmos", also in der einzelnen zwischenmenschlichen Beziehung würde ich alles darunter verstehen, was zwei Menschen miteinander verbinden kann, ohne dass dieses teleologisch direkt auf eine Kopulation angelegt ist, welche in romantischer Stimmung natürlich trotzdem erfolgen kann. Als Beispiel nicht die Blumen, die man(n) seiner Partnerin kauft sind per se "romantisch", sondern der passende Moment und die passende Geste dazu können romantisch sein.
Geschrieben
Hab in einem Frauen Profil gelesen : Romantik ist wenn Er beim Blasen das Teelicht hält. So können die Vorstellungen auseinander gehen...😂
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MrsZicke:

Einkaufen hat für mich nichts mit Romantik zu tun.. 

Für mich hätte es schon einen grossen romantikwert,...wenn die frau mir den lästigen WE einkauf einfach mal so abnehmen würde,...ich dann lässig zuhause in der joggingbuxe auf der couch den sportteil in der zeitung lesen könnte😂😂😂

Geschrieben
Romantik kann vieles sein. Zum Beispiel Zuhören, Aufmerksamkeit schenken oder zum Beispiel eine Kleinigkeit vom Einkaufen mitbringen, die der Andere besonders gern mag (und das muss wirklich nicht teuer sein). Oder mal einen Spaziergang bei Mondschein, das Lieblingsessen kochen. Im Endeffekt kleine Gesten, die zeigen das das Gegenüber als Person einen wichtigen Stellenwert hat und man an den Partner denkt, auch im Alltag :)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wombo82:

Hab in einem Frauen Profil gelesen : Romantik ist wenn Er beim Blasen das Teelicht hält. So können die Vorstellungen auseinander gehen...😂

Aber bitte dann in jeder hand eins😂😂

Geschrieben

@Doctor_Popp da ich gern einkaufen gehe... auch Lebensmittel, würde mich persönlich das nicht stören, auch wenn ich den Mann daheim in Joggingbuxe auf der Couch beim Sportteil ziemlich unsexy und gar nicht romantisch finden würde. ;-))

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrsZicke:

@Doctor_Popp da ich gern einkaufen gehe... auch Lebensmittel, würde mich persönlich das nicht stören, auch wenn ich den Mann daheim in Joggingbuxe auf der Couch beim Sportteil ziemlich unsexy und gar nicht romantisch finden würde. ;-))

Du siehst in ja nicht,....bist ja einkaufen😂🙌

Geschrieben
@Lust_zu_zweit so schlimm ist die Rechtschreibung doch gar nicht
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Maria2466:

Belohnungssex? Nicht gerade romantisch

Stimmt, jetzt müsste man noch wissen wie weit Belohnungssex sich vom Mitleidsex abgrenzt 🍹😎

Geschrieben

Ich bin nicht der romantikfan ( wobei Rosen aus bacon find ich toll) und finde was du im eingangsthread schreibt hat  für mich eher was mit a ummetksamkeit, als mit Romantik zu tun. Einiges davon macht man ja auch schon mal für Freunde ( kochen, Geschenke). Ich glaub da würde man gar nicht auf die Idee kommen das es was mit Romantik zu t7n hat.

Geschrieben
Romantik ist etwas, was mich persönlich innerlich sehr berührt , wie Aufmerksamkeit zu bekommen und Wertschätzung für mich als Frau, kleine nette Gesten und Berührungen, Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet habe, einfach das ich für Ihn in dem Moment im Mittelpunkt stehe :-)
Geschrieben
Also ich spreche jetzt nur für mich 🤷‍♀️ Die Hütte muss brennen 🤣
Geschrieben
Ich bin seit vielen Jahren Masseur (ohne Sexgesuch), habe aber auch schon oft dabei erlebt, dass die Frauen dann selbst zum Sex animiert haben oder gar explizit danach gefragt haben - wenn die gegenseitige Sympathie da war, ist es auch schon einige Male passiert). Grundsätzlich bin ich aber auch ein romantischer Typ, der gern mal kleine Liebesbriefe unter das Kopfkissen legt oder Gedichte schreibt... Ich mag das angenehme, liebevolle zwischenmenschliche Miteinander
×
×
  • Neu erstellen...