Jump to content

Der "falsche" Mann


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man nicht von ihm weg kommt weil der Sex einfach genial ist dann sag ihm das so und habt weiter hin heuer Spaß miteinander bis jemand kommt der besser zu dir past
Geschrieben
Am 27.12.2018 at 10:50, schrieb Maria2466:

Eigentlich passt gar nichts, aber doch kommt man nicht von ihm los. Wie geht es euch damit?

Gar nichts ist ein bisschen zu wenig für eine richtige Beziehung. Dann scheint ja nicht mal der Sex zu stimmen.

Nur damit vielleicht jemand "Gesundheit" sagt, wenn ich mal niesen muss, wäre mir definitiv zu wenig, um mich ständig zeitlich einschränken oder nach einem anderen Menschen richten zu müssen. Zudem habe ich seit meiner Scheidung gelernt, meine ohnehin knappe Freizeit sinnvoll zu gestalten. Und zu genießen. Die zu opfern für eine eigentlich sinnlose Angelegenheit wäre mir definitiv zu schade. Das ist meine Meinung, die muss für Dich nicht gültig sein. Und nachgedacht, ob und wie Du etwas sinnvoll bewegen könntest, wirst Du vermutlich auch schon wiederholt gemacht haben. Er auch? Falls nein, wäre das für Dich sehr schlecht. Weil Du ihm damit eigentlich hinterher läufst.

So etwas käme für mich überhaupt nicht in Frage. Da könnte die Frau so schön sein wie keine andere, das gibt es für mich grundsätzlich nicht.

Geschrieben
Am 27.12.2018 at 11:58, schrieb Maria2466:

Sagt der Verstand, aber das Herz sagt etwas anderes 

Ich habe mich vor zwei Monaten selbst aus einer kurzen Beziehung wegen einem ganz anderen Grund verabschiedet. Weh getan hat es trotzdem.

Eine Bekannte aus dem Forum hat mir dazu als Trost geschrieben: "Das Herz darf gerne verrückt sein, solange es den Verstand nicht behindert".

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rainbow_1954:

Ich habe mich vor zwei Monaten selbst aus einer kurzen Beziehung wegen einem ganz anderen Grund verabschiedet. Weh getan hat es trotzdem.

Eine Bekannte aus dem Forum hat mir dazu als Trost geschrieben: "Das Herz darf gerne verrückt sein, solange es den Verstand nicht behindert".

Danke schön 

Geschrieben
Am 27.12.2018 at 12:52, schrieb Antioxidant:
Am 27.12.2018 at 12:49, schrieb Maria2466:

Offenbar warst du noch nie richtig verliebt 

Vielleicht schon. Meist ist genau das das Problem. 😞

Es ist sicher sehr schön und erstrebenswert, dass die Liebe den Alltag überlebt oder genau daran reift.

Sie darf aber den Blick für die Realität nie verwehren.....

Geschrieben
Am 27.12.2018 at 10:50, schrieb Maria2466:

Eigentlich passt gar nichts, aber doch kommt man nicht von ihm los.

Beantworte dir selbst ehrlich ein paar Fragen:

 

Was würde es mit dir machen, wenn es so weiterläuft wie bisher und könntest du damit klarkommen?

Besteht die realistische Chance auf Besserung für deine Situation in dieser "Beziehung"?

Fühlst du dich eingeschränkt in deiner persönlichen Entwicklung?

Bist du glücklich oder "abhängig"?

Geht es ihm um dich oder hat er nur in seine psychologische Trickkiste gegriffen?

 

Wenn die Antworten überwiegend negativ für den Ist-Zustand ausfallen, hilft dir wohl nur ein radikaler Schnitt weiter.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.12.2018 at 12:47, schrieb Antioxidant:

Das wäre für mich dann aber noch nicht "falsch". Das wäre dann eher eine Frage der Kompromissfindung. Wenn ich jetzt eine bestimmte Vorliebe habe, die nicht geteilt wird, dann muss ich darauf halt verzichten.

Der Sportwagenvergleich ist übrigens ganz passend. Mir geht's hier etwa so wie in einem Autosalon für Luxusautos: Ich bewundere und bestaune sie und weiß gleichzeitig, dass ich sie mir niemals leisten können werde - und traue mich nicht mal in die Nähe. Am Ende nehme ich dann den "jungen gebrauchten" vom Händler nebenan. Der hat zwar keine 500 PS, ist aber komfortabel ausgestattet, läuft ohne murren und bringt mich bequem und sicher ans Ziel. 

Es mag sein, dass dieser Vergleich auf dich zutrifft. Aber es gibt dann auch die Menschen, die so heiss auf diese Kiste sind, dass sie sich dafür hoch verschulden und evtl. ihre eigene Zukunft versauen. Soll heissen, jeder geht anders mit einer solchen Geschichte um. Letzten Endes wird @Maria2466  ihre eigene Entscheidung treffen müssen, denn nur sie kann wirklich beurteilen, wie sie sich dabei fühlt.

 

@Maria2466

Wie @DickeElfeBln ja schon schrieb......es wird irgendetwas "vorhanden" sein. Es muss "nur" festgestellt werden, was es ist und ob es stark genug ist. Mich verwundert nur, dass es nach nur ein paar Tagen schon so ist.......vielleicht die sogenannte Liebe auf den ersten Blick? Verbunden mit einer gehörigen Portion Zweckpessimismus? Vielleicht sagt dir @Maria2466 ja nur dein Kopf, du solltest vorsichtig sein....einfach nur generell und nicht zwangsläufig im speziellen Fall?

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Heisszeit:

Jaaaaaaa😃

Vielleicht mal gemeinsam chatten? Um das herauszufinden?
Derjenige den ich meine, hat meist (wegen des Berufsfeldes...man muss sich nach den Kundenterminen richten) bis spät abends geschäftliche Termine, überall unterwegs, die bis 21, 21:30 u. später gehen.
Wochenende ist dann Familienzeit.

Geschrieben

Wenn man von jemand nicht los kommt, könnte es daran liegen, dass das Herz involviert ist.  Es passt nicht, halte ich für zu einfach und kopflastig artikuliert.  Warum keine Kompromisse eingehen, aufeinander zu gehen.

 

Entspricht er nicht dem Typ Mann, den du dir vorgestellt hast , oder nur der Sex? ;)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.12.2018 at 11:44, schrieb Maria2466:

Um das noch mal klar zu stellen, es geht um keine Beziehung

nur ein paar Treffen... 

ich hatte dasselbe, es lief auch sexuell nix ausser ein paar Küssen :-D ach wie toll er das konnte... nunja lange Rede kurzer Sinn.. ich war lange Zeit nicht online, ich lebte mein Leben, ich dachte oft an Ihn aber irgendwann ließ es nach, als es dann nicht mehr vorhanden war ging ich wieder online, ich schrieb sogar kurz mit Ihm und merkte dann das es definitiv gut so war wie es lief.

Lass dich nicht von Menschen oder Gefühlen kaputt machen.

×
×
  • Neu erstellen...