Jump to content

m Sub und Geilheit zeigen


el****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Fetisch-devot:

Obwohl meiner Meinung nach hier tatsächlich ein grundsätzliches Problem besteht, fürchte ich dass das doch OT ist.

Aber grundsätzlich teile ich deine Meinung, das erst mal das Vertrauen und die Vertrautheit da sein muss, bevor man sich da auf Spielchen einlässt. Ich würde auch nicht mit einer unbekannten Person etwas in die Richtung machen wollen, da gehört schon mehr dazu als ein kurzes Kennenlernen :)

 

Solche "Spielchen" ergeben sich aber doch auch. Oder nicht? Ich habe noch nie geplant etwas bestimmtes zu spielen. Entweder es passt oder nicht. Es ergibt sich oder nicht. Ich kann Sex nie planen. Es kommt immer anders.....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cassandra781:

Solche "Spielchen" ergeben sich aber doch auch. Oder nicht? Ich habe noch nie geplant etwas bestimmtes zu spielen. Entweder es passt oder nicht. Es ergibt sich oder nicht. Ich kann Sex nie planen. Es kommt immer anders.....

Ein BDSM Spiel sollte man zu Anfangs auf jeden Fall durchsprechen, damit es nicht zu den von dir genannten Problemen kommt.

Ich würde einen Dom nie einfach mal spontan machen lassen, wenn er oder sie meine Vorlieben und Grenzen nicht kennt. Da gehören immer ausführliche Gespräche dazu. Kennt man sich, ist das etwas anderes :)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Fetisch-devot:

Ein BDSM Spiel sollte man zu Anfangs auf jeden Fall durchsprechen, damit es nicht zu den von dir genannten Problemen kommt.

Ich würde einen Dom nie einfach mal spontan machen lassen, wenn er oder sie meine Vorlieben und Grenzen nicht kennt. Da gehören immer ausführliche Gespräche dazu. Kennt man sich, ist das etwas anderes :)

Deswegen bin ich ja auch nicht BDSM und auch keine SUB. Er ergibt sich irgendwie. Ich kann das nicht planen. Ich kann doch selbst jetzt nicht sagen, ob ich in 3 Stunden Lust auf Sex haben werde. Geschweige denn morgen oder nächsten Monat.

Es muss ein "Spiel" bleiben. Ich kann doch kein Drehbuch abarbeiten. ICH kann das nicht. Aber ein dominanter Mensch sollte in meinen Augen auch flexibel bleiben. Vor allem, auf den devoten Part achten. Vieles merkt man ja auch so, wenn man nicht fragen mag.

 

Ich bin da SEHR deutlich :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cassandra781:

Deswegen bin ich ja auch nicht BDSM und auch keine SUB. Er ergibt sich irgendwie. Ich kann das nicht planen. Ich kann doch selbst jetzt nicht sagen, ob ich in 3 Stunden Lust auf Sex haben. Geschweige denn morgen oder nächsten Monat.

Es muss ein "Spiel" bleiben. Ich kann doch kein Drehbuch abarbeiten. ICH kann das nicht. Aber ein dominanter Mensch sollte in meinen Augen auch flexibel bleiben. Vor allem, auf den devoten Part achten. Vieles merkt man ja auch so, wenn man nicht fragen mag.

 

Ich bin da SEHR deutlich :)

Beim BDSM geht es auch sehr oft ohne Sex, da sind meist andere Dinge im Vordergrund. Sex möchte ich auch spontan haben, ein Spiel (im Sinne einer Session) ist da schon was anderes. Das wird dann natürlich auch nicht nach Drehbuch abgearbeitet, aber der Rahmen muss abgesteckt sein. Aber das führt jetzt alles zu weit von der Frage der TE weg :)

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Fetisch-devot:

Beim BDSM geht es auch sehr oft ohne Sex, da sind meist andere Dinge im Vordergrund. Sex möchte ich auch spontan haben, ein Spiel (im Sinne einer Session) ist da schon was anderes. Das wird dann natürlich auch nicht nach Drehbuch abgearbeitet, aber der Rahmen muss abgesteckt sein. Aber das führt jetzt alles zu weit von der Frage der TE weg :)

Ja, ich weiß

Obwohl es noch ein bißchen mit drin ist.....Also sooo weit weg sind wir nicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Cassandra781:

Solche "Spielchen" ergeben sich aber doch auch. Oder nicht? Ich habe noch nie geplant etwas bestimmtes zu spielen. Entweder es passt oder nicht. Es ergibt sich oder nicht. Ich kann Sex nie planen. Es kommt immer anders.....

Jein, du hast nicht ganz recht - klar wird was abgesprochen, aber eben nur rahmenmässig, denn als sub bestimmt man nicht darüber was Top sich aussucht in welcher Reihenfolge. Es gibt keinen Spielplan, aber Regeln und dazu gehören auch Tabu. Und für mich hängt ein Tabu auch vom Top und wie gut ich sie kenne ab. Z.B. fesseln, das ist für jemand zu dem ich noch kein Vertrauen aufgebaut habe ein Tabu, da man komplett die Kontrolle abgibt, was zwar erregend ist aber ich mit einer mir nicht gut bekannten Person nicht riskieren möchte. Und wenn diese Aufsicht noch im Hintergrund sitzt, weil kein Vertrauen geweckt wird, geht auch mal die Geilheit in den Keller.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Cassandra781:

Ja, ich weiß

Obwohl es noch ein bißchen mit drin ist.....Also sooo weit weg sind wir nicht.

Na, dein Wort in Gottes Ohr (oder dem der MODs) :D

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Fetisch-devot:

Na, dein Wort in Gottes Ohr (oder dem der MODs) :D

 

Na ja, im EP steht auch das:

vor 7 Stunden, schrieb ella1963:

haben diese m Subs wirklich diese Neigung in sich devot zu sein?

 

Und das ist eigentlich ein Grundsatzthema. Gibt es da "richtig" oder "falsch"? Kommt es nicht auch auf die Stimmung und den Partner/die Partnerin an?

Dann ist es natürlich wichtig, wie man "devot" definiert. Als willenloses Opfer? Oder als jemanden, der sehr wohl Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen hat und auch Grenzen setzt und auch einfach mal sagt "ich möchte jetzt nicht"? Ich finde nicht, dass es jetzt so themenfern ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Cassandra781:

 

Na ja, im EP steht auch das:

 

Und das ist eigentlich ein Grundsatzthema. Gibt es da "richtig" oder "falsch"? Kommt es nicht auch auf die Stimmung und den Partner/die Partnerin an?

Dann ist es natürlich wichtig, wie man "devot" definiert. Als willenloses Opfer? Oder als jemanden, der sehr wohl Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen hat und auch Grenzen setzt und auch einfach mal sagt "ich möchte jetzt nicht"? Ich finde nicht, dass es jetzt so themenfern ist.

Ich glaube das Problem ist das manche Personen nicht verstehen das sub und sklave nicht das gleiche sind. Oft wird von sub geredet und Sklavenverhalten verlangt. sub ist eher bidrectional wobei sklave durchaus unidirectional sein kann aber nicht muss.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arteras:

sub ist eher bidrectional wobei sklave durchaus unidirectional sein kann aber nicht muss.

Wärst Du so lieb mir das zu erklären?

 

Geschrieben
Ich würde sagen, es hängt vielleicht vom Umgang miteinander ab. Oder der Erwartung der jeweiligen Person. Wenn man sich eher nicht so hingeben kann, steht "er" vielleicht dann auch nicht. Wobei eigentlich gerade bei Dominanz Spielen eine Vertrautheit da sein sollte
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Cassandra781:

Wärst Du so lieb mir das zu erklären?

 

Bei subs geht es meinem Verständnis nach darum was passiert - Schmerzen, gefesselt werden, degradiert werden usw.. Sie können devot sein u. folgen mit Einschränkungen oft nur im Schlafzimmer. Bei Sklaven geht's weniger um das was passiert sondern um wer entscheidet was passiert und die Verantwortung übernimmt. Sklaven sind grundsätzlich devot, sie folgen, gehorchen, die Dom ist der Fokus, der Lebensinhalt, oft 24/7.
 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arteras:

Bei subs geht es meinem Verständnis nach darum was passiert - Schmerzen, gefesselt werden, degradiert werden usw.. Sie können devot sein u. folgen mit Einschränkungen oft nur im Schlafzimmer. Bei Sklaven geht's weniger um das was passiert sondern um wer entscheidet was passiert und die Verantwortung übernimmt. Sklaven sind grundsätzlich devot, sie folgen, gehorchen, die Dom ist der Fokus, der Lebensinhalt, oft 24/7.
 

Ich hab die Worte nicht verstanden. Dann meinstest Du wohl auch

bidrectional wobei sklave durchaus unidirectional

(bidIrectional). Sorry. ich hab's nicht verstanden. Heißt also also als Sub "darf" (tut)  man noch mitreden (beidseitig). Als Sklave nicht mehr (einseitig)?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Cassandra781:

Ich hab die Worte nicht verstanden. Dann meinstest Du wohl auch

bidrectional wobei sklave durchaus unidirectional

(bidIrectional). Sorry. ich hab's nicht verstanden. Heißt also also als Sub "darf" (tut)  man noch mitreden (beidseitig). Als Sklave nicht mehr (einseitig)?

jup, im Prinzip ja, Sklaven machen was ihnen gesagt, nein gibt es nicht, daher undirectional, ob sie auch was daraus bekommen d.h. es bidirectional wird entscheidet Dom. Sub sagt das mag ich und das und das und das und das nicht usw und Top entscheidet was sie macht beschränkt sich aber in der gebotenen Auswahl, es ist ihr nicht unbedingt egal ob sub was davon hat.

bearbeitet von Arteras
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Arteras:

jup, im Prinzip ja, Sklaven machen was ihnen gesagt, nein gibt es nicht, daher undirectional, ob sie auch was daraus bekommen d.h. es bidirectional wird entscheidet Dom.

Na, in erster Linie entscheide ich das.

Ich gehe nämlich sofort, wenn es mir zu blöd wird ;) .

Es muss nicht "gleichberechtigt" sein aber es sollte doch für beide erstens gut und zweitens auch förderlich sein. Es gibt ja auch sehr destruktive und schädigende "Dominanz". Wer das freiwillig mitmacht will das wohl auch - oder findet keinen besseren.

Dieses Thema ist so unendlich schwer zu diskutieren, weil man auf 3 DinA4 Seiten schonmal alle Ausnahmen schildern müsste.

Wenn ich sage, dass sehr viel Respekt (Vertrauen und Fürsorge) dazu gehört, kommen wieder 5 die sagen, dass manche Subs das nicht brauchen. Also muss man die Ausnahmen immer miteinbinden damit sich auch niemand verletzt oder diskriminiert fühlt. Sehr, sehr schwierig. Und das macht das Thema so schwierig.

BDSM ist einfach erstmal nur eine Anneinaderreihung von Worten. Völlig ohne Inhalt. Welchen Inhalt man dem gibt und auf was man den Fokus legt, bleibt ja jedem selber überlasen.

Was ich nicht mag ist "Regeln" aufzustellen. Ich kann sehr, sehr, sehr viel nicht nachvollziehen. Weiß aber dennoch, dass es Menschen gibt, die darauf stehen, das wollen und somit auch damit umgehen können. Aber zu sagen BDSM IST "xyz" ist für mich falsch. Es gehören doch in dem Fall immer zwei dazu! Klar kann sich einer den passenden Partner suchen, ABER die Grenzen gegen den Willen des Anderen zu überschreiten ist und bleibt eine ***igung oder ein sexuller Übergriff.

Nur weil "Er" sagt, dass er dominant ist und sie lässt sich dann aus Unwissenheit darauf ein und er ist ein Arschloch und vergewalitigt sie ist es nicht mehr unter dem Deckmäntelchen des BDSM zu verkaufen, sondern eine strafrechlich relevante Aktion.

IHR wisst das. Aber viele nicht. Viele andere stellen sich darunter etwas anderes vor, was es nicht ist.

 

BDSM ist in dem Sinne doch so viefältig und ich glaube, dass das viele Leute praktizieren, ohne es überhaupt zu wissen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab mich da kaum im Griff und bin sehr, sehr erregt während der ganzen Spielerei.

Ich denke es würde dann eher schwer, wenn das nicht erwünscht sein sollte...

Geschrieben (bearbeitet)

hm, sehr interessant Antworten,einige davon gehen aber an meine Frage vorbei macht aber nichts.

Der unterschied zwischen Sub oder Sklave sollte aber schon bekannt sein wenn man antwortet,vertrauen und die berühmte Chemie muss stimmen und ja auch wenn mein Profil nicht so aussieht,wie einige sich ein Dom Profil vorstellen, ich weis was ich tue.

bearbeitet von ella1963
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb ella1963:

hm, sehr interessant Antworten,einige davon gehen aber an meine Frage vorbei macht aber nichts.

Der unterschied zwischen Sub oder Sklave sollte aber schon bekannt sein wenn man antwortet,vertrauen und die berühmte Chemie muss stimmen und ja auch wenn mein Profil nicht so aussieht,wie einige sich ein Dom Profil vorstellen, ich weis was ich tue.

Da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb ella1963:

hm, sehr interessant Antworten,einige davon gehen aber an meine Frage vorbei macht aber nichts.

Der unterschied zwischen Sub oder Sklave sollte aber schon bekannt sein wenn man antwortet,vertrauen und die berühmte Chemie muss stimmen und ja auch wenn mein Profil nicht so aussieht,wie einige sich ein Dom Profil vorstellen, ich weis was ich tue.

Kannst du auch normal schreiben o. muss alles fett sein ?

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Cassandra781:

Da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher

warum kennst du mich? lächel

 

vor 30 Minuten, schrieb Arteras:

Kannst du auch normal schreiben o. muss alles fett sein ?

sorry ich kann auch so schreiben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ella1963:

warum kennst du mich? lächel

Ich kenne Dich nicht. Ich hege nur Zweifel. Du äußerst Dich aber auch zu wenig. Es ist völlig unklar, was Du glaubst und wie Du handelst. Da bin ich eher neutral.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Cassandra781:

Ich kenne Dich nicht. Ich hege nur Zweifel. Du äußerst Dich aber auch zu wenig. Es ist völlig unklar, was Du glaubst und wie Du handelst. Da bin ich eher neutral.

zu was äußer ich mich zu wenig?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ella1963:

zu was äußer ich mich zu wenig?

Zu dem was Du meinst, oder was Du mit Deinem Thread aussagen willst.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Cassandra781:

Zu dem was Du meinst, oder was Du mit Deinem Thread aussagen willst.

Naja, im Endeffekt ist die Aussage, zumindest so wie ich sie in Kombination mit dem Profil lese "Warum hat ein Sub bei mir nicht während des gesamten Spielszenarios von ca. 3-5 Stunden einen Dauerständer, wenn er doch devot ist und dominiert wird?"

Das ist das was rüberkommt. Ich lasse mich da allerdings auch gerne korrigieren :)

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Fetisch-devot:

Naja, im Endeffekt ist die Aussage, zumindest so wie ich sie in Kombination mit dem Profil lese "Warum hat ein Sub bei mir nicht während des gesamten Spielszenarios von ca. 3-5 Stunden einen Dauerständer, wenn er doch devot ist und dominiert wird?"

Das ist das was rüberkommt. Ich lasse mich da allerdings auch gerne korrigieren :)

 

Ja, aber das beißt sich sehr mit der Aussage des "ich weiß, was ich da tue". Darum wollte ich nochmal fragen.

Ich versuche nicht mehr ganz so böse ganz zu sein (ich werde auch z eh zu wenig verprügelt :smiling_imp:)

Also vermuten wir jetzt alle nur. Was ja durchaus menschlich ist, aber nicht immer nett. Also ist fragen nett.

×
×
  • Neu erstellen...